Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Re: Rosmarin (1c M 6,5) schnittfrei 2016 zu BSL?
ich wickle den Disk Bun aber auch so und finde es schöner, als wenn beide Schlaufen auf einer Seite sind 

Ich bin nicht die einzige? 
Ich hab die beiden Versionen nochmal gegeneinander getestet und ich finde wirklich, dass so wie ichs bisher gemacht hab es besser hält.

Ich hab die beiden Versionen nochmal gegeneinander getestet und ich finde wirklich, dass so wie ichs bisher gemacht hab es besser hält.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
geht mir genauso
sonst entsteht bei mir auch so ne komische abstehende Schlaufe oder Hügel die abstehen....nicht schön....

Interessant! Bei mir klappt dein Discbun dafür gar nicht. Da rutscht alles weg 

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Heute hatte ich einen ziemlichen Langhaar-Moment: ich hab mir die Haare gewaschen und das mache ich ja immer über Kopf. Danach wickel ich sie in ein Handtuch uuuunnndd... aus dem quer genommenen Handtuch guckten unten Haarspitzen raus! Meine Haare sind jetzt länger als mein Handtuch breit ist. Also, zumindest in der Konformation wie ich das Handtuch wickel.

Mein letztes Längenbild hatte ich hier noch gar nicht gezeigt, oder? Das war ein Good-Hair-Day, wie er im Buche steht.
Irgendwie denke ich in letzter Zeit in Sachen Haare gar nicht mehr (nur) "noch x cm bis zur nächsten Etappe", sondern manchmal eher "noch y cm bis zum Ziel".
Noch 5,5 cm bis zu BSL... bzw. noch 16,5 cm bis zum Ziel. Das ist schon eine vorstellbare Zahl / ein vorstellbarer Zeitraum geworden. Wenn ich es ohne (oder nur mit einem sehr sparsamen) Schnitt durchhalten sollte, könnte ich zum 25. Geburtstag Taillenlänge haben.

Mein letztes Längenbild hatte ich hier noch gar nicht gezeigt, oder? Das war ein Good-Hair-Day, wie er im Buche steht.
Irgendwie denke ich in letzter Zeit in Sachen Haare gar nicht mehr (nur) "noch x cm bis zur nächsten Etappe", sondern manchmal eher "noch y cm bis zum Ziel".
Noch 5,5 cm bis zu BSL... bzw. noch 16,5 cm bis zum Ziel. Das ist schon eine vorstellbare Zahl / ein vorstellbarer Zeitraum geworden. Wenn ich es ohne (oder nur mit einem sehr sparsamen) Schnitt durchhalten sollte, könnte ich zum 25. Geburtstag Taillenlänge haben.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Yay das sieht auch wirklich seeeeeeeehr goood Day mäßig aus! 
Also ich denke noch in Etappen bis zum Ziel und auch wenn es lang ist sind das vorstellbare Zeiträume!
Noch 12 cm bis APL, weitere 10 bis BSL, nochmal 12 bis Tallie und dann 12 bis Hosenbund, und ab da sind es nurnoch 14 bis zum Klassiker! Wuhuuuuu!
Ich denk jetzt lieber nicht zu intensiv darüber nach dass es noch 5 Jahre dauert....

Also ich denke noch in Etappen bis zum Ziel und auch wenn es lang ist sind das vorstellbare Zeiträume!

Noch 12 cm bis APL, weitere 10 bis BSL, nochmal 12 bis Tallie und dann 12 bis Hosenbund, und ab da sind es nurnoch 14 bis zum Klassiker! Wuhuuuuu!
Ich denk jetzt lieber nicht zu intensiv darüber nach dass es noch 5 Jahre dauert....
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- Langhaarmieze
Wow
die sind ja richtig lang geworden
Sehr schöner Good-Hair-Day! Auf den warte ich noch um ein schönes aktuelles Längenbild hin zu bekommen...und dann muss ich das nur auf einem Bild so festgehalten bekommen.... 

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Ihr seid so lieb! 
Und es macht mich gleichzeitig traurig. Denn ich merke gerade wieder, dass mir das mit dem Wegstecken mega schwer fällt. Anfangs war ich noch sooo motiviert aber jetzt nach anderthalb Monaten schlägt wieder voll die Zopfsehnsucht zu.
Wenn die Haare eh oll sind, macht es ja nichts, da bin ich froh wenn sie keiner sieht. Aber wenn die Haare gerade mega schön sind, fällt es mir schwer sie wegzustecken / zu verstecken. Denn wenn sie schonmal so schön sind, will ich sie irgendwie auch zeigen. Wenn die Haare irgendwann mal laaang sind, ist das mit dem offentragen ja schwieriger, und auch Zöpfe fliegen dann oft irgendwo rum wo sie nicht hin sollen. Aber gerade habe ich noch eine Länge, bei der das alles problemlos und entspannt ginge.
Und irgendwie fehlt mir das "entspannt" gerade. Ich hab mich bei dem Projekt verpflichtet, weil ich den Anspruch hatte, möglichst schnell bei BSL anzukommen, möglichst wenig schneiden zu müssen, möglichst gesunde Spitzen zu haben und vielleicht den einen oder anderen Mitmenschen mit der neuen Haarlänge zu überraschen. Aber irgendwie fühlts sich schon wieder wie eine Verpflichtung an, wo mir die Ambition fehlt dranzubleiben. Die Splissgefahr ist bei mir sehr gering, seit ich LHN-mäßig pflege und ab und zu öle... tapern tun die Haare sowieso, das merk ich seit ein paar cm dass es jetzt losgeht... und als wie lang meine Haare wahrgenommen werden, ist eh völlig unabhängig davon wie lang sie tatsächlich sind. Dazu folgende Anekdote:
Freund sagt, meine Haare seien ja inzwischen ziemlich lang.
Ich sage, noch gut 5 cm, dann sind sie bei der Länge von der du meinst, alles was länger ist wär übertrieben. [das sagte er mal über BSL]
Er: ja, diese Auffassung hab ich auch immernoch.
Ich: deine eigenen Haare sind gut 20 cm länger als diese Länge.
Er: ...? oh stimmt. Naja, wegen mir müssten sie ja nicht so lang sein.

Ach ich weiß nicht. Ich fühl mich so von-mir-selbst-unter-Druck-gesetzt. "Diese Woche musst du fürs Frisurenprojekt x y oder z machen, x ginge von der Länge her gut, aber du musst die Haare auch hoch tragen." "Ok deine Haare sind frischgewaschen, aber dann musst du jetzt eben zuhause bleiben, bis sie trocken sind und du sie dutten kannst." "Ja die Haare sind grad schön, aber weggesteckt werden müssen sie jetzt trotzdem." "Wenn du jetzt die Haare wäschst, schaffst dus heute nicht mehr zum einkaufen, weil du nicht mit nassen offenen Haaren rausgehen kannst und bsi sie trocken sind, hat Aldi zu." UGH! Und gleichzeitig natürlich auch "letztes Jahr hast dus mit dem wegstecken verbockt, dieses mal musst du durchhalten" und ich fühl mich so inkonsequent, aber die Haare sollen doch auch Spaß machen!
Menno.

Und es macht mich gleichzeitig traurig. Denn ich merke gerade wieder, dass mir das mit dem Wegstecken mega schwer fällt. Anfangs war ich noch sooo motiviert aber jetzt nach anderthalb Monaten schlägt wieder voll die Zopfsehnsucht zu.

Wenn die Haare eh oll sind, macht es ja nichts, da bin ich froh wenn sie keiner sieht. Aber wenn die Haare gerade mega schön sind, fällt es mir schwer sie wegzustecken / zu verstecken. Denn wenn sie schonmal so schön sind, will ich sie irgendwie auch zeigen. Wenn die Haare irgendwann mal laaang sind, ist das mit dem offentragen ja schwieriger, und auch Zöpfe fliegen dann oft irgendwo rum wo sie nicht hin sollen. Aber gerade habe ich noch eine Länge, bei der das alles problemlos und entspannt ginge.
Und irgendwie fehlt mir das "entspannt" gerade. Ich hab mich bei dem Projekt verpflichtet, weil ich den Anspruch hatte, möglichst schnell bei BSL anzukommen, möglichst wenig schneiden zu müssen, möglichst gesunde Spitzen zu haben und vielleicht den einen oder anderen Mitmenschen mit der neuen Haarlänge zu überraschen. Aber irgendwie fühlts sich schon wieder wie eine Verpflichtung an, wo mir die Ambition fehlt dranzubleiben. Die Splissgefahr ist bei mir sehr gering, seit ich LHN-mäßig pflege und ab und zu öle... tapern tun die Haare sowieso, das merk ich seit ein paar cm dass es jetzt losgeht... und als wie lang meine Haare wahrgenommen werden, ist eh völlig unabhängig davon wie lang sie tatsächlich sind. Dazu folgende Anekdote:
Freund sagt, meine Haare seien ja inzwischen ziemlich lang.
Ich sage, noch gut 5 cm, dann sind sie bei der Länge von der du meinst, alles was länger ist wär übertrieben. [das sagte er mal über BSL]
Er: ja, diese Auffassung hab ich auch immernoch.
Ich: deine eigenen Haare sind gut 20 cm länger als diese Länge.
Er: ...? oh stimmt. Naja, wegen mir müssten sie ja nicht so lang sein.

Ach ich weiß nicht. Ich fühl mich so von-mir-selbst-unter-Druck-gesetzt. "Diese Woche musst du fürs Frisurenprojekt x y oder z machen, x ginge von der Länge her gut, aber du musst die Haare auch hoch tragen." "Ok deine Haare sind frischgewaschen, aber dann musst du jetzt eben zuhause bleiben, bis sie trocken sind und du sie dutten kannst." "Ja die Haare sind grad schön, aber weggesteckt werden müssen sie jetzt trotzdem." "Wenn du jetzt die Haare wäschst, schaffst dus heute nicht mehr zum einkaufen, weil du nicht mit nassen offenen Haaren rausgehen kannst und bsi sie trocken sind, hat Aldi zu." UGH! Und gleichzeitig natürlich auch "letztes Jahr hast dus mit dem wegstecken verbockt, dieses mal musst du durchhalten" und ich fühl mich so inkonsequent, aber die Haare sollen doch auch Spaß machen!
Menno.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Ich kann dich total verstehen, mir geht's gerade genau so. Wenn die haare frisch gewaschen sind will ich sie einfach nicht hochstecken, vorallem im sommer wird das dann noch schwieriger. Aber ich denk wenns keinen Spaß mehr m macht hat es auch keinen Sinn. Überlege auch schon ob ich aus dieser Gruppe aussteige.
Meine unerfragte Meinung: Lass es sein und genieß deine Haare, Spitzen schneiden und danach wie hochstecken kannst du immer noch!
- Hasenpfote
Mir geht's manchmal auch so und gerade jetzt wo sie länger werden immer mehr. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich ein paar nicht so haarfreundliche Frisuren trage oder einfach echt offen weil sie gut liegen.
Setz dich nicht unter Stress. Sonst macht das irgendwann wirklich keinen Spaß mehr.
Setz dich nicht unter Stress. Sonst macht das irgendwann wirklich keinen Spaß mehr.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
So, liebe Rosmarin, jetzt muss ich dir aber mal den Kopf waschen: Du hast sooo schöne, volle Haare, in einer tollen Länge, dass es eine Sünde wäre, wenn du sie nicht, so oft du magst, in voller Pracht zeigen würdest. Punkt.
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
Mir geht das mit dem Frisurenprojekt so. Seit drei Jahren nehme ich mir vor, regelmäßig alle Frisuren zu probieren und Fotos zu machen, und hochzuladen.Rosmarin hat geschrieben:d gleichzeitig natürlich auch "letztes Jahr hast dus mit dem wegstecken verbockt, dieses mal musst du durchhalten" und ich fühl mich so inkonsequent, aber die Haare sollen doch auch Spaß machen!
Menno.
Was draus geworden ist, kannst du im aktuellen Thread und in den Threads der letzten Jahre gut sehen. Besser: nicht sehen. Ich bin da einfach nicht der Typ dafür. In manchen Wochen hab ich keine Lust, was auszuprobieren, in anderen bin ich mit Feuereifer dabei. Und ich gewöhne mir ab, mir Vorwürfe deswegen zu machen.
Ich bin im Frisurenprojekt dabei, weil ich weiß, dass in den Tiefen des LHN noch viele Frisuren schlummern, die mir gefallen, die mittlerweile längenmäßig auch gehen, auf die ich aber nicht durch Zufall stoßen würde. Im Frisurenprojekt stoße ich drauf, und freu mich, dass ich wieder eine Frisur mehr kann. Aber seit diesem Jahr nehme ich mir auch die Freiheit zu sagen "die Frisur gefällt mir sowieso nicht, dann brauch ich sie auch nicht machen" (Zopfkronen jeglicher Art etwa). Warum soll ich etwas tragen, womit ich mich nicht wohlfühle?
Und warum sollst du etwas tragen, womit du dich nicht wohlfühlst? Bloß weil ein Projekt dich dazu verpflichtet? Dann steig aus. Für viele ist so ein Projekt der letzte Anreiz, um etwas durchzuhalten - Frisuren auszuprobieren, eine gewisse Zeit nur hochzustecken, eine gewisse Zeit nicht zu schneiden. Für manche reicht das aber nicht - sie schneiden doch oder wollen eben doch mal Zöpfe oder so tragen. Das ist doch nicht schlimm. Der einzige, der es wirklich "schlimm" finden kann, bist du selbst, weil du dich inkonsequent fühlst, aber ganz ehrlich: dein Leben wird sich nicht radikal verschlimmern, wenn du aus diesem Projekt aussteigst. Wirklich nicht

Ich schließe mich daher Voltilamm an: trag offen. Sag dem Projekt adieu und erfreue dich an deinen Haaren.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Danke. 
Ich hab mich aus dem Projekt verabschiedet und ich merke sofort, dass das ne ungesunde Selbsteinschränkung für mich war. Plötzlich machts viel mehr Spaß, morgens ne Frisur auszusuchen.

Ich hab mich aus dem Projekt verabschiedet und ich merke sofort, dass das ne ungesunde Selbsteinschränkung für mich war. Plötzlich machts viel mehr Spaß, morgens ne Frisur auszusuchen.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022