Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#991 Beitrag von Razzia »

.. und grade als ich schrieb: PCT Forken hat GT schon lange nicht mehr gemacht, sind auf FB 5 neue PCT´s eingestellt worden :lol: :lol: Naja, jetzt kenn ich wenigstens den Preis :mrgreen:

@lisken
Wie versprochen, ich mach dir ein Krebsbilchen mit der Sichel :)
Die Aqua/Turqouise (weis nicht genau welche es ist) liebe ich genau deswegen so sehr!
Bei der Syccamore ist es eben so das ich die für den LWB in Naturstruktur gekauft habe. Mittlerweile trage ich meine Locken aber kaum noch und so staubt sie einfach ein. In etwas kürzer würde sie bestimmt öfter zum Einsatz kommen. Es wäre einfach zu schade um das Stück. Ich bin auch gespannt wie das geht mit dem kürzen. Sowas hab ich noch nie gamcht *bibberzitter*

@Dropsel
Ne, nicht zu lang.. nur zu selten getragen :mrgreen:
Im Cinnamon hab ich die noch nie probiert ganz ehrlich. Eigentlich wollte ich sie für Bananenähnliche Gebilde trage, aber da hab ich ja meinen Notenschlüssel. Ich muß da noch bissi rumprobieren bis ich genaueres über das gute Stück sagen kann.
Wegen dem abfärben kann ich dir nicht helfen da ich immer nur mit Chemie gefärbt habe und nie mit PHF. Aber von der Chemie hat nix abgefärbt :wink:
Zu den Klamotten: Bissi was von dem alten Kram passt schon wieder, also nimm mir nicht alle Hoffnung :mrgreen: Wie gesagt, manches wird in diesem Leben nie mehr passen, aber ich kann mich nich nicht davon trennen, man weis ja nie ob ich nicht doch wieder zur Elfe mutiere :twisted:
Dropselmops

#992 Beitrag von Dropselmops »

Ich färbe ja halb PHF/halb Chemie, weil ich ja meiner Henna-Pampe immer Directions beimenge. Und weil Du ja auch Directions drinne hattest, dachte ich, es wäre eine gute Idee, Dich mal zu fragen :)
Und wenn Du das Elfengeheimnis entschlüsselt hast, verräts Du es mir dann? Ach was solls, sch... doch der Hund drauf. Wir 2 sind so einzigartig, daß das Wort "schön" schon eine Frechheit wäre, uns zu umschreiben. Wir sind nun mal, wie wir sind: ob mit oder ohne passende Klamotte - wir sehen immer geil aus :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#993 Beitrag von Razzia »

@Dropsel
hab mich umgesehen, wir sind die geilsten hier :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 30

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Compass Rose
Grösse: XXL
Material: Metall
Neupreis: 27.-
Die Compass Rose ist eine meiner Lieblingsflexis, auch wenn sie keine Grace ist :mrgreen: Einfach weil sie schlicht, aber trotzdem auffällig ist. Ausserdem mag ich das Design vom CP total gerne. Deßwegen gehört diese Flexis zu den wenigen von denen ich mich nie trennen können werde
Miriel

#994 Beitrag von Miriel »

Die gleiche Flexi habe ich auch, nur weniger Glück damit. Bei mir sind schon zwei Perlen gebrochen und ich kann sie deswegen nicht tragen. :(
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Razzia

#995 Beitrag von Razzia »

@Miriel
oh, das ist ja ärgerlich das deine nicht mehr ok ist :? Hast du schon versucht deine Garantie bei Lillarose zu beanspruchen oder ist deine schon älter?
Leider weis ich grad nimmer in welchen Jahr das die FOTM war :oops: Letztes Jahr? Vorletztes Jahr??

Haarschmuckchallenge
Teil 31

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Winter wonder
Grösse: XL
Material: Metall
Neupreis: 22.-
Bei mir ist mit dieser Flexi nun endgültig die Winterstimmung ausgebrochen :mrgreen: Das helle Silber find ich so schön in meinen Haaren, auch wenn man es hier nicht gut sehen kann: die leuchtet sowas von! Wirklich wie im Winter mit Schneekristallen und allem pipapo. Das erste mal live gesehen hab ich sie bei Nessa und am liebsten hätte ich ihre gleich geklaut. :)

Am Nachmittag werd ich meine Haare wieder in die 10 in 1 Kur tunken. Momentan bin ich leider recht struppig unterwegs was ich auf den HA schiebe. Der dauert nun schon fast 6 Wochen an und in spätestens 2 Wochen sollte er vorbei sein. Zumindest war es letztes Jahr so das ich 2 Monate damit gekämpft habe.
Mein ZU an den Spitzen ist wieder merklich weniger geworden. Das Trimmjahr 2016 war also von der Kantenfülle her, vollkommen für die Katz :roll:
Das einzige was mich tröstet ist, das die Färbeleichen weniger geworden sind. Hier hab ich jetzt noch gut 20- 30cm vor mir.. aber die kommen erst 2018 nach und nach ab. Jetzt soll erstmal der Klassiker her :)
Liefie

#996 Beitrag von Liefie »

Razzia, ich lese hier ja fleissig mit und staune, aber zum meisten Haarschmuck kann ich nicht viel Qualifiziertes außer "Boah, wie schön" sagen, da ich im Vergleich zu dir noch ein blutiger Anfänger bin. Ich finde die Gratoe Klopper ja toll bei dir, aber da ich schon mit ner L Ficcare das Gefühl habe, mir hängt ein Backstein am Kopf, kann ich es mir nicht vorstellen sie zu tragen - auch schon wegen der geringeren Haarmasse. Die Winter Wonder Flexi steht dir sehr gut, ich mag sie auch sehr.

Du hast mich mit deiner Schrankaufräum-Aaktion übrigens auch zum Ausmisten angeregt (habe teilweise 20 Jahre alte Klamotten im Schrank, die noch zu "schade" zum wegwerfen sind ) - die Versilberung meinerseits ist endlich ein Grund, nicht mehr zum Typ Passendes wegzugeben. Und es gibt Platz für Neues 8)

(Drück Dir die Daumen dass das Haaren bald aufhört)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Razzia

#997 Beitrag von Razzia »

Huhu Liefie,
ach weisst du, selbst ein ah, oh wie schön freut mich sehr :) Wenn Dir grahtoe gefällt dann kann ich Dir nur den Tipp geben das es auch kleinere als meine "Klopper" gibt :mrgreen: Für mich mag ich eigentlich beides, hab ja auch weniger wuchtige Teile von ihnen. bei meinem Schweinskopf wirken die Klopper passend zum Schädel und zum Rest der Razzia *lach*
Uh, das freut mich das Du Dich zum Ausmisten inspirieren hast lassen, bei uns wurde gestern auch noch der Schrank vom Mann beackert und plötzlich ist hier so viel Plaaaaatz das wir keinen dritten Kleiderschrank brauchen :wink:

Haarschmuckchallenge
Teil 32

Bild
Hersteller: Ed
Name: Oversized Mint Water
Grösse: 6,5"
Material: Acryl
Neupreis: 20.-
Diesen wunderschönen Stab hab ich letztes Jahr beim Weihnachtswichteln hier im Forum bekommen. Ich mag die Farbe so sehr und trage ihn relativ häufig. Vor allem hält er durch die konische Form besonders gut so daß ich ihn jedem anderen Ed Stab vorziehe (hab aber eh keinen anderen mehr von ihm) :mrgreen:

Die Wäsche gerstern war wieder sehr haarig. Dafür sind die Locken heute brutal weich durch die Shea moisture 10 in 1. Ich liebe das seidige Gefühl das mir dieses Zeug macht.
Nachher muß ich dringend zur Post und einkaufen, danach ist Zeit für Sport. Ich liebe Ferien! :mrgreen:
BlackLily

#998 Beitrag von BlackLily »

Du hattest doch gerade erst Ferien?! Faules Stück... :bae:

An einer Schule sollte man arbeiten... *hachja*
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#999 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich muss hier auch mal rein sitzen. Schöne Haare hast du und du kannst auch fette Klopper gut tragen. Bei mir sieht das immer so überdimensioniert aus...

Zum Kleiderschrank ausmisten: Ich bin radikal. Meine Mutti ist ein Hamster. Also hat sie mich gebeten, für sie mal auszusortieren. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele blaue Säcke wir gefüllt (!) weg gekarrt haben, das war schon krass. Aber sie hatte um die 20kg abgenommen, dazu auch uuuuralte Klamotten im Schrank. Das Hochzeitskleid durfte sie als Erinnerung natürlich behalten xD
Paar Sachen zum Gammeln / Streichen oder einfach als Erinnerung kann man schon aufbewahren. Ich habe auch noch einen Winnie Pooh Pulli von '96 und meinen ersten Gruftirock, den ich vom ersparten Taschengeld im XtraX gekauft habe. Ansonsten... das Zeug nimmt nur Platz weg und zieht Motten an.
Wenn man doch eine andere Größe braucht, kauft man eben neue Kleidung. Da ich bei Bedarf sowieso altes verkaufe / vertausche und vieles Secondhand kaufe, ist es finanziell auch kein Untergang.
Razzia

#1000 Beitrag von Razzia »

@Lily
I kann doch auch nichts dafür das die Ferien in Bayern so schön verteilt sind. Und ausserdem, die 6 wöchigen Sommerferien sind immerhin schon wieder 7 Wochen rum *hmpf* :mrgreen:

@Valandriel
Herzlich Willkommen! Ich freu mich das du mal reinguckst bei mir :)
Mit dem Ausmisten hast du völlig Recht. Normalerweise mach ich das 1x im Jahr und zwar tabularasa ALLES. Schrank, Ordner, einfach alles was man länger als 1 Jahr nicht angefasst hat, ausser es umzuräumen, kann weg. :) Mein Hamster-Mann bekommt da auch regelmäßig die Kriese. Bei ihm liegts aber daran das er als Studi bettelarm war und wirklich NICHTS wegwerfen konnte aus Angst es irgendwann mal neu kaufen zu müssen.
Von Erinnerungen sagt keiner was: Sein Freibierfest Shirt wo der Aufdruck kaum noch zu sehen ist und das 5 Nummern zu klein geworden ist durfte er auch behalten :lol:
Bei mir ist das anders. Ich hab Klamotten von Größe 56 bis 42 im Haus die nicht weg können :mrgreen: weil teilweise neu und ungetragen.

Und wieder zum Thema Haarschmuck, da hab ich auch ausgemistet und zwar Querbeet. Rigoros und ich freu mich schon drauf wenn´s wo anders besser aufgehoben ist :)
Dropselmops

#1001 Beitrag von Dropselmops »

Ferien ... Da fällt mir nichts mehr zu ein :mrgreen:

Apropos SM-Kur. Hab ich Dir schon erzählt, daß mir die Manuka Honey-Kur so richtig anmacht. Weil sie wie keine zweite durchfeuchtet. Habs bisher immer in Kombi mit Superfruit Shampoo und Condi angewandt und das Ergebnis war jedes Mal eine Sensation. Wenn ich Dich das nächste Mal treff, füll ich Dir vorher was ab.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#1002 Beitrag von Razzia »

@Dropsel
Nö, hast Du noch nicht erzählt :mrgreen: Aber ich freu mich drauf wenn du mir ein Portiönchen mitbringst :)

Haarschmuckchallenge
Teil 33

Bild
Hersteller: Grahtoe
Name: Penthalon
Grösse: GL 15cm, NL 13cm
Material: Holz, Vignum Vitae
Neupreis: ca 80-90Euro
Diese wunderschöne Lignum Forke hab ich aus Jesscas WP gefischt. Im Licht verändert sie ihre Farbe zu einem ganz tollen Grünbraun, was man auf Fotos leider schlecht sehen kann. Selbst gekauft hätte ich sie mir im Shop nie aber als ich sie dann in der Hand hatte war es Liebe auf den ersten Blick :)

Muha, grade ist mir aufgefallen das ich diesen Monat noch garnicht gemessen habe :oops: Ist im Urlaubsstress wohl durchgeflitscht. Ich werds bei der nächsten Wäsche machen...

Heut war ich shoppen in der City Galerie. :mrgreen: Für mein Wichtelkind ist bissl was rausgesprungen was sie sich allerdings mit mir teilen muß.
Ausserdem hab ich bei DM endlich ein leicht deckendes Makeup bzw. BB Cream gekauft. Ausserdem den Hyaluronbooster für meine Mimikfurchen und die tollen Anti-Falten-Schmierkapseln von Schaebens. Jetzt kann ich nicht nur meinen Hinterkopf schön machen :lol:
Wo wir grad bei Hinterkopf sind: ich steh auf der Co Liste von TT :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 03.11.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yoiko

#1003 Beitrag von Yoiko »

Die Winterwonder mag ich selbst auch so gerne. besonders im Winter, mit Schnee und Geglitzer macht sie immer was her!

Die ED-Oversized finde ich vom Tragekomfort her auch besonders klasse. Ich habe auch das Gefühl, dass sie durch die Form viel besser sitzen.

Die Vignum Vitae muss ich mir echt mal angucken, wenn sie ihre Farbe ändert. Ich kann mir das bisher echt nicht vorstellen, dass sie dann wirklich wieder "verblasst".

Weißt du schon, was für einen TT du dir machen lassen willst? :D
Namaste

#1004 Beitrag von Namaste »

Oh die Grahtoe hab ich im WP schon angeschmachtet. Wunderschön!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Razzia

#1005 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
kannst du gern mal angucken. ich bring sie gut verpackt mit und dann kannst wuasi zugucken wie sie grün wird :)
Mein neuer TT wird mit Malachit und Silber auf Holly sein. Den schmachte ich schon Ewigkeiten in den verkauften Stücken an. Hab nur grad keinen Link parat, sorry :oops:

@Namaste
Hat sie dir nicht gepasst oder warum hast du Dich dagegen entschieden? Mein Glück das Du die nicht genommen hast :lol:

Haarschmuckchallenge
Teil 34

Bild
Hersteller: Grahtoe
Name: Tine (wellige Beinchen) Avalon Tusk
Grösse: GL 16,3cm NL 12,7
Material: Spectraply wood "Green Hornet", Snap
Neupreis: 200.-
Um diesen AT bin ich lange rumgeschlichen und hatte ihn schon einige male im Warenkorb :oops: Naja, irgendwann kam der Tag an dem ich ihm nicht mehr wiederstehen konnte und ich weis jetzt schon das er aufgrund seiner Farbe und dem tollen Snap zu einem Lieblingsstück werden wird. Heute ist ja quasi der erste Tragetag, weil er während der Challenge hier eingezogen ist, und die welligen Beinchen geben nochmal mehr Tragekomfort.. i´m in love!

Mehr als die Hälfe an Haarschmuck ist jetzt schon getragen! :shock: Soviel wie es immer aussieht ist es also garnicht :mrgreen:
Gesperrt