Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneegans

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#976 Beitrag von Schneegans »

Hallo weisserose1963
Deine Frage nach dem Wieviel beim Arganöl können dir nur deine Haare beantworten. :!: :wink:
Ich presse meine Macadamia-Ölflasche einmal gegen die Handinnenfläche, verteile das darauf befindliche Öl zwischen beiden Handinnenflächen und massiere es vorsichtig in die Spitzen und Längen. Bei trockenem Haar siehst du recht gut, ob es ausreicht oder schon fast zu viel ist. Bei noch feuchten Haaren schützt nur Erfahrung vor dem Überdosieren.
Ob deine Haare lieber trocken oder feucht mit Öl gepflegt werden möchten, musst du leider auch wieder ausprobieren. :)
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Bergelmir
gesperrt

#977 Beitrag von Bergelmir »

Ich habe Arganöl mit flacher Hand verteilt denn seit ich dieses Bastard-Shampoo verwendet habe ist mein Haar so trocken dass ich Öl gut gebrauchen konnte. Der Effekt war umhauend, glitzernde Goldfarbe, wenn es es grosszügig aufgetragen wurde (hellt das Dunkelblond etwas auf und lässt es danach schimmern). Jetzt nach mehreren Tagen ist mein Haar zwar noch nicht wirklich ölig aber wenn ich es beim Entwirren anfasse dann wird meine Hand leicht ölig, also Haar scheint jetzt dauerhaft gesättigt. Klar ist jedenfalls dass mein Haar es mag und am besten frisch und gosszügig verteilt. Der Effekt ist aber nur da wenn frisch aufgetragen. Für mich klar das Optimum an Farbgebung.
Vanny72 hat geschrieben:Macadamia mag ich sooooo gern zum Kochen, aber in den Haaren ist mir der Geruch zu stark.
Kommt mir komisch vor denn reines Macadamieöl sollte fast geruchlos sein, es ist ein sehr mildes Öl, ich habe ja schon viele dieser Nüsse gegessen, eine der fettreichsten aber auch geschmacklich neutralsten Nüsse. Eventuell war dein Öl ranzig oder geröstet, oder du bist ganz einfach überempfindlich gegen diesen Geruch, da du aber gerne damit kochst ist es ebenfalls seltsam.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
mahe

#978 Beitrag von mahe »

Argan, Jojoba und Macadamia für die Spitzen, Rizinus für die Kopfhaut.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Amelie

#979 Beitrag von Amelie »

Hallo,
ich nehme gerne Avocadooel, aber ich habe auch schon Mandel, Macadamia, Aprikosenkern und Kokosoel ausprobiert, die fand ich auch ganz gut. Bei Kokosoel ist es schon so lange her, ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich meine die Wirkung war ganz gut. Das werde ich demnächst mal wieder nehmen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Kamelienoel? Ich habe es bis jetzt abends für die Spitzen ein paar mal genommen, aber noch nicht lange genug, um es beurteilen zu können.
Viele Grüße
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97cm am 25.7.2015
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm nach Schnitt am 26.7.2015

Der Weg ist das Ziel!
Vanilleblüte

#980 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich bin noch Öl-Neuling und teste mich erst seit ca. 2 Wochen durch diverse Öle von Behawe. Meist verwende ich Öle beim LOC nach der Wäsche, aber auch mal solo zwischendrin, wenn ich den Eindruck haben, die Haare sind trocken und haben Öldurst.

Bisheriger klarer Favorit: Macadamianussöl! Schön leicht, meine Haare "trinken" es weg und werden weich und glänzend. Der Duft ist genial, herrlich nussig!

An zweiter Stelle: Aprikosenkernöl. Ebenfalls toller Duft nach Marzipan. Etwas reichhaltiger als Macadamia, daher muss ich aufpassen, nicht zu viel zu erwischen

Dritter Platz: Mandelöl.

Nicht so toll: Kokosöl. Duftet zwar oberlecker, aber irgendwie...hm... entweder sind sie hinterher trockener als vorher oder total klätschig, wenn es zu viel war.
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#981 Beitrag von Nick of Time »

Ich komm am besten mit Sesam- und Mandelöl zurecht :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Esca

#982 Beitrag von Esca »

Mein Lieblingshaaröl ist definitiv Sonnenblume (manchmal gemischt mit etwas Jojoba). Ich finde es wird immer etwas vernachlässigt und als Kochöl abgestempelt, dabei ist es ein so wunderbares leichtes Öl.
Kokos, Mandel, Rizi und Olive mögen meine Haare gar nicht.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
AnKat

#983 Beitrag von AnKat »

Bei mir klappt am besten Avocado-, Brokkolisamen- und Nachtkerzenöl als Leave in. Kokosöl gerne als Pre Wash Kur :)
1bMii dunkel blond/NHF
aluna

#984 Beitrag von aluna »

aluna hat geschrieben:Gute Ergebnisse erziele ich mit Arganöl als LI und Olivenöl als Kur, ist aber bestimmt noch ausbaufähig :) Erdnussöl befindet sich gerade in der Testphase, bis jetzt schlägt es sich nicht schlecht ;)
Generell haben sich Nussöle (außer Kokosöl) und Olivenöl sehr bewährt.
Momentan stehen das Amla Öl für die Längen und das Vitalisierende Haaröl für die Kopfhaut von Khadi ganz hoch im Kurs. Aber wehe, es kommt Vitalisierendes Haaröl in die gefärbten Längen, das gibt Fettstroh vom Feinsten, der (ungefärbte) Ansatz toleriert es einigermaßen :roll:
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
sorrowsplea

#985 Beitrag von sorrowsplea »

Meine Haare lieben Mandelöl ♥

Leider scheine ich aber irgendwie allergisch darauf zu sein,immer wenn ich z.B über Nacht eine etwas größere Menge einwirken lasse,habe ich am nächsten Tag zugeschwollene Augen :?
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Arisia

#986 Beitrag von Arisia »

Arganöl klappt bei mir wirklich gut, aber bisher ist kein Öl an das khadi Amla Haaröl herangekommen :D Mittlerweile benutze ich gar nichts anderes mehr!
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#987 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@sorrowsplea:
Hast du eine Nuss-Allergie? Oder Soja? Mein Freund ist stark gegen Nuss allergisch und wenn wir zusammen sind, muss ich auf alles mit Nuss verzichten. Ist es denn ein reines Öl ohne Zusätze? Sonst nimm die mal genauer unter die Lupe. Ist es noch gut oder evtl. gekippt? Benutzt du seit einer Weile etwas anderes im Gesicht, worauf du reagieren könntest? Oder hast du Heuschnupfen, denn das geht ja gerade wieder langsam los?

BTT:
Mein absolut Heiliger Gral ist Brokkolisamenöl. Schon etliche Öle durch und das bleibt einfach das beste!
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#988 Beitrag von Midori »

Meine Haare lieben das Khadi Amla Öl.
Zuletzt geändert von Midori am 23.05.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Zaubernuss

#989 Beitrag von Zaubernuss »

Bisher ist es definitiv Sheabutter bei mir.
Damit schmiere ich über Nacht meine Zopfquaste richtig ein und am nächsten Morgen bleibt super weicher Flasche :)
Auch als sonstiges LI bin ich immer wieder erstaunt wie viel Sheabutter meine Längen vertragen, wenn ich trocken öle.
Nasse Haare Ölen geht bei mir immer nach hinten los, egal bei welchem Öl..
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Schwefelskreis

#990 Beitrag von Schwefelskreis »

Zwischen raffiniertem Rapsöl und und extra vergine Olivenöl bevorzugen meine Haare letzteres (und ich zum Kochen auch). Sonst hatten wir auch Leinöl zu Hause, aber es stinkt abartig, das würde ich weder ins Salat noch in die Haare tun.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Antworten