Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte
Man kann da schlecht pauschale Größenangaben machen, weil einerseits die einen die Dutts eher fest und die anderen eher locker machen, andererseits mögen's die einen lieber, wenn der Haarschmuck fast im Dutt verschwindet, die anderen aber wenn möglichst viel davon rausguckt.
Mach dir einfach einen Dutt (am besten einen, den du dir mit der Forke auch machen würdest) und befestige ihn mit einem Bleistift (oder einem Essstäbchen). An dem kannst du dann abmessen, wie lange du die Forke gerne hättest.
Mach dir einfach einen Dutt (am besten einen, den du dir mit der Forke auch machen würdest) und befestige ihn mit einem Bleistift (oder einem Essstäbchen). An dem kannst du dann abmessen, wie lange du die Forke gerne hättest.
- sumpfacker
xerox
bei deinem Umfang würde ich aufpassen das der Topper nicht zu schwer ist, sonst dreht sich der Dutt immer nach unten und es wird unangenehm. Wenn du es gern magst das noch viel Zinke rausschaut dann kannst du durchaus 12 cm funktionale Länge nehmen, sonst würde ich dir 10 cm empfehlen.
Und den Test machen den Yemma dir vorgeschlagen hat damit bekommst du ein Gefühl für die Proportionen denke ich.
bei deinem Umfang würde ich aufpassen das der Topper nicht zu schwer ist, sonst dreht sich der Dutt immer nach unten und es wird unangenehm. Wenn du es gern magst das noch viel Zinke rausschaut dann kannst du durchaus 12 cm funktionale Länge nehmen, sonst würde ich dir 10 cm empfehlen.
Und den Test machen den Yemma dir vorgeschlagen hat damit bekommst du ein Gefühl für die Proportionen denke ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo,
ich habe diese schicke Forke bekommen. Und bekomme sie nicht zum Halten!
Habe ihr ein paar (Link)-Tipps für mich? Es muss doch einen Trick geben, damit sich die Haare nicht sofort wieder auflösen?

ich habe diese schicke Forke bekommen. Und bekomme sie nicht zum Halten!
Habe ihr ein paar (Link)-Tipps für mich? Es muss doch einen Trick geben, damit sich die Haare nicht sofort wieder auflösen?

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Hast du denn einen Dutt, den du mit 53 cm (wenn die Sig aktuell ist) überhaupt zum Halten bringst? Bei mir funktioniert eigentlich nur der kurzhaarmodifizierte Wickeldutt, aber auch nicht unbedingt immer. Für "normale" Dutts, wie sie hier im LHN gang und gäbe sind, sind meine Haare definitiv noch zu kurz.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Ne, nicht wirklich. "Mein Weihnachtsmann" war wohl auch etwas optimistisch
Vielleicht gebe ich meinen Haaren auch noch ein paar cm mehr Zeit zum Wachsen.

Sally, ich hatte die Forke auch mal, die ist von Bijou Brigitte, oder? Bei mir hat sie auch nie gehalten, bis ich gemerkt habe, dass sie verkehrt gebogen ist. Meine hatte eine S-Biegung und sich damit immer wieder selber aus den Haaren raus geschoben. Ich habe ihr eine C-Biegung verpasst ( = vom Topper zur Spitze wie ein Brückenbogen), danach hielt sie super - bis sie mir zu klein wurde. Vielleicht hilft dir das auch?
Stimmt, die hat so ne Stufe. Wie ein Treppenabsatz. Ich versuche es mal mit Umbiegen.
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Gibts eigentlich irgendwo schon einen Flexi8 Fisurenfotofaden?
Razzia, guck mal hier, viewtopic.php?f=10&t=9212 , ziemlich weit runterscrollen. Separat habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
aktuell nur Leser
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Sally, mit deinem Umfang solltest du einen sehr festen Wickeldutt auch schon mit deiner Haarlänge gut hinbekommen. Notfalls als Half-up und die Resthaare dann um die fertige Frisur wickeln.
1c | F | 5,5cm

Huiiii, das freut mich, dass das Umbiegen auch bei dir geklappt hat und die schönen Stücke jetzt halten!

Moin!
Kann man gekaufte Haarstäbe auch selbst kürzen? Ich habe hier ein Stäbchen von 13cm Länge (aus einer Haarspange vom Mittelaltermarkt), das passt super-perfekt. Jetzt möchte ich mir gern noch andere Haarstäbe bestellen, die sind aber mit einer Länge von 17cm angegeben, Material ist Holz bzw. Horn.
Wenn das theoretisch geht - wie mache ich das dann praktisch? Einfach absägen, glattfeilen und mit ein wenig Lasur/Lack drübergehen?
Kann man gekaufte Haarstäbe auch selbst kürzen? Ich habe hier ein Stäbchen von 13cm Länge (aus einer Haarspange vom Mittelaltermarkt), das passt super-perfekt. Jetzt möchte ich mir gern noch andere Haarstäbe bestellen, die sind aber mit einer Länge von 17cm angegeben, Material ist Holz bzw. Horn.
Wenn das theoretisch geht - wie mache ich das dann praktisch? Einfach absägen, glattfeilen und mit ein wenig Lasur/Lack drübergehen?
CelticDog, das kommt drauf an, welches Material, wie behandelt etc. Grundsätzlich kannst du gekaufte Stäbe kürzen.
Oder als Alternative, wenn es ein einfacher Stab tut: Rundholz aus dem Baumarkt holen und selber basteln. Ist auch prima zum üben - und wesentlich günstiger.
Anregungen findest du zum Beispiel hier: viewtopic.php?f=10&t=227
Oder als Alternative, wenn es ein einfacher Stab tut: Rundholz aus dem Baumarkt holen und selber basteln. Ist auch prima zum üben - und wesentlich günstiger.
Anregungen findest du zum Beispiel hier: viewtopic.php?f=10&t=227
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Danke dir! *wühl*