Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anika

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#976 Beitrag von Anika »

Happy Heiki find ich super :mrgreen: Man, ich hätt gern 1/6 deiner Flechtkünste :lol: Und deine NHF.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
missblueeyes

#977 Beitrag von missblueeyes »

Juhu, der Neuwuchs ist im Flechtzopf! Das freut mich echt für dich!
An das 'Problem' mit dem Hosenbund habe ich noch gar nicht gedacht. Bin schon gespannt wann mir das das erste Mal passiert. :)
Der Bubble Fishtail ist richtig hübsch geworden! Ich wünschte ich hätte deine Geduld beim Flechten. Ich bin schon für einen normalen Fischgrätenzopf zu faul. :(
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#978 Beitrag von Seraphina Evans »

Happy Heiki ist super :D
Und was du sagst mit dem Einklemmen im Hosenbund... Ich hab mich auch erstaunlich doll gefreut, als ich beim Aufstehen vom Sitzsack fast auf der Nase gelandet wäre - hatte es irgendwie geschafft, den seitlichen Flechtzopf mit dem Knie einzuklemmen :irre:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#979 Beitrag von Mai Glöckchen »

:D

Der Pulli, ja. Irgendwie werde ich ständig auf den angesprochen. Ist von mint&berry über zalando, aber ich hab mir sagen in grün ist der schon aus. Ich hab den noch in rot, weil ich auch ganzv erliebt war. In navyblau gibt/gab (?) es den auch.

Flechtkünste? Ich glaube, ich bin jetzt gar nicht so übermäßig begabt. Du bist einfach, was du häufig tust. Und ich hab Spaß am Flechten und tue es öfter. Ist wie mit dem Sprechen, das übt sich dann. Auch bei Menschen mit nur normaler oder sogar geringer Begabung. Ganz unbegabt bin ich wohl nicht, aber wenn ich mir Nessa, mamma Mia, Sila, Yerma, Smilie-annie angucke, da muss ich mich aber hinten anstellen. Der Trick ist es wirklich es einfach zu tun. Ihr glaubt gar nicht wie krumm und schief meine letzten 5er an mir geworden sind. Weil ich die an mir kaum geflochten habe. Fand ich zu dünne. Jetzt geht es wieder und ich komme langsam wieder dahin, dass ich nicht mehr vier Versuche für den Anfang brauche und es nicht mehr in 3 dicken und zwei dünnen Strähnen endet. Einfach machen. Und bei denen gucken, die es können. Die haben ja auch in der Regel mal damit angefangen, dass sie sich ein Haargummi genommen haben und sich einen Pferdeschwanz gemacht haben.
Ich fand dünnes Haar an mir immer sehr demotivierend, aber ich hab ja einige Schöpfe in der Zwischenzeit beflechten dürfen, das war toll. Und Püppi hab ich auch noch (ich hab nen Frisierkopf, falls ihr fragt). Aber die benutze ich kaum. Weil an einer Puppe, das ist einfach, die kann man packen und würgen und klemmen und drehen und die beschwert sich nicht,w enn es ziept. Und das ist bei m ir immer oberste Prämisse, wenn ich an anderen flechte: da soll nichts ziepen. Ich hab das bei Frisören schon immer gehasst, wenn die meine Haare kämmen wollten (RUPF RUPF RUPF!!!) geschweigedenn, wenn mich mal jemand eingeflochten hat. Am besten mit feuchten Händen. Boah! Nä!
Aber so zum Techniken lernen ist Püppi ganz nett. Meistens wohnt sie in ihrer Box im Kleiderschrank.

Durststrecken
Aber hallo. Und heute hatte ich Büscheltag, bäh, da krieg ich ja immer noch erst mal etwas Bammel, wenn ich so einen Ausreißertag habe.
Aktuell trage ich Ganzkopfölkur: Bringaraj und khadi auf der Kopfhaut und Pracaxi, Aloe Vera und etwas Condi in den Längen, schön weggezopft und mit der Hoffnung auf saftige Haare morgen. Das Bringaraj war mehr so für meine ängstliche Psyche, die eben an Büscheltagen sich sorgt, dass es wieder los gehen könnte. Und das soll doch so toll sein gegen HA. Ich weiß ja nach wie vor nicht ob das so stimmt, aber meine Kopfhaut mag das Zeug von daher ab dafür.

Ich bin ja jetzt 13 Monate HA-frei. Wenn ich 18 schaffe, habe ich eine Grenze überschritten. Anderthalbjahre war die Frist die ich nach dem Eisenmangel hatte bevor es wieder losging. Toitoitoi. Darauf arbeite ich hin. Wäre dann im Mai soweit. Was dann gleichzeitig 2 Jahre nach dem großen Rückschnitt wäre...

Zopfschoner
Mein Seidenschlauch ist weg! Ich kann es mir nicht erklären. Seit zwei Wochen ist er fort und taucht nicht wieder auf. Und das, obwohl er unmöglich die Wohnung verlassen haben kann. Deswegen habe ich auch noch nicht intensiv gesucht. Weil kann ja nicht weg sein.
Da aber kein Seidenschlauch da ist, zopfe ich nun nachts und öle dabei reichlich, oder ich trage Krebsklammer-Top-Knot, den ich mir von Lady Amalthea abgeguckt und für sehr bequem befunden habe.
Trotzdem will ich meinen Schoner wieder haben. Morgen suche ich ihn.

HG
Da muss man eineinhalb Jahre verheiratet sein, um zu bemerken, dass die eigenen Initialen nun nicht nur Quecksilber sind, sondern auch der Heilige Gral. Ist mir heute auf dem Heimweg eingefallen. Da hab ich dann doof in den Regen gegrinst. Vor allem, weil ich da ja nicht an Religion denke, sondern an Haarpflege natürlich.

So und nun Pflege von innen: Schlafizeit!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#980 Beitrag von Mai Glöckchen »

Längenbild

Wie versprochen bzw. erhofft. Celestina hat heute geknipst. Diffuses Winterlicht schluck ja jeden Glanz, aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen Haaren heute.
Die Haare hatten über Nacht eine Condi-Öl-Aloe-Kur, sind WCW gewaschen worden (zweimal Shampoo wegen Ölkur auf dem Kopf) und es gab direkt ins feuchte Haar noch Kneipp Ringelblumenhandcreme. Sie waren außerdem seit Dienstag gezopft und wurden ejden Tag mit Pracaxi geölt. Reichlich.
Und sie hätten noch mehr Feuchtigkeit haben können. :shock: Sehr hungrig aktuell

Aber insgesamt, jetzt will ich wieder nicht mehr schneiden. :lol: Das sind tolle Lockenfairies, finde ich.
Und ich finde, ich sehe aus wie Teleria in groß. Das nächste Mal, wenn wir uns treffen, müssen wir ein Doppel-Lockenfeen-Foto machen. :D

Bild

92-93cm müssten das sein. Hosenbundlängenbeweisfoto. Und das kratzt schon gewaltig an einer 3er Struktur finde ich... Ungekämmt, Luftgetrocknet und mit besagter Vorbehandlung.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 15.12.2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#981 Beitrag von MammaMia97 »

Erstmal danke fürs Kompliment :oops:

Deine Haare sehen toll aus, und die Löckchen find ich nach vor toll, hätte die auch gerne :D und man sieht den Haaren wirklich an dass sie schon wieder richtig lang werden, zumindest finde ich ü90 sehr lang :D
Bei welcher Länge liegt nochmal so uuungefähr dein Klassiker?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#982 Beitrag von smiley-annie »

Ich fühle mich geehrt :oops:, vor allem, da du mich ja mit der Flechteritis erst richtig angesteckt hast, Mai Glöckchen!

Deine Längenbilder sehen traumhaft aus, richtig schöne Löckchen und ich bin doch immer wieder baff, was für ein Wahnsinnswachstum deine Haare hinlegen :shock: - weiter so! :mrgreen:
Fröschlein

#983 Beitrag von Fröschlein »

Deine Haare sehen auf dem Längenbild aber hübsch aus. Die Spitzen-Löckchen sind richtig süß und keinesfalls dünn. :verliebt:
Ich bin zugegebenermaßen etwas neidisch, ich hätte meine Löckchen auch gerne so gleichmäßig. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
missblueeyes

#984 Beitrag von missblueeyes »

Auf dem Längenbild gefallen mir deine Fairies richtig super! Ich bin zwar echt eine Kantenfanatikerin, aber wenn meine Spitzen so hübsch wären wie deine, dann würde ich da auf keinen Fall was wegschneiden! Ich hätte bei dem Foto auf eine 2c-Struktur getippt. :) Ist ja ein Wahnsinn, wie wandelbar deine Haare sind.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Desert Rose

#985 Beitrag von Desert Rose »

Wow, die sehen toll aus! Da würde ich Schneidepläne wohl auch vergessen. Gefällt mir echt gut. Ich glaube jetzt hast du dich auch pflegetechnisch an die neue Struktur angepasst, zumindest sehen sie null trocken aus.

Dass sie so viel Pflege annehmen, kenne ich von meinen auch. Keine Ahnung wo das immer hingeht.

Ich würde auch auf 2b oder c tippen, weil überwiegend S-Wellen mit Korkenziehern in den Spitzen. Aber stell das Bild doch mal in den Bestimmungsthread, wenn es dich interessiert. Da schauen ein paar Leute rein, die sicherer in der Beurteilung sind. Unabhängig von der Bezeichnung sieht das aber einfach richtig schön aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#986 Beitrag von Mai Glöckchen »

Smilie-annie: Gern geschehen. :) Also was du da immer locker flockig mit Lacebraids und Fünfern hinlegst, das könnte ich so ordentlich an mir selbst nicht so ohne Weiteres.
Und so ein Wahnsinnswachstum habe ich nicht. 15cm im Jahr ist ziemlich durchschnittlich. Ich hab eben bloß eiwg nicht geschnitten.

Fröschlein: An dem Tag waren sie aber auch wirklich sehr gut drauf. :) Mittlerweile waren sie schon zwei mal im Dutt und einmal im Engländer, da ist von der Struktur leider nicht mehr viel übrig. Nur der Spitzenkringel bei Flechtzöpfen, der hält sich mittlerweile sehr gut. Den mag ich auch sehr, ist ganz putzig.

missblueeyes: Ach, könnte ich es mir aussuchen würd ich auch immer ne volle Kante nehmen. Kann ich aber nicht, es sei denn, ich schneide bis BSl doer kürzer zurück und das ist für mich keine Option. Für das, was meine Haare sind, finde ich die Fairies echt gut. 2c mit einzelnen 3a-Strähnen hätte ichg gesagt. Sieht man vielleicht so zweidimensional nicht so, aber ich habe etliche Strähnen die eine richtige Helix beschreiben. So ohne dritte Dimension sieht das auf Fotos oft eher S-förmig aus.

Desert Rose: Ja, ich muss die Haare glaube ich jetzt einfach echt etwas mutiger pflegen. Also mit mehr als ich von meinen glatten Haaren gewohnt war. Mehr Öl, mehr Cremes, mehr Aloe, mehr alles. :lol:
Strukturbestimmung brauche ich jetzt nicht auf den Punkt genau. Dafür müsste ich ja auch ohne Produkte Waschen und das ist mir zu doof, denn ohne Condi sind sie dann so trocken und filzig. Ich weiß ja auch so, dass ich den vpollen 2er-Bereich abdecke und je nach Tagesform, Voirher-Frisur und Pflegegrad in den 1er oder sogar 3er Bereich reinrutschen kann.

mammamia: Danke. :) Und meine Haare haben langgezogen, also glatt, bei 114cm den Klassiker. Mit den Wellen jetzt muss ich enke ich noch mal 10cm zugeben.

Zopfschoner ist immer noch verschwunden...
Ansonsten war heute verpennter Wintersonntag. Die Schlaffrisur hatte ich bis nachmittags. Ich brauche wieder Licht. Dieser Jahresabschnitt ist wirklich zäh...
PP
Mai Glöckchen

#987 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen. :)
Ein paar Updates.

Zopfschoner
Ist und bleibt verschwunden. Ich befürchte, ich hab ihn mal im morgendlichen Tran entsorgt, weil ich ihn für ein Taschentuchgeklumpe gehalten habe. :|
Nun war ich schon im Bstelladen meines Vertrauens und wollte neue Seide kaufen: aus dem Sortiment genommen. Gnaaaah! Jetzt bestelle ich ein doofes Seidentuch im Internet? Irgendwie will mir das oft nicht in den Kopf, wie schwer es sein kann manchen Kleinkram ohne www-Unterstützung zu beschaffen. Aber muss.

Shampoo
Das teuerste Shampoo ever ist bei mir eingetroffen. Desert Essence ist beim Zoll hängen geblieben und weil unser Zollamt Öffnungszeiten hat, die es mir und Herrn Blond unmöglich machen das Paket abzuholen ohne dafür einen Tag Urlaub zu nehmen, tja, hab ich 28,50 Bearbeitungsgebühr latzen müssen, damit der Zoll es weiter an die Post schickt und ich in der Filiale dann den Zoll entrichten darf. Plus 50 Cent pro Tag, die das Paket beim Zoll auf mich wartet. Plus die Zollgebühren als solche.
Alter Lachs...
Da bestelle ich dann demnächst doch lieber wieder bei Amazon statt bei iHerb. Das Shampoo an sich ist da zwar bedetend teurer, aber zumindest kommt es an und ich muss nicht durch die Bürokratie reisen.

Lockenpflege
Ich bin schwer in Schwung und hochmotiviert. Was was heißen will, ich bin ja nicht so der Pflegejunkie... Aber so langsam wirds. Und meine Haare saufen alles an Pflege weg, was ich ihnen so anreiche. Na, fast. Manchmal wird es dann doch noch strähnig, aber meistens ziehen sie alles so weg. Selbst mein Hassthema Leave-in entwickelt sich zur Liebe auf den zweiten Blick. Mein Creme-Pröbchen mit der Ringelblumensalbe von Kneipp ist jetzt so gut wie aufgebraucht und da es die bei meinem dm nicht (mehr?) gibt, habe ich jetzt von lavere eine Handcreme mit Arganöl und Cranberry-Schlagmichtot gekauft. Argan klang gut, fand ich. Und NK ist es auch. Und die Konsistenz sah genauso aus. Wir werden sehen, wie es funktioniert.
Ansonsten Öl, Aloe Vera, Wasser, Condi... alles rein damit. Und immer wenn ich denke lockiger wird es nicht wird es das doch. Ich fange schon an mies belichtete Spiegelselfies an der Arbeit auf dem Damenklo zu machen, weil ich das Gekringel manchmal gar nicht glauben kann.

Haarausfall
Gut dass meine Desert Essence wieder da ist, damit haare ich einfach am wenigsten. Ansonsten aber alles ruhig bis auf gelegentliche Ausreißertage, aber wirklich selten. Allerdings muss ich beichten. ICH BIN SO DOOF!
Ich hab vorn an der linken Schläfe eine fast kahle Stelle so groß wie ein Eurostück. Alter! Ich hab mich erschreckt! Das haar ist da schon imemr empfindlich und die Stelle ist nach dem letzten HA auch nie ganz wieder zugewachsen, aber so groß war sie noch nie.
Und nun zur Beichte.
Es war nach dem ersten Schrecken leider Gott sei Dank sehr eindeutig, woher die kommt. Kein Kreisrunder HA, das auf keinen Fall, es war ja Flaum drauf. Auch kein Ekzem oder sowas.
Das ist meine Denker-Kopf-Kratze-Stelle. Oh Mann. Wie doof kann man sein?! Ich knibbel da wohl rum, wenn ich etwas fahrig oder nervös bin. So wie anderen Haar drehen, Nagelbetten knibbeln, an Pullisäumen fummeln oder Fußwippen. Eine Übersprungshandlung. Und ich Idiot kratze mir da ne Stelle fast kahl ohne es zu merken.
Glücklicherweise war der Schreck sehr kurierend, ich bin da jetzt nur noch so 2-4x am Tag mit den Fingern dran. Vorher glaube ich etwa einmal pro Viertelstunde. Hab das am Tag, als ich die Stelle entdeckt habe nämlich mal genauer beachtet und dann war es eben eindeutig.
Naja. Kann ja dann jetzt nachwachsen. Think positive: geht ja schnell, länger als fingerlang werden die Flusen da so oder so nicht. Grrrr...

Foto
Noch aus der letzten Serie, aber ich mag es. :)

Bild

Kringeling. Da hab ich nichts eingedreht oder so. Das sind einfach ungekämmte Haare mit Leave-in.
Ich finde, die sollten mindestens bis ans untere Ende des Fotos reichen. :D
PP
Desert Rose

#988 Beitrag von Desert Rose »

Oh, fang mir nicht mit dem Zoll an. :roll: Das werde ich nie verstehen. Aber ich gerate mir ständig mit den Ämtern in die Haare wegen ihrer Öffnungszeiten. Das ist einfach nicht kompatibel mit normalen Arbeitszeiten und mit meinen schonmal gar nicht. Yep, da kommst du über Amazon sicher noch billiger weg.

Hört sich gut an. Man sieht deinen Haaren auch wirklich an, dass es ihnen bekommt. Schöne definierte Struktur und sie glänzen. Das neue Bild aus der Serie ist auch total schön, ich kann verstehen warum du es magst. Ich bin dafür. Auf zu neuen (Längen-) Zielen. :mrgreen:

Fast 1:1 das, was ich vor ein paar Wochen gemacht habe. Du bist also auch so ein nervöser Kratzer? Wenn ich unter Druck stehe, mache ich das unbewußt. Vor allem am PC oder beim Lernen, wenn das Hirn anderweitig beschäftigt ist und die Finger ein Eigenleben entwickeln. Und leider gehen mir genauso viele Haare dabei aus wie dir. Letztens über 900 in einer halben Stunde. Wegen so einem Scheiß, den man auch hätte lassen können. Meine linke Geheimratsecke ist inzwischen wieder am zuwachsen. Wie du sagst: Zumindest geht es schnell, weil die Haare an der Stelle sowieso nicht lang werden. Schade um die Haare, die nicht alle von dort waren ist es trotzdem. Ich hab mir inzwischen Knautschbälle an allen Arbeitsplätzen platziert, damit die Finger beschäftigt sind. Es hilft.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.12.2015, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#989 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ui 900?! So viel ist es bei mir definitiv nicht. Es ist eben diese eine Stelle, die ich da ohne es wirklich zu mrken wohl ganz schön malträtiert habe. Aber ich bin auch sonst in den Haaren zugange, das ist nicht gut fürs Nachfetten und für die tägliche Sheddingquote. Wenn ich das abstellen kann, spekuliere ich tatsächlich auf noch mal ein paar Millimeter mehr ZU. :D
Knautschball klingt nicht schlecht. Mal gucken, ich meine der Mann hatte irgendwo mal einen rumfliegen...- nee, den haben wir letztens entsorgt. Aber da ist ja dranzukommen. :lol:

Hab mir eben noch Bilder von Wuscheline an geschaut. Ausgekämmt sehen ihre Spitzen genauso unglücklich aus wie meine. Gelockt ist alles toll. Wie meine. Nur in dicker natürlich. Von daher ist schneiden wirklich nicht die Lösung, sondern einfach Pflege. Na wenn das mal keine frohe Botschaft ist, weiß ich auch nicht. :D
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 19.12.2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Meela

#990 Beitrag von Meela »

Ich kauf mein Desert Essence Zeug immer hier: Biovea Da hab ich mehrmals bestellt und es hat immer schnell geklappt! :)

Deine Kringel finde ich einfach unglaublich schön... :verliebt:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt