Dia hat geschrieben:Ich freu mich wirklich schon drauf, graue Haare zu bekommen. Zwar will ich sie auch nicht zu früh, weil man dann wahrscheinlich immer für viel älter gehalten wird, aber sobald ich komplett grau bin, möchte ich dann nicht mehr färben.
Noch ein Grund, sich aufs Älterwerden zu freuen. Nebenbei bemerkt, ich finde diesen Jugendhype total doof. Warum glauben so viele Menschen, man müsse mit 50 aussehen wie 25? Frauen mit 50 bekommen nunmal langsam graue Haare und (Lach-) Fältchen und das ist auch gut so. Drum hat uns die Natur ja so gebaut.
Das sagt sich so leicht (seufz). Was ist denn zu früh?
Vor zehn Jahren, mit Anfang/Mitte 30, habe ich genau dasselbe vertreten. Allerdings hatte ich da noch keinen einzigen Silberfaden.
Jetzt werden es immer mehr, und ich muss ehrlich gestehen, dass mich das unglücklich macht. Besonders, nachdem ich neulich eine Frau in meinem Alter mit BSL-langen Haaren gesehen habe, die ungefähr zur Hälfte dunkelblond, zur anderen Hälfte grau waren. Das sah äußerst unvorteilhaft aus, irgendwie "trutschig". Leider habe ich ja in etwa dieselbe Haarfarbe, nur sind meine (noch) weniger Grau und weisen zusätzlich einen deutlichen Rotstich auf.
Ich fühle mich mit meinen 43 noch ziemlich jung und nicht bereit für eine graue Mähne. Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass ich dem Jugendwahn verfallen bin und wie 25 aussehen möchte. Meine Lachfalten machen mir zum Beispiel nichts aus, ich finde sie eher schön. Aber ich habe meine Naturhaarfarbe eben immer geliebt und wäre traurig, wenn sie verloren ginge.
Aus diesem Grund versuche ich seit einem Jahr, meine Silberfäden mit PHF in meiner ursprünglichen Haarfarbe zu überdecken. Leider funktioniert das nicht besonders gut, die Silbernen weigern sich größtenteils, die Farbe anzunehmen, und außerdem ist mein Haar trockener geworden.
Deshalb werde ich mich wohl wohl oder übel mit meiner "neuen" Haarfarbe abfinden müssen, denn chemische Färbung kommt mir nicht in die Tüte

und auch von der PHF-Färbung möchte ich künftig absehen, da sie meinen Haaren offensichtlich nicht bekommt und mir außerdem zu stressig ist.
LG
Rose
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett
Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden