Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin nun auch hier gelandet! Bin 34, komme aus Freiburg und habe meinen Haaren schon wirklich viel angetan: Von braun auf blond auf schwarz (also eher grün-schwarz mit CHF aus dem Supermarkt) auf blond auf braun. Frizz, Spliss und Haarbruch ahoi
Nun habe ich ja alle paar Jahre die Anwandlung, plötzlich gaaaanz anders aussehen zu wollen. Wenn ich dann zwei, drei Wochen abwarte, legt sich das wieder - blöd nur, dass ich letztes Mal nicht abgewartet habe. Stattdessen gab es viel zu viele blonde Strähnchen ins dunkle Haar. Sah doof aus und wurde auch nach drei Tagen wieder chocolatchipcookiebraun überfärbt. Mit diesen Blondierleichen kämpfe ich noch immer.
Die letzte Färbung mit CHF hatte ich vor ca. drei Monaten. Die ist mir aber förmlich aus den Haaren gefallen. Nach zwei Wochen waren meine zehn weißen Krausehärchen an Schläfe und Oberkopf wieder sichtbar. Da habe ich entschieden, erstmal jede Art von Färbung zu meiden.
Mein Ziel: Möchte wissen, wie meine Haarstruktur ausfällt, wenn sie wirklich gut gepflegt ist. Möglichst keine oder wenig Silis (mag das Haargefühl nicht). Gesunde Haare eben. Und erst mal bis BSL. Dann vielleicht Taille.
Ach ja, meine Haare würde ich irgendwo zwischen 2b und 3a einstufen. Ist tagesformabhängig. Von der Länge her irgendwo zwischen ASL und BSL. Fotos folgen bei der Haartypenbestimmung.
Freue mich sehr auf den Austausch, habe auch als stille Mitleserin super viel von Euch gelernt!
Liebe Grüße,
Ansori