Vielen Dank, Else, Berenice und Marquis. Bin irgendwie begeistert von diesem Forum - in den Foren, die ich kenne, wird man am Anfang immer ein wenig überlesen; nicht aus Arroganz, sondern weil man die User, die man kennt, mehr wahrnimmt und von Fragen, die man schon xmal durchgekaut hat, genervt ist. Obwohl ich erst knapp 30 Beiträge habe, fühle ich mich sehr willkommen hier.
Else hat geschrieben:
Ich kenne auch sehr gut die Selbstzweifel, wenn ich hier im Forum lese, dass so viele Mädels kleineren Haarschmuck bestellen und ich größeren, und dann befürchte er wäre zu groß.
Ja, genau, der vermeidliche Größenwahn.
Else hat geschrieben:
Deine Haare sind zwar noch kürzer als meine, aber ich würde mir überlegen, wohin du gehen willst. Bist du mit der Länge zufrieden, würde ich wohl eine M holen. Da ich aber denke, dass du noch wachsen lassen willst und ich den Unterschied zwischen M und L nicht al so gravierend einschätze und der Preisunterschied nur ±2 € beträgt, würde ich an deiner Stelle zu einer L greifen. Die kannst du ja auch jetzt schon locker im Sockendutt tragen. Oder du wartest noch 15-20 cm, dann passt L auf jedenfall besser als M
Ja, der Preisunterschied ist mir erstmal egal, auch wenn er mehr wäre (da es ja schon recht teuer ist und wenn man da was billigeres kauft, um Geld zu sparen, bezahlt man am Ende mehr, weil das Gekaufte unbrauchbar ist). Ich möchte schon gerne wachsen lassen, aber 15-20cm sind ja ein gutes Jahr. Hm. Auf der anderen Seite ist ein Jahr nicht soviel, wenn ich in der Wartezeit auch schon was damit anfangen kann. So eine Anschaffung sollte dann ja auch dauerhaft sein.
Berenice hat geschrieben:
Denke also wenn du nicht gerade mit Hutgröße 52 gesegnet bist ist L die bessere Wahl.
He, jetzt habe ich extra ermittelt, wie ich meine Hutgröße errechne und das Ergebnis hat meine Vorahnung bestätigt; ich habe eine Riesenbirne, nämlich xl (60 cm). Habe mir das bei der Ficcare auch schon überlegt, dass bei meinem Hohlschädel eine große nicht so riesig aussehen wird.
Dass der ZU wichtiger als die Haarlänge ist, ist mir beim Durchlesen dieses Threads auch eingeleuchtet.
Marquis hat geschrieben:
Also, liebe Yerma, ich würde dir nun zu L raten. Meine Haare sind ca. 52 cm lang und haben einen Umfang von 8-9 cm. Die M passt prima. Kleiner dürfte sie eigentlich nicht sein.
Ach, wie schön, eine Meinung von jemanden zu lesen, der auch noch kurze Haare hat! Danke!

gesehen habt ihr mich überzeugt. Ich werde mir eine L zulegen! Vielen Dank! Da es auch mein Gefühl bestätigt, bin ich mir sicher, dass es das Richtige ist. Bei mir hatte ja nur die Logik gegen die L gesprochen, aber die habt ihr hinreichend widerlegt.
Muss mal sehen, ob ich bei ner Sammelbestellung mitmache oder erstmal die Augen in der Tauschbörse offen halte. Hatte da ja mit der angebotenen M in silber liebäugelt, aber da mir sowohl M wie silber ein wenig unsicher war, habe ich die Entscheidung noch vor mir hergeschoben.
Also, wenn jemand eine L loswerden möchte, würde sich mein PN-Fach freuen
Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich eine ergattert habe, liefer ich Fotos!