Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6,2) schnittfrei 2016 zu BSL?

#976 Beitrag von Rosmarin »

:huepf: Danke schön!
Nein, 5 cm waren es leider nicht... als ich letzte Woche gemessen hab, waren die Haare 2,5 cm länger als APL. -> Hier hab ich Vergleichsbilder. Ich glaub, das kommt daher dass ich noch Stufen hab, und je nachdem ob die Haare gerade dichter zusammen oder aufgefächert liegen wollen, wirkt das U mal stärker und mal flacher und dann wirken die Haare insgesamt auch unterschiedlich lang, kann das sein?
LadyPersephone

#977 Beitrag von LadyPersephone »

Rosmarin - ich liebe deine Haare einfach! :verliebt:
Die Farbe die du jetzt hast, hab ich als NHF - bin gespannt wie sie bei mir aussieht. Deine Stufen sind so toll & schön rausgewachsen. Könnt grad nur schwärmen :mrgreen:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Rosmarin

#978 Beitrag von Rosmarin »

Ui. Dankeschön! Auf so eine NHF wär ich ja mal mega neidisch.
Ja mittlerweile mag ich meine restlichen Stufen auch sehr (in Frisuren nicht so, aber offen), aber bis dahin hats ein bisschen gedauert. ^^

----

So, nachdem ich jetzt seit einer Woche immer wieder das selbe messe, kann ich es ja offiziell machen:
mein Zopfumfang beträgt derzeit 6,4 cm (im Nacken) bzw. 6,7 cm (im hohen Pferdeschwanz). Färbepluster! Anfühlen tun sie sich aber super, und die Werte sind auch über den Waschrhythmus konstant.
Rosmarin

Re: Rosmarin (1c M 6,5) schnittfrei 2016 zu BSL?

#979 Beitrag von Rosmarin »

Ich seh schon, ich werd größenwahnsinnig mit den Gemeinschaftsprojekten. Das ist aber auch sooo ansteckend, wenn jetzt die ganzen Projekte für 2016 aufgemacht werden und ich bei gefühlt jedem denke "hey, das könnte ich mal probieren" ...
bis jetzt hab ich mich angemeldet für:

Frisurenprojekt 2016
Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel bis 66 cm / BSL
Maximal 6cm trimmen im Jahr 2016
Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt
Wegsteck & Wow Effekt - Projekt 2016 bis 66 cm / BSL

Außerdem bin ich noch bei Gemeinsam auf zu BSL.

Mal gucken :lol: Flechtprojekt und Frisurenprojekt schließen sich nicht gegenseitig aus, und prinzipiell ist beides mit dem Wegsteckprojekt kombinierbar, da sich Zöpfe ja auch hochstecken lassen. Meistens. Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte, was ich mir da vorgenommen habe. Letztes Jahr bin ich am Wegstecken nach gerade mal einem Monat gescheitert :ugly: aber dieses Jahr, mit mehr Haarlänge, müsste es einfacher werden.

Bild
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cocolin

#980 Beitrag von Cocolin »

Ganz schönes Pensum hast du dir vorgenommen, liebe Rosmarin =D> Aber du kriegst das bestimmt alles unter einen Hut.

Deine Haare sind ja wahnsinnig gewachsen in letzter Zeit, super! Bald hast du mich wieder eingeholt ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#981 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :) naja, bis ich dich einhole dauerts glaub ich noch. Deine Haare geben einfach viel längere Schnittfrei-Phasen her *____*

Mal kurz festgehalten:
mein Freund und ich haben heute wieder Seife gemacht.
Kokosöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, ÄÖ Bergamotte, ÄÖ Patchouli. Überfettung 7 %, angesetzt mit Karottensaft.
Der Seifenleim ist tieforangerot geworden, ich bin sehr stolz auf die Formen (mein Lieblingspudding kommt in so flachen runden Bechern, ich hab die ausgewaschen und gesammelt) und das beste ist: ich glaube sie gelt :yippee: zumindest ist sie, soweit man das bei der kräftigen Farbe beurteilen kann, durchscheinend geworden und sieht glibberig aus.
Mal sehen. 48 Stunden gebe ich ihr, dann sollte sie mit etwas gut zureden aus der Form kommen. Und dann ist das Weihnachtsgeschenk für die Verwandtschaft in der Tüte ;)
Im Moment ist sie wegen den Einzelförmchen etwas schwer zu fotografieren, aber wenn sich die tolle Farbe hält, bekommt ihr nach dem ausformen natürlich auch Fotos.
MissHeadcrusher

#982 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haarfarbe ist ja so schön :verliebt:, so ein schönes aschbraun, das ist auch sein Geld wert. Mal ganz abgesehen davon wie schön lang und seidig deine Haare geworden sind.

Hui, du hast dir ganz schön was vorgenommen für das kommende Jahr (Vorsätze und so). Und ich finde es toll, dass du das Frisurenprojekt leitest. Mittlerweile kannst du doch viele schöne Frisuren und hast den passenden Schmuck dazu :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin

#983 Beitrag von Rosmarin »

Seife, Weihnachten, Jahresrückblick, Vorsätze

Kurz zwei schlechte Nachrichten:

1. Die Seife hat gewaltig an Farbe verloren, war nach dem Ausformen bestenfalls noch matschgelb und die ätherischen Öle haben die Temperatur wohl doch schlechter vertragen als ich dachte. Jedenfalls roch die Seife frisch aus der Form vor allem nach Resten von Karottensaft, von Bergamotte und Patchouli keine Spur. Mittlerweile kommt zum Glück der typische Seifengeruch durch, sodass sich das wieder ein bisschen relativiert hat. Aber hey, bloß weil jemand auf einer Seifenrezeptseite schreibt, das ginge mit Karottensaft gut, muss das ja nicht heißen, dass ich es auch hinkriege. :kicher:

2. Erstmal keine Fotos. Weder von der Seife, noch von den Haaren. Mein Laptop ist kurz vor Weihnachten gestorben :( und ich konnte zwar bezahlbar Ersatz beschaffen, aber habe jetzt an dem neuen Gerät keinen SD-Kartenleser mehr und muss mir da erst einen Adapter für kaufen. Ich mache zwar Fotos, aber kann sie im Moment nur sporadisch bearbeiten/hochladen, wenn ich mal bei meinem Freund dazu komme oder so.

Soweit dazu.

Jetzt: Weihnachten. LHN-Wichtelzeit. Meine Wichtelmama ist die beste und es tut mir schrecklich leid, dass es bei mir so unglücklich zusammen gekommen ist, aber ich hab mein Paket immernoch nicht :ugly: erster Zustellversuch war 10 Minuten nachdem ich aus dem Haus war um zu meiner Familie zu fahren (21.12.), dann zwei weitere Zustellversuche die mir auch nix genützt haben (weil ich ohne den Barcode auf der Benachrichtigungskarte, die ja 150 km von mir entfernt war, nix ausrichten konnte), dann Lagerung im Paketzentrum und drohende Zurückschickung, dann hat meine Wichtelmama sogar extra noch für mich telefoniert und erwirkt, dass das Paket in einen Paketshop kommt... laut Sendungsverfolgung ist es da zwar noch nicht angekommen, aber morgen geh ich da trotzdem hin und verlange dieses Paket. Das ist aber auch schwierig mit den ganzen Feiertagen dazwischen... und ich fühl mich grad wie das ultimative schlechte Wichtelkind :| ABER ich freu mich nachwievor riesig drauf! Und darauf, dann endlich auch bei den andern im Wichtelthread gucken zu können. Um mir die Überraschung nicht zu verderben, darf ich da ja gar nicht mehr lesen.

2015 war haarmäßig ein schönes Jahr, ich hab 12 cm an Länge gewonnen - neue Messung vom 27.12. sind 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yess: - und die Etappe APL überschritten. Für Außenstehende gelte ich jetzt als langhaarig. Ich hab viele neue Frisuren gelernt, auch wenn ich dadurch dass ich jetzt den Wickeldutt kann, einiges an Abwechslungslust eingebüßt hab. Ich hab eine mögliche Ursache von stärkerem Fellwechsel erkannt und behoben und dadurch meinen Zopfumfang auf das anscheinend bei mir mögliche Optimum zurückgebracht, wo ich so lange nicht war dass ich nicht (mehr) wusste dass es bei mir möglich ist. Meine Haarschmucksammlung hat sich deutlich vergrößert, ich bin sogar an mehrere absolute Traumstücke rangekommen :yippee: und generell macht es einfach Spaß. Ich habe ein Stadium erreicht, wo ich das Thema gelassen sehe und nicht mehr ungeduldig auf jeden Millimeter warte. Klar, die Haare sollen länger und schöner werden, aber generell lang und schön kommen sie mit schon vor.

Was ich mir für 2016 wünsche...
  • BSL, ganz klar
  • Wegstecken und Wow-Effekt erleben
  • noch mehr Frisuren
  • weniger schneiden müssen, mehr Länge gewinnen
  • Haarschmuck sortieren, mehr muss es nicht werden
  • ob beim Waschrhythmus noch was geht?
  • evtl. wieder NHF, bis sie mich das nächste mal nervt
Ich danke euch allen für eure Unterstützung, Aufmunterung und lieben Worte, ohne die ich es nie so weit gebracht hätte, und freu mich drauf, auch die nächsten Ziele gemeinsam mit euch zu erreichen!

Soweit von mir, ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches, glückliches Jahr 2016! In haariger Hinsicht wie in jeder anderen auch.

Bild

Das hab ich Silvester getragen. Ein schönes Längenbild hab ich zum Jahresende leider nicht hinbekommen, um Weihnachten war ich blöd erkältet und die Haare wollen seitdem nicht mehr schön offen liegen. Und jetzt stecke ich ja eh erstmal weg, also bleibt es dabei dass das neuste Längenbild das von Anfang Dezember ist.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.
Cocolin

#984 Beitrag von Cocolin »

Happy new year und herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Erreichen von APL! Weiter geht's südwärts =D> Das mit dem Laptop und dem Wichtelpaket ist ja doof, aber das wird sicher alles in den nächsten Tagen :D
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#985 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab mein Wichtelpaket bekommen! Dank Hermes, Feiertagen, Wochenenden und schlechter Einschätzung meinerseits hat es ein ziemliches Hin und Her erlebt, ABER jetzt ist es bei mir!

Bild Bild Bild

Meine Wichtelmama ist die tollste :yippee:
sumsum

#986 Beitrag von sumsum »

Ohh wie schön :) steht dir gut! Gott sei Dank hat es am Ende doch noch den Weg zu dir gefunden!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Chia

#987 Beitrag von Chia »

Hallo Rosmarin,

ich lese schon ziemlich lange bei dir mit, bin aber erst seit gerade eben im LHN angemeldet. Jetzt, wo ich mich endlich aus der Anonymität raus getraut habe, möchte ich dir gerne einen persönlichen Gruss da lassen.
Wir haben ziemlich genau die gleiche Haarlänge, weswegen es für mich natürlich spannend ist zu sehen, wie es bei dir so vorangeht.
Ich hoffe, ich darf weiter bei dir mitlesen :)
1BMii, ZU 7,5 cm, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#988 Beitrag von Nathaira »

Huhu Rosmarin! :)
Tolle TB hast du, sehr spannend da du auch so kurz begonnen hast und mittlerweile sind deine Haare schon richtig lange geworden! Super Fortschritte!
Ich hoff in ein bis zwei Jahren hab ich auch solche Fortschritte vorzuzeigen :D
Rosmarin

#989 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :)

und dankeschön! Im Moment ist mit den Haaren nicht viel los, erwähnenswert sind aber vielleicht zwei Dinge:

1. Das Wegsteck-Projekt läuft ganz gut an. Zumindest die ersten drei Wochen hab ich beinah geschafft, ohne dass ich irgendwie Zopftragen vermisst hab. Letztes Jahr bin ich ja nach einem Monat gescheitert, weil ich nicht ohne Zöpfe konnte. Diesmal bin ich immerhin schon ein kleines bisschen motivierter :)
es hilft natürlich auch, dass ich letztens nach dem Haare waschen sie 2 Stunden offen hab trocknen lassen (nur zuhause! Mich hat keiner gesehen) und dabei festgestellt hab: bei der aktuellen Länge seh ich mit offenen Haaren total beknackt aus. :ugly: Kinn- bis Nackenlänge war sehr schön, Schlüsselbeinlänge war sehr schön, aber jetzt gerade scheint die Kombination aus offenem etwas-mehr-als-APL-Haar und meinem Gesicht zu sagen: "ich bin LANGWEILIG und NICHTSSAGEND! und außerdem bestimmt noch nicht volljährig, also gibt es keine Notwendigkeit mich ernstzunehmen". *schüttel* Ich denke mal, irgendwann zwischen BSL und Taille gibt sich das dann wieder, weil die Haare dann lang aussehen. Aber im Moment ist das echt eine gute Motivation fürs Wegstecken.

2. Ich habe beschlossen, meine Naturhaarfarbe erstmal wieder rauswachsen zu lassen.
Solltet ihr euch jetzt fragen, ob die Färbeaktion(en) im Herbst dann überhaupt sein mussten, dann ist meine Antwort: ja :)
und solltet ihr euch fragen, ob es vielleicht ein Fehler war, permanente Farbe zu verwenden, wenn ich jetzt eh wieder rauswachsen lasse, dann ist meine Antwort: nein. Ich hab drei Monate mitteldunkle braune Haare gehabt. Je nach Bereitschaft meinerseits, mit türkisen Directions zu kuren, waren sie mal mehr und mal weniger aschig-kühl. Und ich hab großen Spaß mit und an der Farbe gehabt.
Ich glaube, ich brauchte das einfach, als Bestätigung meiner Vermutung dass ich mich damit wohlfühlen würde. Genauso wie ich 2011 auch die kürzeren bzw. kurzen Haare brauchte. Es war schön so, ich bereue es nicht (weder die 3 Jahre kurze Haare noch das Färben), und jetzt geht es wieder in eine andere Richtung weiter.
Wer weiß, ob die NHF mir diesmal gefallen wird. Es ist an sich eine schöne Farbe, aber auf Dauer konnte ich sie an mir nicht sehen und brauchte mal was anderes. Ich hab natürlich die Hoffnung (und ihr vermutlich auch?), dass ich mich dieses mal längerfristig mit ihr anfreunden kann, aber ich will nicht versuchen das zu erzwingen. Nur weil es an mir so gewachsen ist, muss es ja nicht automatisch das beste/einzige sein, was an mir gut aussieht. Ich denke da immer ein bisschen daran, wie das ist wenn jemand High Heels trägt, da wirken die Beine ja optisch länger und trotzdem würde man sich da nicht denken "das verändert die naturgegebenen Proportionen, das kann nicht gut aussehen".

Hier noch ein Bild, wo ich schon gerade hochladen kann:

Bild

Ein Wickeldutt. Nicht der ordentlichste, aber dafür schön rund und fluffig.

PS: Sanotint Aschbraun sieht wirklich wirklich toll aus. Aber nur zwei Haarwäschen lang. *seufz*
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosmarin

#990 Beitrag von Rosmarin »

Ich merke gerade, dass ich den Disk Bun falsch wickle. Und zwar seit schon immer.

Erinnert ihr euch an die Anleitung? Pferdeschwanz in zwei Teile teilen, die rechte um die Finger legen und gegen den Uhrzeigersinn wickeln, anschließend die zweite Strähne nehmen, über den Daumen legen und im Uhrzeigersinn wickeln. Richtig?
Ich hab es bisher IMMER so gemacht, dass ich die zweite Strähne andersrum um den Daumen gelegt hab. So, wie mans zB beim LWB macht oder beim Kelten. Und dann auch wieder gegen den Uhrzeigersinn gewickelt.

Deswegen ist der Disk Bun bei euch achsensymmetrisch, und bei mir ist er punktsymmetrisch.

Bild Bild
links: Disk Bun original / rechts: Disk Run Rosmarin Art

Ob ichs jetzt in Zukunft richtig mache? Schwer zu sagen. Irgendwie fällts mir viel leichter, alles in die selbe Richtung zu wickeln. ich bilde mir auch ein, dass meine Version besser hält?! :nixweiss: Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt