Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Oh Mist, harter Fall, CelticDog... 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Sagt mal, ist denjenigen von euch, die bei Pflegeseifen die My Angel Haarseife gekauft haben, auch aufgefallen, dass die extrem stark duftet? Dabei soll die doch ohne Duft sein! Ob da die INCI vollständig angegeben sind?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Und wenn du jetzt erstmal so oft mit Shampoo wäschst bis aller Klätsch weg ist? Also wirklich 3 mal oder so mit auch trocknen lassen und co. Quasi wirklich von null starten.
Oder hast du das schon versucht?
Oder hast du das schon versucht?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Danke, den Keks kan ich wirklich brauchen 
Nein, das habe ich noch nicht versucht. Dann werde ich wohl mal mein Warten auf die Bestellung bei Steffis als Vorwand nehmen, bis dahin nur noch mit Shampoo zu waschen.

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Dann werde ich wohl mal mein Warten auf die Bestellung bei Steffis als Vorwand nehmen, bis dahin nur noch mit Shampoo zu waschen.
Hoffentlich hilft es
Vielleicht hattest du ja doch immer noch irgendwo Reste drin und deine Haare reagieren sehr schnell darauf o.ä. Ich drück dir die Daumen 

Möglich ist alles. Danke dir
Mich macht auch das mit wenig Schaum stutzig. Nur Kopfhaut mit Seife macht bei mir auch Megaklätsch, der wird mit saurer Rinse dann schön schmierig. Gaaaanz viel und lang Schaum bis in die Spitzen, und alles ist gut. Zumindest bei mir.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
Kein Schaum von keiner Seife will bei mir in die Längen - no chance.
Ich schäume meine Länge zb gar nicht ein und drücke den Schaum von oben nur bis unten durch.
Bei mir machte bis jetzt jedes mit einschäumen klätsch
Bei mir machte bis jetzt jedes mit einschäumen klätsch

Runterdrücken wollen mein Schäume sich auch nicht lassen 

Ob das nötig ist, ist auch wieder mal von Kopf zu Kopf unterschiedlich.
Ich brauch nicht viel Schaum, um die Haare sauber zu bekommen. Teil meine Haare aber in 3 "Zonen" ein, um definitiv alle Stellen zu erwischen. Aber Schaumberge muss ich nicht produzieren.
Ich brauch nicht viel Schaum, um die Haare sauber zu bekommen. Teil meine Haare aber in 3 "Zonen" ein, um definitiv alle Stellen zu erwischen. Aber Schaumberge muss ich nicht produzieren.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Celtic, ich hätt mal Lust Dir zu beweisen, dass ich Dich eingeschäumt kriege.......
Ich schäum schon mal 5-10 min rum, bis was passiert, aber es passiert. Garantiert. Und ich weiß nicht, wie viele Seifenstriche ich über meine Haare mache, ich schätze mehrere hundert. Mach doch mal das Experiment: Seife vor dem Waschen wiegen und hinterher (warten bis sie trocken ist), wieviel Du verbrauchst. Ich brauch gern mal 18g und mehr bis ich ne Ölkur draußen hab. Aber dann ist sie auch draußen. Ich glaub das ist der Schlüssel..... denn wenn Du alles probiert hast nur noch nicht geschafft hast, Schaum zu produzieren, ist es vielleicht genau das.
Ansonsten fielen mir nur noch Rückstände von den condis oder Shampoos ein, die den Schaum zerstören. Kationisch vs anionisch oder so.

Ich schäum schon mal 5-10 min rum, bis was passiert, aber es passiert. Garantiert. Und ich weiß nicht, wie viele Seifenstriche ich über meine Haare mache, ich schätze mehrere hundert. Mach doch mal das Experiment: Seife vor dem Waschen wiegen und hinterher (warten bis sie trocken ist), wieviel Du verbrauchst. Ich brauch gern mal 18g und mehr bis ich ne Ölkur draußen hab. Aber dann ist sie auch draußen. Ich glaub das ist der Schlüssel..... denn wenn Du alles probiert hast nur noch nicht geschafft hast, Schaum zu produzieren, ist es vielleicht genau das.
Ansonsten fielen mir nur noch Rückstände von den condis oder Shampoos ein, die den Schaum zerstören. Kationisch vs anionisch oder so.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hmm, ich bin ja nun auch relativ neu, was Seifenwäsche angeht. Nur bei mir ist das ähnlich wie bei Fischle und Alma. Viel und gründlich Schäumen und oft rutscht schon beim Waschen des Kopfes schon Schaum via Schwerkraft leicht in die Längen.
Und der Schaum vom Kopf lässt sich auch leicht in die Längen streichen und durchdrücken.
Damit krieg ich aus super die Khadi-Öl-Kur vor Abend vor der Wäsche raus.
Und der Schaum vom Kopf lässt sich auch leicht in die Längen streichen und durchdrücken.
Damit krieg ich aus super die Khadi-Öl-Kur vor Abend vor der Wäsche raus.
- Darketernety
Ich habe eine Seife, bei der bekomme ich keinen Schaum. Was aber daran liegt, dass es ein Seifenbällchen mit Tonnenweise Meersalz, Urea und einem Haufen Mandelöl extra ist. Damit bekomme ihc trotzdem noch Öl aus den Haaren.
Andererseits habe ich eine reine Babassu-Seife, die ein Schaumwunder sondersgleichen ist. Viel, sehr viel extre schöner, lang stehender, feiner Schaum o.O Ein Traum von Seifenschaum.... ähmja, ich gerate ins schwärmen... damit bekommt vermutlich jeder schnell viel Schaum.
Andererseits habe ich eine reine Babassu-Seife, die ein Schaumwunder sondersgleichen ist. Viel, sehr viel extre schöner, lang stehender, feiner Schaum o.O Ein Traum von Seifenschaum.... ähmja, ich gerate ins schwärmen... damit bekommt vermutlich jeder schnell viel Schaum.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
Ich gehörte zu denen wo Klätsch, Strähnigkeit, Kalkseife und fast null Schaum zur Tagesordnung gehörten. Ein Probiermarathon folgte.
Jetzt hab ich die perfekte Routine gefunden. Seife vorher 10-15min in gefiltertem Wasser und einem Schuss Limettensaft (Essig oder Zitrone gab Klätsch)einweichen. Erst Haare sehr sehr doll nässen, dann Haare ordentlich bis zu den Spitzen einseifen, danach Seifenwasser drüber und danach nochmal mit der Seife drüber streichen und dann kneten, kneten,kneten! Es verschwinden bei mir um die 20g pro Wäsche, ist viel aber hilft sonst nix. 8% oder 9% ÜF brachte geringste Klätschergebnisse, je niedriger ÜF, je höher Strähnigkeitsgefühl
Ausspülen und eine Rinse nur mit schwarzem Tee.
Edit: hatte anstatt Haare Seife geschrieben, jetzt korrigiert
Jetzt hab ich die perfekte Routine gefunden. Seife vorher 10-15min in gefiltertem Wasser und einem Schuss Limettensaft (Essig oder Zitrone gab Klätsch)einweichen. Erst Haare sehr sehr doll nässen, dann Haare ordentlich bis zu den Spitzen einseifen, danach Seifenwasser drüber und danach nochmal mit der Seife drüber streichen und dann kneten, kneten,kneten! Es verschwinden bei mir um die 20g pro Wäsche, ist viel aber hilft sonst nix. 8% oder 9% ÜF brachte geringste Klätschergebnisse, je niedriger ÜF, je höher Strähnigkeitsgefühl
Ausspülen und eine Rinse nur mit schwarzem Tee.
Edit: hatte anstatt Haare Seife geschrieben, jetzt korrigiert
Zuletzt geändert von Anna-Mira am 02.02.2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii 5,5; 56 S³