Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiffy-85

Re: Fragen zu Haarseife

#9841 Beitrag von Tiffy-85 »

hm ok, danke für eure Tips. Dachte nicht das es an den Klamotten liegen könnte. Hab die ganzen Sachen ja öfter an und es ist erst ca. seit einer Woche so schlimm. deswegen dachte ich an Seife, falsches Öl, zu wenig Feuchtigkeit (AloeVera?) und so weiter
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
rabenschwinge

#9842 Beitrag von rabenschwinge »

Tiffy, im Moment ist die Luft ja auch extrem trocken. Dadurch fliegen Haare dann auch schneller und extremer.
Goldhaar

#9843 Beitrag von Goldhaar »

Wie funktioniert das mit dem Seidentuch? Das Problem mit den Kleidern habe ich nämlich vor allem im Winter auch. Mein geliebter Wintermantel ist aus soner seltsamen Wolle, genauso wie die Übergangsjacke und das lässt meine Haare fliegen und zerfusselt binnen kürzester Zeit jeden Zopf.

Das mit den Schuhen kenn ich jetzt nicht. Ich trage immer Schuhe mit Gummisohlen (vermaledeite Quadratlatschen) und da hatte ich das Problem noch nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tiffy-85

#9844 Beitrag von Tiffy-85 »

selbst ohne klamotten :lol: morgens im Bad kämmen da fliegen die schon.

meint ihr denn AloeVera würde helfen oder eher nicht?
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Alma

#9845 Beitrag von Alma »

Tiffy, Du könntest es auch noch mit Leinsamengel versuchen. :mrgreen: Hat eine gaaaanz leicht festigende/klebende Wirkung, wenn Du es mit sehr wässrig machst. Das ist bei mir der Bringer für fliegende Haare, fizzige Strähnen usw. Sehr dick angesetzt ersetzt es (ein mildes) Stylinggel.

Aloe sollte auch helfen, es bleibt eher geschmeidig als Leinsamengel, glaube ich. Hatte noch kein reines.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
durchschnitt

#9846 Beitrag von durchschnitt »

Hallo ihr Lieben, wollte nur kurz anmerken dass ich dank eurer Tipps jetzt endlich den Dreh raus hab :anbet:
Nachdem ich zwei verschiedene Seifen ausprobiert habe und trotz literweise Apfelessigrinsen nachher immer diesen grauen Schleier im TT hatte, habe ich mir nun einen Wasserentkalker (von Br****) gekauft UND.....tadaaaaaa: Endlich funktioniert es. Das Haar ist samtweich und heute am sechsten Tag immer noch herrlich strukturiert und kaum fett! I am loving it \:D/
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
Tiffy-85

#9847 Beitrag von Tiffy-85 »

wo ist der Gefällt mir Button

supi, ich freu mich für dich - hoffe ich finde auch noch meinen HG :mrgreen: =D>
1a M ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9848 Beitrag von Silberfischchen »

YEAH! Britawasser rockt :kicher:

Tiffy, ich lege mir zum trocknen das Tuch um die Schulter, dass es den ganzen Rücken bedeckt. Sieht bissle Fantasy-mäßig aus, aber der Dienstblick sorgt für die notwendige Seriosität. (Ich hab heut zufällig n Bild davon gemacht, kann ich Euch zeigen, wenn's interessiert.). Ich hab auch noch ein rautenförmiges Tuch, was ich in V-Form tragen kann, da sehe ich nicht so sehr ummantelt aus. Und wenn ich den kurzen Durchmesser um die Schultern lege, reich die Spitze bis Steiß, da ist alles abgeschirmt. Kannst auch einfach mal mein Bucket durchkruschteln, da sind ein paar Tuchbilder dabei. Ich hab nur einen Ordner bei Photobucket, da kommste über jedes von mir gepostete Bild hin.
Bei etwas kürzeren Haaren kann man auch einen Seidenschal um Schultern und Oberarme legen, so dass er auf Taillenhöhe endet.

Hast Du evtl. n Horn- oder Kunsttoffkamm? die laden sich mehr auf als Holz. Ich hab im Büro meinen letzten verbliebenen Holzkamm weil hier die Luft am trockensten ist. Bewährt sich.

LG
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tiffy-85

#9849 Beitrag von Tiffy-85 »

Fotos interessieren IMMER ;-)

Ich trockne meine Haare über der Sofalehne hängend auf dem Handtuch was vorher um den Kopf war.

Hab ne Holzbürte von DM und auch bei den knistert es voll wenn ich kämme. Die bestellten Holzkämme von KOST sind grad unterwegs (hab eben die DHL Email bekommen)
1a M ii
Silberfischchen

#9850 Beitrag von Silberfischchen »

Stecken die Holzborsten in nem Plastikpolster? :wink:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tiffy-85

#9851 Beitrag von Tiffy-85 »

1a M ii
hannishka

#9852 Beitrag von hannishka »

Tiffy,
ich habe die rechte Bürste, in deinem Link, davon haben sich meine Haare aber noch nie aufgeladen. Allerdings wasche ich die Bürste ziemlich oft, und wische, wenn sie trocken ist, mit öligen Fingern durch, damit das Holz etwas Öl abkriegt. Kann sein, dass sich das Öl dann vom Holz auch wieder aufs Haar überträgt ? Hab auch einmal mit Niveacreme-Fingern durchgewischt, aber das kann ich keinem empfehlen, das gab dann tatsächlich verpappte Haarspitzen :mrgreen: und das Gummikissen löst sich jetzt ein wenig auf.

Vielleicht sind es doch Winterwetter und Heizungsluft? Wenn ich den ganzen Nachmittag über unserer Heizung hänge, weil mir beim Stillsitzen und Arbeiten kalt wird, habe ich von der aufsteigenden warmen Luft auch leicht aufgeladene Haare.
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
Silberfischchen

#9853 Beitrag von Silberfischchen »

Hier sind ein paar Tuchvarianten:
Die Raute:
Bild
Seidenschal:
Bild
Seidenschal #2
Bild
Und so lass ich sie trocknen:
Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Tiffy-85

#9854 Beitrag von Tiffy-85 »

wow du hast echt traumhaare fischle

So machst du das dann auch zum Haare trocknen?
1a M ii
Silberfischchen

#9855 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, genau.
Aufm Fahrrad packe ich sie so ein, damit der Fahrtwind sie nicht verheddert:
Bild
(Wickelanleitung in meinem Gral)
Und zu Fuß lass ich sie einfach über's Tuch baumeln. Nix Handtuchturban oder so.
Hier z.B. aufm Heimweg vom Schwimmen an einem Wochenende ohne Eile.
Bild
Je weniger sie nach dem Ausspülen aufgeschüttelt oder hin- und her bewegt werden, desto weniger Frizz hab ich und desto schöner und definierter werden die Locken. Die Korkenzieher werden am besten, wenn die Haare noch tropfnass frei hängen können. Ist natürlich für zuhause-Wäscher nicht ganz so einfach wie für mich. Ich wasch ja immer im Hallenbad und bis ich zuhause bin ist der Großteil schon abgetropft. Ist mein Filterwasser-Opfer an Mutter Natur :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten