Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
parisienne

#976 Beitrag von parisienne »

man zieht ihn wie eine socke über das blasende ende vom fön. :oops:
er pustet sich dann auf und man kann die ansätze trocknen, ohne sie zu verwurschteln oder plastiknöppe auf die kopfhaut zu drücken. quasi die fönwärme und luft, nur kein gebläse...ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, sorry... :nixweiss:
2aMiii (11cm)
NHF: mittelaschbraun
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
sumpfacker

#977 Beitrag von sumpfacker »

Schrödi

gaaanz viel lesen ist ein weites Feld und man kann so viel machen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Veela

#978 Beitrag von Veela »

@Midwinter: Ach soooo! :-)

Man kann ja beides kombinieren. Deine Idee find ich super! Ich geh gleich mal editieren ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Veela

#979 Beitrag von Veela »

Hallo zusammen!

Bei mit ist ein halbes Kilo Lavaerde eingezogen (günstiges Angebot ...). Im entsprechenden Thread hab ich auch schon gefragt und mag mich hier "rückversichern":

Hat einer von euch Locken- und Wellenköpfen das schon ausprobiert (von Saarita hab ich es schon gelesen) und kann mir zur Lockenförderlichkeit von Lavaerde etwas sagen? Definierter, müder, lockiger, verschwunden ... was passiert mit Locken und Wellen bei Lavaerde-Anwendung?

Gruß, Veela (schon wieder experimentierfreudig ;-))
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Mirili

#980 Beitrag von Mirili »

Mit Lavaerde liebäugele ich auch, wenn das (bestellte :D) Shampoo aufgebraucht ist, werde ich mir eventuell welche zulegen. Also soweit ich das gehört habe, soll sie zumindest nicht glätten ;)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
sumpfacker

#981 Beitrag von sumpfacker »

Soll Lavaerde nicht austrocknen? Hab ich hier irgendwo mal gelesen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
shine

#982 Beitrag von shine »

Ist Lavaerde das selbe wie heilerde? oder zumindest ähnlich in der Anwendung? Heilerde hätt ich da und ich hatte auch schon mal Lust das auszuprobieren...
*ich will noch so viel ausprobieren. immer der reihe nach. immer der reihe nach. nicht zu viel auf einmal*
alli

#983 Beitrag von alli »

hui, ich hab den kompletten thread gelesen :shock:
hab jetz aber mal ne frage bezüglich kämmen... hab mir die seite von kostkamm angeschaut und liebäugele damit, mir was zu bestellen... (verdammt, ich bin dermaßen angefixt xD)
nur, was? also, dass er grobzinkig is, klar, aber ich kann meine haare trotzdem nich richtig einordnen...
die ham so viel, und ich weiß net, was das beste is... bilder hab ich in meim tb, link unten... schonma vielen dank!
2b/c M ii
Midwinter

#984 Beitrag von Midwinter »

Also bei mir springts und ist watteweich. Hilfe? Wasn da los. Also wirklich weich weich weicher :shock: kaum Frizz. Öhm :shock:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
wuschlon extraordinaris

#985 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hatten wir das Thema in diesem Thread eigentlich schonmal: knetet ihr oder knetet Ihr nicht?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
verrücktes Sonnenblümchen

#986 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Also ich knete nicht...ich vermeide eigentlich alles, was die Haare knicken könnte. :D

#987 Beitrag von Karma »

Ich knete....geknickt werden die Locken bei mir nur beim zusammenbinden oder draufliegen. :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Fenna
#988 Beitrag von Fenna »

Mirili hat geschrieben:Mit Lavaerde liebäugele ich auch, wenn das (bestellte :D) Shampoo aufgebraucht ist, werde ich mir eventuell welche zulegen. Also soweit ich das gehört habe, soll sie zumindest nicht glätten ;)
Nein, tut sie nicht. Bei mir ringelt sich noch alles fleißig.
Und trocken sind die Haare auch nicht.
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Sternchen30890

Abkürzungen

#989 Beitrag von Sternchen30890 »

Elisa hat geschrieben:@ Claire

ich bin viiiiieellll zu faul für Curly clipping und Plopping.... :lol:

Ich habe ja meine Haare 3 Wochen nur CO gewaschen (ich hatte mir das Buch Curly Girl mal bestellt).
Aber der Haaransatz ist nach 3 Wochen CO seeeehr lecker........... Man hat so ein seifig, steifes und komisch fettiges Gefühl.
Seitdem mache ich ca. alle 3 Tage CO- und ca alle 8 Tage eine CWC-Wäsche.

Das nur mit den Fingern kämmen, wenn man die Haare wäscht, klappt übrigens super. Hätte ich vorher nie gedacht. Ordentlich Spülung auf die verknoteten Nackenhaare und vorsichtig aufdröseln. Dann einfach mit den gespreitzten Fingern durch die Haare fahren. Es gehen wirklich alle Knoten damit raus. Ich habe mal einen Kammtest danach gemacht und der ist nirgendwo stecken geblieben.

Aber der Glanz auf den Fotos ist fast schon unheimlich. Die Haare müssen richtig fett mit Spülung zugeklebt sein (wie bei mir der Ansatz nach 3 Wochen CO) oder die haben so ein Superdupa-Haargel (sollte man lt. CG ja immer zum stylen benutzen).
Hallo, ich bin neu hier und habe Locken. Kannst Du mir bitte erklären was CO und CWC Wäschen sind. Ich wasche meine Haare täglich, wie um Himmels Willen kann man denn seine Haare nur so selten waschen. wie bändigt Ihr sie morgens
vielen Dank und Gruss
wuschlon extraordinaris

#990 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Co heißt "conditioner only", also waschen mit Cremespülung. Das würde ich Dir allerdings nicht empfehlen. Kationische Tenside und Filmbildner haben auf der Kopfhaut nichts verloren. Wenn Du Pech (oder eine empfindliche Kopfhaut) hast, endet das mit Schuppen und Haarausfall.
CWC heißt "condition-wash-condition", also zuerst Cremespülung auf die Längen auftragen, dann Shampoo auf die Kopfhaut, dann beides zusammen ausspülen und nochmal Cremespülung auf die Haare. Wenn Du meine Meinung hören willst: öle dein Haar lieber vor dem Waschen, das bringt mehr.
Haare bändigen an Nichtwaschtagen geht wunderbar mit Mandelöl.

P.S.: Wie kann man sein Haar nur so oft waschen? :mrgreen: Hast Du sonst Nichts zu tun? :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten