Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberelfe

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#991 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Silva!

Ja, angelaufen ist sie auch schön im Haar, aber wie ich glaube ich mal schrieb, besehe ich mir man bei Dir sowieso erstmal nur das Haar, sodaß Schmuck darin merkwürdig ablenkt.
Und die KPO paßt jetzt sicher auch besser zu sämtlichen Bilderrahmen, Schränken usw. was auch nicht zu verachten ist.....
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Mahagoni

#992 Beitrag von Mahagoni »

Bei mir ist Schmuck immer angelaufen :-).

Deine Dutts sehen echt toll aus!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#993 Beitrag von Tender Poison »

Komme grade vom "Bilder mit schöner Kulisse"-Faden rüber. Deine Schneebilder sind ein Traum, und Deine Haare wunderschön. Das weiß gefällt mir sehr. Viel besser als das übliche Grau, was viele tragen. Ich bleibe hier mal sitzen und schaue, was sich meine Locken von Deinen abschauen können.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Desert Rose

#994 Beitrag von Desert Rose »

Deine Duttbilder sind so schön. Dieses wunderschöne Farbspiel kommt da noch mehr raus.

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. An dir sieht so ein angelaufenes Stück total schön aus, passend, stimmig, als gehört das so (tut es ja auch) und soll genau so sein. Gewollter Vintage-Look. An mir wirken angelaufene KPOs eher wie entweder kaputt gegangen oder altbacken. Das wirkt einfach nicht so. Vermutlich braucht man weiße Haare dazu.

Die Zukunft arbeitet hoffentlich für mich. Denn die Laboratmösphäre lässt meine Stücke immer ziemlich schnell anlaufen. Bei mir leiden sie nicht durch Lagerung, sondern durch's Tragen. Selbst mit Schutzlack gegen das Anlaufen laufen sie an. Ich wollte dir schon anbieten, dass ich deine KPO einmal mitnehme, aber das hast du selber ja sehr gut hingekriegt. Ei, Schwefel...das war sehr weise.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silva Snow

#995 Beitrag von Silva Snow »

Guten Morgen :)

Ich stimme dir soweit zu, Silberelfe. Mein Grund für eher unauffälligen oder nicht sichtbaren Haarschmuck ist aber eher, dass ich sehr wenig passend zu meinen Haaren finde. Die KPO ist auch das einzige "große" Haarschmuckding was ich besitze. Und klar - oberstes Ziel war, die KPO passend zu meiner Einrichtung zu gestalten. 8) :lol:

Yes, Mahagoni! Zu deiner Haarfarbe kann ich mir das auch gut vorstellen.

Herzlich willkommen Tender Poison. :)
Danke für die netten Komplimente. :mrgreen:
Och, ich hätte nichts gegen ein paar dunkle Haare mehr einzuwenden. Grau finde ich bei vielen auch toll.

Danke Desert Rose :)
Manchmal ist mir das Farbspiel ein bisschen viel (Monsterdutt), weil es so künstlich aussieht. :|
Neeeee, man braucht keine weißen Haare, um angelaufene Stücke zu tragen. Mit farbigen Haaren hätte ich die genau so favorisiert. Ich denke es kommt auf das persönliche Schönheitsempfinden und den eigenen Stil an. Mit "angelaufen" oder "nicht angelaufen" bekommen die Schmuckstücke noch eine weitere individuelle Komponente. Ist doch prima.
Das ist aber lieb, dass du labortechnisch an mich gedacht hast! :)
Silva Snow

#996 Beitrag von Silva Snow »

Guten Mittag :)

Ein kleines Lebenszeichen von mir, da mit steigender Haarlänge auch mehr Frisuren funktionieren. :mrgreen:

Ansonsten wachsen meine Haare vor sich hin und beweisen mir, dass auch sie nach dem offen tragen leicht kletten können (da geht sicher noch mehr! :| ).
Dann versuche ich mich grad im Kampf gegen den (gar nicht mehr soooo schlimmen) Gilb mit Hibiskusblütenpulber, das "einen zarten Violettstich" ins Haar zaubern soll. Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr schon mal ganze Hibiskusblüten besorgt, die aber gänzlich erfolglos waren. Mit dem Pulver wird auch das Rinsenwasser, im Gegensatz zu den Blüten, lilarot.
Rinse: kein bis mäßiger Effekt, Haare glänzen wie blöd.
Als nächstes wird es als Pampe nach der Haarwäsche versucht. :)

Und nun zu meinen jetzt funktionierenden Frisuren:

Spockbun: funktioniert grad so, hält dafür erstaunlich gut und gefällt optisch. :gut:
Bild

Dutch Pinless: geht so. Ist mir mit den verschiedenen Farben UND dem Flechtmuster zu unruhig. Flechtfrisuren und ich werden keine Freunde werden. [-X
Bild

Chamäleon Bun: funktioniert auch grad so, hält auch gut. Optisch auch ganz hübsch, aber ich glaube der Spocki gefällt mir ein bisschen besser. Edit: Rutscht schnell runter.
Bild

Edit: Ahhh, das muss ich auch noch erzählen!
Gestern habe ich seit Jahren einen alten Bekannten auf einer Geburtstagsfeier wieder gesehen, der mich das erste Mal mit silbernen Haaren sah. Nachdem er nachgefragt hat, ob das gefärbt sei, :roll:
zeigte er sich sehr begeistert (ein Mann!!!!) und kommentierte: "Sieht super aus, gibt dir sowas Mystisches."
Bestes Silberhaarkompliment ever! :verliebt:

:winke:
Zuletzt geändert von Silva Snow am 25.03.2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
tangerine dream

#997 Beitrag von tangerine dream »

Hallo Silva :mrgreen: war ja lange nicht mehr hier und deswegen mal verspätet: dein Avatar!! :verliebt: So eine schöne runde, fluffige, riesengroße Kugel! Ich find das toll. Bei mir wird das nie so schön fluffig oder rund, das fällt eher direkt auseinander oder ist zu eng gewickelt :roll: außerdem wirkt es gleich edler weil du so einen schönen Längen Schwanenhals hast... :mrgreen:

Und ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt, dass du weniger ZU als ich haben sollst? :shock: Ich hätte gedacht du hättest eher so 8cm :-k bei mir hält der Spock jetzt auch schon, aber meine Haare sind doch kürzer und dicker als deine? Hä? Naja egal :lol:

Jedenfalls find ich das Patina auch 10 mal schöner als niegelnagelneuen Glanz. Vielleicht mach ich das mit meiner Magico auch, oder ich lass sie einfach draußen. Ich finde, dass es edler als der Hochglanz aussieht, weil es so geliebt wirkt <3

Schönes Wochenende!
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback
das weisse kaninchen

#998 Beitrag von das weisse kaninchen »

Mir gefällt der Spockbun (hat nix mit Raumschiff Enterprise zu tun, oder?) auch sehr gut. Das Spiel mit den dunklen Strähnen kommt sehr gut zur Geltung - und dann auch noch de Nobbert! Ich kann Deine Kritik zum dutch pinless nachvollziehen aber beim ersten Blick hab ich gedacht: Ui, interessant! Wie ist das wohl gemacht? Weckt auf jeden Fall die Neugier!

Der männliche Bekannte hat Geschmack! Also liebe mystique, alles richtig gemacht! Ein bisschen neidisch bin ich, dass Du anscheinend ohne Hängeohren noch so schwere Ohrgehänge tragen kannst! Ich musste das irgendwann aufgeben, weil ich sonst Tunnel bekommen hätte :)
Feenya

#999 Beitrag von Feenya »

Mir gefällt der Spocki auch! Ich mag so große, fluffige Dutts. Bei mir siehts leider immer mickrig ais, daher bleiben sie offen.......
Kornkreis

#1000 Beitrag von Kornkreis »

tolles Kompliment, Silva und die Dutts *vorneiderblass* :gut:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Hetty
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair

#1001 Beitrag von Hetty »

Hallo Siva, deine Dutts sehen alle wunderschön aus. Ich finde auch das geflochtene toll, das hat so ein gewisses Extra.

Das mit den Hibiskusblüten musst du bitte unbedingt weiter dokumentieren, bin schon sehr gespannt, obs was bringt. (Dann weiss ich auch, was ich mit dem restlichen Tee, den ich mir wegen des hohen Vitamin C Gehalts gegen die zahlreichen Erkältungskrankheiten gekauft habe, anfangen werde.)
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#1002 Beitrag von Mogi »

Sehr cool! Bist ja auf jeden Fall mein "Silbervorbild", ich hoffe das wird bei mir ähnlich schön wie bei dir :D Von den Frisuren her finde ich den Spockbun auch am besten. Beim Pinless könnte es vielleicht helfen (für mehr Symmetrie) wenn du den Zopf in 2 Flechtzöpfe aufteilst und dann einen linkc uns den anderen rechts herum wickelst, so mache ich das auch. Sonst hab ich auf der einen Seite ne dicke Wurst und auf der anderen kommt nix an :lol: Wenn dir aber der "Farbstrudel" an sich nicht gefällt im Geflochteten wird das aber auch nicht zur Zufriedenheit führen.
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Silva Snow

#1003 Beitrag von Silva Snow »

Guten Morgen :)

Danke Mandarinchen :mrgreen:
Ich find den Fluffdutt auch toll. Leider gelingt er nicht immer. Oh, "Schwanenhals", Danke! :)
Hm...der Zopfumfang.... :roll: Ich verstehs auch nicht so ganz. Als ich meine erste Forke gekauft habe, vor ca. einem Jahr, habe ich knapp 8cm. gemessen, beim nächsten Mal sieben, und jetzt eben 6,5. vielleicht bin ich auch einfach unfähig zu messen. Is auch egal, ich gehe da jetzt nach Optik und lasse das Umfanggemesse sein. So! :D

Huhu Hasi. Doch, hat er. Man hält beim Wickeln die Finger zum Vulkaniergruß - daher der Name. Der Pinless ist ganz einfach. Französischen oder Holländischen Zopf flecht, Haarstab in den am Kopf geflochtenen Teil, Zopf um den Haarstab legen, fertig!
Pah, wer sagt denn, dass ich keine Hängeohren habe? :mrgreen: Tunnel nicht grad, aber optisch kurz vorm durchreißen. :? Ich habe jahrzehntelang keine Ohrringe getragen. Erst jetzt wieder, um dem faden Aussehen rund ums Gesicht etwas entgegen zu wirken.

Danke Feenja. Was hast du denn für einen ZU? Ach vergiss es, irgendwie ist der auch nicht sooo aussagekräftig. Ich wollte diesen ja auch ignorieren. :D

Oder Kornkreis? Zumal ein Männerkompliment zu grauen Haaren mindestens doppelt zählt. :D
Danke schön. :)

Danke Hetty, aber ich glaube nicht, dass Flechtfrisuren in meinen Frisurenalltag aufgenommen werden. Ich finde sie bei anderen schön, aber nicht an mir. Passt meiner Meinung nach auch nicht zu mir. :|
Ich werde weiter berichten!

Danke Mogi. Silbervorbild! :verliebt:
Spocki liegt also auch bei euch ganz weit vorn. :gut:
Danke für den Tipp, aber ne, das ist nix für mich. :D
Liefie

#1004 Beitrag von Liefie »

Ein tolles Kompliment liebe Silva (Den musst du dir warmhalten!! :mrgreen: )

Ach, ich finde alle Dutts toll, kannst du alle tragen. Den Spock habe ich noch nie probiert, aber meine Finger können auch den Vulkaniergruß nicht, da wird das dann wohl nix…

Bin gespannt, wie es weiter mit den Hibiskusblüten bei dir läuft, ich bin ja auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Antigilbrezept und habe da als nächstes blaue Kornblumen und Lebensmittelfarbe auf dem Schirm. Irgendwie schade, dass es keine Naturkosmetik-Silberspülungen ohne Silikone, Parabene etc. gibt.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
das weisse kaninchen

#1005 Beitrag von das weisse kaninchen »

Antworten