Nacht-Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Nacht-Frisuren
ich kann machen was ich will es hält nicht und morgens ist alles verknotet verwurschrtelt am wenigsten schlimm is es fast noch wenn ich von vorne rein mit offene haare ins bett gehe .
Auch satin kopfkissen bringt nix da ich morgens eh nicht mehr auf dem kisse lieg
Gibt es außer mir noch jemanden der so probleme hat?
Glaube nämlich das ich mir dadurch mein ganzes Deckhaar schon geschädigt habe am hinterkopf ,
den dort hab ich die meisten probleme mit haarbruch und spliss
Auch satin kopfkissen bringt nix da ich morgens eh nicht mehr auf dem kisse lieg
Gibt es außer mir noch jemanden der so probleme hat?
Glaube nämlich das ich mir dadurch mein ganzes Deckhaar schon geschädigt habe am hinterkopf ,
den dort hab ich die meisten probleme mit haarbruch und spliss
Schreibfehler sind wegen Handy 
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen

Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Was hast du denn genau probiert? Notfalls die gesamte Bettwäsche aus Satin/Seide 

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Also probiert habe ich Flechten Dutt Pferdeschwanz alles so und auch mit seidentuch drumbinden wickeln ,
turban aus seidentuch und auch mal aus Handtuch
schlafhaube hab ich auch mal von meiner oma geliehen aber die ist so abgewesen bevo ich eingeschlafen war
ich wurschtel einfach so krass rum haben extra ein 2 meter bett damit ich meinen mann nicht ständig "vermöbel" im schlaf und aus dem bett schmeiße
Der einzige ort wo ich ohne bewegung schlafe ist das sofa , das mache ich aber nur wenn ich das Farbgepammpe über nacht aufm kopf lasse weil das kein erholter schlaf ist .
Ach und als unser sohn gerade geboren war und der dierekt neben mir geschlafen hatt wegen dem stillen hab ich ruhig im bett geschlafen
turban aus seidentuch und auch mal aus Handtuch
schlafhaube hab ich auch mal von meiner oma geliehen aber die ist so abgewesen bevo ich eingeschlafen war
ich wurschtel einfach so krass rum haben extra ein 2 meter bett damit ich meinen mann nicht ständig "vermöbel" im schlaf und aus dem bett schmeiße
Der einzige ort wo ich ohne bewegung schlafe ist das sofa , das mache ich aber nur wenn ich das Farbgepammpe über nacht aufm kopf lasse weil das kein erholter schlaf ist .
Ach und als unser sohn gerade geboren war und der dierekt neben mir geschlafen hatt wegen dem stillen hab ich ruhig im bett geschlafen
Schreibfehler sind wegen Handy 

- Kleines-Tierchen
- SSS in cm: 40
Hallo Ihr Lieben,
die Schlaffrisurproblematik beschäftigt mich auch schon länger. Alle Arten von Flechtwerk greifen meine Spitzen total an, Dutt stört beim Schlafen, also musste eine Kopfbedeckung her. Eigentlich wollte ich gern Honsy Fig Dolk Cap Wrap, bekam aber nie eine Antwort auf meine Anfrage. (Unverschämtheit!) Also dachte ich mir, DIY, nähe ich mir eben eins. Mittlerweile ist das gute Stück leider zu klein geworden.
Naja, da das Nähen ein übelster Aufriss war, hatte ich bisher auch keine Lust ein Neues zu machen und schlafe mit offenen Haaren, die ich irgendwie über das Kissen lege, damit der Deckel sich nicht drauf legt. Funktioniert irgendwie, aber ein richtiges SCW wär mir doch lieber.
die Schlaffrisurproblematik beschäftigt mich auch schon länger. Alle Arten von Flechtwerk greifen meine Spitzen total an, Dutt stört beim Schlafen, also musste eine Kopfbedeckung her. Eigentlich wollte ich gern Honsy Fig Dolk Cap Wrap, bekam aber nie eine Antwort auf meine Anfrage. (Unverschämtheit!) Also dachte ich mir, DIY, nähe ich mir eben eins. Mittlerweile ist das gute Stück leider zu klein geworden.

2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut
2023 Neustart in NHF
Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
2023 Neustart in NHF
Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: Nachtfrisur - nix hält, nix will, alles doof!
Ich jetzt zwar immer noch einen Dutt als Nachtfrisur, aber ich mag ihn nicht mehr mit Haarstäben halten wie bisher. Ich mache mir wie immer tief im Nacken einen Wickeldutt aber ich stecke jetzt eine Ficcare L als Centerhold rein. Das ist superbequem und nichts sterzt rechts oder links raus wie wenn ich einen Stab nehme. Das wird wohl bis auf weiteres meine Nachtfrisur bleiben.
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
Ich mache keinen richtigen Dutt, sondern "wurschtel" meine Haare oben auf dem Kopf zusammen und halte sie mit einem Haargummi. Damit liege ich auf dem Knubbel nicht drauf und er stört nicht (und geht auch nicht so leicht auf, trotz dass der Haargummi eher locker sitzt). Mit offenen Haaren kann ich auch nicht schlafen - da ist am nächsten Morgen alles verknotet.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
- Barbararella
Gestern Nacht hatte ich einen geflochtenen Puma 
Dazu erst über Kopf einen Engländer geflochten, so dass er schön mittig am Oberkopf sass. Und den Zopf hab ich dann nach oben übers Kopfkissen gelegt. So konnte nix verwurschteln, ich lag nicht auf den Haaren, und bequem wars auch.
Nur das flechten über Kopf war ein wenig verwirrend, ich wusste nie wie rum ich welche Strähne nun drehen soll

Dazu erst über Kopf einen Engländer geflochten, so dass er schön mittig am Oberkopf sass. Und den Zopf hab ich dann nach oben übers Kopfkissen gelegt. So konnte nix verwurschteln, ich lag nicht auf den Haaren, und bequem wars auch.
Nur das flechten über Kopf war ein wenig verwirrend, ich wusste nie wie rum ich welche Strähne nun drehen soll

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Maaan aus Versehen abgesendet und ich kann es irgendwie nicht editieren 
Also:
Das hab ich eine Weile auch gemacht, fand das super, aber dadurch, dass die Haare im Nacken dann gegen den Strich lagen, hab ich irgendwann Haarwurzelschmerzen bekommen... Aber das war die bequemste Nachtfrisur die ich hatte... Drück die Daumen, dass das bei dir nicht so ist

Also:
Das hab ich eine Weile auch gemacht, fand das super, aber dadurch, dass die Haare im Nacken dann gegen den Strich lagen, hab ich irgendwann Haarwurzelschmerzen bekommen... Aber das war die bequemste Nachtfrisur die ich hatte... Drück die Daumen, dass das bei dir nicht so ist

Zuletzt geändert von Víla am 17.07.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht ;)
Grund: Doppelpost gelöscht ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Rabenschwarz
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Für mich sieht das schon ziemlich ordentlich aus!
Und damit übst du ja auch gleich jeden Abend das französische Flechten, vielleicht sollte ich auch mal so etwas als Nachtfrisur probieren, dann könnte ich hoffentlich bald schöner französisch flechten. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Rabenschwarz
Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.Iduna hat geschrieben:Und damit übst du ja auch gleich jeden Abend das französische Flechten, vielleicht sollte ich auch mal so etwas als Nachtfrisur probieren, dann könnte ich hoffentlich bald schöner französisch flechten.

Aber ja, seitdem ich das abends immer mache, fällt es mir wesentlich leichter.

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Manchmal schlafe ich mit offenen Haaren, aber meist mit Frisur. Ich wechsle zwischen französischem Zopf, seitlichem Flechtzopf und normalen Zöpfen. Mir ist es schon wichtig, daß es halbwegs gut aussieht. Man weiß nie, wem man Nachts im Traum so alles begegnet 

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Hihi
ich hab im Traum meistens andere Frisuren als in Echt, meistens die, die ich mir für den nächsten Tag vornehme
deshalb kann ich getrost mit Seidentuch schlafen gehen 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
Das wäre mal ein schönes neues Thema: "Welche Frisuren tragt ihr imTraum?" 

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)