Als mein Haar so kurz war, hab ich auch jeden Tag gewaschen. Nicht (nur) wegen Fett, sondern weil die linke Seite am morgen immer nach oben stand, während die recht ganz platt gedrückt war.
Ich würd mich jetzt auch noch nicht ums rauszögern kümmern. Noch nervt das häufige Haarewaschen ja nicht
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Um ehrlich zu sein, ich hab mal kürzere Haare gehabt als du, Bea, und ich hab auch täglich gewaschen. Fällt mir erst jetzt wieder ein.
Muß ich irgendwie verdrängt haben. Ist auch schon soooo lange her.
Hatte sie gestern Nachmittag gewaschen, weil mich das Gel genervt hatte - war plötzlich so hart geworden, obwohl ich nur wenig benutzt hatte. Das Kokosgel wurde nie hart. Ich merke auch, daß ich stylingmüde werde. Will weg von dem Zeug.
Heute Morgen ist der Oberkopf schön frisch, aber die Seiten, speziell die Partie hinter den Ohren total unterschiedlich. Rechts fallen die Haare schön füllig, links ist alles platt gedrückt (obwohl ich auf beiden Seiten geschlafen habe). WO wollte ich nicht machen. Also immer wieder angefeuchtet und angefönt - besonders links. Jetzt geht's, aber wenn ich das Gel weg lasse, fallen sie etwas über die Ohren und sehen wieder ungleich und unförmig aus. Vielleicht versuche ich, noch etwas Kokosgel aus der fast leeren Tube zu kriegen, hoffentlich ohne mir die Finger abzubrechen.
Vielleicht sollte ich doch mal nen schmalen Haarreif proberen? Aber das sieht wahrscheinlich noch nix aus...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Hab's versucht mit dem Haareif. Geht noch nicht. Sieht doof aus, rechts stehen dann die Haare hinter dem Ohr ab. Warte noch eine Weile mit dem nächsten Versuch. Schaumfestiger benutze ich seit 2 Wochen nicht mehr. Hatte sowieso immer nur ganz wenig verteilt, aber ich will soweit wie möglich von Stylingmitteln wegkommen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben: aber ich will soweit wie möglich von Stylingmitteln wegkommen.
Bea , das ist bei Deiner Haarlänge der schiere Wahnsinn ! Bis Kinnlänge muss man das Haar doch noch irgendwie stylen ... meine Meinung , denn bei mir war das so . *knuddel*
Bea hat geschrieben: aber ich will soweit wie möglich von Stylingmitteln wegkommen.
Bea , das ist bei Deiner Haarlänge der schiere Wahnsinn ! Bis Kinnlänge muss man das Haar doch noch irgendwie stylen ... meine Meinung , denn bei mir war das so . *knuddel*
also ich habe meine neuen haare nicht einmal "gestylt" und sie sehen trotdem gut aus .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ich style auch noch, aber minimal.
Wasche mir die Haare mit verdünntem Shampoo, danach kommt Sanotintbalsam in die fechten Haare als Leave In. Dann keinen Schaumfestiger mehr (hatte den von Yung, von Ökotest als gut bewertet), auch keinen Miniklecks. Haare werden lauwarm angefönt, dann an der Luft getrocknet. Zum Schluss kommt ein Kleckschen Kokosgel, solange die Tube noch was hergibt, in das Deckhaar und speziell die Seiten. Den Stirnwirbel sprühe ich leicht mit Pumphaarspray an. That's it.
Habe gerade mal die Deckhaare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und dann nochmal bis zum Nackenansatz in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen: Deckhaare: ca. 30,5 und bis zum Nacken 33,5. Also 3 cm Differenz. Diese 3 cm lasse ich vielleicht wachsen ohne nochmal schneiden zu lassen. Das würde heißen, der nächste Nachschnitt wäre erst gegen Ende Januar 10.
Ich hatte gehofft, die Deckhaare wären schon länger. Aber wahrscheinlich hatte die Frisörin beim Kantenschnitt noch was davon erwischt.
Deswegen erstmal kein Nackenschnitt mehr. Ich hoffe, die Kante bleibt auch bei meinem Feinhaar sichtbar.
Allwöchentliche Farbkur mit einer Mischung aus Schwarz und Dunkler Kirsche gemacht. Kein Styling.
Meine Nivea Intense Repair Kur ist so gut wie leer. Leider gibt es sie nicht mehr - zumindest finde ich sie nirgends. Weiß jemand was Vergleichbares? Silifrei und dezenter Geruch sollte sein. Immer wenn ich was gefunden habe, das paßt, kommt es aus dem Sortiment.
War das denn die Sprühkur?
Die steht zumindest noch auf der Niveahomepage und ich denke so ein großer Konzern aktualisiert das bei Änderung doch sofort. Vielleicht wird sie ja wieder nachgeliefert oder du kannst immerhin noch irgendwo ein paar finden und dich damit eindecken.