Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich bin für wachsen lassen und (wenn überhaupt!) ab Hosenbund trimmen... ich finde zu deiner Struktur passt das fairytale-mäßige einfach perfekt *neid*
Ich würde trimmen, aber vielleicht 2-3 cm weniger als du markiert hast.
Ich finde eine schöne Kante mindestens genauso wichtig wie Länge.
Wenn du das Ausgedünnte eh irgendwann wegschneiden möchtest, würde ich es gleich machen.
Kurz und schmerzlos, dann freust du dich mehr über die Längenzuwächse, weil du weißt, dass sie bleiben werden.
Ansonsten kannst du es lassen, wenn du überwiegend duttest - das würde ja mit kürzeren Haaren wieder schwieriger werden.
Ich finde eine schöne Kante mindestens genauso wichtig wie Länge.
Wenn du das Ausgedünnte eh irgendwann wegschneiden möchtest, würde ich es gleich machen.
Kurz und schmerzlos, dann freust du dich mehr über die Längenzuwächse, weil du weißt, dass sie bleiben werden.
Ansonsten kannst du es lassen, wenn du überwiegend duttest - das würde ja mit kürzeren Haaren wieder schwieriger werden.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Elysian-Fields
Die FTE's stehen dir auf jeden Fall, aber wenn ich mir überleg wie deine Spitzen aussehen wenn sie den Hosenbund erreicht haben, ich glaub dann siehts nicht mehr nach schönen FTE's aus. Ich würd auch weniger als markiert schneiden, oder vielleicht trimmen 0,5 cm pro Monat oder alle 2 Monate..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Färben oder nicht färben? Das ist die Frage....
Mein Problem ist momentan meine Haarfarbe -.-
Bin von Natur aus blond, habe aber seit 2006 meine Haare meistens rot gefärbt, weils auch so schön zu den Sommersprossen passte. Allerdings wars als Schülerin natürlich auch anstrengend, ständig Geld in neuen Farbe zu investieren und durch Chemiefarbe und schlechte Pflege waren meine Haare auch entsprechend angegriffen. Also habe ich mir 2011 überlegt, ich möchte zurück zu meiner NHF.
Tja, bei diesem Versuch beim Friseur kam ein ganz schrecklich grünes Dunkelblond bei heraus, weshalb ich mit dem Thema Friseur erst einmal durch bin. Zum Glück entdeckte ich das LHN!
Nun züchte ich seit 2 Jahren meine NHF raus und habe meine Pflege komplett umgestellt.Die Struktur meiner Haare hat sich deutlich verbessert und was das angeht, bin ich wirklich zufrieden
Allerdings bin ich mit meiner Haarfarbe nicht wirklich zufrieden :/ Finde meine Haare so wahnsinnig farblos. Dadurch wird meinem sowieso auch sehr blassen Gesicht kein Rahmen gegeben. Mir fehlt da irgendwie ein bisschen Kontrast. Also hadere ich zur Zeit häufig mit dem Gedanken, meine Haare eventuell wieder Rot zu färben (Ich würde es jetzt aber mit Henna versuchen).
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht so genau, ob Rot mich vielleicht auch blass macht, je nachdem wie stark es ist...
Ich habe euch mal ein paar Fotos mitgebracht und wollte um eure ehrliche Meinung bitten. Welche Farbe findet ihr, steht mir besser? Rot oder blond?
2006, meine ersten Rotfärbungen - Das Rot gefällt mir persönlich sehr gut. (Nur die schwarzen Strähnen würde ich weglassen wollen
)

2010, Das war mein Rot kurz bevor ich wieder zur NHF zurückwollte. Da war ich mir nicht sicher, obs nicht schon ein bisschen zu dunkel für mich ist?

2013, seit 2 Jahren färbefrei. NHF ist ca auf Schulterhöhe, danach kommen ausgeblichene Färbereste...Finde die Haare irgendwie so farblos und daher kontrastarm zum blassen Hautton. Im Sommer wäre es vll noch anders, wenn das Blond nochmal heller wird durch die Sonne und ich ein wenig mehr Farbe im Gesicht bekomme (wenn auch nur punktuell
)

Mein Problem ist momentan meine Haarfarbe -.-
Bin von Natur aus blond, habe aber seit 2006 meine Haare meistens rot gefärbt, weils auch so schön zu den Sommersprossen passte. Allerdings wars als Schülerin natürlich auch anstrengend, ständig Geld in neuen Farbe zu investieren und durch Chemiefarbe und schlechte Pflege waren meine Haare auch entsprechend angegriffen. Also habe ich mir 2011 überlegt, ich möchte zurück zu meiner NHF.
Tja, bei diesem Versuch beim Friseur kam ein ganz schrecklich grünes Dunkelblond bei heraus, weshalb ich mit dem Thema Friseur erst einmal durch bin. Zum Glück entdeckte ich das LHN!
Nun züchte ich seit 2 Jahren meine NHF raus und habe meine Pflege komplett umgestellt.Die Struktur meiner Haare hat sich deutlich verbessert und was das angeht, bin ich wirklich zufrieden

Allerdings bin ich mit meiner Haarfarbe nicht wirklich zufrieden :/ Finde meine Haare so wahnsinnig farblos. Dadurch wird meinem sowieso auch sehr blassen Gesicht kein Rahmen gegeben. Mir fehlt da irgendwie ein bisschen Kontrast. Also hadere ich zur Zeit häufig mit dem Gedanken, meine Haare eventuell wieder Rot zu färben (Ich würde es jetzt aber mit Henna versuchen).
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht so genau, ob Rot mich vielleicht auch blass macht, je nachdem wie stark es ist...
Ich habe euch mal ein paar Fotos mitgebracht und wollte um eure ehrliche Meinung bitten. Welche Farbe findet ihr, steht mir besser? Rot oder blond?
2006, meine ersten Rotfärbungen - Das Rot gefällt mir persönlich sehr gut. (Nur die schwarzen Strähnen würde ich weglassen wollen

2010, Das war mein Rot kurz bevor ich wieder zur NHF zurückwollte. Da war ich mir nicht sicher, obs nicht schon ein bisschen zu dunkel für mich ist?

2013, seit 2 Jahren färbefrei. NHF ist ca auf Schulterhöhe, danach kommen ausgeblichene Färbereste...Finde die Haare irgendwie so farblos und daher kontrastarm zum blassen Hautton. Im Sommer wäre es vll noch anders, wenn das Blond nochmal heller wird durch die Sonne und ich ein wenig mehr Farbe im Gesicht bekomme (wenn auch nur punktuell

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Ich würde auch trimmen, einfach aus dem Grund, weil FTEs auf mich erst ab Hosenbund/Steiß wirken. Und wie schon geschrieben wurde, könnten die bis Hosenbund echt unschön aussehen. Und FTEs in Verbindung mit abstehenden Haaren am Oberkopf (Was kein Vorwurf sein soll, haben wohl die meisten) sieht schnell zerzaust aus. Ausserdem finde ich, dass sie deine Figur ungünstig betonen, eine dichte Kante auf der Länge würde mir jedenfalls besser gefallen.
InkiPinki, mir gefällt das zweite Bild am besten, das harmoniert perfekt. Irgendwie betont die NHF (Tötet mich
) deine Hautfarbe unschön, sieht mir zu rot aus, oder so in der Art.. 
InkiPinki, mir gefällt das zweite Bild am besten, das harmoniert perfekt. Irgendwie betont die NHF (Tötet mich

Zuletzt geändert von Inconnue am 23.03.2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
sternenmaedchen hat geschrieben:So lassen und ab Hosenbund dann trimmen, oder bis zur roten Linie schneiden und dann weiter wachsen lassen?
So wachsen lassen würde ich auf keinen Fall bis Hosenbund, für mich sieht das "ungepflegt" aus.
Wann schneiden kommt darauf an wie du die Haare trägst. Überwiegend offen, dann würde ich auch bis zur roten Linie schneiden, steckst du sie hoch dann erst dann, wenn die Dutts auf der gekürzten Länge auch noch funktionieren.
@inmiPinki
Deine Naturhaarfarbe ist wunderschön und eigentlich viel zu schade zum "drüberfärben". Ich fidne sie sieht auch sehr stimmig zu Augenfarbe, Brauen, Haut aus. Das Rot auf dem Bild empfinde ich auch als etwas zu dunkel, könnte mir aber vorstellen, dass dir Rot durchaus auch stehen würde (*jammer* die schöne Naturhaarfarbe)
Wenn dann würde ich aber ein helleres "Rotblond" vorziehen, vielleicht eine rötliche Tönung?
Zu reinem Henna würde ich dir auf keinen Fall raten, das könnte ein durchaus kontrastreiches Orange werden...
InkiPinki, niiiiiicht färben, du hast eine wunderschöne NHF <3 ich finde, sie steht dir auch viel besser, als das rot (das lässt dich mMn recht blass wirken).
Ich finde das dunkle Rot toll!! 

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde auch das Rot auf dem dritten Bild am Schönsten! Es paßt super zu Deinen Sommersprossen und auch ich mag helle Haut und finde das edel.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

wie waers wenn du Toenen würdest?
ich bin ja auch ein grosser Rotfan und finde dir steht es gut.
allerdings weiss ich aus Erfahrung das
man relativ schnell der Nhf hinterher trauert...
du koenntest auch mal einfach nur sante rotblond testen -
ist mehr ein schimmer und du bist
immer noch blond, wenn auch rotblond.
liebe Guesse!
ich bin ja auch ein grosser Rotfan und finde dir steht es gut.
allerdings weiss ich aus Erfahrung das
man relativ schnell der Nhf hinterher trauert...
du koenntest auch mal einfach nur sante rotblond testen -
ist mehr ein schimmer und du bist
immer noch blond, wenn auch rotblond.
liebe Guesse!
@inki: Du kannst beides tragen - rot oder NHF.
Je nachdem, was du wählst, wirkst du anders.
Mit NHF wirkst auf mich du erwachsener und zarter.
Die Rottöne lassen dich mehr auffallen, du wirkst frecher.
Ich finde das Rot toll - beide Varianten, die erste finde ich noch einen Tick besser.
Das zweite Rot ist aber auch schön und nicht zu dunkel.
Aber nun bist du mit der NHF schon so weit gekommen - was ist, wenn du in zwei Jahren wieder anders denkst?
Vielleicht solltest du über Zoeys Vorschlag mit dem Tönen nachdenken, das ist dann nicht sooo dauerhaft.
Je nachdem, was du wählst, wirkst du anders.
Mit NHF wirkst auf mich du erwachsener und zarter.
Die Rottöne lassen dich mehr auffallen, du wirkst frecher.
Ich finde das Rot toll - beide Varianten, die erste finde ich noch einen Tick besser.
Das zweite Rot ist aber auch schön und nicht zu dunkel.
Aber nun bist du mit der NHF schon so weit gekommen - was ist, wenn du in zwei Jahren wieder anders denkst?
Vielleicht solltest du über Zoeys Vorschlag mit dem Tönen nachdenken, das ist dann nicht sooo dauerhaft.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- hellblond (natur),
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
sternenmaedchen, ich würde trimmen, aber nicht bis zur roten Linie. Das wäre natürlich von der Kante (in meinen Augen, ich mag keine FTEs) ideal, aber doch ein ganzes Stück weniger.
Ungefähr in der Mitte zwischen der roten Linie und den längsten Haaren würde ich trimmen. Die Stelle, ab der du schon eine deutliche Verdichtung hast. So erreichst du direkt eine sichtbare Kante und schneidest nicht zuviel auf einmal ab. Sie sollen ja noch länger werden.
Außerdem würde ich regelmäßig Microtrimms machen, damit sie voller auf Hosenbundlänge ankommen.
Ungefähr in der Mitte zwischen der roten Linie und den längsten Haaren würde ich trimmen. Die Stelle, ab der du schon eine deutliche Verdichtung hast. So erreichst du direkt eine sichtbare Kante und schneidest nicht zuviel auf einmal ab. Sie sollen ja noch länger werden.

Außerdem würde ich regelmäßig Microtrimms machen, damit sie voller auf Hosenbundlänge ankommen.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

InkiPinki ich finde das Rot steht dir sehr gut! Aber deine NHF ist wunderschön! Du hast Sie schon so lange rauswachsen lassen und willst jetzt wieder färben? Lass es so!
ich finde das sieht super aus

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Inki, ich hab dich gar nicht erkannt von vorne
witzig, mal ein Gesicht zu den Haare zu sehn!
Ich würd sie nicht mehr rot machen, gefällt mir persönlich nicht so gut an dir.
Die gelben Längen sind natürlich auch nicht so schön, aber du bist mit der NHF ja schon so weit gekommen, da schaffst du den Rest auch!
Sollte dir unbedingt nach färben sein, wie wärs mit Dip-Dye? Das schadet wenigstens deiner NHF nicht

Ich würd sie nicht mehr rot machen, gefällt mir persönlich nicht so gut an dir.
Die gelben Längen sind natürlich auch nicht so schön, aber du bist mit der NHF ja schon so weit gekommen, da schaffst du den Rest auch!
Sollte dir unbedingt nach färben sein, wie wärs mit Dip-Dye? Das schadet wenigstens deiner NHF nicht

1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
sternenmaedchen, ich würde langsam mit monatlichen microtrimms anfangen. es sei denn, du trägst sie eh nie offen. dann wäre das eh voll unnötig. schön finde ich die enden so nicht.
InkiPinki, wenn du mehr kontrast willst, solltest du vielleicht erst mal bei make up (augenbrauen!) ansetzen. außerdem bei der kleidung. ich glaube, das ist kein haarproblem. damit das rot ansehnlich wirkt wirst du auch immer mehr schminken müssen als mit der nhf.
InkiPinki, wenn du mehr kontrast willst, solltest du vielleicht erst mal bei make up (augenbrauen!) ansetzen. außerdem bei der kleidung. ich glaube, das ist kein haarproblem. damit das rot ansehnlich wirkt wirst du auch immer mehr schminken müssen als mit der nhf.