melisande hat geschrieben:
Nur die Avatare werden hier gespeichert, die Fotos nicht. Alle Fotos in den Beiträgen und die Signaturspielerein kommen von externen Quellen-
Dieses Forum ohne Avatare ist kaum vorstellbar. Aber vielleicht hilft es, die Größe stärker zu beschränken?
Dennoch belastet es die Performance mehr, wenn große Fotos hier geladen werden müssen, als wenn man ein Thumbnail (also ein kleines Vorschaubild) hier lädt.
Du musst dir das so vorstellen - wenn ich ein Foto hier einfüge mit [img] lädt das ja in seiner kompletten Größe, dass man es hier komplett sieht - das dauert natürlich und natürlich belastet das den Forenserver.
Bei einem kleinen Thumbnail muss nur das kleine Foto laden und wenn du draufklickst, öffnet sich eine neue Seite - die des jeweiligen Bildhosters nämlich und das große Foto wird dort hochgeladen und belastet den Server DORT.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
In vielen großen Foren sind die Avatare immer auf 100x100 beschränkt, Bilder in der Signatur nicht zugelassen oder Fotoverlinkungen sind nur per Thumbnail erlaubt.
Die machen das ja nicht, um die User zu ärgern.
Werbung bringt nur insofern was, als das sie auch von uns Usern angeklickt wird.
In unserem Springsteen-Fan Forum z.B. überweisen die langjährigen User dem Admin freiwillig immer mal ein paar Euros, damit er sich einen schnelleren Server leisten kann. Die letzten Jahre klappte das immer ganz gut!