Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Ich hab ne wachstumsfreie Zeit von mehreren Jahren, ich bin sicher, da geht noch etwas.
Und Du hast ja auch geschrieben, Du hast geraucht und oben wachsen Deine Haare viel besser.
Da kommt bestimmt noch eine Verbesserung.
Und Du hast ja auch geschrieben, Du hast geraucht und oben wachsen Deine Haare viel besser.
Da kommt bestimmt noch eine Verbesserung.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Hey, Deine Haare sind toll glänzend und gepflegt, nicht deprimiert sein! Da kommt bestimmt noch mehr unten an.
FTEs hab ich auch, wenn ich ne volle Kante will, muss ich 20-30cm abschneiden, mag ich nicht. Und ja, ich dachte auch schonmal, ich sei bei TL angelangt, nachdem ich dann 10 cm wirklich dünne Spitzen abgesäbelt hab, sind sie weiter gewachsen und länger geworden.
FTEs hab ich auch, wenn ich ne volle Kante will, muss ich 20-30cm abschneiden, mag ich nicht. Und ja, ich dachte auch schonmal, ich sei bei TL angelangt, nachdem ich dann 10 cm wirklich dünne Spitzen abgesäbelt hab, sind sie weiter gewachsen und länger geworden.
Ach, Ihr seid so lieb 
Und baut mich immer wieder auf, wenn ich diese verdammten Zeiten habe, wo ich mir echt Gedanken mache, ob das so, wie ich es vorhabe, überhaupt gelingt...
Danke dafür

Und baut mich immer wieder auf, wenn ich diese verdammten Zeiten habe, wo ich mir echt Gedanken mache, ob das so, wie ich es vorhabe, überhaupt gelingt...
Danke dafür

Hallo Bernstein...
Klar kann man es schaffen. Ich kenn deine Gedanken, geht bei mir auch manchmal.
Aber man muss es mal anders sehen. Die Haare wurden immer auf eine bestimmte Länge geschnitten.
Dabei sind sie ja auch unterschiedlich alt... Die, die jetzt ausfallen, sind die Alten. Der dünne Rest is
der Neuwuchs. Jetzt muss nur der ganz neue Wuchs nach unten ankommen und das wird halt nur
dauern. Dafür müssen wir viiiiel Geduld aufbringen. Geht mir genauso.
Deshalb trimm ich meine dünnen Enden erst, wenn sie bei Steiß sind und dann aber gute 1,5 Jahre, damit
eben der Neuwuchs Zeit hat, nachzukommen...
Also: durchhalten, denn dein Terminal-Länge hast du bestimmt noch nich erreicht...
Klar kann man es schaffen. Ich kenn deine Gedanken, geht bei mir auch manchmal.
Aber man muss es mal anders sehen. Die Haare wurden immer auf eine bestimmte Länge geschnitten.
Dabei sind sie ja auch unterschiedlich alt... Die, die jetzt ausfallen, sind die Alten. Der dünne Rest is
der Neuwuchs. Jetzt muss nur der ganz neue Wuchs nach unten ankommen und das wird halt nur
dauern. Dafür müssen wir viiiiel Geduld aufbringen. Geht mir genauso.
Deshalb trimm ich meine dünnen Enden erst, wenn sie bei Steiß sind und dann aber gute 1,5 Jahre, damit
eben der Neuwuchs Zeit hat, nachzukommen...
Also: durchhalten, denn dein Terminal-Länge hast du bestimmt noch nich erreicht...

1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Bernstein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon bei TL angelangt bist. Da geht sicher noch einiges mehr. Du pflegst Deine Haare so liebevoll, da wachsen sie bestimmt noch weiter und wenn nichts mehr wegbricht, weil Du gut auf die Haare aufpasst, werden sie sicher auch noch länger.
Ich denke es ist nicht allen in die Wiege gelegt, dass die Haare überall auf dem Kopf gleichmäßig wachsen. Und vermute, dass man das oft ab Taillenlänge richtig bemerkt. Da werden die Haare dann irgendwann zum V und ab Taille darf das auch sein. Nach meinem Empfinden zumindest. Vorher finde ich FTEs und ein V nicht so schön, aber danach ist es oft sehr stimmig und sieht auch richtig toll aus. Und sicher auch bei Dir!!
Nochmal kurz zu meiner Mama. Die war eigentlich schon eine ganz Liebe. Sie hat halt immer gesagt, was sie sich gedacht hat. Und ihr gefielen einfach keine zu langen Haare. Bis APL ging ja noch, das war in ihren Augen richtig langes Haar. Was drüber war, hat ihr einfach nicht gefallen, zu ungepflegt eben, und das hat sie mir immer wieder gesagt.
Ich muss ihr zu Gute halten, dass ich als Kind wenigstens in ihren Augen lange Haare haben durfte, also bis APL. Wobei das auch immer ein Kampf war. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einmal beim Friseur Zeter und Mordio geschriehen habe,
danach durfte ich zumindest eine gewisse Länge behalten. Als ich dann älter wurde, habe ich einfach gemacht was ich wollte.
Und dumme Kommentare gibt es von Außenstehenden leider immer und immer dann wenn man aus dem Rahmen fällt. Egal in welcher Weise. Ist man nicht angepasst, dann fordert das anscheinend zu dummen Kommentaren heraus. Meine Freundin hatte eine Chemo und wollte keine Perücke tragen. Sie wurde öfters angemacht und gefragt: "Wieso sie als Frau mit einer Glatze herumläuft? Das sei doch total hässlich und ob man immer nach der neusten Mode gehen müsse?" - Also Doofe gibt es überall, das soll man sich in so einem Moment denken. Wir haben doch zwei Ohren, in eins rein und aus dem anderen wieder raus.
Und möglichst nichts davon im Gedächtnis behalten. Daran arbeite ich auch... 
Ich denke es ist nicht allen in die Wiege gelegt, dass die Haare überall auf dem Kopf gleichmäßig wachsen. Und vermute, dass man das oft ab Taillenlänge richtig bemerkt. Da werden die Haare dann irgendwann zum V und ab Taille darf das auch sein. Nach meinem Empfinden zumindest. Vorher finde ich FTEs und ein V nicht so schön, aber danach ist es oft sehr stimmig und sieht auch richtig toll aus. Und sicher auch bei Dir!!

Nochmal kurz zu meiner Mama. Die war eigentlich schon eine ganz Liebe. Sie hat halt immer gesagt, was sie sich gedacht hat. Und ihr gefielen einfach keine zu langen Haare. Bis APL ging ja noch, das war in ihren Augen richtig langes Haar. Was drüber war, hat ihr einfach nicht gefallen, zu ungepflegt eben, und das hat sie mir immer wieder gesagt.

Und dumme Kommentare gibt es von Außenstehenden leider immer und immer dann wenn man aus dem Rahmen fällt. Egal in welcher Weise. Ist man nicht angepasst, dann fordert das anscheinend zu dummen Kommentaren heraus. Meine Freundin hatte eine Chemo und wollte keine Perücke tragen. Sie wurde öfters angemacht und gefragt: "Wieso sie als Frau mit einer Glatze herumläuft? Das sei doch total hässlich und ob man immer nach der neusten Mode gehen müsse?" - Also Doofe gibt es überall, das soll man sich in so einem Moment denken. Wir haben doch zwei Ohren, in eins rein und aus dem anderen wieder raus.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

- Feline314
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c F ii
- ZU: 7
hallo Bernstein, klar wachsen deine Haare noch länger und werden dabei dichter, weil die noch nicht so gesunden Haare (aus der Raucherzeit...) dabei rauswachsen.
Ich erinnere mich da gerade an eine Situation vor ca. zwei Jahren... ich hatte extrem dünne Spitzen (wirklich nur Fusseln), habe die frustriert abgeschnitten und mir gedacht "wird sowieso nichts mit langen Haaren". Dann hab ich bis vor ein paar Monatgen eigentlich gar nicht an meine Haare gedacht - ich habe sie halt hochgesteckt und mit NK-Shampoo gewaschen. Und auf einmal waren sie deutlich länger - auch wenn da immer noch viel zu tun ist bei mir.
Mit der ganzen durchdachten Pflege die du machst geht da bei deinen Haaren noch viel mehr, auch die Kante in länger und dichter!
Ich erinnere mich da gerade an eine Situation vor ca. zwei Jahren... ich hatte extrem dünne Spitzen (wirklich nur Fusseln), habe die frustriert abgeschnitten und mir gedacht "wird sowieso nichts mit langen Haaren". Dann hab ich bis vor ein paar Monatgen eigentlich gar nicht an meine Haare gedacht - ich habe sie halt hochgesteckt und mit NK-Shampoo gewaschen. Und auf einmal waren sie deutlich länger - auch wenn da immer noch viel zu tun ist bei mir.
Mit der ganzen durchdachten Pflege die du machst geht da bei deinen Haaren noch viel mehr, auch die Kante in länger und dichter!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wenn ich dir jemals was schenken sollte, dann wohl eine Machete
damit kann man bestimmt auch Haare in gerade Kanten schneiden und du weißt ja, es war immer der Gärtner
(wahlweise auch der Landschaftsarchitekt, aber nur, wenn man die Leiche unter einem A0-Plan bedeckt findet). *schwarzer Humor wieder aus*
Ich muss zugeben, dass ich den Freischneider immer ersäuft habe.
und bei Sachen über 5kg neige ich dazu, zu der Seite Überschlag zu bekommen wegen geringem Eigengewicht. Sehr ungünstig am Hang.
Meine Haare neigen auch zum V. Obwohl sie immer gerade geschnitten werden und eine Kante hatte ich bei Schulter oder so das letzte Mal. Mit TL hat das bestimmt nichts zu tun.

Ich muss zugeben, dass ich den Freischneider immer ersäuft habe.

Meine Haare neigen auch zum V. Obwohl sie immer gerade geschnitten werden und eine Kante hatte ich bei Schulter oder so das letzte Mal. Mit TL hat das bestimmt nichts zu tun.
Huhu 
Danke, ihr seid wunderbar!
Ja, ich hoffe inständig, dass da noch was geht.....
Beruhigt mich ein bisschen, dass es anderen auch so geht bzw. diese ähnliche Gedanken haben.
Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger und sehr ausdauernder Mensch - aber ab und zu ist auch meine Geduld absolut überstrapaziert!
Ich werde weiterhin so intensiv pflegen und ab etwas über 80 cm regelmäßig monatlich trimmen,
mehr kann ich nicht mehr tun.
Momentan tut sich an der Länge wie gehabt wenig,
weil meine Haare ja immer nur ihre 0,7 cm pro Monat wachsen.
Mir hilft nur pflegen und hochstecken und nicht so oft dran denken
@MiMUC
Mach' Dir nix draus:
ich kippe aufgrund meines doch recht hohen Eigengewichtes beim Hangmähen öfters zur anderen Seite
und die arme Maschine purzelt dann mit

Danke, ihr seid wunderbar!

Ja, ich hoffe inständig, dass da noch was geht.....

Beruhigt mich ein bisschen, dass es anderen auch so geht bzw. diese ähnliche Gedanken haben.
Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger und sehr ausdauernder Mensch - aber ab und zu ist auch meine Geduld absolut überstrapaziert!
Ich werde weiterhin so intensiv pflegen und ab etwas über 80 cm regelmäßig monatlich trimmen,
mehr kann ich nicht mehr tun.
Momentan tut sich an der Länge wie gehabt wenig,
weil meine Haare ja immer nur ihre 0,7 cm pro Monat wachsen.
Mir hilft nur pflegen und hochstecken und nicht so oft dran denken

@MiMUC

Mach' Dir nix draus:
ich kippe aufgrund meines doch recht hohen Eigengewichtes beim Hangmähen öfters zur anderen Seite
und die arme Maschine purzelt dann mit

