Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
feliSilvestris

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9751 Beitrag von feliSilvestris »

Guten Tag an alle :)

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit still mit und auch seit meiner Registrierung ist viel Zeit vergangen ohne dass ich mich dazu aufraffen konnte mich endlich vorzustellen. Aber das soll sich jetzt ändern :D
Ich bin 21 Jahre alt und Studentin aus NRW. Meine Haare sind mittlerweile endlich bei Taillenlänge angekommen, sollen aber noch weit darüber hinaus wachsen.

Ich bedanke mich für alles, was ich schon durch dieses Forum gelernt habe und freue mich auf den gemeinsamen Austausch mit Euch :)

Viele Grüße
feliSilvestris
Zuletzt geändert von feliSilvestris am 01.05.2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
NHF: hellblond
Länge: BSL nach großem Rückschnitt
1bMii
Saja

#9752 Beitrag von Saja »

Liebes LHN,
nach fast 3 Jahren stillen Mitlesens habe ich mich endlich mal angemeldet.
Ich komme aus der westlichsten Ecke Deutschlands, lebe aber seit mehr als 10 Jahren im bayischen Exil.

Ich bin ein früher 70er Jahrgang und richtig lange Haare hatte ich nie, als die "4" dann vorne stand, habe ich beschlossen, zum 50. Haare bis zum Hintern zu haben. Gestartet bin ich mit weniger als APL, jetzt ist BSL so gerade überschritten, mal sehen, wo es endet.
Da ich 1,82 m groß bin und einen eher langen Oberkörper habe, sind die Etappenziele immer so weit voneinenander entfernt.

Seit mehr als 3 Jahren bin ich Silifrei, habe zum Glück Haare, die nicht allzu wählerisch sind, benutze gerne Shampoobars und alles mögliche an NK. Leider wars nix mit der Seifenwäsche für die Haare, da bei uns flüssiger Kalk aus der Leitung kommt und ich für Filter- und Rinseorgien zu faul bin :D
Aber für Körper und Gesicht ist Seife eine echte Offenbarung!uten

Danke für alle guten Ratschläge, die ich hier aufgeschnappt und umgesetzt habe und ein ganz besonders großes DANKE für den "Handwerkszeug und Haarschmuck"-Fred, der erfolgreich meinen Geldbeutel geleert und das Badregal gefüllt hat. Getreu dem Motto "Buy local" stammt fast mein gesamtes Haarspielzeug sowie die zughörige Aufbewahrung aus Dawanda-Shops, die hier oft besucht werden und z. T. LHN-Mitgliedern gehören.

Ich freue mich darauf, jetzt auch mitschreiben zu können und vielleicht trifft man sich ja mal im richtigen Leben.
2a m ZU 9,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90+ cm - irgendwie blond mit Silber
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9753 Beitrag von Silberfischchen »

Saja, willkommen! Noch n früher 70er! :huepf:

Vorteil beim langen Oberkörper: ab Klassik geht alles wahnsinnig schnell :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lainwen

#9754 Beitrag von Lainwen »

Auch von mir mal ein ganz herzliches Willkommen an alle Neuen!
Viel Spaß beim Stöbern und ganz viel Erfolg mit Euren Haaren!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Louise

#9755 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier!
a little magic can take you a long way ♡
Fenja_

#9756 Beitrag von Fenja_ »

Hallo, ich bin Fenja

Ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und möchte mich nun aktiv beteiligen. Seit längerem werden nur noch silifreie Produkte benutzt und verschiedene andere Pflegeprodukte, aber irgendwie sind meine Haare schon wieder bereit zum schneiden, bin etwas ratlos :?

Ich hoffe auf jemanden zu treffen der ähnliche Probleme hat, oder einfach nach weiteren Tipps.

Meine Haare sind aschblond mit heller werdenden Spitzen. Fürs erste soll mein Stufenschnitt rauswachsen und irgendwann dann eine schöne Taillenlänge. Meine unterste Stufe geht bis BSL.
Haarfarbe: Hellbraun
1bMii
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.05.15)
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.05.16) nun ohne Stufen :)
angel29280

#9757 Beitrag von angel29280 »

Hey #Caro#, feliSilvestris, Saja und Fenja,

schön das ihr euch dazu entschlossen habt, euch hier anzumelden. :gut:

HERZLICH WILLKOMMEN auch an euch! :kaffee:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
gingerly

#9758 Beitrag von gingerly »

Hallo an alle!

ich habe mich nach stillem mitlesen nun auch entschlossen, mich mal zu wort zu melden :)
momentan bin ich noch in Schottland, wo ich mit meiner haarfarbe ganz gut hinpasse (wenn man dem mythos glaubt) ^^ aber meine zeit hier neigt sich dem ende entgegen und dann geht es wieder zurück nach deutschland.
auf das forum bin ich zuerst gestoßen, als ich mich mit henna färben beschäftigt habe. allerdings wird dieses vorhaben wohl doch nicht realisiert (nach beschwerden von freund und freundinnen :D) aber es gibt ja noch sooo viele interessante themen in der haarwelt!

ich freue mich schon viel neues auszuprobieren und sende euch liebe grüße von der insel ;)
1c Mii, ZU 9cm
Wohlfühllänge 81cm, naturrot
feliSilvestris

#9759 Beitrag von feliSilvestris »

Danke für die Willkommensgrüße! :)
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
NHF: hellblond
Länge: BSL nach großem Rückschnitt
1bMii
Devona

#9760 Beitrag von Devona »

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen...ich bin also auch noch eine Neue, und ziehe mit Jahrgang 65 das Durchschnittsalter wahrscheinlich gewaltig nach oben. :mrgreen:

Ich war bis zu meinem 40. Lebensjahr bekennender Kurzhaarfetischist und habe meine Haare dann 10 Jahre wachsen lassen, wie sie wollten. Es gab nur einmal einen Spitzenschnitt, nachdem ich 2011 nach einer Cortisonbehandlung ( nieeee wieder!!) die Haare büschelweise vom Kopf pflücken konnte und in der Folgezeit massiver Spliss auftrat. Das hat sich Gott sei Dank alles wieder in normale Bahnen bewegt ( obwohl ich glaube, daß meine Haare vor dem Gau dichter waren und der Haarausfall mich wahnsinnig psychisch belastet hat) und ich bin...gemessen an dem, was ich hier schon alles gelesen habe...eher sehr unbedarft mit meinem langen Haar umgegangen. Ich habe einen grobzinkigen Kamm benutzt und mit o8/15 Shampoo gewaschen, ab und an mal eine Kur...fertig. Nachdem ich mittlerweile bei hüftlang angekommen war und mit des nächtens die Haarfülle doch so langsam zu viel wurde, habe ich vor 2 Wochen auf Taillenlänge kürzen lassen und bei meinem Friseurbesuch festgestellt, daß man lange Haare ja doch bürsten kann...seitdem bin ich Besitzerin einer Roger Para Bürste und beim googlen danach bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ja und nun weiß ich, daß man lange Haare nicht einfach mal nur so irgendwie hochsteckt (drei Blümchen drumherum fertig), jetzt will ich Forken und Stäbe und all den Kram, den ich längst haben müsste... :D

Vielen Dank, für die vielen Infos, ich lese seit gestern wie irre und werde gar nicht fertig! =D>
Haare: 2b - Steißlänge
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#9761 Beitrag von Federmaus »

Hallo an alle Neuen und viel Erfolg beim Züchten! :kaffee:
Habe Bart

#9762 Beitrag von Habe Bart »

Hallo an alle Neuen. :winke:

@Gingerly: Wo genau in Schottland bist du gerade? Kann dich übrigens bestätigen, gibt verdammt viele Hexen auf der Insel. :lol:
Zuletzt geändert von Habe Bart am 03.05.2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
angel29280

#9763 Beitrag von angel29280 »

Hey Gingerly und Devona,

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Züchten und rum experimentieren! :gut:

Devona: Ja mir ging es auch so, als ich auf das Forum gestossen bin. Hab mich stundenlang eingelesen und mich mit Input versorgt und kann immer noch nicht genug kriegen. Hate früher auch nie das Bedürfnis auf Frisuren und komplizierte Sachen und jetzt bin ich richtig angefixt davon und hab mich erst mal eingedeckt mit Kämmen, Spangen, Scroos und Flexis. Aufpassen, hat echt Suchtpotential. :mrgreen:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
gingerly

#9764 Beitrag von gingerly »

vielen dank für die willkommensgrüße!

@Habe Bart: ich bin im schönen Edinburgh (heute leider verregnet)
1c Mii, ZU 9cm
Wohlfühllänge 81cm, naturrot
alice29081412

#9765 Beitrag von alice29081412 »

hallo ihr lieben langhaars!

ich wollte mich auch mal eben kurz vorstellen. stöbere hier auch schon seit ewigkeiten herum und ich bin mir sicher, dass ich vor jahren (2012 oder so) schon mal registriert war. allerdings weiß ich nicht mehr unter welchem namen und ob ich da auch schon beiträge geschrieben habe. manchmal gleicht mein erinnerungsvermögen einem sieb. :mrgreen:

ich bin alice, 23, wohnhaft in essen und will von nun an ganz brav zu meinen haaren sein. das bedeutet für mich: nur noch nk, nicht mehr nass kämmen (ja, ich habe meine bürste immer direkt nach dem waschen böse durchgerissen :oops: ), öle ausprobieren, frisuren üben (ich habe zwei linke hände und kriege gerade mal einen normalen, geflochtenen zopf hin - alles andere übersteigt bisher meine fähigkeiten), usw. also das volle programm!

ich bin gespannt und freue mich, teil dieses netzwerks zu sein. fotos werden auch bald folgen.
:)
Antworten