Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#976 Beitrag von Blondfee »

Genau die, Goldhaar! Die hat auch ein Spülventil um die Membran nach Gebrauch zu spülen, so hält sie länger. So sieht meine jetzt aus:

Bild
ungeschraubt in einem Duschkorb mit Vakuum-Halterung :gut:

Dann, wenn ich grad dabei bin, noch nasse Haare mit Seidentuch:
Bild

Und zwei Frisuren, einmal Flitterflexi gestern (für den Cinnamon brauch ich doch schon fast ne Mega :shock: ) und runder Vierer zum Yoga
Bild Bild

Heute wurde gewaschen (komplett mit Osmosewasser)
:showersmile:
Prewash: 10 Tr. Teebaumöl in der Kopfhaut; Babassuöl und Cocobelle Condi Cream über Nacht in den Längen
Wash: Duftherz 10% (Aloesaft, Babassu, Sesam, Shea, Sonnenblume (High oleic), Traubenkern, Jojoba, Rizi und etwas Lanolin)
Rinse: Kamille/Katzenminze/Birke/Aloe mit 1TL Apfelessig

:arrow: Ich glaub so ein kleines bisschen Säure brauch ich doch noch; nach der säurefreien Wäsche sind die Haare immer sehr rutschmattig. Der Duft vom Duftherz ist ein kleines bisschen in den Haaren geblieben, aber noch sind sie nass. Ich glaube es wird ganz gut! Kopfhaut ist ruhig und zufrieden.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Devyn

#977 Beitrag von Devyn »

Die Flitter ist so schoen! Ich glaub auch du koenntest eine Mega da besser vertragen :o . Dein runder Vierer gefaellt mir auch sehr gut, er ist gleichmaessig und die einzelnen Straenge sind schoen dick.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Goldhaar

#978 Beitrag von Goldhaar »

Das mit der sauren Rinse auch bei osmosewasser hat Silberfischchen auch beschrieben, denn anscheinend legt etwas Säure doch die Schuppenschicht nochmal mehr an. Okay dann bestelle ich genau diese Anlage jetzt, danke für das Foto.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#979 Beitrag von Midori »

Die Flexi ist wirklich schön :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Blondfee

#980 Beitrag von Blondfee »

Frisurenprojekt
Bild

So, zusammen mit Effy, Pillow und co. hab ich mich entschlossen, beim Herbst-Frisurenprojekt mitzumachen. Ich hoffe, dass ich es durchhalte; aber da ich sonst echt viel zu faul bin und nur mit LWB und Wickeldutt rumlaufe muss das mal sein. Wofür tut man sich sonst den ganzen Ärger mit den Haaren an? :lol: Ich habe die Liste von Pillow übernommen, ich weiss aber nicht welche Frisuren ich hinkriege und welche nicht, das wird sich zeigen. Der Kelte zum Beispiel funktioniert noch nicht; aber ich versuchs dann einfach trotzdem :D

- LWB
- Wickeldutt Bild
- Kelte
- Chamäleon Bild
- Disk Bun
- Schlaufendutt
- Spidermoms Bun
- Nuvi Bun
- Phabun
- Cinnamon
- Gibraltar
-Engländer Bild
- Franzose
- Holländer
- 4-er Zopf rund
- 4-er Zopf normal Bild
- Braid in Braid
- Kordelzopf
- French Pinless
- Dutch Pinless
- Ellings Bun
- Blackybun Bild
- Brioche Bun Bild
- Orchid Bun
- Fischgrätenzopf
- Classics
- Flechtdutt
- Rose Bun
- Nessa Bun
- Amish Bun
- Braided Beehive
- Carousel Braid
- 5-er Zopf
- 3x3er Zopf

Ich werde dann einfach immer in dem Beitrag hier das Foto verlinken. Zusätzlich will ich noch versuchen, immer anderen Haarschmuck zu benutzen, mal schauen ob das klappt :)
Zuletzt geändert von Blondfee am 22.10.2014, 11:14, insgesamt 5-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seraphina Evans

#981 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich freu mich schon auf die ganzen Ergebnisse! Bei dir wollte ich sowieso schon länger mitlesen, bin aber dann irgendwie nicht dazu gekommen^^
Blondfee

#982 Beitrag von Blondfee »

Übrigens noch danke an Devyn und Midori :knuddel:

Willkommen Seraphina :)

Oh Gott, jetzt hat es mich auch erwischt - der Cotton Candy Duft :blueten: Soooooo gut, dabei mag ich keine Zuckerwatte!!! Ich brauch alles aus der Reihe :stupid: :naegel:

Und mein Duftherz ist toll <3 hab gerade wieder damit gewaschen; die schäumt richtig toll und meine Haare waren dieses Mal schon beim ausspülen schön weich. Ich werde versuchen, jetzt immer nach zweimal waschen einen Steckbrief zu machen, vor allem von meinen eigenen Seifchen. Sonst weiss ich ja gar nicht, was ich nachsieden will...

:showersmile:

Da ich im Moment und wahrscheinlich auch in Zukunft nur mit Osmosewasser wasche, schreib ich das nicht immer noch extra dazu. Also nassmachen, aufschäumen und ausspülen immer mit insgesamt 6l Osmosewasser :)

Prewash: Babassu und Red-Haircream
Wash: Duftherz 10%
Teerinse: Rosmarin, Katzenminze, Thymian
Schlussrinse: Osmosewasser, 3Tr. Aprikosenkernöl mit 1TL Apfelessig verschüttelt; in der Fahrradflasche und möglichst nur über die Längen geschüttet

:arrow: Ergebnis: Die Kopfhaut war mit dieser Seife so ruhig wie schon lange nicht mehr. Mal schauen wie es dieses Mal wird; Update & Steckbrief folgen!
1a/b M ZU 10 cm
Melissa

#983 Beitrag von Melissa »

Wollte nur mal schnell einen schönen Gruß dalassen! :) Ich war ewig nicht mehr hier!

Und dein Dutt ist rießig!! :shock:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Herbstgold

#984 Beitrag von Herbstgold »

Gegenbesuch :)

Ich niste mich bei dir auch mal ein. Schöne Haare hast du und deine eigene Seifen klingen alle sehr gut. Auf das Frisurenprojekt bin ich auch gespannt!

Grüßle
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Seelenkuchenente

#985 Beitrag von Seelenkuchenente »

Coole Idee mit dem Frisurenprojekt...ich bin schon ganz gespannt auf die letzten 5 Frisuren....die würd ich nie im Leben alleine hinbekommen :shock:
Und du hast jetzt eine Osmoseanlage...wow! Filtert die direkt beim Duschen das Wasser oder muss man die Anlage vorher filtern lassen und das Wasser wird irgendwo gespeichert bis man es braucht? Sorry für die dummen Fragen....kenn mich halt so überhaupt nicht aus :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#986 Beitrag von Blondfee »

Frisurenprojekt

Ich präsentiere: den Brioche Bun :ugly: wie man sieht hat es gerade so gelappt mit der Länge, aber hey: es hält!

Haarschmuck: Ketylo in Agatewood, M

Bild

Edit: Antwortrunde

Melissa: vielen Dank :D

Herbstgold: Huhu :winke: ja ich bin selber gespannt ob ichs durchziehe ^^

Seelenkuchenente: der 3x3 ist einfach; da gibt es ein paar andere die mich jetzt schon ins schwitzen bringen :schwitz: Das Wasser muss ich mir abfüllen; es gibt glaub ich welche mit Tank, aber das wäre mir zu gross für die Dusche. Direkt damit Duschen geht nicht :)
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#987 Beitrag von Effy »

Sehr sehr cool! Ich glaube, den probiere ich heute auch mal. Ist für mich Neuland, aber er gefällt mir bei dir super gut.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#988 Beitrag von Blondfee »

Ja mach das mal, bei deiner Länge kannst du bestimmt auch mehr drumwickeln als ich :)
1a/b M ZU 10 cm
Seraphina Evans

#989 Beitrag von Seraphina Evans »

Sehr schön! Und interessant, dass er nur mit einem Stab hält, nach Nessas Anleitung kam ich nämlich ins Schwitzen, weil ich kein brauchbares Stabpaar besitze^^
Blondfee

#990 Beitrag von Blondfee »

Ich habs auch nach Nessa gemacht, aber sie sagt ja auch dass es eigentlich auch mit einem Stab geht :) ich hab auch kein Paar und mit zwei Ketylos sah das irgendwie komisch aus :-k Deshalb halt nur mit einem :)
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt