Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Honigmelone

#976 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin auch fürs Aufräumen im OT Bereich. In der Notfallecke wiederholt sich viel, alte Beiträge von nicht mehr aktiven Leuten könnten sicherlich teilweise gelöscht werden. Auch alte Produktbewertungen von Produkten die es nicht mehr gibt. Kleinvieh macht auch Mist :wink:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#977 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wieso Du jetzt meinst den Usern die Fähigkeit absprechen zu müssen für sich selbst zu denken und zu entscheiden, von wem sie Angebote annehmen oder nicht, finde ich durchaus für diese "Auserkorenheit" bezeichnend :Rolling Eyes:

Sachte...
Ich habe keinen elitären Bereich gefordert, mit keinem Wort. Zwischen den Zeilen mag Platz sein, aber so eine Auslegung muss ich da echt suchen... will heißen war mitnichten beabsichtigt.
Neuen den Zugang zu verwehren... nein, dagegen.
Weil: Das macht aktive Mitglieder zu einer auserkorenen Gruppe, finde ich nicht gut. Wer sich beteiligen will, der soll das können.

Hier beziehe ich mich darauf, dass man keine Aufnahmekriterien haben sollte, auch keine Warteliste imho.

Was die TB und den Traffic angeht :
Ich habe mich an der Diskussion um Threads beteiligt, die man aus Aufräumgründen beschränken oder sogar streichen kann (denn wie folgt rede ich auch noch über besagte andere Bereiche). Und da gehört für mich auch die Tauschbörse mit rein. Dass die nicht viel Traffic bringt ist mir auch klar. Sie fiel mir nur als erstes ein, bei Bereichen, die ich wirklich wesentlich sinnvoller im Nicht-Öffentlichen sehe.
"Bereiche sperren" war als Zwischenüberschrift gedacht. Und wenn man schon übers Aufräumen redet, dann doch gern vollständig, so dachte ich mir das.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
bluhbluh

#978 Beitrag von bluhbluh »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Ich habe keinen elitären Bereich gefordert, mit keinem Wort. Zwischen den Zeilen mag Platz sein, aber so eine Auslegung muss ich da echt suchen... will heißen war mitnichten beabsichtigt.
Naja, Du hast in diesem Zusammenhang von Vertrauensunwürdigkeit der neuen Mitglieder, Koppelung an die Mitgliedsdauer und Legitimation gespochen, und das klang für mich schon arg nach elitärem Anspruch. Aber wenn Du tatsächlich damit nur Einschränkung für unregistriertre Mitleser meintest, entschuldige bitte, dass ich Deine Worte missverstanden habe..
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
tata

#979 Beitrag von tata »

so als noch neuling trau ich mich trotzdem mal was zum thema forums überlastung zu schreiben

hätte da nämlich ne idee :idea:

man könnte ja die tauschbörse und das thema wer kann mir .... senden sowie die sammelbestelungen in ein extra nur dafür angelegtes forum packen und dann hir im haupt forum verlinken nur sichtbar für angemledete user . das müsste doch eigentlich schon ordentlich was bringen oder nicht?

Und die off topich beiträge die nach tagen aufgelistet sind, dort könnte mann ja jeden tages toppic löschen der älter als einen monat ist da ja dort eh nur meist rumgeblödelt wird denke ich nicht das jemand älter beiträge nachlesen will oder :?:

hoffe meine ideen gefallen euch

grüßli tata:)
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Nadeshda
Admin a.D.

#980 Beitrag von Nadeshda »

tata hat geschrieben:Und die off topich beiträge die nach tagen aufgelistet sind, dort könnte mann ja jeden tages toppic löschen der älter als einen monat ist da ja dort eh nur meist rumgeblödelt wird denke ich nicht das jemand älter beiträge nachlesen will oder :?:
Wenn du die Quasselecke meinst: das ist schon so, dass die Threads nach 14 Tagen gelöscht werden.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
tata

#981 Beitrag von tata »

oh das wusste ich nicht :oops:
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
melisande

#982 Beitrag von melisande »

Einige Bereiche nur für registrierte Nutzer sichtbar zu machen hat einen Effekt, der noch gar nicht genannt wurde: Suchmaschinen sind auch ausgesperrt. Wenn Google hier vorbeikommt und das Forum einliest, dann ist das gründlich, d.h. belastet den Server. Google kommt häufig.

Mehrere Online-Dienste experimentieren mit Gesichtserkennung, wenn sich das durchsetzt und gut funktioniert (daran zweifele ich nicht) ist es ohnehin besser, wenn fotolastige Unterforen nicht sichtbar wären. Außerdem werden je nach Konfiguration Leute ausgesperrt, die nur für umsonst Fotos gucken wollen, verarmte Marianne-Fans z.B. <scnr> :wink:.

Das nur als Idee, nicht als Forderung.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
BuddiksGreet

#983 Beitrag von BuddiksGreet »

ja ich schließ mich meiner vorrednerin an .
aussperren von google find ich gut, neue leute finden auch so hierher ;)
wenn ich z.b. bei google einfach nur testweise dunkelblond natur eingebe komm ich bei den bildern auch haufenweise LHN bilder (vor allem sushii).
das verursacht sicher viel traffic .

Ich finde wir sollten alles bilderlastige aus dem unregistrierten bereich nehmen oder ganz alle bilder ? (fände ich nicht so toll)
die verursachen ja den traffic der text hat ja nicht annähernd so ein großes datenvolumen wie bilder . <-- ist das jetzt so richtig ? ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Lythande

#984 Beitrag von Lythande »

Pro aus dem unregistierten Bereich rausnehmen!

Vorschlagen würd ich PP, Gemeinschaftsprojekte, Tauschbörse, QE
Ev. auch mehr??

Dann noch um Platz zu schaffen: Löschen von Themen aus dem OT (zB länger als 6 Monate keine neuen Posts), Löschen von allen Threads in die seit 2 Jahren keiner geschrieben hat.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Todia

#985 Beitrag von Todia »

^Ich bin ganz gleicher Meinung. Alle Projekte schon deshalb, dass diejenigen, die sie sehen, dann auch wirklich daran interessiert sind und nicht nur stalken. Ich kenne da bei vielen Foren (z.B. Langhaar-Forum auf Finnisch), die sogar Message-Grenzen einsetzen: man kann also bestimmte Themengebiete erst ab einer bestimmter Anzahl von Messages lesen.
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Sophie
#986 Beitrag von Sophie »

Todia hat geschrieben:man kann also bestimmte Themengebiete erst ab einer bestimmter Anzahl von Messages lesen.
Das wäre doch eine Prima Lösung für die TB.

e: würde jemand vielleicht die Vorschläge hier gesammelt an Goja weiterleiten? er liest hier ja scheinbar doch nicht so richtig mit :?
Enido

#987 Beitrag von Enido »

Oder es braucht vielleicht einen Gründerwechsel, der dann alles übernimmt, wenn der gute Goja wirklich keine Zeit mehr fürs Forum hat und es gerne abgibt.
Lythande

#988 Beitrag von Lythande »

Ich bin GEGEN die Einführung von Mindestpost um etwas lesen zu können. Das führt nur dazu dass schnell und unüberlegt gepostet wird nur um lesen zu können und vermüllt das Forum.

siehe Longhaircommunity - ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Beispiel. So soll es nicht sein.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Sophie
#989 Beitrag von Sophie »

Dann eben eine gewisse Dauer die man registriert sein muss. Außerdem, woher sollen die Neuen denn wissen, dass sie eine gewisse Anzahl an Posts brauchen, bis sie alle Teile einsehen können? Das muss ja nicht publik werden, plötzlich erscheint dann der weitere Teil, so umgeht man das Problem doch recht simpel.
Xuyadra

#990 Beitrag von Xuyadra »

Irgendwann tauchen aber die Fragen auf.
Spätestens wenn ein anderer etwas ertauschtes in seinem PP zeigt, oder von einem Shop.

Ich halt jetzt auch nicht unbedingt was davon, ich weiß das man mit wenigen Postings und kurzer Mitgliedschaft nicht unbedingt vertrauensvoll erscheint, aber ich lese zb. gern die TB.
Manchmal gibts auch abfüllungen etc. und gerade neue freuen sich wahrscheinlich sehr.
Oder gibt neue die im Wahn doch am anfang zuviel gekauft haben und nun doch das "Zeug" gern los würden :wink:
Antworten