Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#991 Beitrag von Zuma »

Die Locken sind echt der Hammer! Wer hätte das gedacht!! :D Das mit dem Zoll ist ja echt übel! oO

Dieses Phänomen mit dem Haare abknibbeln/ausreißen ist im Ernstfall eine richtige Krankheit... heisst Trichotillomanie und ist gar nicht so selten wie man denkt. Gut, dass du es jetzt bewusst weisst, dann kannst du versuchen es zu unterdrücken. Ich kratze bei Stress an meinen Händen herum... auch doof. :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#992 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, also so weit ist es nicht. :) Ich reiße ja nicht, ich kratze auch nicht gezielt, sondern es ist ebene so wie beschrieben. Wie Fußwippen. Wie Klamottenbefummeln. Fingertrommeln. Und allein, dass ich es sofort abstellen konnte, als ich es bemerkt habe, zeigt ja schon, dass das nicht pathologisches ist :) Ich muss ja nicht alles mitnehmen, was man an Haarkrankheiten haben kann. ;) :ugly:

Das wächst jetzt nach und Ruhe ist. :D
Jaja, die Löckchen...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#993 Beitrag von Razzia »

Huhu Mai,
Bis dein neuer Zopfschoner da ist könntest du Übergangsweise eine Seidenstrumpfhose entbeinen, den Zopf eintüten und mit Papanga im Nacken befestigen.
Mai Glöckchen

#994 Beitrag von Mai Glöckchen »

:) Gute Idee. Eigentlich. Aber ich besitze keine Seidenstrumpfhose. :lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#995 Beitrag von *Kitty* »

Ich weiß zwar nicht, wie Dein Zopfschoner aussah, aber ich habe schwarze Seide als Meterware zuhause.
Deine neuen Löckchen finde ich sehr hübsch!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mai Glöckchen

#996 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kitty, ich hab mir vorhin ein neues Tuch bestellt. Ein ganz simples, weißes. Für Seidenmalerei eben. Deswegen gab es das ja auch sonst immer im Bastelladen. :) Aber Danke. Falls das ein Angebot gewesen ist. :)
PP
Mai Glöckchen

#997 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jahresrückblick 2015

Das Wichtigste zuerst:

Bild

Tada! Von 78cm auf 93cm, damit von BSL/Midback auf ins Niemandsland zwischen Taille und Hüfte. Langgezogen bin ich ja schon da, aber selbst so fies ausgebürstet (um der Vergleichbarkeit Willen), fehlt da noch ein gutes Stück. Aber ich bin definitiv optisch über Taille hinaus. Das hat ja eeeewig gedauert. :lol:

ZU ist von 5cm auf über 6cm angewachsen, sehr tagesformabhängig. Je nch Kur vorher, Spülung, Luftfeuchtigkeit, gute Lauene ;) komme ich auf 6-6,3cm. Auf jeden Fall nichts mehr mit eine 5 vorne. SUPER! Das ist sod er größte Sieg.

Ich bin haarausfallfrei geblieben und das Jahr schnittfrei ist mir bedeutend leichetr gefallen, als ich gedacht hätte.

Ausblick auf 2016

Da muss ich ja etwas die Füße still halten wegen Flechtwerk... aber ich spoiler nicht zu viel, wenn ich es mal so zusammenfasse:
ICH WILL MEHR!
Mehr Länge, mehr Dicke, mehr Glanz.
Denn auch wenn meine Haare 2015 satte 15cm gewachsen sind, sind sie mir IMMERNOCH zu kurz. Eventuell können wir in 5cm noch mal reden. Oder wenn eben der Meter geknackt ist. Aber ich sehe das schon. Unter optisch Steißlänge wird das nix mit der Wohlfühllänge. :lol:

Extension-Stories

Bild

Hier habe ich mich trotz Kürze sehr wohl gefühlt. :) Ist aber eben nicht nur mein Haar.
Was mir in letzter Zeit etwas zu schaffen macht, sind die Kommentare, die ich für meine Haare bekomme. :( Alle gut gemeint, aber... Es ist sehr eindeutig, dass jenseits des LHNs und jenseits der Freunde, die meine Haarentwicklung kennen, die also wissen, dass meine Haare jetzt BEDEUTEND viel besser aussehen als noch vor einem oder anderthalb Jahren, dass also jenseits dieser kleinen Gemeinschaft mein eigenes Haar, so wie es ist als... sagen wir mal sehr suboptimal empfunden wird. :(
Ich trage meine Extensions ja relativ regelmäßig sowohl offen als auch geflochten als auch geduttet. Und wenn ich sie trage, dann bekomme ich Haarkomplimente. Das ist natürlich super, weil nicht auffällt, dass es Fake ist, aber... Naja.
"Deine Haare sehen so (Betonung auf dem so) richtig gut aus!"
"Die Frisur steht dir besonders gut. Viel besser als deine kleinen Dutts sonst."
"Na, jetzt haben sich deine Haare endlich erholt. SO kannst du doch nichts mehr dran meckern."
"Du hattest früher ja auch echt nur Flusen."
Und so weiter.
Seht ihr, was ich meine? Als Subtext läuft da mit, dass sie meine Haare ohne Extensions dünn, flusig und so unschön fanden, dass sie lieber nichts gesagt haben.
Was mich ja eigentlich nicht wundert. Geht mir ja ähnlich. Aber so deutlich ist das einfach was anderes. Es gucken dann auch immer alle etwas betreten, wenn ich sage, dass das Extensions sind.
Am übelsten finde ich es, wenn ich schon gesagt habe, dass es Extensions sind und ich dann einen vor den Bug bekomme, dass das bei meinen dünnen Fransen ja auch besser so sei.
Hallo?
"Ich trage Shaping-Wäsche!" "Na, das ist bei deinem fetten Hintern auch besser so!"
Wer würde sowas sagen?
"Ich habe neues Make-up!" "Na, das muss auch ein gutes sein, bei deiner schlechten Haut."
Wer würde sowas sagen?!

Ich bin ja nicht verhuscht und habe auch kein Selbstwertproblem, aber trotzdem weiß ich manchmal kaum, wie ich bei sowas gucken soll. Meistens lächle ich so nett, dass man weiß, dass es nicht nett gemeint ist und bringe den Figur- bzw. Hautvergleich an. Ich finde das verletzend. Das muss doch nicht sein.

So.
Das ist also die dunkle Seite von temporären Extensions. Dass man sich dann anhören darf, dass man ohne auch echt nicht gut aussah.
Selbst - wenn - es - so - ist. Ein bisschen mehr Feinfühligkeit. Man kann auch sagen: "Oh, das sieht man gar nicht, fügt sich gut ein. Stimmt, die Frisur kommt so besser zur Geltung."

Nun denn. Auf jeden Fall bestätigt mich das darin, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe, wenn es um eigenes schönes Haar geht.
PP
kaete

#998 Beitrag von kaete »

Du hast wunderschönes Haar, ich habe vom ZU her auch nicht viel Mehr auf dem Kopf… (glaube ich zumindest) Lange Haare sind ja sowieso in der Gesellschaft eher kritisch gesehen, hattest du dickes Haar würden dir die selben Leute wahrscheinlich zum ausdünnen raten.
Ich finde den Vergleich mit den Extension und dem Make-up super, man kann es tragen um die Vorzüge zu betonen, man muss aber nicht und kann sich genauso ohne wohlfühlen. Aber Make-up rettet auch kein hässliches Gesicht, genauso ist es mit deinen Haaren ;)

Liebe Grüße
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Nickike

#999 Beitrag von Nickike »

Liebes,

jenseits vom LHN bekomme ich regelmäßig gesagt, mein Haar sei dünn und meine Dutts klein. Wer sowas sagt, hat einfach keine Ahnung. Der kennt nur achsellanges Silikonhaar. Wer Besonderes liebt, muss damit leben, dass nicht alle Muggel das Besondere besonders finden. Dem schmeckt auch dein Kürbiskuchen nicht ohne Maggi.

Deine Löckchen sind der Renner. Ich kann es kaum erwarten, bis die klassisch oder sowas sind. Du wirst wie eine goldener Elfe aussehen :helmut: !
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Sanna

#1000 Beitrag von Sanna »

Ich glaube da trifft Dich eher die Unverschämtheit der Menschen, als das was sie zu Dir sagen.
Aber im Zeitalter von Extensions und Nageldesign, Shapewear und Makeup Styling u.s.w. glabe ich kaum, das eine natürliche Frau, da überhaubt irgendwo gut abschneiden kann.
Viele wissen ja garnicht mehr wie ein natürlicher Mensch überhaubt ausschaut, bzw. natürlich assoziiren viele als ungepflegt (nicht rasieren und so) :nixweiss:
2bMii
missblueeyes

#1001 Beitrag von missblueeyes »

Wow, so im Direktvergleich sieht man erst wie viel sich in dem Jahr getan hat!
Das mit den Extensions ist natürlich deprimierend aber ich glaube so geht es jedem, der ab und an mit Extensions nachhilft. Daher gibt es ja auch Leute, die ihre eigenen Haare dann ohne Extensions gar nicht mehr anschauen wollen, was ich persönlich echt traurig finde. Bei dir mach' ich mir da aber keine Sorgen. :) Das mit den "kleinen" Dutts scheint hier ja ein allgegenwärtiges Problem zu sein, aber ich schätze das kommt auch nur von Haarmuggeln, die diese riesen Wuscheldutts gewohnt sind. Ich erinnere mich da gern mal dran, dass sogar schon Nessa gesagt wurde, dass ihr Zopf dünn aussieht. :lol:
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Desert Rose

#1002 Beitrag von Desert Rose »

Wow, sieht das toll aus! Gerade auch in der Kombination mit dem Band wirkt die Frisur richtig edel.

Und auch das Längenbild sieht gut aus, selbst so fies ausgebürstet. Mir gefällt deine Naturstruktur besser (wie bei den meisten Menschen), weil sie einfach nochmal schöner fallen, wenn sie so fallen dürfen wie sie wollen. Aber da gibt's auch ausgebürstet nichts zu beanstanden und die Dichte ist beneidenswert. Scheint als war 2015 ein sehr positives Jahr für dich und ich drück die die Daumen, dass 2016 noch besser wird und dein Wunsch nach Mehr in Erfüllung geht. Ich kann das gut verstehen, wenn man ständig unter der eigenen Wohlfühllänge dümpelt.

Das sollten die Leute sein, deren Kommentare einen nicht verletzen, gerade weil sie kein Problem damit haben andere zu verletzten und das schon etwas über den Charakter aussagt...und sie tun es doch. Falls es dich beruhigt, auch deine Figur-/Hautvergleiche werden manchmal so oder so ähnlich gesagt. Das Hautbeispiel hatte ich schon oft. Selbst als meine Akne noch sehr akut war und mich das noch jedesmal getroffen hat, gab es keine Grenze, was andere (teils wildfremde) Menschen einem deswegen ins Gesicht sagen. Wenn man Menschen mit Übergewicht fragt, hört man ähnliches. Manchmal könnte man meinen, andere zu verletzen macht Spaß. Oder warum tut man das sonst? Kein Mensch ist in all seinen Eigenschaften und all seinem Äußeren (zu jeder Zeit) perfekt. Inwiefern hilft es darauf hinzuweisen, solange derjenige nichts daran ändern kann? Ist ja nicht so als ob man den Reißverschluss der Hose offen hat und ihn nach einem Hinweis ganz schnell zumacht. Und an deinen Haare sehe ich nichtmal einen Grund für diese Kritik. Da bleibt mir echt der Mund offen stehen. Das haben sie nicht verdient, auch ohne Tressen nicht. Würde ich dir auf der Straße begegnen, würde ich denken "schöne Haare". PUNKT.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1003 Beitrag von elen »

Hab ja das "Was, die ganzen Haare passen in SO EINEN KLEINEN Dutt?"-Zitat auch wieder dokumentiert.. Da kann man bei den meisten Leuten wohl kaum was machen. Strengt auch an, die sensiblen, mit denen man sich ja erklärend darüber austauschen kann, von denen zu unterscheiden, die Shaping-Wäsche tragen. Aber dass du das nette Lächeln fertig bringst, imponiert mir sehr - ich schaff gerade mal das ignorante Pokerface oder vom Thema abzulenken :roll:

Deine Haare sehen jedenfalls richtig toll und schon "richtig lang" aus, finde ich. Haben eben die Midback-Grenze überschritten, die die Muggel als "lange Haare" im Sinne von "länger werden sie einfach nicht" kennen :mrgreen:
Mela

#1004 Beitrag von Mela »

Das Foto ist wunderschön und Deine Haare sehen toll aus - mit und ohne Extensions.
Falls es Dich tröstet: Für mich bist Du sowas wie eine Haarheldin :). Ich habe auch feines Haar und hatte (habe?) jahrelang Probleme mit Haarausfall.
Da hat es mir immer sehr geholfen, insbesondere in Phasen des Zweifelns, Deine Entwicklung zu verfolgen und zu sehen wie Du Dich da wieder rausgezogen hast, nicht aufgegeben hast und das alles am Ende - wie man sieht - von Erfolg gekrönt war.

Mir geht das mit den Leuten in meinem Umfeld übrigens ähnlich. Die Leute haben halt keine Ahnung und sie können das alles ohnehin nicht verstehen.
Es scheint so zu sein, dass da ein Automatismus vorherrscht: Dickes Haar ist unabhängig von Struktur, Pflege und Optik schön. Feines Haar nicht. Feines Haar darf keinesfalls länger als schulterlang getragen werden.
Eine Bekannte von mir hat sehr dicke Haare, aber total strohig, aufgehellt und - zumindest leicht - am Scheitel sichtbaren erblichen Haarausfall. Die Haare sind wirklich nicht schön anzusehen, mit der richtigen Pflege wäre das sicher was anderes, aber so sehen sie einfach wie Stroh aus. Trotzdem kriegt sie oft Komplimente, einfach weil ihre Haare dick sind. Mir dagegen wird häufig suggeriert, dass es besser wäre die Haare abzuschneiden, was ja vielleicht auch stimmt. Aber ich finde einfach, das geht doch niemanden außer mir was an. Ich sage ja auch nicht:"Willst Du Dir die Warze da nicht mal entfernen lassen?" oder ähnliches.
Ich kann da halbwegs schlecht mit umgehen und versuch es so wie Elen mit dem "Pokerface" und tue einfach so als hätte ich die Beleidigung nicht gehört.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Bernstein

#1005 Beitrag von Bernstein »

Same here.
Mela hat geschrieben:Es scheint so zu sein, dass da ein Automatismus vorherrscht: Dickes Haar ist unabhängig von Struktur, Pflege und Optik schön. Feines Haar nicht. Feines Haar darf keinesfalls länger als schulterlang getragen werden.
Geht mir ja fast nur so - es hagelt ständig dumme und noch dazu ungefragte Kommentare zu meinen dünnen Haaren.
Komplimente macht mir im RL keiner - ich kenne, seit ich denken kann, eher das traurige Gegenteil; inklusive Tipps, wie ich was an mir und vor allem an meinen Haaren, "optisch verbessern" könnte und sollte, damit's anderen dann wohl besser in den Kram, deren Denke und Welt passt...
Es ist dabei wirklich genau so, wie Birgitl es kürzlich in meinem PP schrieb:
die dummen Kommentare kommen meist nur von Frauen; eigentlich zu 99,9%.
Von Männern habe ich bisher entweder gar nichts gehört oder es waren wirkliche, aufrichtige Komplimente - die auf mich dann oft sehr befremdlich gewirkt haben....

Liebe Mai Glöckchen,

lass' Dir nicht rein reden und zieh' Dein Ding weiterhin durch!

Ich finde Deine Haare absolut wundervoll und Du bist eines meiner großen Haarvorbilder =D> ; mich beeindruckt es immer wieder, wie und was Du in Bezug auf das Thema "Haare" schon alles durchgestanden und auch erreicht hast. :D
Auch mir hilft es sehr, hier und in Deinem Blog zu lesen (auch wenn ich nicht ständig irgendwas kommentiere - ich les' trotzdem immer mit :) ).

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und einen tollen Start ins neue Jahr! :cheer:
Gesperrt