Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Fragen zu Haarseife

#9916 Beitrag von bleutje »

Was ist denn der Küsschentest???? Nicht hauen, bin Seifenlehrling :oops:
aktuell nur Leser
Anaj SnowWhite

#9917 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Ihr Lieben,
die Frage ist hier bestimmt schon mehrere Male gestellt und beantwortet worden. Sorry, aber alle 667 Seiten :shock: kann ich jetzt nicht durchlesen (aber vielleicht versuche ich es am WE ;-))

Ist Kalkseife schädlich für die Haare oder ist es nur ein optisches Problem?

Ich freue mich auf eure Antworten!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Bernstein

#9918 Beitrag von Bernstein »

beCAREful hat geschrieben:Aber Überfettung ist doch nicht alles, Bernstein - vielleicht passen in den höher überfetteten Seifen auch nur die Öle nicht/sein nicht so pflegend?
Bis vor kurzem waren diese Seifen noch absolut super für mein Haar.
Erst, seit es so kalt ist, fliegen meine Haare nach der Wäsche mit diesen Seifen so extrem und laden sich elektrisch auf; war ja vorher nicht.

Meine Seifen sind alle 01/14 :cry:
Schade, ich hatte mich so gefreut, die gleich benutzen zu können...
Aber mit meiner momentan wieder sehr empfindlichen Haut und Haaren gehe ich das Risiko lieber nicht ein.
Küsschentest ist derzeit blöd, ich schmecke nichts wg. Erkältung.
Mag es deswegen auch nicht machen.
Pixielette

#9919 Beitrag von Pixielette »

Hat jemand Erfahrung mit Haarseife bei chemisch coloriertem Haar? Gibt's da eine geeignete?
Haarseife reizt mich nämlich schon sehr. Würde das gerne mal ausprobieren.
Ich lasse meine Haare alle 6-8 Wochen beim Friseur färben (kupferrot).
Alma

#9920 Beitrag von Alma »

bleutje hat geschrieben:Was ist denn der Küsschentest???? Nicht hauen, bin Seifenlehrling :oops:
Kein Problem, Bleutje, der Fred ist doch zum Fragen beantworten da! :D

Küsschentest ist mit der Zungenspitze kurz an die Seife gehen und fühlen, obs brizzelt. (Wie Brausepulver). Wenn ja, ist die Seife noch recht jung und sollte noch weiter reifen. Wenn nein, ist alle zur Benutzung gut und die Zunge sauber. :mrgreen:

Übrigens habe ich mal was von Zahnputzseifen gelesen... :shock:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
bleutje

#9921 Beitrag von bleutje »

Danke, Alma! Dann geh ich mal den Bitzeltest machen.
Zahnputzseife hört sich reizvoll an: http://www.seifentreff.de/galerie/zahnp ... 86-30.html
aktuell nur Leser
Anaj SnowWhite

#9922 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Alma hat geschrieben:
Ich weiß, total OT, aber ich finde es sehr interessant: Einer Bekannten von mir wurde nach der Entfernung eines Weisheitszahnes vom Kiefernchirurgen empfohlen die Zähne bis zur Abheilung der Wunde mit Kernseife zu putzen. :shock:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Cassandra

#9923 Beitrag von Cassandra »

Pixielette hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Haarseife bei chemisch coloriertem Haar? Gibt's da eine geeignete?
Ich färbe mit Sanotint und wasche mit Seife. Bei mir zieht das keine Farbe und ich komme mit Seife sehr gut klar, aber letzten Endes wirst du es testen müssen. Das kann bei jedem anders sein.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
falena

#9924 Beitrag von falena »

Pixielette hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Haarseife bei chemisch coloriertem Haar? Gibt's da eine geeignete?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit frischer Chemiefarbe, aber mit chemiegefärbten Längen und die vertragen Seife problemlos. Denen ist es wurscht welche Seife ich nehme und kann da fröhlich rumexperimentieren. Das Schlimmste, was bisher passiert ist, waren total trockene Haare, aber das lag einfach an der Seife selbst. Öl ist da dann die Rettung.
Das einzige was sein kann ist, dass sich die Farbe schneller auswäscht. Das ist bei jedem aber anders.
Pixielette

#9925 Beitrag von Pixielette »

Danke schon mal.
Ich denke, dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Muss mich dann nur noch im Haarseifendschungel zurecht finden und für eine entscheiden.:roll:
wollmaid

#9926 Beitrag von wollmaid »

Ich putze meine Zähne jetzt schon 2 Jahre mit einer Fenchelseife, geht super! Und macht die Zähne echt schön glatt, da ich Zahnpasten noch nie mochte, ist das für mich echt kaum Umstellung gewesen. :mrgreen:
Bild
bleutje

#9927 Beitrag von bleutje »

Siedest Du selbst oder kaufst Du die Zahnputzseife? Link?? Gibts eine andere Geschmacksrichtung? Fenchel mag ich so gar nicht, genau wie Anis, Lakritz & Co.
aktuell nur Leser
falena

#9928 Beitrag von falena »

@pixielette: Eine ist vermutlich zu wenig. Wenn das dann eine ist, die deine Haare doof finden, dann ist das ziemlich ernüchternd. Ich hab mir am Anfang 3 verschiedene bei Genuss im Bad bestellt, die unterschiedliche Zusammensetzungen hatten. Dadurch konnte ich zumindest Milchseifen für mich ausschließen. :)

@wollmaid: Fenchelseife? Woher hast du die denn?
Alma

#9929 Beitrag von Alma »

Waaaah cool! Es gibt sie wirklich! Danke Bleutje :mrgreen:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#9930 Beitrag von Jemma »

Anaj SnowWhite hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:
Ich weiß, total OT, aber ich finde es sehr interessant: Einer Bekannten von mir wurde nach der Entfernung eines Weisheitszahnes vom Kiefernchirurgen empfohlen die Zähne bis zur Abheilung der Wunde mit Kernseife zu putzen. :shock:
Mehr dazu steht im Zahnpflegethread.
Antworten