[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
KleinMüh

Re: [Shop] Timberstone Turnings

#9916 Beitrag von KleinMüh »

Aber man kann doch nicht das ganze Jahr arbeiten, ohne mal ein bisschen Pause zu machen...
Grade wenn sie so von COs überrannt werden... Und zu den Feiertagen wird dann die Bestellflut ja noch schlimmer.
Ich meine, Doug lebt ja nicht um Haarstäbe herzustellen, sondern er stellt Haarstäbe her um davon zu leben...

Ich kann das absolut nachvollziehen.
Ich würde den Schritt zur Selbstständigkeit nie gehen, wegen des Spruchs "Man arbeitet selbst, und das ständig".

Da hat man ja nichtmal im Urlaub ruhe, weil man immer im Hinterkopf hat "Keine Arbeit, kein Geld" - das stelle ich mir unheimlich Kräftezehrend vor. Egal wie sehr man seinen Job liebt...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#9917 Beitrag von woelfchen83 »

Ach herrje, jetzt wollte ich nach einem Resin-Stab schauen und was lese ich? Dass sie die ab sofort nicht mehr machen, weil wohl einige gebrochen seien :heul:
Bild
Isili

#9918 Beitrag von Isili »

Also ich hab ja einen Moosstab....aber der hat schon so viel ausgehalten, also ich hab keine Probleme damit! :nixweiss:
Was für einen hättest du den haben wollen...vl findet sich hier ja wer zum tauschen :-)
woelfchen83

#9919 Beitrag von woelfchen83 »

Weiss ich nicht so genau :lol: :oops: Aber eostre hatte mich letzte Woche mit ihrem Moosstab so angefixt, dass ich das "Sortiment" gerne durchgeschaut hätte :(
Bild
BlackRaven

#9920 Beitrag von BlackRaven »

Doug hat ja auch geschrieben, dass er über ine Lösung des Problemd nachdenkt - und dass man solche STäbe immer noch bekommen kann, wenn man das Risiko komplett alleine übernimmt und im Schadensfall keinen Ersatz fordert.

So habe ich das auch gemacht, meine CO wird auch aus Resin - ich habe ihm geschrieben, dass ich das Risiko 100% alleine trage und bekomme meinen Stab nun.

Außerdem nimmt er ja aktuell sowieso keine neuen COs an ;)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9921 Beitrag von UndineOmega »

woelfchen83 wenn dir der Moosstab so sehr gefällt, da macht Doug doch auch welche mit Holz und Resin, die dürften haltbarer sein.
Schau mal sowas hier.

Es ist nämlich schon traurig, wenn einem ein schöner Stab einfach unter den Händen wegbricht. Ich hatte zwei Resin-Stäbe, einer hält schon ewig, der andere ist zerbrochen bevor ich ihn überhaupt in den Haaren hatte (und der war soooo schön :( ).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Seraphina Evans

#9922 Beitrag von Seraphina Evans »

Diese gemischten Stäbe macht er also weiterhin? So einer steht nämlich noch auf meiner Irgendwann-Liste und ich hab gerade einen Schrecken gekriegt, dass die gar nicht mehr hergestellt werden^^
KleinMüh

#9923 Beitrag von KleinMüh »

Er arbeitet auch an einer Lösung, die Reisin-Stäbe mit einem Holz-Kern herzustellen.

Das Problem ist wohl, dass das Kunstharzt die Blüten in den Stäben nur umschließt, aber nicht in die Blüten eindringt.
Dadurch entstehen grade dort, wo große Pflanzenteile sind natürlich Schwachstellen. Da ist die Kunstharzschicht nur noch ganz dünn und so getrocknete Blumen sind ja auch nicht sehr stabil...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
BlackRaven

#9924 Beitrag von BlackRaven »

Seraphina Evans hat geschrieben:Diese gemischten Stäbe macht er also weiterhin? So einer steht nämlich noch auf meiner Irgendwann-Liste und ich hab gerade einen Schrecken gekriegt, dass die gar nicht mehr hergestellt werden^^
Ja, macht er! Und nochmal für alle Resin-Interessierten:
BlackRaven hat geschrieben:Doug hat ja auch geschrieben, dass er über ine Lösung des Problems nachdenkt - und dass man solche Stäbe immer noch bekommen kann, wenn man das Risiko komplett alleine übernimmt und im Schadensfall keinen Ersatz fordert.

So habe ich das auch gemacht, meine CO wird auch aus Resin - ich habe ihm geschrieben, dass ich das Risiko 100% alleine trage und bekomme meinen Stab nun.
Seraphina Evans

#9925 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke, dann bin ich beruhigt.
Else

#9926 Beitrag von Else »

KleinMüh hat geschrieben:Er arbeitet auch an einer Lösung, die Reisin-Stäbe mit einem Holz-Kern herzustellen.

Das Problem ist wohl, dass das Kunstharzt die Blüten in den Stäben nur umschließt, aber nicht in die Blüten eindringt.
Dadurch entstehen grade dort, wo große Pflanzenteile sind natürlich Schwachstellen. Da ist die Kunstharzschicht nur noch ganz dünn und so getrocknete Blumen sind ja auch nicht sehr stabil...
Mich ärgert es gerade etwas, weil ich ihm (und euch) das vor über einem Jahr schon mitgeteilt hatte. Mir ist auch ein Stab zerbrochen, und ich hatte nicht einmal eine Rückmeldung von ihm bekommen, dabei habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich keine Ersatz möchte. Mir hätte ein simple 'sorry, Technik ist noch nicht ausgereift' eigentlich gereicht. :? If
woelfchen83

#9927 Beitrag von woelfchen83 »

Naja, mit Holzkern wären sie dann aber leider nicht mehr komplett durchsichtig. Vielleicht sollte er sich mal mit Gunther von Hagens in Verbindung setzen und sich seine Technik zeigen lassen :lol:
Bild
KleinMüh

#9928 Beitrag von KleinMüh »

Ich glaube nicht, dass ich mir DAS dann noch in die Haare stecken würde...
Was der Gunther an Chemikalien benutzt will ich nicht an der Kopfhaut haben Oo
Mit Pfanne und Frosch!
woelfchen83

#9929 Beitrag von woelfchen83 »

Weisst du da mehr? *neugierigschau* Aber mal ernsthaft, es gibt doch bestimmt auch irgendetwas, das die Blumen etc. durchdringt und die Sache stabiler macht. Naja, er wird hoffentlich einen Weg finden, wieder offiziell welche anzubieten.
Bild
KleinMüh

#9930 Beitrag von KleinMüh »

Ich hab vier Jahre in einem Anatomiemuseum gearbeitet, natürlich weiß ich da mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der ehemalige Leiter hat damals auch aus einigen Organen Plastinate gemacht.
Natürlich nicht 1:1 mit der gleichen Rezeptur, aber das Prinzip stimmt.
Steht aber auch bei Wiki ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Plastination
Das fiese Giftezeug wird zwar durch Kunststoff "ersetzt", aber ich könnte jetzt abschätzen, was dann vielleicht doch bleibt...

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit Pflanzen ist. Die kann man ja generell einfacher konservieren...
Und schneller, weil sie kleiner sind als ein Mensch. Und meist nicht so matschig...
Ich weiß auch nicht wie das da mit Plastinieren ist.
Einfacher wäre es wohl, gleich Kunststoffblumen zu kaufen ;)
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten