Guten Morgääähhhnnn
Sorry das ich so wenig da war, wir hatten Hasenfamiliennachwuchs und der Kleine hat uns ganz schön auf Trab gehalten
Souris
Ja ich bin auch froh das es nun kühler geworden ist, aber nun ist es mir teilweise zu kalt
Meine Haarlis sind aber noch nicht wirklich zufrieden und ich bin ziemlich genervt von Ihnen!
Dankeschön! Ach eigendlich ist die RM Wäsche ganz einfach und gar nicht sooooo viel anders, ich musste nur mal über meinen Schatten springen
Das Dir das gleich aufgefallen ist

Ja die Topper bei den MB Forken sind schmaler, ich mag es doch nicht so wenn der Haarschmuck so sehr bei mir absteht. Da habe ich Igor gebeten etwas abzusägen

Und lieben Dank für deine netten Kommi´s zu meinem Haarschmuckkrimskrams ♥
Meine
Sandkastenfreundin,
Ja ich dachte wird mal wieder Zeit für ein Experiment, noch viel blöder können meine Haarlis gerade gar nicht werden! Ich bin auch ziemlich zufrieden mit den RM Wäschen, mir fehlt nur der Schaum ziemlich und das jucken meiner KH nervt. Ich glaube im Wechsel mit Seife oder mal als Kur durchaus beizubehalten! Oh das mit deiner Allergie hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass deine KH das auch nicht mögen könnte

Und ich danke Dir!
Kleine
Mumie,
Ja meine Haare haben die Hitze überstanden, aber nicht gut

Die Konsequenzen hast du ja schon gelesen und gesehen
Vielen Dank! Ja das ich mal Lila im Haar mag, hätte ich auch nicht gedacht
Bunnychen,
Ah oki du magst auch gern Schaumberge, dass ist schön

Irgendwie sind wir uns bei unseren Haarlis doch ähnlicher als es auf dem 1. Blick scheint.
Prima alles schaut auf den Vio und meine Frizzlöckchen wurden nicht mehr gesehen, so sollte das sein
wockiwock´s,
Dankeeeee! Ja oder? SuperMutigMira und so viel Farbe im Haar LOOOOOL
Nun ja nun ziept es wieder gewaltig, aber dann gibts eben Zöpfe oder so, irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen, hoffe ich ...
Nein, nein das RM steht jetzt woanders, denn ich hatte tatsächlich schon mal eine Brotbackmischung in der Hand.
Volti,
Danke, danke das freut mich sehr zu hören meine Liebe!
********************************************************************************************
Haarwäschen
LI
* Sojaöl, 5.LI Längen Spray, Mitronen Haarbutter, Mortimer Haarcreme - HM
3. RM Experiment
Wäsche 17.08.
Prewash über Nacht
* wenig Amlaöl KH, wenig Mira Nuts Cream (Kakaobutter, Macadamia, Erdnuss und Haselnussöl)
Wash
* Roggenmehl
Ja ich habe keine Rinse und kein LI genommen

Sonst wäre mein Experiment ja auch nicht wirklich eins, wenn ich immer gleich waschen würde.
Nein also mein Prewash ist so gut wie nicht weg gezogen warum auch immer und unter der Dusche haben sich die Haarlis schon angefühlt als sollte ich keine Rinse nehmen, auch wenn ich eine vorbereitet habe.
Ich habe meine RM Mischung 18! Std. im Kühlschrank ziehen lassen, ich hatte also schlichtweg Schiss.
Diesmal ca. 180ml Wasser mit 4 Eßl RM, so ist die Mischung für mich perfekt.
Habe erst am späten Nachmittag gewaschen, so gibt es keine Fotos war spät in der Nacht und dunkel usw.
Ergebnis
Gut!
Ein wenig Klätsch, aber besser als Wüste, Locken waren wieder schön, nur hat auch diesmal die KH gejuckt!
❁❁❁❁❁
LI
* Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur - CD, Viola Leaves Haarbutter, Meine Kakaobutter Mischung, Olivenöl, Arganöl
21.08. Wäsche
MiraIstUnfassbarVerpeilt!
Kurzfassung, wie erwähnt wollte ich gern mal wieder schön Schaum auf dem Kopf, irgendwie habe ich mir eingebildet ich brauche das für die Seele oder so...verdünntes Shampoo genommen....
Nur vergessen das Rose Shampoo von Khadi schäumt gar nicht....
LI/Ölausdrückmethode
* Viola Öl -Khadi (kommt nun in die Oase für die Rinse und LI auf nasses Haar sehr gut)

❁❁❁❁❁
4. RM Experiment
24.08. Wäsche
Prewash
/
Wash
* RM
Rinse
/
LI
/
Leider wieder beim waschen leichtes jucken meiner KH, es nervt verschwindet aber wenn sie getrocknet sind. Sonst würde ich das Experiment wohl abbrechen, aber so kann ich damit leben. RM war wieder über Nacht im Kühlschrank, Mischung wie beim letzten Mal.
Ergebnis
MiraFrizzPlüsch!
Sie waren weich und nicht trocken, aber am nächsten Tag ziemlich klettig und der Plüsch war nicht fein!
Habe ein Bild gegen das Licht gemacht, damit ihr sehr was ich meine

LI
Mitonen Haarbutter, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Hibiskus Öl - Khadi, Mortimer Haarcreme - HM
********************************************************************************************
Haarpflege
Und ich habe tatsächlich das richtige
LI Längen Spray für mich gefunden
Jetzt wo ich es nicht mehr aufschreiben wollte war Nummer 6 genau die richtige Mischung für mich!
Wenn ich es in meine trockene Wüstenhaare sprühe so nach Tag 2-3 nach der Wäsche und 5 Min. in einem Seidentusch ploppe (sowas mache ich sonst nie) sind sie wieder weich, gut befeuchtet, der Frizz ist weniger (weg gibts bei mir nicht) fluffig und die Locken sehen fast so aus wie frisch gewaschen
Ich werde es noch eine Woche ausprobieren, wenn das dann immer noch klappt kommt es in meine "Oase" auf Seite 1.
6. Längen LI Spray - 50ml
* Aloe Vera 10-fach- 1-2mm Boden bedeckt
* Bio Rosenhydrolat - kleiner Schluck
* Bio Lavendelhydrolat - kleiner Schluck
* Seidenprotein - 4 Tropfen
* d-Panthenol - 4 Tropfen
* Arganöl - 2 Tropfen
* Brokkiöl 3 Tropfen
* Rest mit dest. Wasser aufgefüllt
❁❁❁
HM Haarcreme
Ausserdem habe ich noch ein weiteres LI Spray für mich endeckt, ich mische in meine kleinen Sprühflaschen einen großen Klecks Heymountain Haarcreme, gebe manchmal noch etwas Seiden Protein dazu und fülle den Rest (50ml) mit Wasser auf.
Das klappt sehr gut, ich kann es so viel besser verteilen, erreiche alle Haare und keine Stelle ist überpflegt oder ausgelassen!
❁❁❁
Neue Haarbuttern braucht das Wüstenland
Diesmal gab es eine kleine lustige Inspiration von meinem Kumpel…
@___pats___ dazu.....
Kurzfassung ich habe ihm virtuell in die Schulter gebissen und er bat mich mein Gebiss dort wieder raus zu nehmen....
Gebiss....????

Gute Idee....!!!
Ich habe vor Jahren zu Weihnachten als Gag mal Silikonformen bekommen, die da genau passen würden.....im Keller gesucht und Tadaaaa gefunden...
Darf ich vorstellen:
Bluetooth
Inhalt:
* 15g Bienenwachs weiß
* 80g Kakaobutter
* 10g Tucuma Butter
* 10g Sesamöl
* 8g Olivenöl
* 1/2 TL Fluidlecithin
* 10 Tropfen Seidenprotein
* 10 Tropfen Vitamin E (Tocopherol)
* 20 Tropfen Nevonia Duftöl
* 10 Tropfen ÄÖ Mandarinenöl
Haarschmuck
Aus dem Wanderpaket für kleine Größen:
Erkenntnis des Tages: Ich kann doch Flexis tragen, denn eine L ziept und drückt mich gar nicht Juhuuuuuu habe es nur bis Größe M probiert.
Dieses Paket hat mir also mehr gegeben als gedacht!

❁❁❁❁❁
Und es ist ein Jadedrachen bei mir gelandet
Ein
Mahagoni Stab mit Stiefmütterchen auf Wüstensand gepflanzt und natürlich in lila...

Bilder seit dem letzten Beitrag/ alle vor dem Schnitt!

HA
Mein HA hat sich auch noch. nicht gebessert, sondern ist noch ein wenig schlimmer geworden. Hatte gerade wieder eine große Blutuntersuchung und Co und es war alles wieder oki. Das ich einen ständigen Vitamin D Mangel habe, ist mir ja bekannt aber der ist in den letzten 3 Monaten besser geworden!
Schlusswort
Sicher haben einige von euch schon mitbekommen, dass ich 12cm geschnitten habe von 80cm auf 68cm.
Mein PP Ziel war es ja nie auf Länge zu gehen, sondern unter anderem meine Stufen los zu werden. Ich war es leid, habe nun fast 5 Monate versucht über alles hinwegzusehen und nicht zu schneiden. Brauchte viel größeren Haarschmuck und trotzdem war ich nicht glücklich.
Hat mein Freund mir über den Kopf gestrichen, bin ich gleich zur Seite gehüpft....Schatz mein Frizz.....
War mein Dutt nachts zu fest bin ich lieber 5x aufgestanden und habe neu gewickelt oder eine Kopfaua Tablette genommen, anstatt mit offenen Haaren zu schlafen.......usw.,usw.
In einem Jahr habe ich nun einmal einen Zopf für ein paar Stunden getragen und einmal offen und einmal einen Half Up
So haben mir meine Haare keinen Spaß mehr gemacht!
* Ich werde sie natürlich weiter pflegen und so gut wie möglich schonen, aber eben auch offen tragen wenn mir danach ist.
* Mir den Kopf durchwuscheln zu lassen, was ich so gern mag
* Zu färben wenn ich die Farbe auf dem Kopf nicht mehr sehen mag (evt. mit Pflanzenfarbe, da lese ich mich noch ein)
* Einfach auch mal wieder einen Bad Hair Day zu haben ohne durchzudrehen!
* Meine Haarlis waschen wann ich möchte, egal wie lange die letzte Wäsche her ist und mich nicht mit einem blöden Haargefühl durch den Tag schleppen.
* Nachts mit offenen Haaren schlafen, wenn hochgesteckt/geflochten nicht klappt
Nach 1 Jahr und 3 Monaten LHN habe ich sehr viel dazugelernt, aber auch ein wenig meine Ziele aus den Augen verloren.
1. Stufen los werden
2. rein geschnittenes Loch angleichen
3. Frizz/ Babyhaar in einem angemessenen Rahmen bekämpfen
4. trockene Deckhaare mehr Feuchtigkeit geben
Baby Woody wünscht euch allen eine schöne Woche!