- MissGilmore
Hallo Liebes,
die anderen haben dich ja schon so toll ermutigt, da muss ich ja eigentlich gar nichts mehr sagen
Ich bin mir ganz sicher, dass da noch was kommt an Wachstum. Und da werden nicht nur 3 Haare unten ankommen.
Wegstecken und abschalten ist da wohl tatsächlich das Beste was man machen kann (ich versuch mich auch gerade daran).
Durchhalten!
Ich drück dich.
die anderen haben dich ja schon so toll ermutigt, da muss ich ja eigentlich gar nichts mehr sagen

Ich bin mir ganz sicher, dass da noch was kommt an Wachstum. Und da werden nicht nur 3 Haare unten ankommen.
Wegstecken und abschalten ist da wohl tatsächlich das Beste was man machen kann (ich versuch mich auch gerade daran).
Durchhalten!
Ich drück dich.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- Desert Rose
Ich finde die auch schön so. Vielleicht musst du auch einfach mal weniger trimmen, um zu schauen was passiert. Manche Feenhaare gewinnen sogar eher mit mehr Länge (siehe Lenja). Dass Stillstand nerven kann, weiß ich selber zu gut, deshalb wage ich dieses Jahr den Versuch und lasse trotz Taper und HA-ausgedünnten Längen etwas wachsen. Wenn's schiefgeht und nach nichts aussieht, sind die ja schnell wieder ab.
Ich mag U oder V lieber als ganz gerade. Kannst du dir das wirklich gar nicht vorstellen? Wenn sie von Natur aus so wachsen, wäre es wahrscheinlich einfacher das zu unterstützen als dagegen zu arbeiten.
Ich mag U oder V lieber als ganz gerade. Kannst du dir das wirklich gar nicht vorstellen? Wenn sie von Natur aus so wachsen, wäre es wahrscheinlich einfacher das zu unterstützen als dagegen zu arbeiten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dankeschön, ihr beiden 
Ich finde ein V und FTE's nicht schön bei mir.
Sehr breiter Rücken (nicht nur der Rücken
) und darauf dann ein dünnes Striezelchen aus dünnen Haaren - find' ich bei mir einfach optisch weder schön, noch passend.
Ein Grund, warum mir auch Zöpfe an mir nicht gefallen; es sieht zum breiten Rücken/der stämmigen Figur total unvorteilhaft aus.
Zur kräftigen Figur gehören von meinem optischen Empfinden her
auch möglichst dicht aussehende Haare (was ich mit der geraden Kante bestmöglich erreichen will).
Bei schlanken, zierlichen Personen hingegen sieht ein V und Fairys gut aus (finde ich zumindest).
Ich habe mir heute im dm den Wasserfilter gekauft!
Ab Montag wird gefiltert geseift

Ich finde ein V und FTE's nicht schön bei mir.
Sehr breiter Rücken (nicht nur der Rücken

Ein Grund, warum mir auch Zöpfe an mir nicht gefallen; es sieht zum breiten Rücken/der stämmigen Figur total unvorteilhaft aus.
Zur kräftigen Figur gehören von meinem optischen Empfinden her
auch möglichst dicht aussehende Haare (was ich mit der geraden Kante bestmöglich erreichen will).
Bei schlanken, zierlichen Personen hingegen sieht ein V und Fairys gut aus (finde ich zumindest).
Ich habe mir heute im dm den Wasserfilter gekauft!
Ab Montag wird gefiltert geseift

Zuletzt geändert von Bernstein am 22.02.2014, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hallöchen, Bernstein!
Ich melde mich hier auch mal wieder und kann mich nur anschließen: Ich bin sicher, dass da noch etwas "geht" bei deinen Haaren. Ich verfolge dein Projekt weiterhin gespannt mit
.
Ich habe aber auch das Empfinden, dass Fairys eher zu den zierlicheren Personen unter uns gehören. (Ich gehöre da eher weniger zu, weil ich finde, dass eine große Frau irgendwie nicht zierlich sein kann
) Da sehe ich auch grade, dass wir beide gleich groß sind
.
Einen schönen Abend wünsche ich dir!
Ich melde mich hier auch mal wieder und kann mich nur anschließen: Ich bin sicher, dass da noch etwas "geht" bei deinen Haaren. Ich verfolge dein Projekt weiterhin gespannt mit

Ich habe aber auch das Empfinden, dass Fairys eher zu den zierlicheren Personen unter uns gehören. (Ich gehöre da eher weniger zu, weil ich finde, dass eine große Frau irgendwie nicht zierlich sein kann

Einen schönen Abend wünsche ich dir!
2a F ii
Berichte mal von deinem Brita-Filter Seifenexperiment, ob Du einen
unterschied festellen kannst.
wie ist denn die Wasserhärte bei euch?
Das mit dem Wachstumstillstand hatte ich auch mal, ich bin fast verzweifelt.
Jahr ohne Zuwachs, war ganz seltsam, weiß auch nicht woran es gelegen hat.
Das wird wieder.
unterschied festellen kannst.
wie ist denn die Wasserhärte bei euch?
Das mit dem Wachstumstillstand hatte ich auch mal, ich bin fast verzweifelt.
Jahr ohne Zuwachs, war ganz seltsam, weiß auch nicht woran es gelegen hat.
Das wird wieder.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
- fluffybananie
Hallo Bernstein,
Ich Glaube ich habe endlichen einen echten Haarzwilling für mich gefunden. Habe auch 4.5cm ZU, fast die gleiche Haarfarbe und sehe von hinten fotografiert auch sehr ähnlich aus. Nur bei dem Haarzustand sind wir nicht gleich, habe nämlich eher sehr fettiges Haar. Habe gleich mal das ganze PN gelesen und nen Lesezeichen gesetzt um mir Inspirationen zu holen.
Ich finde das deine Haare gut aussehen und glaube auch das du es auf Taille schaffen wirst. Feen sehen oft bei midback/BSL ein bisschen zippelig in den Spitzen aus und wenn sie länger sind (so bei Taille) etwas voller. Muss irgendwas optisches bei mir sein
Ich Glaube ich habe endlichen einen echten Haarzwilling für mich gefunden. Habe auch 4.5cm ZU, fast die gleiche Haarfarbe und sehe von hinten fotografiert auch sehr ähnlich aus. Nur bei dem Haarzustand sind wir nicht gleich, habe nämlich eher sehr fettiges Haar. Habe gleich mal das ganze PN gelesen und nen Lesezeichen gesetzt um mir Inspirationen zu holen.
Ich finde das deine Haare gut aussehen und glaube auch das du es auf Taille schaffen wirst. Feen sehen oft bei midback/BSL ein bisschen zippelig in den Spitzen aus und wenn sie länger sind (so bei Taille) etwas voller. Muss irgendwas optisches bei mir sein

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Bernstein, ich bin auch schon gespannt was Du über Deine Haarwäsche mit dem Filterwasser zu berichten hast.
Ich bin da etwas anderen Meinung mit V und FTEs und einem breiteren Rücken, Hintern u.s.w. Gerade eine gerade Kante unterstreicht dies sehr. Du kannst ja mal im FTEs Tread nachlesen, was Sternchenfine dazu geschrieben hat.
Und ein Zopf ist für mich nicht vergleichbar mit offenen Haaren, Haare sind niemals starr sondern bewegen sich ständig mit. Ein Zopf verhält sich da meiner Meinung nach etwas anders als offene Haare.
(Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nicht meine Meinung aufzwängen.)

Ich bin da etwas anderen Meinung mit V und FTEs und einem breiteren Rücken, Hintern u.s.w. Gerade eine gerade Kante unterstreicht dies sehr. Du kannst ja mal im FTEs Tread nachlesen, was Sternchenfine dazu geschrieben hat.
Und ein Zopf ist für mich nicht vergleichbar mit offenen Haaren, Haare sind niemals starr sondern bewegen sich ständig mit. Ein Zopf verhält sich da meiner Meinung nach etwas anders als offene Haare.
(Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nicht meine Meinung aufzwängen.)
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm)