"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#991 Beitrag von Mahagoni »

Ich schließe mich der allgemeinen Genervtheit an.
Wenn die Stufe wenigstens bei BSL wäre, dann könnte ich mich durch sämtliche Frisuren testen, die ab BSL funktionieren. Ich scheitere oft an der Stufe :-(.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#992 Beitrag von Donna Luna »

Oje, ich hab heute mal einen Pferdeschwanz versucht und durch meine Stufen sah das extrem doof aus - wie ein struppiger Staubwedel. So dooooof
bebiyasemin

#993 Beitrag von bebiyasemin »

Ja das ist echt dumm... das beste ist einfach wegdutten, bis mal die kürzesten bei BSL oder so sind.

Irgendwie halten doch sowieso keine Frisuren außer Dutt und Pferdeschwanz, ohne dass überall die Zudeln raushängen^^
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL
Naerys

#994 Beitrag von Naerys »

Meine Haare sehen von hinten auch voll wenig aus, weil ich vorne "nur" Stufen habe also da sind sie nur kurz und keine langen. Das nervt so. Damit kann man auch keine ordentlichen flechtfrisuren machen. Das ist so doooof :(
bebiyasemin

#995 Beitrag von bebiyasemin »

Das Problem mit dem den komplett kurzen vorderen Haaren habe/hatte ich auch.

Die hinteren waren schon bei BSL oder drüber, während die vorderen noch irgendwo beim Kinn rumdümpelten oÔ
Ich habs über das komplette letze Jahr bis auf ca. 10 cm angeglichen.

Ich kann nur sagen: niee nieeeee wieder. Das ist Längenverlust ohne Ende :(
Gummibärchen93

#996 Beitrag von Gummibärchen93 »

Hallo Leute. Ich hab etwas gefunden wovon die Haare wirklich schneller wachsen. Normalerweise wachsen meine Haare einen cm im Monat. Weil ich mir ja vor 3 Monaten die Haare bis etwa Kinnlänge abschneiden ließ, damit meine Stufen weg sind, habe ich im Internet nach Medikamenten geaucht wovon Haare schneller wachsen. Ich leste dann etwas über Kollagen bzw Gelatine. Gelatine fand ich zu teuer und Kollagen fand ich keins. Ich hab mir dann Hyaluronsäure gekauft. Daraus besteht ja auch das Kollagen irgendwie. Meine Haare ließ ich am 2.6 neu Strähnen und aie sind seitdem (also innerhalb 24 Tage) schon 2 cm gewachsen. Das ist echt schon Wahnsinn. Vorallem weil ich die Kapsel auch ab und zu mal vergessen hab so 3-4 mal. Ich werd die Kapseln weiter nehmen. Die gibta zum Beispiel im Rossmann, real, Globus für ich glaube 6 Euro
Schokaloro

#997 Beitrag von Schokaloro »

Jemma hat geschrieben:Tja, Schokaloro, da gibt's nur eins: selberschneiden! Gerade Seiten anschrägen ist gar nicht so schwer.
Es hat schon seinen Grund, weshalb hier viele nicht mehr zum Friseur gehen, sondern selbst Hand anlegen...
Jemma, genau das werde ich zukünftig machen. Ist im Moment noch etwas doof, da die Haare noch nicht lang genug sind, aber bis es so weit ist, wird erstmal gar nicht mehr geschnitten. Ich hoffe, das ist so lange auch optisch vertretbar, wir werden sehen.
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
bebiyasemin

#998 Beitrag von bebiyasemin »

Ich bin auch wesentlich zufriedener, seid ich selber Hand anlege.
Zwar haben die Haare (nach Friseurmaßstäben) keinen Schnitt, wenn man so die Stufen raustrimmt und manchmal sind ein paar Zipfel auch schief und krumm.
Aber das stört mich nicht. Lieber das, als so nen rattenzerfressenen Stufenkopf -.-

Gummibärchen93:
Das hört sich ja echt gut an. Bei Vielen hilft irgendwas von diesen ganzen Haarwuchsmitteln. Ich habe schon einiges ausprobiert,
leider immer ohne Erfolg. Wenn ich wüsste, dass es bei mir funktioniert, würde ichs auf der Stelle ausprobieren :)
Dulcamara

#999 Beitrag von Dulcamara »

Guten Morgen,
da mag ich mich auch mal einreihen.

Ich lasse seit etwas anderthalb Jahren von ganz kurz aus wachsen und hatte anfangs noch regelmäßig beim Friseur nachschneiden lassen, damit es nicht ganz verboten aussieht. Dabei sind natürlich Stufen herausgekommen, hinten und an den Seiten eine und vorne quasi vom Pony (mittlerweile kinnlang) ausgehend schräg nach hinten weg. Außerdem hat der Friseur gerne ausgedünnt, weil ich so viele Haare habe und das "sonst zu schwer wäre". :-k

Nun ja, jetzt hab ich also alle möglichen Längen in meinem Haar, das im Nacken nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50 cm misst. Wirklich glücklich bin ich damit natürlich nicht. Ich übe mich fleißig im Flechten und würde auch so gerne mal nen Dutt zaubern, nur leider rutscht immer gleich alles, was zu kurz ist, heraus, sodass ich manchmal fast verzweifle.

Aber auf die kurze Stufe alles wegschneiden kommt für mich auch nicht in Frage! Sie sollen ja länger werden, nicht kürzer! Also hoffe ich, dass ich mit regelmäßigem Nachschneiden (wohl beim Friseur, selbst trau ich mich nicht) der untersten Kante laaaaangsam aber sicher alle Haare angleichen kann. Dabei bin ich so ungeduldig :roll:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1000 Beitrag von Alanna »

So, vor ein paar Wochen hat eine Freundin mir die Haare geschnitten, zwar nur 2cm, aber somit sind die kürzesten Stufen nur noch fünf Zentimeter kürzer als die Gesamtlänge! Als ich im August 2012 frisch im LHN war, waren es noch 17cm Unterschied.
Der herauswachsende Pony ist bei 25cm realer Länge, der braucht noch eine ganze Weile, aber immerhin habe ich bald die Stufen im Deckhaar weg...
bebiyasemin

#1001 Beitrag von bebiyasemin »

Wow Alanna,
da hast du das schlimmste bald hinter dir! Glückwunsch :)

Ich denke, bei mir würde es auch in etwa zwei Jahre dauern, um das Deckhaar anzugleichen. Ich dokumentiere die Länge allerdings erst
seit einem Monat, deswegen ist das iirgendwie schwer zu sagen.

Hallo Dulcamara! Willkommen im Club^^
Erstmal: ist das deine NHF? Auf den ersten Blick sehen deine Haare ziemlich glänzend und gesund aus.
Wenn das so ist, dann musst du zumindest nicht ständig die kaputten Spitzen trimmen, das erleichtert die Zucht
schon mal um einiges.

Das mit dem Friseur würde ich mir nochmal überlegen, vor allem, wenn das der Friseur ist, der dir die Stufen reingeschnitten und die Längen ausgedünnt hat *überleg*
Dulcamara

#1002 Beitrag von Dulcamara »

Alanna, wenn ich solche Erfolge lese, das motiviert mich :) Glückwunsch!!

bebiyasemin: Ja, das ist meine NHF. Bin selbst erstaunt, da ich sie vorm Rauswachsen etwa 17 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Und damals war sie auch noch etwas dunkler, wenn ich so auf alte Fotos schaue. Aber ich freu mich, sie wiederzuhaben, gefällt mir ganz gut. Sieht aber auch in jedem Licht anders aus, mal rötlich, mal mehr "nur" braun. Glaube, auf dem Foto gab's etwas Sonnenschein durchs Fenster.
Gesund sind sie soweit, denke ich. Sind aber ja auch noch nicht so lang, dass die Spitzen besonders trocken sein könnten, oder?!
Spliss war auch früher nie so das Problem, selbst in Langhaarzeiten, also hoffe ich mal, das bleibt auch dieses Mal so. Der Glanz scheint tatsächlich von der Umstellung auf NK und kalter Rinse zu kommen, so sah das vorher nicht aus, glaube ich :-s
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
lisachen

#1003 Beitrag von lisachen »

Hier gehöre ich wohl auch hin. Ich hab es nicht genau ausgemessen, aber ich glaube meine kürzesten Stufen sind etwas länger als APL, die Länge insgesamt ist gerade knapp bei Midback angekommen. Die Stufen nerven mich auf jeden Fall, im Moment kann ich mich aber auch nicht zu regelmäßigen Trimms durchringen, um die schnell loszuwerden. Ich schneide nur recht selten, um die Kante halbwegs zu erhalten. Die Längen sind zwar nicht extrem durchsichtig, aber voller ohne die Stufen wäre mit doch deutlich lieber.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
bebiyasemin

#1004 Beitrag von bebiyasemin »

Dulcamara: das kenne ich. Habe meine auch 11 Jahre nicht mehr gesehen. Bin auch ganz gespannt, ob die NHF noch so ist wie damals.
Ich liebe dieses von Natur aus mehrfarbige. Das hatte ich früher ein bisschen, ich hoffe durch das Ausbleichen von der Sonne kommt es wieder.

Hallo lisachen,
ich denke wie in deiner Signatur willst du Tallie, oder? Bis dahin ist es ja nichtmehr allzu weit :)
Wenn du mal dort angelangt bist, kannst du ja in Ruhe den Rest raustrimmen.
Was würde ich drum geben schon so weit zu sein ;-)
Dulcamara

#1005 Beitrag von Dulcamara »

Im Moment habe ich mir ja auch überlegt, dass ich erstmal wachsen lasse und regelmäßig die unterste Kante trimme - ob ich das selbst hinbekommen, weiß ich nicht. Ob ich mich das wirklich trauen würde?! Aber momentan komme ich ja sowieso noch nicht dran (so mit Zopf nach vorne holen und so).
Wenn die Haare lang genug sind, dass ich auch die Stufen in Frisuren unterbringe ohne dass sie rausrutschen, könnte ich ja alle Haare auf diese Länge angleichen. Aber wahrscheinlich mach ich das dann doch nicht, weil ich keine Länge einbüßen will 8-[
Ach, es kann ganz schön deprimieren, nicht nur zu kurze Haare für viele Frisuren zu haben, sondern auch noch Stufen dazu. Wachst, Haare, wachst!! [-o<
~☆~ mein Projekt ~☆~
Antworten