Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Valtameri

#9916 Beitrag von Valtameri »

Loretta hat geschrieben:
Kommentar Nr.2: Im Supermarkt, Frau mit zwei kleinen Kindern steht hinter mir an der Kasse. Ich hatte bezahlt und sehe noch wie das eine Mädchen (ca.5 Jahre alt) auf meinen Kopf zeigt und fragt: "Mamaaaa, wie heißt sowas?" Die Mutter antwortet: "Keine Ahnung, Mond am Spieß?" :lol:
:bauchweh_vor_lachen:
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Mattyo

#9917 Beitrag von Mattyo »

Meine Mutter zu nem runden 4er: "Is das ein 3D-Zopf?"
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Ainela

#9918 Beitrag von Ainela »

Mattyo hat geschrieben:Meine Mutter zu nem runden 4er: "Is das ein 3D-Zopf?"
Sowas hat mein Schwesterchen auch mal gesagt ;)

Eine Kollegin heute wieder:
K: Oh deine Frisur... toll.... und hier vorne...... und auf dieser Seite anders gekordelt als da... und hinten so schön...ach ich brauch dir das ja nicht zu sagen... und die Blume... anbetungswürdig... einfach anbetungswürdig.
Ich hab da gar nichts zu gesagt, weil ich lachen musste :lol:
Später hab ich nur gedacht: Kordel? Das ist ein Lacebraid!

Und ein Kunde den ich sehr gruselig finde (sieht aus wie der Scheinriese von Jim Knopf) guckt mir auf den Kopf und versucht sich die Seiten anzusehen. Er hat die Frisur bewundert und meinte, dass er bei sich ja nen einfachen Felchtzopf hinbekommt, aber probleme beim umgreifen hat.
Wir haben noch ein bischen über Frisuren un deren schwierigkeit geredet.
Er ist ein ganz lieber..... aber trotzdem iwie gruselig

Ich hatte übrigens die Frisur von Prue aus dem Frisuren Foto-Faden kopiert
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#9919 Beitrag von Mesalina »

Ich war heute mit offenen Haaren unterwegs und neben mir an der Straßenbahnhaltestellte stand eine Frau mit grauschwarzem Zopf, den sie über die Schulter nach vorne genommen hatte und der da noch bis zur Taille ging.

Habe ihr also ein Kompliment gemacht, weil die Haare schön aussahen. Sie hat sich gefreut, bedankt und meinte dann "Das Kompliment kann ich nur zurückzugeben, Sie haben ja auch wirklich schöne Haare. Und so lang."

Hach, das war was fürs Ego :D
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Andraste

#9920 Beitrag von Andraste »

Für lange Haare werd' ich zwar noch lange keine Komplimente bekommen, aber gestern meine eine Kollegin:

"Bleib' da mal stehen!"

Ich brav stehengeblieben, dachte ich bin ihr im Weg weil sie gerade mit einem Patienten den Gang lang kam.

Beide (sie und Patient) bleiben ewig stehen, glotzen mich an, nicken unisono und ziehen weiter.

Ich: "Und was war das jetzt?"

Patient: "Ach, sie haben so glänzende Haare, das wollten wir uns genauer ansehen."

:) :) :) Irgendwas läuft wohl richtig bei der Haarpflege.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Rapunzelchen
#9921 Beitrag von Rapunzelchen »

@ Andraste: Das ist doch schön! *sichmitfreu*

Hab ich mir grade bildlich vorgestellt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Schneeglöckchen

#9922 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich wurde neulich von einer fremden Frau auf meine Frisur angesprochen. Waren zwei Nautili (ihr wisst schon :wink: ) nebeneinander. Sie meinte, das sähe ja so schön aus und es wäre ja so selten, dass man mal einen Dutt sehen würde - aber dann gleich zwei, das sei sehr raffiniert :lol: Ein Kompliment von jemanden, den man gar nicht kennt, ist irgendwie fast noch eine Ecke schöner und schmeichelhafter.

Und mein Lieblingskollege meinte neulich ganz entrüstet. "Schläfst du denn nie?!" Ich war ganz verwundert und habe gefragt, was er genau meint. "Na bei der Frisur bist du doch bestimmt heute früh um 5 Uhr aufgestanden"
Fand ich sehr süß, waren französische Laceclassics.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Walhalla

#9923 Beitrag von Walhalla »

Meine Tochter gestern *kicher*.

Wir wollten zusammen einen Film laden (Stream), bei dem das Laden etwas gedauert hat. Ich werde dann immer ganz ungeduldig und lustlos. Da meinte sie :" Mama, ich mache mir jetzt noch ein Brot und du gehst in dein Haarforum!"

Das hörte sich an wie: "Mama geh spielen" - total lustig.
min Deern

#9924 Beitrag von min Deern »

Die Oma von meinem Freund freut sich immer mal wieder ganz niedlich über meine Haare.
Im Sommer hatte ich mir Rastas geflochten, da war sie ganz hin und weg und musste unbedingt zählen wieviele Zöpfchen das sind (war super, ich wollte es eh wissen). Letztens hatte ich nen French Pinless, das fand sie auch ganz toll und fragte noch, wie das gemacht ist und ob mein Freund mir die Haare "gezöpfelt" hat. Da ihm das total fern liegt, haben wir das natürlich aufgeklärt und kurz erklärt: Haare geflochten, um die Forke gewickelt, fertig. Ihr Kommentar: Oh schön, so wie wir das früher gemacht haben.

Ich mag sie sehr, die alte Dame :knuddel:
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#9925 Beitrag von Lenja »

Schatz lag krank und erschöpft im Bett. Hab meinen LWB mit Mermaid geöffnet und mich dazu gelegt. Wir haben etwas geredet und dann zieht er eine lose Haarsträhne in die Höhe und meint "wow ist die lang!!"
Entstand dann ein witziges Gespräch, dass er mich in ein paar Jahren ja mit den Haaren ans Bett fesseln kann. :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Anoulie
gesperrt

#9926 Beitrag von Anoulie »

Meine Familie war am Wochenende da und es ging natürlich auch um Haare.

Meine Mutter am Tag nach dem Waschen: Boooah, sind die aber weich!

Mein Bruder zu dem Franzosen, den mein Vater geflochten hat: Du siehst aus wie ein Dressurpferd.

Mein Vater zu dem Gibson Tuck, den ich mal eben in 30 Sekunden gemacht hab: Woah, Anoulie kann zaubern!
Rosinchen

#9927 Beitrag von Rosinchen »

Anoulie hat geschrieben:Mein Bruder zu dem Franzosen, den mein Vater geflochten hat: Du siehst aus wie ein Dressurpferd.
Haha meine Lieblingskommentare....

Mein Vater zu meinem BB Haarstab: Du hast da nen Bleistift im Haar. XD
1aFii blond - Länge: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (17.03.2014)
Ola Magdalena

#9928 Beitrag von Ola Magdalena »

heute gabs auch ein paar kommentare von der familie

1. meinem opa hat der lwb gefallen :)

2. wir haben uns bilder angeschaut und auf einem der bilder hatte ich 2 fischgräten gehabt aber als half up.
mutter: hach die herbstrot hat oft so schöne kkomplizierte geflochtene frisuren, also nicht so ein knödel (lwb) wie jetzt.
oma: dann haste doch was von mir. (sie ist friseurin, hat typischen 0815 blondierten omakurzhaarschnitt)
ich: naja... ich trau keinen friseuren
oma: wieso?
ich: schneiden immer zu viel ab.
oma (ignoriert meine antwort und schaut weiter auf die bilder): ja sehr schön und wie lang. so schön lang.
ich: danke, aber naja noch zu kurz^^
oma: echt?! wie lang sollen die den sein
*auf klassische länge zeig*
oma: ach lass das, dass schafste nicht,
vater: was? wieso nicht? (hat mich sehr gefreut weil er eigtl imme rneutral zu meinen haaren war)
oma: irgendwann biste so genervt weils so lang dauert und dann schneide ich sie dir ab
onkel: ja so viel arbeit und sieht auch noch übertrieben aus. lass das..
ich::roll:

naja nicht grad motivierend xD aber ich wollte auch keine diskussion anfangen^^
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ostwind

#9929 Beitrag von Ostwind »

Meine Schwiegermutter bemerkte mal wieder, daß sie sich an meine dunklen Haare so gar nicht gewöhnen kann. Tja, so ist das, ihr Pech. Ich bin einfach viel zufriedener mit dunkel, weil die Haare ganz anders glänzen. Das scheint bei ihr nicht zu zählen. Leider hat sie ihre Haare mit Dauerwelle und anderen Behandlungen stark kaputtfrisiert.

Schade drum.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Annikki

#9930 Beitrag von Annikki »

Mein Bruder sagte vor kurzem zu mir: "Deine Haare sind total lang. Die gehen ja schon fast bis zum Po. Das ist wahnsinnig lang."
Mir kommen sie noch nicht so wahnsinnig lang vor, aber es hat mich gefreut, dass er das gesagt hat. Und bis meine Haare wirklich zum Po gehen, geht es noch ein paar Monate. :wink:
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Antworten