Also sie sind da, aber sie haben (mit Absicht! Ich will ja das Barfußfeeling) gar keine Sohle, sondern bestehen nur aus diesem Leder, was den Fuß umschließt und eben der Schnur zum Befestigen.
Wie ich schon befürchtet hatte, bin ich zwar bei Sonne los, aber kam nun im strömenden Regen wieder - war gut, dass ich barfuß war (zumal ich es liebe, barfuß durch den Regen zu laufen).
Also die Lavaerde entfettet schon - aber sanft, sehr sanft. Ich merke schon einen deutlichen Unterschied zu WO (hatte ich letztes Jahr mal probiert, aber da waren die Haare danach ekliger als vorher). Das Sebum wird aber auf gar keinen Fall komplett entfernt - ein Teil geht weg, ein guter Teil wird aber auch über die Längen verteilt, was ja gut ist. Also Längen und Spitzen fühlen sich gekräftigt und geschützt an, ungefähr so wie mit LOC. So ungefähr ab Nacken gefallen mir die Haare wirklich super (nach dem Bürsten oder Kämmen), oben drüber leider nicht wirklich. Also im Dutt gehts prima, der Frizz vom Neuwuchs ist komplett verschwunden, aber ich mag das Gefühl beim Anfassen nicht und durch das Bürsten verliere ich wieder mehr Haare - gefällt mir natürlich auch nicht wirklich, ich hab ja eh immer mit Haarausfall zu kämpfen.
Ums abzukürzen:
Ich war gerade im DM und bei Rossmann (musste eh rein wegen anderer Sachen) - beim DM hab ich Lavera Baby Neutral Waschlotion&Shampoo gekauft und bei Rossmann das hier schon oft gelobte Babydream Pflegebad.
Werde mal in Ruhe in mich gehen, ob ich mit der Erde weiter mache oder darauf hoffe, dass meiner Kopfhaut die "Auszeit" gereicht hat und eins von beiden Produkten teste.
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen - ich hab ja heute früh endlich mal wieder gemessen und vermelde stolz: