Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)
Cool Miriel, dann konnen wir ja beim nächsten Treffen im KPO B Partnerlook kommen 

- BlackLily
Ohje du Arme... Dann wünsch ich dir ganz schnell gute Besserung... Fühl dich gedrückt... :knuddel
*nochmal Kekse und Schoki rüberschieb* (dann weißt du wenigstens, wovon dir schlecht ist...
Mir geht's grad auch so beim kämmen... Ganz schlimm is es auch nach dem Waschen... Ich lasse ja immer lufttrocknen und kämme danach erst... Dabei kommt auch immer ein riiichtig
großes Büschel in der Bürste...
*nochmal Kekse und Schoki rüberschieb* (dann weißt du wenigstens, wovon dir schlecht ist...

Mir geht's grad auch so beim kämmen... Ganz schlimm is es auch nach dem Waschen... Ich lasse ja immer lufttrocknen und kämme danach erst... Dabei kommt auch immer ein riiichtig

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Die KPO B
Aber die wäre mir eh viel zu groß gewesen
und ich bin mit meiner genauso glücklich
dir steht sie bestens 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Oha. Die Challenge finde ich toll! Sollte ich mal nachmachen. Aber mich graust es, wie lange ich bräuchte. Tolle Sammlung auf jeden Fall.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
- Razzia
Danke Lily, das ist lieb von Dir
heut gehts schon bissi besser. Hoffentlich bleib ich gesund, krank im Urlaub ist doch doof. Hoffenlich hören wir bald auf zu haaren, mein Liebster berkommt schon Anfälle weil sich überall Haarbüschel zusammenrotten
@Mia
S wäre Dir zu groß gewesen?
Trägst du sonst XS??? Wie kann das sein, du hast ja jetzt auch nicht wenig Haar!
@Namaste
Herzlich willkommen bei mir und Danke fürs Kompliment
Leider ist deine Haarschmuckabbildung auf Seite 1 deines TB´s nicht aktuell, denn da würde es nach garnicht soooooo übel viel aussehen
Aber da hat sich in den letzten 2 Jahren wohl einiges getan bei Dir
Haarschmuckchallenge
Teil 27

Hersteller: Flexi
Name: Lucky
Grösse: XL
Material: Metall
Neupreis: 20.-
Meine Lucky ist soo toll
Ich trage sie am allerliebsten im Cinnamon der nur halb erstochen wird. Ich stecke den Stab nicht von rechts aussen nach links aussen sondern durch die Mitte der Basis und dann nach links aussen. So hält die Flexi nur den halben Cinni aber das tut sie bombenfest. Sie ist grün, sie ist silber und damit schlicht und ergreifend perfekt in meinen Augen

@Mia
S wäre Dir zu groß gewesen?

@Namaste
Herzlich willkommen bei mir und Danke fürs Kompliment

Leider ist deine Haarschmuckabbildung auf Seite 1 deines TB´s nicht aktuell, denn da würde es nach garnicht soooooo übel viel aussehen

Haarschmuckchallenge
Teil 27

Hersteller: Flexi
Name: Lucky
Grösse: XL
Material: Metall
Neupreis: 20.-
Meine Lucky ist soo toll

ich lese hier immer alles, aber da ich zu Haarschmuck bis jetzt noch keinen richtigen Zugang entwickelt habe, habe ich noch nichts dazu geschrieben. Deine Frisuren finde ich aber immer sehr schön, ganz unabhängig vom verwendeten Haarschmuck 
Ich hoffe, Dein HA wird bald besser bzw. hört am allerbesten ganz auf

Ich hoffe, Dein HA wird bald besser bzw. hört am allerbesten ganz auf
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hahaha. Auch ich schnappe manchmal (über)
Der Snap ist mir fünf Nummern zu groß, aber an dir möchte ich, wie gesagt, bitte noch vieeeele Fotos sehen.
Die Lotus Jewel Turquoise oder Aqua ist genauso toll wie die Olivine. Ich glaube, ich muss dich beim nächsten Treffen mal darum bitten, dass ich die vielleicht mal "testen" darf *g*
Die KPO B ist auch voll mein Geschmack. (Was soll man anderes bei "Blau" auch erwarten...)
EDIT: Auch von mir gute Besserung

Der Snap ist mir fünf Nummern zu groß, aber an dir möchte ich, wie gesagt, bitte noch vieeeele Fotos sehen.
Die Lotus Jewel Turquoise oder Aqua ist genauso toll wie die Olivine. Ich glaube, ich muss dich beim nächsten Treffen mal darum bitten, dass ich die vielleicht mal "testen" darf *g*
Die KPO B ist auch voll mein Geschmack. (Was soll man anderes bei "Blau" auch erwarten...)
EDIT: Auch von mir gute Besserung

Zuletzt geändert von Yoiko am 28.10.2016, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Die hat halt so nen großen Topper, den ich gerne a weng im Dutt versenk, und wenn dann unten zwei cm Beinchen rausstehen, dann sieht das komisch aus find ich... und zum fluffig wickeln bin ich irgendwie zu doof bzw Haare zu flupschig
meine von letztem Jahr is XS, die normale KPO is ne S 
Und gute Besserung dir
und weniger Haarausfall 

Und gute Besserung dir

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
- Razzia
@pheline
danke Dir für das Frisurenkompliment. Ich trage zwar immer die selben 4 Dütte aber ich bin zu faul was neues zu lernen
Das der HA bald rum ist hoffe ich ehrlich gesagt auch schon fast täglich, ich hab die Nase einfach voll davon
@Yoiko
Warum 5 Nummern zu groß? NL 5" passt Dir doch jetzt bei APL schon? Haben wir auf dem MUC Treffen doch festgestellt, also würde er Dir perfekt passen
Erinner mich dran das ich die beim nächsten mal mitbringe, dann darfst du gern mal probieren.
@Mia
Ah ok, verstehe. Dann will ich nichts gesagt haben.
Danke Dir für die Besserungswünsche
Haarschmuckchallenge
Teil 28
Einmal gesteckt wie ich ihn trage, das 2te Bild gesteckt damit die Steinform besser zu erkennen ist

Hersteller: Grah toe
Name: Avalon Tusk
Grösse: NL 15cm (5,9") GL 18cm (7")
Material: Hollywood, Chrysocrolla
Neupreis: ca 200.-
Diesen Avalon Tusk hab ich vor 2 oder 3 Jahren in der Tauschbörse von der lieben Marron angeboten bekommen. Er ist Holly, er ist grün + blau... check
Seitdem ist er eines meiner Lieblingsstücke weil ich den Stein so sehr liebe. Die Länge ist ideal wenn meine Haare in Bestform und etwas voluminöser sind. Ein wenig kürzer würde aber für alle anderen Tage auch noch gehen
danke Dir für das Frisurenkompliment. Ich trage zwar immer die selben 4 Dütte aber ich bin zu faul was neues zu lernen

Das der HA bald rum ist hoffe ich ehrlich gesagt auch schon fast täglich, ich hab die Nase einfach voll davon

@Yoiko
Warum 5 Nummern zu groß? NL 5" passt Dir doch jetzt bei APL schon? Haben wir auf dem MUC Treffen doch festgestellt, also würde er Dir perfekt passen

Erinner mich dran das ich die beim nächsten mal mitbringe, dann darfst du gern mal probieren.

@Mia
Ah ok, verstehe. Dann will ich nichts gesagt haben.

Haarschmuckchallenge
Teil 28
Einmal gesteckt wie ich ihn trage, das 2te Bild gesteckt damit die Steinform besser zu erkennen ist

Name: Avalon Tusk
Grösse: NL 15cm (5,9") GL 18cm (7")
Material: Hollywood, Chrysocrolla
Neupreis: ca 200.-
Diesen Avalon Tusk hab ich vor 2 oder 3 Jahren in der Tauschbörse von der lieben Marron angeboten bekommen. Er ist Holly, er ist grün + blau... check

Ich meine ja nicht von der NL her, sondern eher von der Form
Da müsste mein Dutt einfach noch eine Nummer größer sein. Also, so wie deiner- Da kann ich mit gerade BSL nur von träumen!
Deinen Hollytusk finde ich auch immer wieder schön. Echt lustig, wie sehr wir beide blau und grün lieben

Deinen Hollytusk finde ich auch immer wieder schön. Echt lustig, wie sehr wir beide blau und grün lieben

Ui hübsch, aber echt ein Klopper. Steht dir gut. Ach ja, angewachsen ist meine Sammlung auf etwa 130 Stück
Ich muss mich mal von ein paar Sachen trennen... Ich mach dir die Challenge einfach mal nach ab November 

1c F ii
ZU 6 cm
ZU 6 cm
Hallo
Ich wollte auch mal wieder reinschauen. Dein Projekt gefällt mir total gut. Selbst würde ich das aber nie schaffen. Da bräuchte ich dann fast ein Jahr
Dein Schmuck ist echt toll. Besonders deine Tusks habe es mir angetan
Ich finde man sieht selten so eine ausgewählte, geschmackvolle Sammlung. 

Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
- Razzia
@Yoiko
Probieren geht über studieren. Irgendwann musst Du mal bei mir vorbei kommen, soviel Krams kann ich unmöglich zum Treffen schleppen
Ich glaube blau und grün sind die Lieblingsfarben von vielen hier. Aber wir beide sind uns Schopfmäßig eh so ähnlich das mich mittlerweile garnichts mehr wundert *kicher*
@Namaste
130? Nicht schlecht! Ich glaub wenn mich nicht ab und an der Rappel packen würde und ich was weg geben würde dann wäre ich da schon weit drüber
Oh cool, dann schau ich ganz oft bei Dir rein, ich glotz doch sooo gerne Haarschmuck
@Pony
das ist eines der schönsten Komplimente die ich je bekommen habe
Eure Sammlung muß gigantisch groß sein und ich weis auch das sich dort ein paar lecker-schmecker Sahneschnittchen verstecken
Vielleicht solltest Du über eine Ficcare-challenge nachdenken, da würde Euer TB in Sabber ersaufen
Haarschmuckchallenge
Teil 29

Name: Medallion PCT?
Grösse: NL 12cm GL 15cm
Material: Birdseye Maple
Neupreis: ca 150.-
Diese wunderschöne Forke findet bei mir leider viel zu wenig Beachtung was das Tragen angeht, angucken und antatschen tu ich sie aber unheimlich gerne
Daher bin ich mir ganz und gar nicht sicher was mit ihr am Ende der Challenge passieren wird. Ich weis das sie schon sehr alt ist und so schon länger nicht mehr hergestellt wird/wurde. Sie ist so schön.. *seufz*
Edit 15 Min später: grade hat GT neue PCT´s auf Facebook eingestellt
Off topic:
Heute Nachmittag war ich 4 Stunden beschäftigt meinen Kleiderschrank aufzuräumen und auszumisten. Gar nicht so einfach für mich was weg zu tun weil immer der blöde Gedanke bleibt: WAS wenn ich das irgendwann nochmal brauche?
Sortiert habe ich nach : Gammelklamotten, passt für draussen, passt bald, passt dann, passt in 20/30 Kilo und passt nie mehr in diesem und nächsten Leben
Schlafzimmer ist somit also fertig, demnächst mach ich das gleiche im Haarschmuckzimmer aka Büro.
btt
Bissi was vom Haarkrams darf mich sicher verlassen, bei einigem, wie obiger Forke, lasse ich mir noch Zeit bis ich mir sicher bin.
@Haarschmuck(umbau)
Ich werde versuchen meine Jadeherzen Mega Flexi zu verkleinern. Die ist einfach gigantisch groß! Würde reichen wenn ich ein paar der silbernen Perlen direkt am CP entferne, dann sollte sie passen. Muß nur noch das passende Werkzeug beim Papa suchen, denn wir haben nichts was annähernd gehen könnte. Hab ja schon mal versucht das CP aufzubiegen, aber ich konnte mit der Zange nix ausrichten obwohl ich ja echt kein Schwächling bin.
Ausserdem hab ich mich entschieden meine Spaltet Syccamore Forke zu kürzen. Wie ich das anstelle muß ich mir noch im DIY - Thread anlesen, aber die Entscheidung steht fest. Vermutlich werd ich erstmal 2 cm kürzen damit ich noch bissi Puffer zum korrigieren hab wenn was schief gehen sollte.
Probieren geht über studieren. Irgendwann musst Du mal bei mir vorbei kommen, soviel Krams kann ich unmöglich zum Treffen schleppen

Ich glaube blau und grün sind die Lieblingsfarben von vielen hier. Aber wir beide sind uns Schopfmäßig eh so ähnlich das mich mittlerweile garnichts mehr wundert *kicher*
@Namaste
130? Nicht schlecht! Ich glaub wenn mich nicht ab und an der Rappel packen würde und ich was weg geben würde dann wäre ich da schon weit drüber

Oh cool, dann schau ich ganz oft bei Dir rein, ich glotz doch sooo gerne Haarschmuck

@Pony
das ist eines der schönsten Komplimente die ich je bekommen habe

Eure Sammlung muß gigantisch groß sein und ich weis auch das sich dort ein paar lecker-schmecker Sahneschnittchen verstecken

Haarschmuckchallenge
Teil 29

Name: Medallion PCT?
Grösse: NL 12cm GL 15cm
Material: Birdseye Maple
Neupreis: ca 150.-
Diese wunderschöne Forke findet bei mir leider viel zu wenig Beachtung was das Tragen angeht, angucken und antatschen tu ich sie aber unheimlich gerne

Edit 15 Min später: grade hat GT neue PCT´s auf Facebook eingestellt
Off topic:
Heute Nachmittag war ich 4 Stunden beschäftigt meinen Kleiderschrank aufzuräumen und auszumisten. Gar nicht so einfach für mich was weg zu tun weil immer der blöde Gedanke bleibt: WAS wenn ich das irgendwann nochmal brauche?
Sortiert habe ich nach : Gammelklamotten, passt für draussen, passt bald, passt dann, passt in 20/30 Kilo und passt nie mehr in diesem und nächsten Leben

Schlafzimmer ist somit also fertig, demnächst mach ich das gleiche im Haarschmuckzimmer aka Büro.
btt
Bissi was vom Haarkrams darf mich sicher verlassen, bei einigem, wie obiger Forke, lasse ich mir noch Zeit bis ich mir sicher bin.
@Haarschmuck(umbau)
Ich werde versuchen meine Jadeherzen Mega Flexi zu verkleinern. Die ist einfach gigantisch groß! Würde reichen wenn ich ein paar der silbernen Perlen direkt am CP entferne, dann sollte sie passen. Muß nur noch das passende Werkzeug beim Papa suchen, denn wir haben nichts was annähernd gehen könnte. Hab ja schon mal versucht das CP aufzubiegen, aber ich konnte mit der Zange nix ausrichten obwohl ich ja echt kein Schwächling bin.

Ausserdem hab ich mich entschieden meine Spaltet Syccamore Forke zu kürzen. Wie ich das anstelle muß ich mir noch im DIY - Thread anlesen, aber die Entscheidung steht fest. Vermutlich werd ich erstmal 2 cm kürzen damit ich noch bissi Puffer zum korrigieren hab wenn was schief gehen sollte.
Zuletzt geändert von Razzia am 30.10.2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du die Sichel trägst wäre es super wenn du ein Bild von deiner Krebs-Technik zeigen würdest 
Die Lotus Aqua steht dir so gut, sie leuchtet toll in deinem dunklen Haar.
Das mit der großen GTS Forke kann ich total gut nachvollziehen. Ich habe auch das ein oder andere Stück dass ich selten trage wie die Elymwold Gothik Forke, weil sie doch sehr speziell ist und nicht in meinen Standard Wickeldutt passt. Aber trennen könnte ich mich nicht und ich habe sie oft in der Hand
Spaltet Syccamore ist so ein schönes Holz, ich bin gespannt wie das Kürzen klappt.

Die Lotus Aqua steht dir so gut, sie leuchtet toll in deinem dunklen Haar.
Das mit der großen GTS Forke kann ich total gut nachvollziehen. Ich habe auch das ein oder andere Stück dass ich selten trage wie die Elymwold Gothik Forke, weil sie doch sehr speziell ist und nicht in meinen Standard Wickeldutt passt. Aber trennen könnte ich mich nicht und ich habe sie oft in der Hand

Spaltet Syccamore ist so ein schönes Holz, ich bin gespannt wie das Kürzen klappt.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
- Dropselmops
Wie jetzt, Du kürzt den Spalted Syccamore? Ist er Dir etwa zu lang? Ich bin entsetzt
Die Medaillon-Forke ist echt super schön, aber ich wüßte nicht, in welchen Dutt ich den stecken würde, ich glaub, selbst für nen Cinnamon ist sie zu breit, oder?
Und Deine ATs aus Holly sind beide wunderschön, einen durfte ich mir ja mal in den Dutt stecken und das sah echt gut aus. ich hätte bei mir nur Angst, daß sich das Holz verfärbt von der Haarfarbe. Hast Du da was feststellen können?
Und das leidige Kleiderschrank-Thema kommt mir nur zu bekannt vor. Da hängen Sachen drin und man ärgert sich, daß man nicht mehr reinpasst und vor allem weil man weiß, daß man sich selbst belügt, wenn man denkt: ich mach ja fleißig Sport, ich werde da schon wieder irgendwann reinpassen. Nee, tut man meistens nicht
Aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. 

Die Medaillon-Forke ist echt super schön, aber ich wüßte nicht, in welchen Dutt ich den stecken würde, ich glaub, selbst für nen Cinnamon ist sie zu breit, oder?
Und Deine ATs aus Holly sind beide wunderschön, einen durfte ich mir ja mal in den Dutt stecken und das sah echt gut aus. ich hätte bei mir nur Angst, daß sich das Holz verfärbt von der Haarfarbe. Hast Du da was feststellen können?
Und das leidige Kleiderschrank-Thema kommt mir nur zu bekannt vor. Da hängen Sachen drin und man ärgert sich, daß man nicht mehr reinpasst und vor allem weil man weiß, daß man sich selbst belügt, wenn man denkt: ich mach ja fleißig Sport, ich werde da schon wieder irgendwann reinpassen. Nee, tut man meistens nicht

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck