Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
karotte

Re: Nacht-Frisuren

#976 Beitrag von karotte »

ich kann machen was ich will es hält nicht und morgens ist alles verknotet verwurschrtelt am wenigsten schlimm is es fast noch wenn ich von vorne rein mit offene haare ins bett gehe .
Auch satin kopfkissen bringt nix da ich morgens eh nicht mehr auf dem kisse lieg

Gibt es außer mir noch jemanden der so probleme hat?

Glaube nämlich das ich mir dadurch mein ganzes Deckhaar schon geschädigt habe am hinterkopf ,
den dort hab ich die meisten probleme mit haarbruch und spliss
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Ceniza

#977 Beitrag von Ceniza »

Was hast du denn genau probiert? Notfalls die gesamte Bettwäsche aus Satin/Seide :mrgreen:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
karotte

#978 Beitrag von karotte »

Also probiert habe ich Flechten Dutt Pferdeschwanz alles so und auch mit seidentuch drumbinden wickeln ,
turban aus seidentuch und auch mal aus Handtuch
schlafhaube hab ich auch mal von meiner oma geliehen aber die ist so abgewesen bevo ich eingeschlafen war

ich wurschtel einfach so krass rum haben extra ein 2 meter bett damit ich meinen mann nicht ständig "vermöbel" im schlaf und aus dem bett schmeiße

Der einzige ort wo ich ohne bewegung schlafe ist das sofa , das mache ich aber nur wenn ich das Farbgepammpe über nacht aufm kopf lasse weil das kein erholter schlaf ist .

Ach und als unser sohn gerade geboren war und der dierekt neben mir geschlafen hatt wegen dem stillen hab ich ruhig im bett geschlafen
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Kleines-Tierchen
SSS in cm: 40

#979 Beitrag von Kleines-Tierchen »

Hallo Ihr Lieben,

die Schlaffrisurproblematik beschäftigt mich auch schon länger. Alle Arten von Flechtwerk greifen meine Spitzen total an, Dutt stört beim Schlafen, also musste eine Kopfbedeckung her. Eigentlich wollte ich gern Honsy Fig Dolk Cap Wrap, bekam aber nie eine Antwort auf meine Anfrage. (Unverschämtheit!) Also dachte ich mir, DIY, nähe ich mir eben eins. Mittlerweile ist das gute Stück leider zu klein geworden. :shock: Naja, da das Nähen ein übelster Aufriss war, hatte ich bisher auch keine Lust ein Neues zu machen und schlafe mit offenen Haaren, die ich irgendwie über das Kissen lege, damit der Deckel sich nicht drauf legt. Funktioniert irgendwie, aber ein richtiges SCW wär mir doch lieber.
2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut

2023 Neustart in NHF

Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Nachtfrisur - nix hält, nix will, alles doof!

#980 Beitrag von Fornarina »

Ich jetzt zwar immer noch einen Dutt als Nachtfrisur, aber ich mag ihn nicht mehr mit Haarstäben halten wie bisher. Ich mache mir wie immer tief im Nacken einen Wickeldutt aber ich stecke jetzt eine Ficcare L als Centerhold rein. Das ist superbequem und nichts sterzt rechts oder links raus wie wenn ich einen Stab nehme. Das wird wohl bis auf weiteres meine Nachtfrisur bleiben.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#981 Beitrag von Xani »

Ich mache keinen richtigen Dutt, sondern "wurschtel" meine Haare oben auf dem Kopf zusammen und halte sie mit einem Haargummi. Damit liege ich auf dem Knubbel nicht drauf und er stört nicht (und geht auch nicht so leicht auf, trotz dass der Haargummi eher locker sitzt). Mit offenen Haaren kann ich auch nicht schlafen - da ist am nächsten Morgen alles verknotet.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Barbararella

#982 Beitrag von Barbararella »

Gestern Nacht hatte ich einen geflochtenen Puma Bild

Dazu erst über Kopf einen Engländer geflochten, so dass er schön mittig am Oberkopf sass. Und den Zopf hab ich dann nach oben übers Kopfkissen gelegt. So konnte nix verwurschteln, ich lag nicht auf den Haaren, und bequem wars auch.

Nur das flechten über Kopf war ein wenig verwirrend, ich wusste nie wie rum ich welche Strähne nun drehen soll :kicher:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#983 Beitrag von MammaMia97 »

Maaan aus Versehen abgesendet und ich kann es irgendwie nicht editieren :roll:

Also:

Das hab ich eine Weile auch gemacht, fand das super, aber dadurch, dass die Haare im Nacken dann gegen den Strich lagen, hab ich irgendwann Haarwurzelschmerzen bekommen... Aber das war die bequemste Nachtfrisur die ich hatte... Drück die Daumen, dass das bei dir nicht so ist :D
Zuletzt geändert von Víla am 17.07.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Rabenschwarz

#984 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich schlafe hier mit...
Nur ganz schnell und nicht besonders ordentlich gemacht, aber es hält :)

Bild
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#985 Beitrag von Iduna »

Für mich sieht das schon ziemlich ordentlich aus! ;) Und damit übst du ja auch gleich jeden Abend das französische Flechten, vielleicht sollte ich auch mal so etwas als Nachtfrisur probieren, dann könnte ich hoffentlich bald schöner französisch flechten. :mrgreen:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Rabenschwarz

#986 Beitrag von Rabenschwarz »

Iduna hat geschrieben:Und damit übst du ja auch gleich jeden Abend das französische Flechten, vielleicht sollte ich auch mal so etwas als Nachtfrisur probieren, dann könnte ich hoffentlich bald schöner französisch flechten. :mrgreen:
Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. :mrgreen:
Aber ja, seitdem ich das abends immer mache, fällt es mir wesentlich leichter. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Violetta

#987 Beitrag von Violetta »

Manchmal schlafe ich mit offenen Haaren, aber meist mit Frisur. Ich wechsle zwischen französischem Zopf, seitlichem Flechtzopf und normalen Zöpfen. Mir ist es schon wichtig, daß es halbwegs gut aussieht. Man weiß nie, wem man Nachts im Traum so alles begegnet :mrgreen:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
MammaMia97
Moderatorin

#988 Beitrag von MammaMia97 »

Hihi :) ich hab im Traum meistens andere Frisuren als in Echt, meistens die, die ich mir für den nächsten Tag vornehme :lol: deshalb kann ich getrost mit Seidentuch schlafen gehen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Violetta

#989 Beitrag von Violetta »

Das wäre mal ein schönes neues Thema: "Welche Frisuren tragt ihr imTraum?" :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
MammaMia97
Moderatorin

#990 Beitrag von MammaMia97 »

Gute Idee :lol: