Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#991 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Tolle Bilder ! Ich mag Deinen neuen Weg zur Arbeit :mrgreen:
Die beiden Fünfer mit blauem Band sehen einfach wunderschön aus !
:winkewinke:
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#992 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da ist sie ja wieder! Schön, dass Du den Umzug gut überstanden hast. Auf Deinen Arbeitsweg bin ich schon fast ein bisschen neidisch.

Ich hab das gleiche gedacht, wie kannst Du bei einem so dicken Halfup immer noch so viele Haare übrig haben?

Ich hab inzwischen in allen Taschen einen Haarstab drinn, so kann ich in allen Lebenssituationen meine Haare wegtüddeln
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#993 Beitrag von Dani California »

Dein Half Up sieht wirklich riesig aus! Gerade im Flechtdutt gefällt mir das besonder gut :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#994 Beitrag von Nick of Time »

Ich find alle Half-Ups toll :). Ich krieg die nie so schön gleichmäßig hin...
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#995 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Mondvogel :) ! Ja, der Umzug war schon anstrengend - und ist es immer noch, ich lebe nach wie vor zwischen Umzugskartons und wühle ständig drin rum, weil ich Sachen suche... :roll: ... Wenn die mal ausgepackt sind und ich mich richtig um neue Einrichtung kümmern kann, wird's aber schön :wink: .
Ich finde den Fünfer mit Band einfacher als den Fünfer. Hast du da zuerst eine Trockenübung mit Wollfäden gemacht? Und es dann mit den Haaren vorne, über die Schulter versucht? Ich bin mir wirklich sicher, dass du den hinbekommst :) !

Vielen Dank, Iduna, Lilly, Dani, Miama, Nick of Time, Salzdrache, Nenuial und MammaMia :D !

Hihi, ja, ich hab immer 3/4 der Haare im Half-Up, deshalb sehen die so dick aus. Die restlichen Haare sind wirklich nicht mehr viele, aber wenn man die schön verteilt, sehen sie nach viel aus :mrgreen: .

Ich bin immer noch ganz k.O. vom Umzug, es gibt viele Kisten auszupacken und auch sonst noch viel zu tun. Aber heute hab ich trotzdem ein paar Fotos der letzten Tage für euch:

Samstag
: Mit Mira im Nuvi Bun im Wald:
Bild

Sonntag: geflochtener Blackybun mit Lacona:
Bild Bild Bild

Abendsonne geniessen 8) :
Bild

In der Projektwoche wären diese Wochen Duttkissen dran, die setze ich aus. Ist richtig schön, mal wieder machen zu dürfen, was man will :) .
Montag: Holli-Lacebraid und Wickeldutt in der Luna. Zur Erinnerung: Die Luna wird mir zu klein, deshalb hier die Variante, bei der nur ein Teil der Haare damit geduttet werden, der Zopf von Lacebraid wird drum herum gewickelt. Da mir die Konstruktion beim letzten Mal abgerutscht ist, habe ich zum Dutten den zweizinkigen Stab (also praktisch eine Forke :mrgreen: ) von meinem anderen Buncage genommen. Damit hat es super gehalten :D !
Bild Bild

Und schliesslich noch heute, Dienstag: ein Schlaufendutt mit Stab von Salzdrache:
Bild Bild

Zum Schluss noch eine Waldelfe am Bach :) :
Bild

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :winkewinke: ! Vermutlich melde ich mich am Wochenende wieder. Jetzt aber ab ins Bett, ich bin fix und fertig... :betzeit:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Mondvogel

#996 Beitrag von Mondvogel »

Schön, das Foto am Bach. Bäche ziehen mich immer an, wenn ich unterwegs bin. Irgendwas interessantes, gibts da immer zu sehen :D

Ach, ich und Flechten :roll: Französisch oder Holländisch, bekomm ich noch hin. Mit drei Strängen natürlich.
Aber sobald da ein vierter oder gar fünfter dazu kommt, bekomme ich das, hinter dem Kopf, nicht mehr richtig koordiniert.
Mit vor mir liegenden Bändern, klappt es super.
Ne, die Haare nach vorne gelegt, hab ich noch nicht. Ich habs schon ewig nicht mehr probiert, wär mal wieder einen Versuch wert. Werd mich da nochmal ran wagen, irgendwann muss es doch klappen.

Dann wünsche ich Dir noch viel Elan beim Auspacken und eine schöne (Rest) Woche :winkewinke:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Dani California

#997 Beitrag von Dani California »

Das Foto am Bach sieht total toll aus [-o< Da ist es noch nicht einmal schlimm, dass noch nicht alles grün ist ;)
Deine Lacona sieht wunderschön aus in deinem Haar :shock:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Fransson

#998 Beitrag von Fransson »

Hallo Sila, :huepf:

ich muss mich jetzt auch endlich mal als stille Mitleser- und Anschmachterin outen. Vor allem dein Flechtdutt ist der Wahnsinn... :verliebt:
Leider gehöre ich zu der Langhaarfraktion, die über einen Wickeldutt bzw. LWB nicht rauskommt. :heul:
Viel Spaß in der neuen Wohnung!
Fransson :winke:
2aMii, ZU ~8 cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#999 Beitrag von Iduna »

Schöne Fotos, Sila. Ich dachte erst, Mira ist ein Mensch, bis ich dann merkte, dass du deinen Haarschmuck meinst. ;)
Du wohnst jetzt in einer schönen Gegend, finde ich, der Bach und der Wald und die Felder... Da erwarten uns bestimmt noch viele tolle Haarfotos. :) Das Bachfoto erinnert mich an griechische Mythen.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila

#1000 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Fransson :winke: !

Vielen Dank, Iduna, Dani und Mondvogel :knuddel: !

Mondvogel: ja, probier's doch mal mit nach vorne gelgten Haaren, so ist es einfacher. Und wenn es so problemlos klappt, klappt es vielleicht auch hinten :wink: .

Puh, ich hab heute fleissig Kisten ausgepackt, bin ganz Stolz auf mich. Aber es gibt noch einiges zu tun. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich wieder täglich melde...

Man kann nicht sagen, dass ich unkreativ bin, obwohl ich in der Projektwoche aussetze :mrgreen: . Ich hatte Dutts und Geflochtenes, Stäbe, Forken, Buncages und Bänder :wink: .

Mittwoch: Fünfer mit Band
Bild Bild Bild Bild

Donnerstag: Mal wieder die Standardfrisur (wobei de Fünfer mit Band ja auch eine Standardfrisur ist :wink: ): Nuvi Bun und Lace-Vierer. Früh auf dem Arbeitsweg in der Morgensonne die Frisur, und Abends auf dem Arbeitsweg in der Abendsonne den Dutt geöffnet:
Bild Bild Bild

Bild Bild

Freitag: Blackybun mit Lacona
Bild Bild Bild

Zum Schluss noch: Haare zurechtschütteln am Bach! Ja, wir haben hier irgendwie jeden Tag Sonne... darf gern so bleiben :) . Man sieht auf dem ersten Bild gut den fettigen Ansatz - ich musste heute Abend waschen.
Bild Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag - und den Schweizern morgen ein schönes Treffen, nächstes Mal bin ich wieder dabei :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
FringillaVigo

#1001 Beitrag von FringillaVigo »

Ihihi ja, sehr schöner neuer Arbeitsweg! Da kommen wir ja ganz auf unsere Kulissen-Bilder-Kosten :mrgreen:

Gnä, immer wenn ich deine Lacona (mit den drei kleinen roten Kugeln) seh denk ich, dass ich die im November in Stuttgart auch hätte holen sollen (lag ja tatsächlich im Körbchen, ist dann aber wieder rausgehüpft :roll:). Die ist wirklich sehr schön und das rot gefällt mir in deinen Haaren auch super!

