@Jemma Danke für deine Antwort Ja das Aussehen mit den Stufen ärgert mich mehr als die fehlende Länge, deswegen ziehe ich es auf diese Art durch, zumindest bis jetzt. Vielleicht lass ich mir bei den letzten Stufen dann mehr Zeit, denn die stören bestimmt nicht das Gesamtbild wie die anderen Nur die Stufen die recht weit oben sind müssen erst weg und meine Haare sollten an der Kante nicht extem dünn sein
Und das mit der Pflege.. ja das stimmt leider. Aber das hab ich schon vor einem Jahr begriffen und hauptsächlich verantwortlich ist ein schlimmer Färbeunfall (bei einem teuren Friseur!!!) der mich dazu zwang zusätzlich zum Färben einmal zu blondieren.. Ich hab nun komplett mit allen dazugehörigen Pflegeprodukten auf Silikonfrei umgestellt, färbe nur noch selbst, zögere seit einem halben Jahr meinen Waschrhytmus hinaus, verzichte hauptsächlich auf Hitze und versuche nun langsam mit Ölen zu arbeiten.. Ein stetiger Verbesserungsprozess
Ziel: Ellenbogenlänge ohne Stufen | Haarlänge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Chemisch rot
Ich hab mir auch Stufen verpassen lassen. Die Friseurin meinte bei Locken würde man mehr Volumen bekommen wenn man Stufen reinmacht. Ich glaub auch wirklich alles
Die Stufen sind knapp über der Schulter und meine Gesamtlänge ist bei etwas über den Achseln. Versuche die jetzt durch regelmäßiges trimmen rauszubekommen.
So schnell sieht mich kein Friseur mehr, die meisten wissen ja sowieso nicht was ein Zentimeter ist Wenn man sagt zwei Zentimeter abschneiden werden es 5 und die ganze Wartezeit war umsonst. Nene das mach ich nicht mehr
Wäre doch gelacht wenn ich das nicht selber hinbekomme
Ich kann mich hier auch einreihen.
Meine Stufen sind vor allem vorne (also fast sowas wie ein überlanger Pony?) und enden bei ca. Kinnlänge. Der Frisör hat dann natürlich nicht nur ein paar Strähnen gekürzt, sondern das Haar so geschnitten, dass die Stufen sich langsam der Gesamtlänge annähren.
Die Haare sind vorne also angeschrägt.
Mit dem echt unschönen Ergebnis, dass bei ganz vielen Frisuren die Haare aus dem Zopf/Dutt/was auch immer fallen.
Diesen Schnitt hab ich schon länger und es hat vorher auch gar nicht so sehr gestört, aber da hab ich die Haare auch fast ausschließlich offen getragen. Nun nervt das schon.
Jetzt heißt es also abwarten bis sie wieder länger sind.
1c/2a M/C ii (8 cm), nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte
Ich glaube ich reihe mich jetzt auch endlich hier ein! Ich habe schon hin und wieder mitgelesen, aber nun schreibe ich auch mal!
Ich habe ziemliche Stufen, einen V-Schnitt und einen rauswachsenden Pony. Das volle Programm also
Meine Methode die Biester los zu werden: Ab und an schneiden. Ich hatte nach dem Friseurbesuch, bei dem die Katastrophe geschnitten wurde ,5 Jahre gar nicht geschnitten. Jetzt im März habe ich 4cm geschnitten (nur die Kante). Das wars Solange die Haare nicht kaputt sind wird nicht geschnitten und die Stufen ignoriere ich einfach
Oh, hier bin ich auch richtig! Es ist schier unglaublich, wie sehr Friseure auf Stufen stehen. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich mir welche Aufschwatzen habe lassen und hinterher todunglücklich bin und dann wieder ewige Zeit zu tun hatte, die Stufen wieder loszuwerden.
Aber immerwieder kommt jemand und sagt "Jaaa, aber bei mir hast Du die ganzen Probleme mit den Stufen nicht, ich schneid das gaaanz anders!" Pustekuchen.
Oft schaffen es Friseurinnen auch Stufen in die Haare zu schmuggeln, obwohl man vorher Explizit gesagt hat, man möchte keine "Aber das ist doch blos das Deckhaar, da gehört aber schon eine rein" HALLO???
Und dann die Geschichte mit dem Anschrägen. Nein, ich möchte keine Stufe im Deckhaar, ich möchte die Haare vorn seitlich angeschrägt. Länge von Nasenspitze bis irgendwie, sso dass es zu den Langen einen schönen Übergang gibt. Diese Schrägen möchte ich weder fransig noch stufig. Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein. Und es geht trotzdem so oft schief!
Tja, und viele sagen dann. Geh doch zu einer Friseurin, die das so schneidet, wie Du möchtest, und die Dich kennt. Tja, leider hab ich so eine noch nicht gefunden. Und selbst wenn, wenn ich dann nach nem halben Jahr oder so wieder komme, dann hat sie das alles schon wieder vergessen und kann sich wohl nicht an mich erinnern.
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm Mein PP
Schokaloro, du musst nur ma 7 Stunden bei einem Friseur verbringen, der versucht aus einem schwarzfärbeunfall wieder braune Haare zu machen, dann kennt er dich garantiert
Ich kenn das mit dem ausfransen etc aber auch, das ist sehr beliebt Mir ist nur leider erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass meine Haare dadurch total zerfressen aussehen und nicht "so schön fallen" wie versprochen.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Tja, Schokaloro, da gibt's nur eins: selberschneiden! Gerade Seiten anschrägen ist gar nicht so schwer.
Es hat schon seinen Grund, weshalb hier viele nicht mehr zum Friseur gehen, sondern selbst Hand anlegen...
Ich reihe mich hier auch mal ein. Obwohl ich meine Stufen eigentlich mag, lasse ich sie trotzdem seit einiger Zeit rauswachsen, bzw. mir keine neuen mehr schneiden, weil Dutts und Flechtfrisuren mit Stufen einfach nicht funktionieren. Für die Haare selbst ist es wohl auch besser, und da ich meine Haare ohnehin so gut wie nie offen trage (offen sieht es mit Stufen schon besser aus...), sind die Stufen überflüssig.
Ich lasse jetzt einfach wachsen (Länge vor Stufen ). Mittlerweile sind sie schon so weit draußen, dass ich kein Gezammel mehr bei Holländern und Franzosen habe. Vielleicht kommen ja auf wundersame Weise hübsche Fairytale Ends dabei heraus?
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
ich reihe mich auch ein ich bin noch gaaaanz am anfang meines Projektes genauer gesagt: ich trage immer noch pixiecut das soll sich schnell ändern, deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt bis Weihnachten einigermaßen alle Stufen auf eine Länge zu bekommen. Sie müssten dann ca. Nackenlänge haben. Bis dahin muss ich immer schön den Nacken stutzen, damit es nicht so ein schicker 80er jahre look wird
Meine Haare wachsen zur Zeit zwischen 1,5 und 2 cm im Monat und ich bin außerdem dabei meine NHF rauswachsen zu lassen
Dann beichte ich auch mal... Hab Stufen, sehr viele sogar! Es nervt ohne Ende! Ständig fällt was raus, abstehende Strähnen ob im Dutt oder Flechtzopf alles wirkt so unordentlich. OK, angeblich sind "Messi Dutts" in, aber ich will was ordentliches aufm Kopf
Ich flechte mittlerweile nach der Methode. Dauert länger, aber mir stehen sehr viel weniger Stufen raus
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111 PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Die Methode sieht ja spannend aus ^^ Mich stören die Stufen im Moment extrem... Ich bekomm nicht mal nen schönen LWB, weil die Strähnen irgendwo rausstehen
Ich habe durchs Ponyangleichen und durch sehr kaputte Strähnen, die ständig abgebrochen sind unterschiedlich lange Haare, was beim Flechten der Graus ist (dreisträngig sieht ja noch gut aus..). Beim Dutten stören sie nicht weiter, aber dafür sind meine Haare prinzipiell noch zu kurz.
Zum Glück hat meine Frisörin mich gefragt, ob ich Stufen haben will oder nicht Früher hatte ich immer welche, da es mir recht viel Volumen gebracht hat (wirklich?), aber wenn man sie lang haben will, ist es eher kontraproduktiv.
Vor fast 3 Jahren hat mir ne Friseuren Stufen reingeschnitten, wovon die kürzeste ca. 8 cm lang war
Vorne natürlich auch noch alles extreeem abgeschrägt...
Und was macht Dumm-Yasemin?? Gänzlich mit der Frisur unzufrieden, dachte ich muss ja wenigstens die Farbe passen
(und die waren ja so schön gesund durch die ganze Schneiderei). Also nochmal zum Friseur gegangen und komplett blondieren lassen.
Naja dann hatte ich den Salat. Bin dabei die Stufen rauszutrimmen und hab mich auch schon von ziemlich viel getrennt, aber bis alle mal auf einer Länge sind können noch JAAAAHRE vergehen.
Ich fühle wirklich mit euch. Aber wir müssen durchhalten
2c M iii ✃Mein Tagebuch 54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL
Meine Stufen regen mich im Moment so auf. Ich meine ja, meine Haare sind echt schon lang geworden, aber das mit den Stufen. Sie sind nicht mal schön, da ich sie selbst geschnitten habe. Und meine längsten Haare wirken so ausgedünnt. Bei nem ZU von 7 mit Pony dazu ist das alles najaa... Würde am liebsten alles auf eine Länge schneiden, dann sind sie aber sooo kurz (
Ach ich weiß nicht was ich machen soll :/ Finde mich im Moment echt nicht schön damit, aber ich weiß nicht ob ich dann noch Dutts machen kann. Naja vielleicht schneid ich ja einfach erst mal ein bisschen mehr... mal sehen