Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#991 Beitrag von Estelwen »

:oops:
Vielen Dank für die Blumen, india. :oops: :bussi:
Ich hab aber auch deutlich weniger ZU als du ;)

Naja, dann verkriech ich mich die nächste Zeit beim 6er und 7er perfektionieren :) 6er-Classics gehn schon und 7er muss ich noch üben, da ist mir letztes Mal eine Strähne flöten gegangen :ugly: Und 7er mit Band könnte ich noch üben *nachdenk* :gruebel:

Andere Ideen?
Oder vll eine zusätzliche Hand für 8 oder 9 Strähnen? :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
india

#992 Beitrag von india »

:ohnmacht:

ich üb dann mal Halfup und Banane mit Forke weiter :mama:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Estelwen

#993 Beitrag von Estelwen »

:oops: :mrgreen:
Wenn deine Haare länger sind, geht das auch bei dir ;) Immer schön üben :pfeif:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
india

#994 Beitrag von india »

Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich üb zu wenig, weil eh noch nicht viel geht. :oops: :mrgreen:

Zudem bin ich von 95% Kurzhaars umgeben, so dass ich mich nicht mit Experimenten vor die Tür trau. Das muss schon hinhauen, damit ich das selbstbewusst tragen kann. 8)
Summerplay

#995 Beitrag von Summerplay »

@ Federmaus ( haha, hab die ganze Zeit Fledermaus gelesen :oops: ) bei mir ist derzeit auch totaler Haarfrust... habe derzeit auch einen ganz furchtbaren Haarausfall der mich und meinen eh schon kleinen ZU noch mehr mitnimmt... länger werden sie derzeit auch nicht... stehe immer noch auf dem doofen APL mit 57 cm... und das Gefühlt seit 6 Monaten.... keine Ahnung warum... derzeit wollen meine Haare wohl einfach nicht.. :(
Hatte sogar überlegt sie wieder kürzer zu schneiden weil in meinen Längen eh kaum noch Haare ankommen, aber mein Decker ist dagegen... alles Mist grade :evil:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Selysa

#996 Beitrag von Selysa »

Oje, Summerplay! Klingt gar nicht gut :( Ich fühle mit dir, hab ja momentan das gleiche Problem...
Haarausfall wird immer schlimmer und wachsen tun sie auch kaum. In den letzten 5 Monaten kamen knapp 2cm dazu - und die werden nächste Woche abgeschnitten, weil sie schon fast nicht mehr als "Haar" bezeichnet werden können :roll:

Vielleicht möchtest du ja eine Art Kompromiss eingehen: nur knapp 1cm schneiden/trimmen? Manchmal wirkt das Wunder und die Kante erscheint viel voller und gesünder.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Elevtheria

#997 Beitrag von Elevtheria »

Das würde ich auch empfehlen. Lieber nur wenig trimmen und hoffen, dass sich der Haarzustand wieder bessert. Mai Glöckchen hat in ihrem Projekt sehr beeindruckende Bilder, bei denen sich ihre Haare nach starkem Haarausfall innerhalb von zwei Monaten wieder erholt haben und seitdem toll aussehen! Alles ist möglich! :)
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#998 Beitrag von Federmaus »

@ Summerplay, :knuddel:
Ja, Haarausfall ist schon fies. Ich finde es echt toll, dass dich dein Deckel am Abschneiden hindert, diese Möglichkeit läuft ja nicht weg...
Wie Selysa und Elevtheria schon sagen, vielleicht hilft ja mal ein kleinerer Trimm. :D
Keine Sorge, die Fledermaus ist schon vielen passiert. :mrgreen: (Mich stört's nicht, ich mag Fledermäuse.)

Heute Morgen habe ich in einer Ecke der Küche ein Spinnennetz entdeckt und es hingen ein paar meiner ausgefallenen Haare drinnen, igitt... :werwoelfin:

Beim Bürsten war es heute mal nur die übliche Menge an Haaren (gezählt 13) statt wie in den letzen Tagen um die 40. Hoffentlich bleibt es so.

Es scheinen momentan aber viele mit vermehrtem HA zu kämpfen, oder?
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#999 Beitrag von Nick of Time »

Hier :wink:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Summerplay

#1000 Beitrag von Summerplay »

@Federmaus, ja es ist schon schön das mein Deckel mich von unüberlegten Aktionen abhält wenn es um Haare geht. Aber irgendwann muss ich eh mindestens 20 cm Taper eleminieren... Ich will zwar irgendwann mal bei Tailie ankommen, aber nicht nur mit 3 Haaren... aber wirklich ein Trimmjahr wollte ich halt erst ab BSL einlegen... ürsorünglich dachte ich ja diesen Ziel noch im Dezember zu erreichen, aber da ich seit Januar auf APL feststecke wird das wohl nichts mehr....

Du hast du ja noch "Glück" mit nur 13 anstatt 40 Haaren... bei mir sind es morgens nach dem Bürsten um die 200.....und dann ist es leider nicht so das ich Abends nicht nochmal die selbe Menge an Haaren verliere :heul:

und das größte Problem ist, dass ich einfach nicht weiß was die Ursache ist... es kann so vieles sein...Anbetracht der Tatsache das es grade mehrere haben könnte sogar saisonaler HA mit reinspielen... ansonsten können es immer noch Nachwirkungen vom Absetzen der Pille sein (April abgesetzt) sowie massiver Stress vom Umzug und Arbeit :cry: von irgendwelchen Mangelerscheinungen aufgrund fehlender Küche einen Monat lang gar nicht zu reden.... Sprich so viele Baustellen die derzeit in meinen HA reinwirken können... :( dabei war ich so glücklich Anfang des Jahres den HA einigermaßen besiegt zu haben :heul:

@Elevtheria ja bei Maiglöckchen lese ich auch die ganze Zeit mit seit ich ihm LHN angekommen bin. Sie hatte ja auch stark mit HA zu kämpfen eine Zeit lang...

@Selysa Das mit dem Trimmen habe ich auch schon in betracht gezogen und mal 1 cm getrimmt vor zwei Wochen, aber es ist halt irgendwie auch kontraproduktiv wenn man die eh schon langsamen Schnecken trimmt und damit quasi den Zuwachs wieder abschneidet... Eine Kante habe ich sogar irgendwie, auch wenn sie nicht grade schön oder voll aussieht :roll:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1001 Beitrag von Federmaus »

Oje, Summerplay, da kommt bei dir aber viel zusammen... :knuddel:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufhört.
india

#1002 Beitrag von india »

Ist noch wer hier? :winke:
Wie gehts Euren Haarlies? Was macht die Zwischenlänge?
Der Sommer ist vorbei, aber die Heizsaison noch nicht gestartet. Einzig die feuchte Luft könnte für Frizz bei den 2er und 3er Leuten sorgen.

Bin zur Zeit ganz zufrieden mit der Quali, nur scheinen sie nicht zu wachsen :roll:
Cocolin

#1003 Beitrag von Cocolin »

Bin auch noch da und dachte neulich gerade, dass es hier sehr ruhig geworden ist ;)
Ich habe inzwischen knapp BSL erreicht und kämpfe ein bisschen mit Haarausfall, Bruch und spliss...22 Monate achnittfrei machen sich bemerkbar und ich muss echt meine Pflege optimieren!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1004 Beitrag von Feuerlocke »

Ja bin auch noch hier, obwohl ich mich im Moment seeehr kurzhaarig fühle :ugly:
Erreiche bald CBL und kann grad nix machen außer waschen und warten...

Feel shorthaired... Schubiduuuuuu...

Klicke mich durch die PPs von langhaarigeren und sing I wanna be like you :pfeif:

:tumbleweed:
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 17.09.2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Cocolin

#1005 Beitrag von Cocolin »

Das geht vorbei Feuerlocke :keks:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten