Plumerias Tagebuch ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)
Ich glaube ich brauch auch noch ein Calo 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Estelwen: Na aber die Grace bleibt doch jetzt wohl noch eine Weile im Angebot, oder? Dann kannst du dich ja immernoch dafür entscheiden
Seitdem ich sie hab trage ich sie täglich ^^
Zosia: Warum hast du ne Maske auf?! Das LHN ist ja so versaut
Und danke
Na, ein Photoshopprofi bin ich jetzt nicht, aber es sieht definitiv besser aus als mit meinem Chaos als Hintergrund 
Mitternachtstänzerin, das ist gar nicht so schwer
Ich bin sicher, das könntest du auch selber!
Vanilleblüte: Danke
Na, der Discbun sollte bei deiner Länge auf jeden Fall klappen 
Queezle: Danke
Weshalb trägst du denn kein weiss? 
Mondhexe: Nee, die hab ich völlig unabhängig voneinander gemacht. Der Calo sollte zuerst ja auch ein Zopfstirnband werden, doch das ging dann in die Hose
Du hast richtig gesehen! Das ist das grosse Perlmuster. Hier ist es erklärt
Du musst allerdings aufpassen, dass das Muster aufeinanderpasse beim Stricken von den verkürzten Reihen (in der zweiten Hälfte). Bei mir hats nicht gepasst. Ich hab dann einfach eine zusätzliche Masche aufgenommen, damit es wieder stimmt. Dazwischen hats aber einen kleinen Fehler
Weil man ihn aber kaum sieht, lass ich es so.
Und Schwestern sind wir trotzdem 
Rocky, danke
Hier ist die Anleitung. Das Muster habe ich, wie schon bei Mondhexe geschrieben, anders gemacht 
Fringilla: Nun ja, der Bschiss ist aufgeflogen
Floh: Ich hab vor einiger Zeit einmal einen Ur-Calo gestrickt nach dieser Anleitung. Und alle drauffolgenden hab ich aus dem Kopf grob nach Anleitung (die verkürzten Reihen bleiben halt
) gemacht, auch mit andern Mustern, vor allem dem einfachen und dem grossen Perlmuster. Na du bist ja ein schneller Lismer, das hast du sicher morgen zum Wochenbeginn fertig

Lilly: Go for it! Ich freu mich auf Fotos
Jaja, und dann hab ich mich mehr oder weniger erfolglos darin versucht, eine Forke zu basteln. Obs am falschen Werkzeug liegt oder an fehlendem Talent kann ich nicht sagen
Fertig ist sie auf jeden Fall noch nicht, ich werde wohl nächste Woche mal noch dran rumbasteln. Das hier ist der Zwischenstand:

Ursprünglich wollte ich ja, dass sie aussieht wie eine Mermaid, aber mittlerweile bin ich schon zufrieden, wenn es jemals eine brauchbare Forke wird
Schauen wir mal 
Haarbild gibts keins. Ich bin nämlich seit Wochen so halb krank und seit Freitag Abend so richtig richtig (sehr geiles Timing
) und sie sehen grässlich aus. Und leider steht unter der Rubrik "mögliche Nebenwirkungen" der Medis, die ich bekommen hab, ganz fett "Haarausfall"
Ich hoffe, das trifft bei mir nicht zu. Bisher hab ich davon jedenfalls noch nix gemerkt, das darf gern so bleiben
Dann verkriech ich mich mal wieder in mein Bettli und wünsche euch einen schönen Rest vom Wochenende!

Zosia: Warum hast du ne Maske auf?! Das LHN ist ja so versaut

Mitternachtstänzerin, das ist gar nicht so schwer

Vanilleblüte: Danke

Queezle: Danke

Mondhexe: Nee, die hab ich völlig unabhängig voneinander gemacht. Der Calo sollte zuerst ja auch ein Zopfstirnband werden, doch das ging dann in die Hose

Du hast richtig gesehen! Das ist das grosse Perlmuster. Hier ist es erklärt

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Rocky, danke

Fringilla: Nun ja, der Bschiss ist aufgeflogen

Floh: Ich hab vor einiger Zeit einmal einen Ur-Calo gestrickt nach dieser Anleitung. Und alle drauffolgenden hab ich aus dem Kopf grob nach Anleitung (die verkürzten Reihen bleiben halt

Lilly: Go for it! Ich freu mich auf Fotos

Jaja, und dann hab ich mich mehr oder weniger erfolglos darin versucht, eine Forke zu basteln. Obs am falschen Werkzeug liegt oder an fehlendem Talent kann ich nicht sagen

Ursprünglich wollte ich ja, dass sie aussieht wie eine Mermaid, aber mittlerweile bin ich schon zufrieden, wenn es jemals eine brauchbare Forke wird

Haarbild gibts keins. Ich bin nämlich seit Wochen so halb krank und seit Freitag Abend so richtig richtig (sehr geiles Timing

Dann verkriech ich mich mal wieder in mein Bettli und wünsche euch einen schönen Rest vom Wochenende!

Huhu, keine Sorge, die Forke wird
(tschuldige, muss über deine Verzweiflung lachen). Sieht bei mir als Zwischenstand auch immer so aus,- die Stichsäge hat so viel Wumms, dass sie regelrecht auf dem Holz hin und her geschmissen wird...
dat trägst du alles noch ab und dann ist am Ende alles schön und symetrisch (nach den obligatorischen 100 Stunden Handschliff ^^ )!
Gute Besserung und mögen die Haargötter dir hold sein! (solche Nebenwirkungen werden doch nur genannt, um sich abzusichern *aufmunternd nick*)

Gute Besserung und mögen die Haargötter dir hold sein! (solche Nebenwirkungen werden doch nur genannt, um sich abzusichern *aufmunternd nick*)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
- Knullibulli
Da bin ich ja mal gespannt,wie deine Forke wird.Freu mich auf Fotos von ihr
oje,Gute Besserung
Ich drücke die Daumen,das du kein Haarausfall als Nebenwirkung bekommst.Das ist doch ne echt doofe Nebenwirkung

oje,Gute Besserung

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Von mir auch gute Besserung
!
Ich finde, die Forke sieht schon mal toll aus, die wird bestimmt super
.

Ich finde, die Forke sieht schon mal toll aus, die wird bestimmt super

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gute Besserung auch von mir. Und die Forke wird sicher ganz ganz toll 

Ich mag's einfach nicht an mir... gefällt mir nicht zu meiner hellen Haut und ausserdem wird Weiss so schnell dreckig, besonders, wenn überall irgendwelche Tierchen rumwuseln^^
Bin schon gespannt, was aus deiner Forke wird, ich würde sowas ja auch wahnsinnig gerne können, aber ich fürchte, ich habe kein Talent dafür
Ich wünsche dir auch gute Besserung
Bin schon gespannt, was aus deiner Forke wird, ich würde sowas ja auch wahnsinnig gerne können, aber ich fürchte, ich habe kein Talent dafür

Ich wünsche dir auch gute Besserung

1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Von mir auch gute Besserung und men Tip, niemals, aber auch wirklich niemals den Beipackzettel lesen. Es will niemand wirklich wissen was da drinn steht, denn selbst wenn nur 1 von 100 000 Personen, die das Zeugs geschluckt hat, HA bekam, muss es drinn stehen und du bist nicht diese eine, sondern eine von den andern 99 999. Also, das nächste Mal, beipackzettel weg schmeissen.
Und die Forke wird schon noch, meine sahen auch nie viel besser aus, aber mit viel Geduld bekommt man das hin

Und die Forke wird schon noch, meine sahen auch nie viel besser aus, aber mit viel Geduld bekommt man das hin
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Gute Besserung liebe Plumeria! Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen das du vom Haarausfall verschont bleibst. 

1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke für die lieben Genesungswünsche
Ich hatte schon Albträume, dass ich am Morgen danach ohne Haare aufwache und sie alle im Bett liegen
Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Lilly, du hast wohl recht
Zwei drei Haare sind mir schon ausgefallen, ich glaube sogar etwas mehr als normal, aber das kann sehr gut auch einfach Einbildung sein 
Danke, liebe Haarwurzeln, dass ihr so robust seid
Mir gehts wieder besser, aber zum Bäume ausreissen reichts noch nicht ganz
Das mit der Forke ist logischerweise noch nicht vorangegangen. Das wird wohl nach Weihnachten. Aber ich werde ganz bestimmt ein Update posten, wenns soweit ist! Und Pogokiki, es freut mich zu hören, dass nicht alles für die Büsis war
Dafür hab ich am Discbun rumprobiert und entstanden sind zwei Variationen. Ganz einfach, das ganze
Mich hat nämlich bisher am Discbun immer die Unterseite gestört. Dort, wo die beiden Stränge vom Kopf her kommen. Das sieht meiner Meinung nach ein bisschen aus wie Pobacken, bei mir zumindest immer
Dem wollte ich Abhilfe schaffen, und ich denke, das hat geklappt!
Variante 1
Man vertauscht einfach die Stränge. Den linken Strang führt man über dem rechten hindurch und wickelt ihn um Mittel- und Ringfinger, danach alles wie gehabt.
--Bild entfernt--
Variante 2
Fast gleich: man vertauscht die Stränge. Den linken Strang führt man unter dem rechten hindurch und wickelt ihn um Mittel- und Ringfinger, danach alles wie gehabt.
--Bild entfernt--
Variante zwei gefällt mir besser, die sieht gar nicht nach Discbun aus
Sodele. Ich wünsch euch einen schönen Abend

Ich hatte schon Albträume, dass ich am Morgen danach ohne Haare aufwache und sie alle im Bett liegen

Danke, liebe Haarwurzeln, dass ihr so robust seid

Mir gehts wieder besser, aber zum Bäume ausreissen reichts noch nicht ganz

Das mit der Forke ist logischerweise noch nicht vorangegangen. Das wird wohl nach Weihnachten. Aber ich werde ganz bestimmt ein Update posten, wenns soweit ist! Und Pogokiki, es freut mich zu hören, dass nicht alles für die Büsis war

Dafür hab ich am Discbun rumprobiert und entstanden sind zwei Variationen. Ganz einfach, das ganze

Variante 1
Man vertauscht einfach die Stränge. Den linken Strang führt man über dem rechten hindurch und wickelt ihn um Mittel- und Ringfinger, danach alles wie gehabt.
--Bild entfernt--
Variante 2
Fast gleich: man vertauscht die Stränge. Den linken Strang führt man unter dem rechten hindurch und wickelt ihn um Mittel- und Ringfinger, danach alles wie gehabt.
--Bild entfernt--
Variante zwei gefällt mir besser, die sieht gar nicht nach Discbun aus

Sodele. Ich wünsch euch einen schönen Abend

Zuletzt geändert von Airemulp am 14.12.2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Mitternachtstänzerin
Oh weia Plumeria! Von mir auch alles gute und werd schnell wieder gesund!
Und auf den Beipackzetteln stehen oft ganz schauerhafte Nebenwirkungen, der Haarausfall wird hoffentlich nicht auftreten bei dir! *ganz fest Daumen drück*
Hihi, bei meinem Strick- und Häckelgeschick glaub ich eher nicht dass ich sowas hinbekomme.

Hihi, bei meinem Strick- und Häckelgeschick glaub ich eher nicht dass ich sowas hinbekomme.

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
-
Ich bin sehr gespannt, wie das mit der Forke weitergeht. Hab ja auch schon gedacht, dass ich das mal teste, aber ich beobachte jetzt erstmal, was du drauß machst
Der zweite Disc-Bun sieht wirklich gut aus, jetzt muss ich nur noch verstehen, wie das funktioniert

Der zweite Disc-Bun sieht wirklich gut aus, jetzt muss ich nur noch verstehen, wie das funktioniert

- FringillaVigo
Boah, coole Discbun-Versionen! Gefallen mir beide sehr gut. 
Und die Forke wird auch noch! Nur nicht aufgeben, die hat doch Potential
Gute Besserung auch von mir (Und nein, du kriegst keinen HA von deinen Medis! Das ist ein Befehl
Da fällt mir ein, dass ich mal mit Halsweh in die Apotheke ging und mit Tabletten rauskam, die als Nebenwirkung Halsweh aufgelistet hatten
)

Und die Forke wird auch noch! Nur nicht aufgeben, die hat doch Potential

Gute Besserung auch von mir (Und nein, du kriegst keinen HA von deinen Medis! Das ist ein Befehl

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Gute Besserung weiterhin! Bin auch gespannt wie die Forke schlussendlich aussieht. Jetzt ähnelt sie ja noch recht einer Zange 

-
Beide Disc Buns sehen super aus. Sobald ich verstanden habe, wie das geht, mache ich es nach. Der normale Disk Bun sieht bei mir grottig aus, wie eine lange Wurscht - dabei würde er bombenfest halten und ich bringe meine XL Flexis da so super drin unter.
Auf dein Forkenergebnis bin ich gespannt, das wird schon
Auf dein Forkenergebnis bin ich gespannt, das wird schon