Hallo!
@NaniMarie: Herzlich Willkommen

Vielen Dank - ich bin echt froh, dass mir meine NHF auch immer besser gefällt

Die Hollischnecke ist mein Favorit an kompiziert aussehenden Frisuren, sie funktioniert (nachdem ich sie endlich kapiert habe

) immer
@Marleane: Dankeschön

- zum Glück haben diese Kommentare aufgehört

Ich merke erst jetzt, welch unterschiedliche Haarqualität zwischen NHF und gefärbt besteht (auch etwas, was den Taper fördert). Mich selbst stört mein Taper nicht so sehr, aber da ich sehr gerne Dutts trage, ist die Nebenwirkung der Spitzenschonung/Haarschonung ein sehr angenehme Nebenwirkung
Die restliche Woche war ich etwas schreibfaul, was mein TB betrifft - irgendwie war alles "meh"
Nun mal zur Bilderflut
Am
Mittwoch habe ich eine Frisur aus dem
Frisurenprojekt ausprobiert: den Reversal Bun (
LHN-Anleitung)
Am
Donnerstag habe ich einen vollständig geflochtenen Franzosen, zum Nautilus gewickelt getragen. Fixiert habe ich den Dutt mit den zwei sichtbaren U-Pins und zwei Scroos (Mitte oben und Mitte unten plaziert, sie haben sich in der Mitte unter dem Dutt getroffen

)
In den U-Pins sind Malachite (grün)
Am
Freitag habe ich mal wieder meine größte Forke getragen - sie ist von Schnitzstube (ich hab sie über die FB-Tauschbörse gekauft um hineinzuwachsen, und langsam wird sie sogar tragbar

). Sie hält einen um 90° gedrehten Schlaufendutt (
Youtube-Anleitung - ich dreh aber die Haare nicht wie im Video):
Meine NHF im Dutt macht ein echt schönes Farbenspiel
Heute habe ich zuerst einen Half-Up für Fotos getragen (für das
NHF-Projekt 2017), anschließend habe ich dann alle Haare (onhe den Zopf zu öffnen) zum Spockbun gewickelt:
Das Monatsthema/Vergleichsfoto:
Beim Half-Up sieht meine NHF ja schon richtig weit gewachsen aus
~ ~ * * * ~ ~
Irgendwie hab ich diese Woche erst am Freitag wieder waschen müssen (normalerweise sind sie am Di/Mi am Anfang schon nachgefettet genug, dass ich mich damit nicht mehr wohl fühle

). Am Nachmittag habe ich meine Haare mit Balea Tiefenreinigungs-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
lg
Monika