Also ums Umziehen beneide ich dich ja nicht :mrgreen: wünsche dir aber auf jeden Fall Gutes Einleben!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#1002 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fringilla :D ! Tja, so richtig eingelebt bin ich noch nicht.... so was dauert wohl doch etwas :roll: .

Die Lacona ist auch so ziemlich das einzige rote, was ich habe, das meiste ist irgendwie blau :mrgreen: . Aber ich bin echt froh, hab ja doch auch rote Kleidung und so hab ich wenigstens einen passendne Haarschmuck dazu :wink: .

Frisuren der letzten Tage:
Sonntag: nochmal Standardfrisur, Nuvi Bun mit Lace Vierer, diesmal mit Rosenforke:
Bild Bild Bild

Die neue Projektwoche wäre "Knoten". Ich hab das tatsächlich am Montag früh ausprobiert und dann beschlossen: ich lass es bleiben!!! Es ist nur Chaos entstanden und ich hab die Knoten fast nicht mehr aus den Haaren gebracht.
Auf dem zweiten Bild noch was sehr Praktisches :) : Im grossen Bad gibt es drei so Schränkchen mit Spiegel, wenn man zwei davon aufklappt und sich dazwischen stellt, sieht man sich von hinten (und allen möglichen anderen Seiten):
Bild Bild

Hab das Geknote dann wieder aufgemacht und hatte einen Fünfer-Half-Up auf der roten Seitentunika und mit XS-Flexi:
Bild Bild Bild Bild

Heute hatte ich eine sommerliche Fuchsia-Kombi mit passendem Band im Bandfünfer. Das einzuflechten war nicht so leicht, denn die Rückseite ist weiss und das soll sich beim Flechten nicht drehen. Da war ich jetzt wirklich froh um die Spiegelkonstellation, mit der ich mich von hinten sehen und das überprüfen konnte :) !
Bild Bild Bild Bild

Eine schöne Woche wünsch ich euch noch und schlaft gut :sleep:!
Sila

#1003 Beitrag von Sila »

Nanu, wo seid ihr denn alle :wink: ?

Ich bin mit meinem Haarwaschrhythmus etwas durcheinander: Hab am Montag schon gewaschen, weil ich irgendwie verschwitzt war und duschen wollte, und die Haare waren auch nicht mehr ganz frisch. Deshalb hab ich heute so eine Art Mini-Scalpwash gemacht und hoffe, dass sie jetzt bis Samstag schön sind. Gerade der Pony ist immer recht schnell fettig, und bei dem sieht man es halt auch am besten.

Frisurenbilder gibt's vielleicht heut Abend wieder - oder am Wochenende. Hatte gestern meine Standardfrisur und heute einen Nicki Bun mit den verbundenen Stäben.
Lunasia

#1004 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen Sila :winke:

(Das frag ich mich bei meinem PP auch öfter, aber manchmal kommentiert man eben nicht so viel oder will sich nicht so oft wiederholen. Obwohl man ja immer gerne hört, dass es toll aussieht :pfeif: )

Also: Deine Vierer und Fünfer und Nuvis sind alle wieder wunderbar gelungen! (Ich hab den Vierer Lacebraid immer noch nicht ausprobiert, Schande über mich...). Besonders beeindruckend finde ich aber die Fuchsiakombi: Erstmal ist das soooo ein schöner Farbton. Und dann die Geschichte mit dem Band: Hut ab! =D>

Hihi, deine Knotenfrisur ist ja... :rofl: Sieht interessant aus. Stell ich mir aber auch bei deine laaaangen Haaren echt schwierig vor.

Liebste Grüße und einen wundervollen Frühlingstag wünsche ich dir. :)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1005 Beitrag von Bulba »

Moin :mrgreen:
ich für meinen Teil unterschreibe bei Lunasia - ich bewundere regelmäßig deine Bilder, mag aber nicht immer wieder schreiben: "Boah wie toll! :anbet:". ;) Aber diese Knotenfrisur.. hast du da wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, Knoten in die Haare gemacht? :shock: Autsch.. :?
Ein wildes Bisasam erscheint!
Gesperrt