Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#991 Beitrag von trollkjerring »

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#992 Beitrag von Bea »

Ihr seid echt süüüß! :knuddel:

Ich bin total gerührt, daß ihr meinem Wunsch nach euren Startbildern so lieb nachkommt! :D

Die so auf einen Schlag zu sehen, gibt mir den absoluten Motivationskick! =D> :cheer:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lestaria Nenia
#993 Beitrag von Lestaria Nenia »

Da ich nicht davon ausgehe, das du meinen Ist-Zustand kennst, hab ich dir mal beides zusammengepackt. Motivation ist immer gut!
Bild
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Sirrpa

#994 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:.....
Ein Wunsch an die langhaarigen Besucher meines PPs:

Ich finde Sushiis (und Rhias) Idee total super, ihr Startbild bei mir reinzustellen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das auch noch andere von euch Langhaars machen würden. Ich weiß, daß ihr alle mal kurz angefangen habt. Aber es direkt hier nochmal zu sehen, bestärkt mich sicher sehr. :knuddel:
oh mich auch! das ist ja mal eine geniale idee, total klasse die bilder, beeindruckend und hochgradig motivierend! :yess:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#995 Beitrag von Bea »

Ja Sirrpa, es ist total schön, die Bilder alle zusammen so zu sehen. Und ich freue mich so darüber, daß ihr mir damit helfen wollt, durchzuhalten. :D

Lestaria Nenia, auch dir vielen Dank! Deine jetzige Haarfarbe ist wunderschön und steht dir super! 8)

Gibt es denn noch welche unter euch, die auch mit gleichlangem Bob haben wachsen lassen? :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#996 Beitrag von Bea »

Heute Morgen musste ich eine WO machen, die Haare haben nach den Pfannkuchen gerochen, die ich gestern gebacken hatte. :wuerg:
Sie fühlen sich schön griffig an. :)

Morgen hole ich das Sanotint bei unserem Reformhaus und werde gleich am Nachmittag den Ansatz färben. Der ist schon ca. 2 cm breit und braun-dunkelblond (durch die St. 1 Tönungen).

Issaya

#997 Beitrag von Issaya »

Huhu Bea!
Ich habe in den letzten Tagen all deine Tagebücher die ich gefunden habe gelesen und ich muss sagen, dass ich total beeindruckt bin von deinem Werdegang! Ich an deiner Stelle hätte glaube ich schon eher aufgehört zu schneiden, aber mich stören meine Stufen ja auch nicht so...
Ich kann deinen Entschluss jetzt einmal radikal zu schneiden und dann wachsen zu lassen gut nachvollziehen, weil es dir den Stress und Frust wegen der Stufen nimmt.
Ich hoffe, dass du das was du dir jetzt vornimmst/vorgenommen hast auch durchziehen kannst und erst 2012 wieder trimmst.
Werde dein TB weiter gespannt verfolgen und hoffe, dass du mich auch mal besuchen kommst 8)

Liebe Grüße Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Bea

#998 Beitrag von Bea »

Ach du dickes Ei! :oops:

Issaya, du hast dir wirklich die Mühe gemacht alle Projekte/TBs von mir zu lesen?! :o
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das sind doch unendlich viele Seiten.
Klar besuche ich dich auch...:wink:

Na ja, ich hab mir gerade in den letzten Tagen auch nochmal Gedanken über meinen haarigen Werdegang während der letzten Jahre gemacht.
Soweit ich mich erinnern kann, war ich 2006 zu XXL gestoßen und im März 2007 mit den anderen hier gelandet.
Als ich das erste Mal hab wachsen lassen (bis APL), machte ich den Fehler zu oft hin und her zu färben und auch noch eine Volumenwelle machen zu lassen. Die Fplge war relativ starker Haarbruch und strapaziertes Haar. Also Radikalschnitt auf 3 cm. Danach färbte ich zwar nicht mehr so viel um, aber meine NHF wollte ich trotzdem nicht, sie war mir irgendwie zu langweilig. Ich färbte und tönte in NHF-Nähe. Bis Dezember 2010. Dann wurde ich (wieder) dunkel. Das bin ich bis jetzt noch und will auch im (Dunkel)braunbereich bleiben. Jetzt nach dem Schnitt auf gleichlang habe ich tatsächlich die bislang besten Voraussetzungen, um wachsen zu lassen. :D

Bea

#999 Beitrag von Bea »

So. Ansatz ist gefärbt und ist ganz leicht heller als das Dunkelbraun. Die Haare fühlen sich so schön griffig an. :D

edit: ich hab noch was vergessen: ich liebe mein gleichlanges Feenhaar! :D
Vielleicht lasse ich meinen Pony etwas länger wachsen.

Bea

#1000 Beitrag von Bea »

Dank der lieben Ulli hab ich wieder einen (unverpixelten) Ava! :cheer:
(Hab zwar diese dämlichen Zahlen drauf, aber was soll's. Die Haare sieht man. :wink: )

ulli44

#1001 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:...

edit: ich hab noch was vergessen: ich liebe mein gleichlanges Feenhaar! :D
Vielleicht lasse ich meinen Pony etwas länger wachsen.
Ja aber nicht, dass du dann trimmen musst zum Angleichen :P :twisted: :lol:

Psst: bitte gern und hab dir noch eins ohne Zahlen geschickt ...
Tanita
#1002 Beitrag von Tanita »

ulli44 hat geschrieben:Psst: bitte gern und hab dir noch eins ohne Zahlen geschickt ...
Ich auch gerade :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sookie

#1003 Beitrag von Sookie »

Huhu Bea!

Ich oute mich jetzt mal als (bisher sehr stille) Mitleserin. :D Finde das sehr nachvollziehbar, erstmal alle Stufen rauszuschneiden. Dann geht das Wachsenlassen auch irgendwie entspannter...

Ist der Wunsch nach Anfangslängenbildern noch aktuell? Ende 2009 hatte ich diese knapp schulterlange Stufenfrisur. Bis Ende letzten Jahres hab ich die Stufen immer weiter rausschneiden lassen und seit November 2010 (irgendwo zwischen APL und BSL) lasse ich wachsen.
Bild

Liebe Grüße,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Strandnixe

#1004 Beitrag von Strandnixe »

Hallo Bea,
auch ich las still mit
ich bewundere Dich,wie entschlossen Du Dein Ziel verfolgst,freu mich über jeden cm bei Dir. :D
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Tanita
#1005 Beitrag von Tanita »

Der Ausgangsschnitt zu Zuchtbeginn

Bild
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten