Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Mein Deckel hilft mir mit immer mehr Begeisterung beim Panschen, was ich super finde. Anfangs hat er mir beim Hennen geholfen, mittlerweile haben wir Pläne gemeinsam Shampoobars herzustellen (haben auch schon SLSA gekauft und warten auf die Bestellbestätigung). Zum Valentinstag will er mir eine Fake-Ficcare anmalen und mir die schenken.
Wenn hier einer der große Missionierer ist, was Haarpflege angeht, dann ist das mein Deckel. Er rät mittlerweile einfach allen Leuten um sich herum, dass sie mal Shampoobars ausprobieren sollten (weshalb wir auch die Bars jetzt selbst machen, damit er die als nachträgliches Weihnachtsgeschenk verschenken kann).
Bei der Länge meint er auch, dass ich bloß nicht zu viel kürzen sollte, lieber nach und nach ein cm weg, damit auch noch mehr dazukommt beim Wachsen lassen und ich meinen Klassiker irgendwann noch erreiche.
Wenn hier einer der große Missionierer ist, was Haarpflege angeht, dann ist das mein Deckel. Er rät mittlerweile einfach allen Leuten um sich herum, dass sie mal Shampoobars ausprobieren sollten (weshalb wir auch die Bars jetzt selbst machen, damit er die als nachträgliches Weihnachtsgeschenk verschenken kann).
Bei der Länge meint er auch, dass ich bloß nicht zu viel kürzen sollte, lieber nach und nach ein cm weg, damit auch noch mehr dazukommt beim Wachsen lassen und ich meinen Klassiker irgendwann noch erreiche.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- Mitternachtstänzerin
Mein Freund ist zum Glück der ganzen Haargeschichte nicht so ganz abgeneigt.
Er hatte früher selber hüftlanges Haar, hat sie aber nie gepflegt und trotzdem kein Spliss usw gehabt.
Anfangs meinte er deshalb immer, dass er das und das auch nicht gemacht habe und trotzdem schöne Haare hatte. Ich habe echt lange gebraucht bis er eingesehen hat, dass ich meine Wellen anders pflegen muss als er damals seine pflegeleichten 1a Haare.
Aber seit er das verstanden hat findet er es auch faszinierend was man alles in die Haare schmieren kann und Haarschmuck findet er mittlerweile auch ganz toll.
Und er kann mittlerweile besser flechten als ich...
Macht mir nämlich immer meine Nachtzöpfe und ist deshalb besser in der Übung als ich.
Was ich ihm auch noch zu gute halten muss: er hört sich wirklich jede meiner Haar-Geschichten an und das sind nicht so wenige. 

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
-
Mein Mann ist inzwischen an meinen Haarspleen gewöhnt und wundert sich diesbezüglich über gar nichts mehr.
Weder meine Seidenschlafhauben noch mein Regenwasser verwenden zum Haare waschen lösen noch einen Lachanfall aus bei ihm.
Meine extrem im Wert gestiegene Ficcaresammlung bewundert er sogar sehr.
Mit Seifenwäsche habe ich ihn erfolgreich missioniert sogar und er benutzt nichts anderes mehr inzwischen.
Das einzige was ihn inzwischen extrem nervt ist es Haarfoto's zu machen.
Ist aber auch verständlich nach über zehn Jahren denke ich, das ihn das inzwischen eher langweilt und nervt.
Deshalb bitte ich ihn inzwischen möglichst selten darum wieder Haarfoto's zu machen denn sonst macht er nur wieder
.
Weder meine Seidenschlafhauben noch mein Regenwasser verwenden zum Haare waschen lösen noch einen Lachanfall aus bei ihm.

Meine extrem im Wert gestiegene Ficcaresammlung bewundert er sogar sehr.

Mit Seifenwäsche habe ich ihn erfolgreich missioniert sogar und er benutzt nichts anderes mehr inzwischen.

Das einzige was ihn inzwischen extrem nervt ist es Haarfoto's zu machen.
Ist aber auch verständlich nach über zehn Jahren denke ich, das ihn das inzwischen eher langweilt und nervt.

Deshalb bitte ich ihn inzwischen möglichst selten darum wieder Haarfoto's zu machen denn sonst macht er nur wieder

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Mein Freund liebt zwar die Länge meiner Haare aber das dunkelbraun findet er schrecklich und
versucht mich zu einem Naturrot zu überreden :/
versucht mich zu einem Naturrot zu überreden :/
- MetalRapunzel
Wir sind beide hier im LHN unterwegs. Ich habe das LHN durch meine Maus kennengelernt. Wir beide stehen gegenseitig hinter unseren Mähnen und helfen uns gegenseitig (ok, meistens sie mir..
) immer wieder mit Tipps und Tricks, Frisurenanleitungen, Längenmessungen etc. Sie hat den grösseren Haarfimmel als ich und ich denke was meine Haare betrifft habe ich die perfekte Partnerin gefunden 

Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
130cm (Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Katzendiebin
Ich hätte nie gedacht, dass mein Partner meinen Haarfimmel so unterstützt :0
Als ich ihm zum ersten Mal erzählte, was ich alles mit meinen Haaren anstellte, fragte er mich gleich um Tipps!:)
Er schenkt meinen Haaren nun umso mehr Aufmerksamkeit, da er weiß, wie viel Mühe ich darein stecke
Heute habe ich ihm direkt mal vom LHN erzählt. Anfangs war es ein komisches Gefühl, da
ich immer seltsam angesehen werde, wenn ich von diesem Forum berichte xD
Doch er hat sich brennend dafür interessiert und fand es echt erstaunlich. Ich vermute sogar, dass er gerade jetzt in diesem
Moment all eure wunderschönen haarfotos stalkt
Als ich ihm zum ersten Mal erzählte, was ich alles mit meinen Haaren anstellte, fragte er mich gleich um Tipps!:)
Er schenkt meinen Haaren nun umso mehr Aufmerksamkeit, da er weiß, wie viel Mühe ich darein stecke

Heute habe ich ihm direkt mal vom LHN erzählt. Anfangs war es ein komisches Gefühl, da
ich immer seltsam angesehen werde, wenn ich von diesem Forum berichte xD
Doch er hat sich brennend dafür interessiert und fand es echt erstaunlich. Ich vermute sogar, dass er gerade jetzt in diesem
Moment all eure wunderschönen haarfotos stalkt

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh cool, noch ein LHN-PaarMetalRapunzel hat geschrieben:Wir sind beide hier im LHN unterwegs. Ich habe das LHN durch meine Maus kennengelernt.

- Rose-Honey
Da haben wir doch mittlerer Weile schon mehr als eine Handvoll von, wenn ich mich gerade nicht verzählt hab.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jup, das ist mir schon klar, nur kannte ich dieses eine noch nicht 

Mein Freund (ca. BSL-lange Haare) findet meinen Haarspleen zwar nach wie vor ein bisschen merkwürdig, aber ich darf seine Haare auch pflegen
Nach dem Waschen kommt er immer zu mir gedackelt und meint, dass seine Haare durstig sind und ich da was reinschmieren soll
Geschnitten werden sie ebenfalls von mir.

-
So ähnlich isses auch bei Gerhard und mir. Ich wasche ihm ab und zu seine Haare mit meinem Solid Shampoo und das wars auch schon. - Einschäumen und wieder ausspülen. Haare sauber. Was wollen wir mehr?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Meiner hat letzthin mit meinem ersten selbstgemachten Shampoo-Bar gewaschen und fand den prima - das freut mich!
- sportfreundin
Mein Freund findet meine Haare gut. Er steht eigentlich auf lange, glatte, schwarze Haare, was so ziemlich das Gegenteil von meinen Haaren ist 
Ihm würde es wohl auch gefallen, wenn ich meine Haare bunt/schwarz färben würde.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Er mag auch fast alle Frisuren, die ich mit meinem Haar anstelle. Am liebsten mag er es aber, wenn ich sie offen trage.
Über das Zusammenbrauen von Haarpflege wundert er sich nur manchmal ein bisschen, lässt sich aber auch mal etwas in die eigenen Haare kneten.
Großartige Pflegeexperimente habe ich in dieser Beziehung noch nicht ausprobiert. Das wird sich in nächster Zeit ändern

Ihm würde es wohl auch gefallen, wenn ich meine Haare bunt/schwarz färben würde.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Er mag auch fast alle Frisuren, die ich mit meinem Haar anstelle. Am liebsten mag er es aber, wenn ich sie offen trage.
Über das Zusammenbrauen von Haarpflege wundert er sich nur manchmal ein bisschen, lässt sich aber auch mal etwas in die eigenen Haare kneten.
Großartige Pflegeexperimente habe ich in dieser Beziehung noch nicht ausprobiert. Das wird sich in nächster Zeit ändern

aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
-
Mein Mann freut sich, dass ich lange Haare habe und nicht vorhabe, auf Streichholzkürze zurückzugehen. Neulich fragte ich mal, ob es für ihn einen Punkt gäbe, an dem es "zu lang" wäre, aber er kann sich das grad nicht vorstellen und alles ist besser als kurz. (Kurze Haare fallen bei ihm glaube ich in eine ähnliche Kategorie wie Nagellack und co, er mag mich lieber in natürlich - gut, spart eine Menge Geld und Aufwand.)
Und meine angepeilte Steißlänge findet er völlig im Rahmen
In der Uni und unserem eher nerdigen Umfeld falle ich aber mit langem Zopf auch eher weniger auf, und in unserer Multi-Kulti-Stadt sowieso nicht.
Haarseife hat er sogar selbst mal zeitweise mitbenutzt (aber wieder aufgegeben, da keine Lust auf saure Rinse hinterher), sich sehr schnell mit der Wildschweinbürste angefreundet (ich hab mir dann nochmal eine eigene gekauft), und er hatte neulich die Idee mal mehrere Tage lang zu testen, ob Wasser zum Haarewaschen reicht. Vielleicht schneidet er sich ja tatsächlich die inzwischen kragenlangen Haare weiterhin nicht ab - er war seit unserer Hochzeit 2013 nicht beim Friseur unde ich werd ihm garantiert keinen Friseurtermin machen solange er nicht ganz lieb fragt ... ich steh ja auf Pferdeschwanz bei Kerlen, aber vor Zopfgummis flüchtet mein liebster Nerd dann bislang doch. Vielleicht sollte ich ihm mal eins mit Leuchtdioden oder einer Funkantenne bestücken ... Antenne im Pferdeschwanz wäre doch ultimativ nerdig XD
Minimal problematisch sind bislang nur zwei Punkte:
- Da er größer ist als ich, kriegt er öfters einen überstehenden Haarstab ins Gesicht beim Umarmen.
- Er benutzt gerne meine Haarschneideschneide um seinen Bart zu stutzen und versteht meine Aufregung darüber nicht *facepalm*
Und meine angepeilte Steißlänge findet er völlig im Rahmen

Haarseife hat er sogar selbst mal zeitweise mitbenutzt (aber wieder aufgegeben, da keine Lust auf saure Rinse hinterher), sich sehr schnell mit der Wildschweinbürste angefreundet (ich hab mir dann nochmal eine eigene gekauft), und er hatte neulich die Idee mal mehrere Tage lang zu testen, ob Wasser zum Haarewaschen reicht. Vielleicht schneidet er sich ja tatsächlich die inzwischen kragenlangen Haare weiterhin nicht ab - er war seit unserer Hochzeit 2013 nicht beim Friseur unde ich werd ihm garantiert keinen Friseurtermin machen solange er nicht ganz lieb fragt ... ich steh ja auf Pferdeschwanz bei Kerlen, aber vor Zopfgummis flüchtet mein liebster Nerd dann bislang doch. Vielleicht sollte ich ihm mal eins mit Leuchtdioden oder einer Funkantenne bestücken ... Antenne im Pferdeschwanz wäre doch ultimativ nerdig XD
Minimal problematisch sind bislang nur zwei Punkte:
- Da er größer ist als ich, kriegt er öfters einen überstehenden Haarstab ins Gesicht beim Umarmen.
- Er benutzt gerne meine Haarschneideschneide um seinen Bart zu stutzen und versteht meine Aufregung darüber nicht *facepalm*
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Dazu mag ich auch was sagen 
Mein Mann liebt lange Haare...er motz immer weil er meine nicht so oft zu Gesicht bekommt
er unterstüzt mich total und bekommt voll die Krise wenn ich von Spitzen schneiden rede, er sagt dann immer ganz panisch: "aber nicht zu viel Schneiden"
einfach süß 

Mein Mann liebt lange Haare...er motz immer weil er meine nicht so oft zu Gesicht bekommt