smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#976 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für eure vielen Kommentare :knuddel:!

@Fröschlein: Also dass glatt immer gleich seidig ist, da wage ich dir mal zu widersprechen... Meine Haare sind wirklich nur selten wirklich ansatzweise seidig, leider. Ich hab einfach Haare in allen Längen, so dass meistens (vor allem frisch gewaschen) überall Spitzen rausstehen, so dass es alles andere als seidig aussieht... Aber es ist denke ich leichter, mit glatten Haaren seidige Haare hinzubekommen, da stimme ich dir zu...
Meine Classics wickel ich eigentlich immer nach folgendem Schema: Erst den einen Zopf so wickeln, dass die Spitzen in der Mitte sind. Und dann leg ich den anderen Zopf in entgegengesetzte Richtung einmal um diese Schnecke rum und den Rest des zweiten Zopfes, der nach einem Mal rum dann wirklich nur noch ein dünner, mickriger Rest ist, stopfe ich zwischen die äußere Runde und die Schnecke des ersten Zopfes. Ich finds nämlich nicht schön, wenn das dünne Zöpfchen nochmal den dicken Zopf (Taper :roll:) kreuzt, das sieht irgendwie doof aus...

@Schuffeline: Die Akzentzöpfe sind bei meinen dünnen Haaren meistens so dünn, dass es nicht sooo ins Gewicht fällt, dass nur 2 von den 3 Strähnen des Holländers damit "verdickt" werden. Aber ich versuch das auch ein Bisschen auszugleichen, indem ich in die 3. Strähne einfach sonst mehr Haare aufnehme. Die Akzentzöpfe flechte ich immer einige cm länger als ich sie brauche und fixiert die entweder mit einem Bobbypin oder einem Haargummi und sobald ich die Zöpfe dann in den Holländer aufgenommen habe (schön stramm ziehen ist wichtig) mach ich das auf und entflechte die überflüssigen cm. Das ist aber etwas tricky, mir gelingt das auch nicht immer zu meiner Zufriedenheit...

@Schwefelskreis: gewobene Fischgräte ist eine Idee, ich bin aber generell (bei meinen Haaren) nicht so der Fischgrätenfan, aber vllt probiere ich die das nächste mal, wenns mich in den Fingern juckt :D.
Die Zeit fliegt, inzwischen sind es nur noch 2einhalb Monate :shock: (und das auch nur, wenn unser Baby am Termin oder später kommt, aber 2-3 Wochen vorher wäre ja auch möglich...)

---

Ich habs immer noch nicht geschafft, meinen Haarschmuck zu fotografieren :roll: - irgendwie ist es immer schon dunkel, wenn ich dran denke, oder ich hab keine Zeit...

Aber dafür hab ich wieder ein paar Frisuren im Gepäck :)

Wieder mal mit nassen Haaren, weil nach der Dusche nicht viel Zeit zum trocknen war, hab ich diesmal französische Classics zum Fünfer geflochten. Der Fünfer ist leider etwas krumm und schief geworden :roll: - Taper sei Dank...
Bild Bild Bild

Letzte Woche Mittwoch bin ich beim Blick aus dem Fenster erstmal erschrocken: Draußen lag der erste Schnee :shock:. Irgendwie war der Herbst dieses Jahr mega kurz (und mega unschön), gefühlt war doch vor einem Monat noch Hochsommer und jetzt wurde es schon so knacke kalt :o. Immerhin ist es jetzt wieder etwas wärmer geworden (bin doch sooo eine Frostbeule, von mir aus könnte es jetzt gleich wieder Frühling und Sommer werden 8)). Frisur war ein einfacher Holländer.
Bild Bild

Meine Ficcare Silky Creme trage ich zur Zeit außerordentlich gerne (auf dem Wunschzettel für Weihnachten steht auch die Lotus Silky Creme, mal sehen ob ich die bekomme :D), letzte Woche habe ich zum ersten Mal einen richtig schönen Flechtdutt mit Akzent-Lace-Holländer hinbekommen und mich voll gefreut, weil der Dutt so schön rund geworden ist und den ganzen Tag zuverlässig gehalten hat :mrgreen:
Bild Bild

Fürs Flechtprojekt, bei dem grad Zöpfe mit 6 Strähnen dran sind, habe ich einen Sechser-Diamantzopf mit Akzent-Holländer getragen. Der Zopf gefällt mir echt gut vom Muster her und die 6 Strähnen waren auch gar nicht so schwer zu handeln, wie ich gedacht hätte... Nur mein Taper stört mich ziemlich :roll:
Bild Bild Bild

Ein einfacher Wickeldutt mit meiner Sapphire Ice Flexi8, die ich in den letzten Monaten viel zu sehr vernachlässigt habe, fotografiert mit einem richtig coolen Objektiv, dass ich grad leihweise da habe :D
Bild Bild Bild

Und last but not least heute mal wieder französische Classics, aber das mit dem Haargummis verstecken muss ich echt nochmal üben :shock:, ansonsten hab ich vor die Frisur öfter zu tragen, weil sie verhältnismäßig einfach geht, aber mir von allen Seiten an mir richtig gut gefällt :D
Bild Bild Bild

Das wars für heute von mir :). Haare sind zur Zeit bei mir grad eher nur so ein Nebenbei-Thema, deshalb gibts in letzter Zeit auch nicht mehr diese absolut ausgefallenen Frisuren, sondern eher "nur Alltag" :ugly:
Zuletzt geändert von smiley-annie am 18.11.2016, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
beCAREful

#977 Beitrag von beCAREful »

Haha, Du bist echt ein Scherzkeks - ALLE Frisuren, die Du zeigst, würden bei mir unter "ausgefallen" laufen ;)
Von den gezeigten gefallen mir der Flechtdutt und der Diamant-Sechser am besten (es fehlen aber noch paar Fotos, also vielleicht ändert sich das noch) :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#978 Beitrag von MammaMia97 »

Der sechser mit dem Akzentzopf sieht ja cool aus :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
daughty

#979 Beitrag von daughty »

Ich unterschreibe bei beCAREful - bei mir würden auch alle Frisuren unter "ausgefallen" laufen. Der Sechser ist besonders beeindruckend. Ich finde, der Taper stört optisch gar nicht.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
smiley-annie

#980 Beitrag von smiley-annie »

Dankeschön ihr drei :knuddel:. Ihr habt ja recht, rein objektiv betrachtet sind das alles keine "gewöhnlichen" Frisuren. Ich bin da wahrscheinlich ein Bisschen verwöhnt von meinen eigenen Möglichkeiten :oops: und hätte zur Zeit einfach gern wenigstens ab und zu etwas mehr Zeit und Muße dazu... Andrerseits muss ich mich wahrscheinlich langsam dran gewöhnen, mit Kind wird das sicher nicht besser werden :ugly:...

Ich hab jetzt die fehlenden Bilder reineditiert :D.

Kleines Update
Was ich gestern ganz vergessen hatte: Ich hab letzte Woche mal wieder Blut abgenommen bekommen (diesmal von meiner Hausärztin) und da wurde auch der Ferritin-Wert bestimmt. Obwohl ich jetzt schon einige Zeit Eisentabletten nehme, liegt der immer noch bei 22 und damit an der Untergrenze des Normalbereichs :roll:. Meine Hausärztin meinte dann aber nur, ich solle weiter supplementieren und sonst nix weiter machen.
Ich schätze, dass momentan das Baby einfach auch viel von dem Eisen braucht, das ich so zuführe und hoffe, dass spätestens nach der Geburt mit weiterer Supplementierung der Ferritinwert dann auch weiter hoch geht. Und vielleicht (ich wage ja fast nicht darauf zu hoffen), verbessert sich dann ja auch mein elendiges Taper-Problem?

Außerdem habe ich grad eben meine Spitzen geschnitten. Die Haare waren mittlerweile bei 81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber gefühlt waren das auch nur 5 Haare, die da unten ankamen. Ich habe gefühlt mindestens 5cm geschnitten, mein Mann hat danach allerdings 77cm gemessen. Leider sind die Spitzen trotz Schnitt in den letzten 10-20 cm immer noch sehr dünn und durchscheinend :roll:, vllt schneid ich sie dieses Jahr auch nochmal ein Bisschen, mal schauen... Bilder vom Schnitt zeig ich euch noch, die hab ich noch nicht bearbeitet :)
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#981 Beitrag von keksdose »

Deine Flechtkünste sind echt der Hammer. :augenreib: :ohnmacht:
Den 6er finde ich total harmonisch, da stört der Taper finde ich gar nicht. Ich persönlich finde es sogar bei Flechtzöpfen teilweise echt schön, wenn sie unten dünner werden und damit "spitz" zulaufen.
Wie lang sitzt du eigentlich an solchen Frisuren? Mein neid ist dir auf jeden Fall sicher - bei mir ist schon ein Franzose oder Holländer ein kleines Drama. :mrgreen:

Ein Ferritin-Wert von 22 kann definitiv zu niedrig sein. :? Ich habe(hatte) selber regelmäßig Probleme mit starkem Eisen-Mangel und habe das Gefühl, dass mein Wert um die 100 liegen muss, damit es mir gut geht. Verträgst du Eisen-Tabletten denn gut? Vielleicht könntest du die Dosis etwas erhöhen?
LadyPersephone

#982 Beitrag von LadyPersephone »

Hello Annie!
Ich suche schon lange und habe mit DIR endlich jemanden gefunden der eine ähnliche NHF und eine ähnliche Problemsituation hat wie ich, freu mich grad vollgas! :mrgreen:
Meine Haare sind auch dunkelaschblond, haben zig verschiedene Längen drin (derzeit leider nach HA auch ein größeres Loch), Herrenwinkel, zickige KH, könnt mich nicht erinnern jemals keine abstehenden "Antennen" gehabt zu haben und hab zwar eher "glatte" Haare aber bei den ganzen Zwischenlängen sieht es manchmal echt wie ein zerrupftes Huhn aus :D

Hab sie geglättet, gefärbt und alles mögliche angestellt um eine dichte Walla-Walla Mähne zu bekommen: Tja - nix! Meine Haare sind eben so wie sie sind... :)

Toll das deine Haare schon so lang geworden sind, dann geb ich die Hoffnung nicht auf meine auch mal so lang & gesund zu bekommen! Du flechtest ja wie ein Weltmeister! :mrgreen:
Ich wünsch dir einen tollen Tag! :yippee:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
smiley-annie

#983 Beitrag von smiley-annie »

@keksdose: Danke :oops:. Wie lang ich an solchen Frisuren sitze ist eine gute Frage, das kann alles von 5 bis 45 Minuten sein... Aber so im Schnitt denke ich mal 15-25 min, ich achte da nicht so genau drauf :D.
Die Eisen-Tabletten vertrage ich leider nicht so gut. Hab sie beim ersten Mal morgens genommen und dann gings mir den ganzen Vormittag richtig schlecht. Jetzt nehm ich sie abends und es geht. Manchmal ist mir aber am Morgen danach trotzdem noch ein Bisschen komisch... Außerdem hab ich gelesen, dass man in der Schwangerschaft Eisen nicht zu hoch dosieren sollte. Deshalb bleib ich erstmal bei der Dosis und nehm das garantiert auch nach der Schwangerschaft noch so lang, bis sich mein Ferritinwert verbessert. Ich hoffe ja auf positive Auswirkungen auf die Haare, auch wenn es unter Umständen ne ganze Weile dauern wird...

@LadyPersephone: Ist ja interessant, dass meine Haare deinen so ähnlich sind. Da bin ich ja mal gespannt, ob du mich irgendwann eingeholt hast (was sehr wahrscheinlich ist, ich bin ja seit Jahren auf einer Länge) und wir dann Haarzwillinge sind :mrgreen:.

---

Endlich hab ich es geschafft, meinen neuen Haarschmuck zu fotografieren :ugly:. Wobei... heute ist wieder was angekommen, das hat es noch nicht aufs Foto geschafft :D. Aber hier sind alle Stücke, die so über den Sommer/Herbst neu zu mir gekommen sind, teilweise gekauft, teilweise getauscht. Den Stab und die Flexi mit Stab von Lillarose habe ich sogar als Geschenk bekommen für ein Review auf Instagram. Ansonsten wär glaub ich beides nie so ein "muss ich haben" Stück, der Stab ist mir auch viel zu lang...
Die Forke ist von UM und als ich die in der passenden Länge im Shop gesehen hab, hat mein Gehirn ausgesetzt, auch wenn ich schon eine Forke in Tropical Passionwood habe :oops:, die beiden Ficcare sind Haute Couture Ficcare in S (Billiglinie von Ficcare) und vor allem im Hinblick darauf gekauft, dass ich glaub ich mit einem Säugling auf dem Arm eher weniger Forken und mehr Ficcare/Flexi8 tragen wollen werde...
Bild

Und wie schon geschrieben, am Freitag hab ich Spitzen geschnitten, von 81 cm auf 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das blau ist irgendwie auch ne ziemlich gnadenlose Farbe für meine Spitzen, das sieht da unten so furchtbar durchsichtig aus :(. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber gefühlt war das auch schonmal nicht ganz so schlimm... Ich weiß nicht sicher, ob ich dieses Jahr nochmal mehr abschneide oder das ganze Elend einfach ignoriere und wegflechte... Ich würde mir nur sooo seehr wünschen, dass meine Haare irgendwann nochmal bessere Tage sehen!
Bild Bild

Frisuren hab ich natürlich auch dabei :D. Das meiste sind eher "nur" so meine Standard-Alltagsfrisuren, aber ihr habt mir ja schon den Kopf zurecht gerückt, dass ich mich da nicht selber kleinreden sollte :ugly:.

Ich hatte euch ja schon vorgewarnt, dass mir die französischen Classics so gut gefallen, dass ich sie jetzt öfter tragen werde :D. Und trotz Regen (ab dem dritten Bild sieht man auch richtig die Regentropfen im Haar) musste ich bei dem schönen Hintergrund ein paar Bilder machen :). Und der Bauch lässt sich inzwischen auch kaum mehr verstecken :mrgreen:...
Bild Bild Bild Bild

Vergangenen Montag hab ich endlich mal ein Bisschen mehr Zeit und Muße zum flechten gefunden und einen Vierer-mit-Band "Schnolli" geflochten. Hachja, war schön endlich mal wieder was außergewöhnlicheres zu machen :mrgreen:.
Bild Bild Bild Bild

An den Tagen, an denen ich die Wahl zwischen länger Schlafen und mehr Flechten hatte, hab ich mich allerdings immer für das Schlafen entschieden :lol:, also mussten schnelle Frisuren her :D. Einmal ein seitlicher Franzose zum Wickeldutt...
Bild Bild Bild

...und heute ein französischer Hybridzopf zum Wickeldutt mit meiner Crimson Joy Flexi8 in L. Morgen beim Black Friday soll endlich eine in M her, da die L an Flutschetagen einfach zu groß ist, sonst auch gerne mal ziept und zu schwer wird (hab sie jetzt auch aus den Haaren genommen, weil sie zu sehr nach unten gezogen hat nach einem Tag tragen) und ich sie daher schon ewig nicht mehr getragen habe. Und dafür ist die Flexi einfach zu schön... :) (Und dank dem Taper-Problem kann ich wahrscheinlich eh noch ewig M Flexis tragen :roll:)
Bild Bild

Welche Frisur ist heute euer Favorit? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Lieblingsfrisuren, die ich unbedingt mal ausprobieren sollte oder schon lang nicht mehr gemacht hab? Ich bin immer dankbar für Inspiration und noch hab ich ca. 2 Monate eher Luft und Zeit dazu :D...
Schwefelskreis

#984 Beitrag von Schwefelskreis »

Hallo smiley-annie, das mit den "alltäglichen" Frisuren kann ich vollkommen verstehen. Ich wollte am Samstag etwas besonderes flechten, da ich mich mit Freunden getroffen habe. Aber die Haare waren so fettig, dass ich auf einen normalen langweiligen holländischen flachen Fünfer zurückgreifen musste. Nun ja, ich habe jahrelang den Hollifünfer als Festfrisur zu Weihnachten getragen, und jetzt ist er nur der normale langweilige Zopf für fettige Haare :)

Ich schaue mir immer deine Frisuren genau an, so auch dieses und letztes Mal, aber dann kann ich mich nicht entscheiden, was mein Favorit ist.
Ich mag es, wie dein Haarschmuck farblich zu deinem roten Pulli passt. Ich finde den Schnolli mit Band wunderschön, aber so auch die französische Classics zum Flechtdutt oder zum flachen Fünfer. An der zweiten Stelle ist der Diamond Sechsed. An der dritten Stelle sind die Wickeldutts mit Akzentzöpfe und der Flechtdutt mit der hellen Ficcare. Und da sind wir schon zum Holländer angekommen :)

Was durchsichtige Enden angeht, bin ich immer für wegflechten und vergessen. Das mit dem Eisen ist vermutlich eine gute Idee. Hoffentlich funktioniert das :)
Wenn die Spitzen kaum Spliss haben und weich sind, ist doch gut.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Fröschlein

#985 Beitrag von Fröschlein »

Hmm vielleicht hängt das davon ab, was man genau unter seidigem Haar versteht. Haar kann für mich auch frizzig und seidig sein. Seidig beschreibt für mich eher wie das Haar fällt und sich bewegt. Zum Beispiel, dass es sich bei kleinen Bewegung nicht direkt Knoten bilden und sich alles verhakt, sondern von selbst wieder ordentlich fällt. Zudem muss es sich natürlich beim Anfassen schön weich anfühlen.

Aber danke für die Erklärung zum Wickeln der Classics!

Mein Favorit ist diesmal der Vierer-mit-Band Schnolli :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lemon

#986 Beitrag von Lemon »

Mir fallen lagsam auch keine Superlative mehr ein. Immer akkurat und dazu noch stilsicher, was den Schmuck angeht. Es ist und bleibt der Wahnsinn, was du mit deinen Haaren anstellen kannst. :shock: Und ich frage mich jedes Mal aufs neue, wie du die Flechterei immer ohne KH-Blitzer hinbekommst. Das ist nämlich für mich meistens der Grund, alles mühsam geflochtete wieder aufzutüddeln und doch nur Dutt zu tragen. :?
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Knullibulli

#987 Beitrag von Knullibulli »

Bauch und Frisuren sind wieder umwerfend :)
Du hast ja ganz schön was geschnitten :shock: da muss ich dich doch mal fragen,hast du das selber gemacht ? Sieht sehr exakt aus :gut: schade eigentlich,das wir das momentan mit unseren Treffen nicht hinbekommen :( hätte dir sonst wieder etwas abgeschnibbelt,wenn du gemocht hättest.
Hast du beim BF die Crimson Joy in M bestellt?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
smiley-annie

#988 Beitrag von smiley-annie »

@Schwefelskreis: Ja, vergessen und wegflechten ist wahrscheinlich die beste Option. Es gibt nur durchaus so Tage, wo mir die ständigen Dutts und Zöpfe echt auf den Keks gehen und ich mich frage, ob offene Haare optisch nicht mehr für mich tun würden... Andrerseits, sobald das Kind da ist, werd ich wahrscheinlich eh das Bedürfnis haben, die Haare aus dem Weg zu haben und bis dahin halt ich es sicher noch durch...

@Fröschlein: Ja, also nach deiner Definition von seidig kann ich das so schon bestätigen (wobei ich auch Glatthaars mit extrem klettigen Haaren kenne, aber meine sind da zum Glück sehr pflegeleicht). Für mich gehört zu seidigem Haar halt irgendwie auch immer diese glänzend-seidige Optik und die krieg ich nur sehr selten hin bei meinen Haaren :ugly:.

@Lemon: Gegen Kopfhautblitzer habe ich drei entscheidende Mittel. Zum einen ist es wichtig, die Haare an verschiedene Frisuren zu gewöhnen. Also immer wieder Frisuren abwechseln, so dass die Haare mal nach da und mal nach dort gekämmt werden und so von der Haarwurzel an flexibel werden. Wenn ich Leuten die Haare flechte, die ihre Haare nur offen tragen merk ich immer, wie schwer es ist die Haare dann in eine neue Richtung zu flechten, da die Haarwurzel das nicht gewöhnt ist und dann bilden sich Kopfhautblitzer. Außerdem ist es wichtig, auch direkt vor dem Flechten die Haare gut von der Haarwurzel an in die richtige Richtung zu kämen. Ich bin ja ein Bürstennutzer und hab dafür meinen Tangle Teezer. Und der dritte Trick ist, nach dem Flechten mit einem feinen Kamm nochmal vorsichtig über die Haare zu kämmen. Ich hab da nämlich dank meinem Wirbel sonst auch immer Kopfhautblitzer.

@Knullibulli: Ich hoff ja, dass wir das mit dem Treffen jetzt noch hinkriegen, würd euch ja zu gern nochmal sehen, bevor ich dann nicht mehr ganz so flexibel sein werde :D. Geschnitten hab ich selbst, nach dem Video von Mai Glöckchen und mein Mann hat am Ende noch ganz Bisschen korrigiert. Bei so wenig Haar, das da bei mir unten ankommt, fallen kleinere Ungenauigkeiten ja kaum auf und offen trage ich ja so gut wie gar nicht... Beim BF hab ich mir tatsächlich die Crimson Joy in M geholt, die L hab ich auch schon verkauft :mrgreen:...

---

Wie schon erwähnt, ist letzte Woche neuer Haarschmuck bei mir eingetroffen :D. Als letztens ganz viele alte Ficcarissimo Modelle zum Verkauf auftauchten, habe ich auch zugeschlagen. Für die ganz begehrten Modelle und Größen war ich viel zu spät dran, aber da is es ausnahmsweise mal von Vorteil, nur Größe S zu brauchen und so ist diese rosa Schönheit bei mir eingezogen :D:
Bild Bild Bild

Und weils mich auch interessiert hat, hab ich die alte Ficcarissimo mal im Vergleich zu einer neuen Ficcarissimo in S und einer normalen Ficcare in S fotografiert... Jetzt, wo ich eine alte Ficcarissimo besitze ist mir auch klar, warum alle finden, dass die früher viel schöner waren - ich hätte ja zu gern noch mehr von diesen alten, die gefallen mir nämlich von der Form auch fast besser als die Maximas :)
Bild Bild Bild

Das neue Stück musste dann natürlich auch gleich ausgeführt werden :mrgreen:, im Wickeldutt mit Lace-Fünfer Akzent:
Bild Bild

Damit ihr hier nicht gelangweilt seid von meinen ständigen französischen Classics, hab ich letztes Wochenende holländische Classics geflochten und hochgesteckt. Find ich auch schön :D!
Bild Bild Bild

Und auch die Holli-Classics machen schöne Flechtwellen und die Sonne hat sich netterweise auch mal gezeigt :D
Bild

Last but not least hab ich noch einen Flechtdutt mit 2 Engländern und Zopfgummibasis geflochten, dekoriert von einem süßen Schleifchen :D.
Bild Bild Bild

Und dann hab ich mir heute morgen überlegt, als ich das erste Türchen meines Adventskalenders geöffnet habe, dass so ein Adventskalender hier in meinem Projekt doch auch irgendwie was Schönes wäre. Ich mag nichts versprechen, ist ne ganz spontane Idee und ich hab nichts vorher vorbereitet dafür, aber ich werde versuchen, euch für jeden Tag hier ein Foto mit irgend etwas Haar-relevantem zu posten. Kann auch mal sein, dass ich manchmal Tage nachholen muss und ansonsten will ich mir da auch nicht unnötig Druck machen, lasst euch einfach überraschen :mrgreen: - mal schauen, ob und wie gut es klappt :D
Zuletzt geändert von smiley-annie am 01.12.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
smiley-annie

#989 Beitrag von smiley-annie »

1. Türchen: Frisur des Tages

Auch wenn das Wetter heute eher grau und nass war, habe ich mir morgens gedacht, dass zum 1. Dezember die Winter Wonder Flexi8 die richtige Wahl ist :D. Frisur ist ein Wickeldutt mit Akzentfranzosen an der Stirn entlang :). Und ausnahmsweise ist der Wickeldutt auch mal auf Anhieb richtig schön geworden, in letzter Zeit brauch ich meistens mehrere Anläufe, bis alles zu meiner Zufriedenheit sitzt 8).

Bild
beCAREful

#990 Beitrag von beCAREful »

Das ist ja echt eine schöne Idee, Annie - da schau ich umso lieber jeden Tag hier rein :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten