[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ghoul

#9976 Beitrag von Ghoul »

jo gerne @ Marquis und Demenea =)

es mag auf den fotos nicht so wirken, aber der größenunterschied ist nicht ohne. einen lwb kann ich mit der größe L machen, mit M wird das tierisch knapp. 'nen centerheld bekomme ich nur noch mit L hin. es ist also schon ein recht deutlicher unterschied da.

Demenea: stur in der tauschbörse nach der amethyst suchen! zur not halt jeeeede woche das gesuch aktualisieren, bis sich mal jemand erbarmt :lol:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#9977 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also bei ***zensiert*** haben sie grad die Jewel Border Dark Amethyst... in allen Größen, wollte ich nur bemerkt haben.
Aber das ist die mit dem goldenen Rand, das stört ja hier so viele. Mich ja nicht, ich hadere...

Ach ja und den Größenunterschied finde ich auch schon beträchtlich.
Ich würde eigentlich jedem iii-Haar zu einer L raten. Jedem i oder i/ii zu S und für das breite Mittelfeld würde ich dann differenzieren, je nach dem wie groß der Zopfumfang in cm genau wirklich ist und wie lang die Haare schon sind.

Das mit dem "Reinwachsen" finde ich immer ein etwas unglückliches Argument. Bei den meisten Dutts wird ja direkt am Kopf gegriffen und nur eine Schlaufe... will sagen, der ZU ist viel wichtiger als die Länge. Am Kopf direkt ändert sich da ja auch nicht viel, eigentlich wird ja nur das Stück unten immer länger (ich weiß schon, dass Haare von der Wurzel aus wachsen, aber bei den meisten bleibt der ZU ja konstant, nur die Länge wandert runter) und bei allen hier ist naturbedingt das letzte Stück Haar auch das dünnste. Bis man da soviel zusammen hat, dass es eine neue Ficcaregröße möglich bzw. passend macht, da braucht man schon 1-3 Jahre je nach Haarausgangssituation und ZU. Hier gilt wieder: je dicker der ZU, desto schneller kann man reinwachsen, je dünner, desto eher dauert das oder passiert gar nicht. Ich würd mir keinen Schmuck mehr zum "Reinwachsen" kaufen. Das frustriert mich nur. Dann lieber beieziten vergrößern, wobei ich persönlich Größe L auch mit nachgedicktem ZU nicht mehr nehmen würde, einfach weil der Frust zu groß war, als das nicht mehr passte. M wird immer gehen.

Ich nehme mich nochmal als Beispiel:
Mit 5,5cm ZU und über 90cm bin ich einer S noch lange nicht entwachsen. Ich bewege mich einfach in dem Rahmen, in dem S passt und M auch geht, nur eben leider nur in spezillen Dutts (Centerheld). Als ich einen 6er bis 7er Umfang hatte, war es das selbe Spiel nur mit Größe M, die immer ging und L, die ich auch schon verwenden konnte, aber schwieriger.

Geht jetzt nur um die Passform, nicht darum, welche Spnagengröße optisch besser passt, das ist ja auch Geschmacksache.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Marquis

#9978 Beitrag von Marquis »

Danke für Eure Antworten - v.a. Maiglöckchen für die wahnsinnig ausführliche!!!

Also ich habe mich mit meinen guten 50 cm und ZU von 8-9 cm für eine M entschieden. Das müsste ganz gut passen. Bin gespannt, wann sie ankommt. :) Ich hoffe, ich bin mit der Ficcare so zu frieden, wie ich sie mir vorstelle. Werde dann von den Erfahrungen berichten. :)

Wann kommt sie nur? :post:
1a M ii 74 cm (02/13) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haarprojekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 5&start=90
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#9979 Beitrag von Yerma »

Danke Maiglöckchen. Du hast mir ein wenig die Augen geöffnet, von was für einem Zeitrahmen ich spreche, wenn ich sage, dass ich reinwachsen kann. :shock:

Aber irgendwie fühle ich mich immer noch zwischen 2 Größen, M und L. Meine Haare sind 55 cm lang und ca. 11cm Zopfumfang (falls ich das richtig messe; habe die Haare zum Pferdeschwanz gehalten und statt des Haargummis ein Maßband rumgelegt, mit Daumen die "Schnittstelle" festgehalten und dann geguckt.) Die Logik sagt mir M, bittere Erfahrungen mit anderen Haarsachen (nichts teures) sagt mir, dass ich immer was größeres als der Rest brauche.

In dem Thread hier bin ich grade verwirrrt durch die Ficcares, Maximas, Ficcarissimos (?) etc, die auch nochmal voneinander in den Größen abweichen :oops: Ich weiß, ich muss die Entscheidung selbst treffen, aber zu was für einer Größe würdet ihr mir denn bei einer Ficcare raten?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Else

#9980 Beitrag von Else »

Yerma hat geschrieben:Danke Maiglöckchen. Du hast mir ein wenig die Augen geöffnet, von was für einem Zeitrahmen ich spreche, wenn ich sage, dass ich reinwachsen kann. :shock:

Aber irgendwie fühle ich mich immer noch zwischen 2 Größen, M und L. Meine Haare sind 55 cm lang und ca. 11cm Zopfumfang (falls ich das richtig messe; habe die Haare zum Pferdeschwanz gehalten und statt des Haargummis ein Maßband rumgelegt, mit Daumen die "Schnittstelle" festgehalten und dann geguckt.) Die Logik sagt mir M, bittere Erfahrungen mit anderen Haarsachen (nichts teures) sagt mir, dass ich immer was größeres als der Rest brauche.

In dem Thread hier bin ich grade verwirrrt durch die Ficcares, Maximas, Ficcarissimos (?) etc. :oops: Ich weiß, ich muss die Entscheidung selbst treffen, aber zu was würdet ihr mir denn raten?
Ich bin zwar nicht Maiglöckchen, aber ich habe auch knapp (!) 11 cm ZU und ich trage L in allen Dutts. Also sowohl in Dutts, wo der gesamte Dutt festgeklemmt (Cinnamon) und wo nur eine Strähne festgesteckt wird (LWB). Bei ***zensiert*** wird ab einem ZU von 9 cm bereits L empfohlen. Ich kenne auch sehr gut die Selbstzweifel, wenn ich hier im Forum lese, dass so viele Mädels kleineren Haarschmuck bestellen und ich größeren, und dann befürchte er wäre zu groß. Wenn die Päckchen ankommen passt es dann aber doch :wink: Verunsichern lasse ich mich davon aber jedes mal und ich würde so gerne eine M bestellen, weil ich denke, dass die auch passt. Aber die Gefahr ist mir zu groß :D
Deine Haare sind zwar noch kürzer als meine, aber ich würde mir überlegen, wohin du gehen willst. Bist du mit der Länge zufrieden, würde ich wohl eine M holen. Da ich aber denke, dass du noch wachsen lassen willst und ich den Unterschied zwischen M und L nicht al so gravierend einschätze und der Preisunterschied nur ±2 € beträgt, würde ich an deiner Stelle zu einer L greifen. Die kannst du ja auch jetzt schon locker im Sockendutt tragen. Oder du wartest noch 15-20 cm, dann passt L auf jedenfall besser als M :wink:

edit: Allein von Fotos her die Größe abzuschätzen halte ich im Übrigen für schwierig. Viele fotografieren sich selbst mit ausgestrecktem Arm. Da sieht der Haarschmuck im Vergleich zum Kopf immer riesiger aus als er ist. Außerdem haben wir alle unterschiedlich große Köpfe. Es ist für mich wirklich erstaunlich wie groß die Unterschiede teilweise sind!
Zuletzt geändert von Else am 21.03.2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
maari
#9981 Beitrag von maari »

gabs die Lotus Jewel Emerald eigentlich mal mit Silbernen Grund? mit Gold ist die ja noch verfügbar..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Deatha
#9982 Beitrag von Deatha »

maari hat geschrieben:gabs die Lotus Jewel Emerald eigentlich mal mit Silbernen Grund? mit Gold ist die ja noch verfügbar..
Also es gibt eine Border Emerald mit Silber, die ist aus der III Kollektion, die gerade bei den Ficcarissimos neu aufgelegt wird. Deshalb schreiben wir ja alle fleissig an Susie, damit sie die auch nochmal für die Maximas kommen...
Bild
Quelle: archive.org
Berenice

#9983 Beitrag von Berenice »

@Yerma, mit einem ZU von 11cm würde ich dir zu einer L raten.
Ich glaube auch dass der ZU eine wesentlich größere Rolle spielt als die Haarlänge.

Ich kann mit 8,5 cm ZU eigentlich alle Größen verwenden, aber M passt am besten. L ist zwar vom Tagekomfort genauso angenehm sieht aber nicht so gut aus (wegen kleinem Kopf) während die S-Größe zwar auch hält aber schneller mal ziept - wahrscheinlich weil nicht genug Haare erfasst werden und so das Gewicht schlechter verteilt wird.

Denke also wenn du nicht gerade mit Hutgröße 52 gesegnet bist ist L die bessere Wahl.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Marquis

#9984 Beitrag von Marquis »

:helmut: Meine Ficcare ist da!!!! Danke, liebes Leiallein!!!!
Es ist die Primavera beige in M.
Actionpic kommt noch ...
Yerma hat geschrieben:Aber irgendwie fühle ich mich immer noch zwischen 2 Größen, M und L. Meine Haare sind 55 cm lang und ca. 11cm Zopfumfang (falls ich das richtig messe; habe die Haare zum Pferdeschwanz gehalten und statt des Haargummis ein Maßband rumgelegt, mit Daumen die "Schnittstelle" festgehalten und dann geguckt.) Die Logik sagt mir M, bittere Erfahrungen mit anderen Haarsachen (nichts teures) sagt mir, dass ich immer was größeres als der Rest brauche.
Also, liebe Yerma, ich würde dir nun zu L raten. Meine Haare sind ca. 52 cm lang und haben einen Umfang von 8-9 cm. Die M passt prima. Kleiner dürfte sie eigentlich nicht sein. Sie umschließt den Cinnamon Bun nun nicht ganz. Aber hält bombenfest. L würde sicherlich auch gehen. Ich glaube, es ist bei dir Geschmackssache, ob du MEHR oder lieber WENIGER Haarspange trägst.
Stelle bald ein Bild rein. Vielleicht hilft dir das weiter.
1a M ii 74 cm (02/13) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haarprojekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 5&start=90
Leialein

#9985 Beitrag von Leialein »

Marquis hat geschrieben::helmut: Meine Ficcare ist da!!!! Danke, liebes Leiallein!!!!
Es ist die Primavera beige in M.
Actionpic kommt noch ...
Bitte aber es ist eine Primavera Ivory :oops:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#9986 Beitrag von Yerma »

Vielen Dank, Else, Berenice und Marquis. Bin irgendwie begeistert von diesem Forum - in den Foren, die ich kenne, wird man am Anfang immer ein wenig überlesen; nicht aus Arroganz, sondern weil man die User, die man kennt, mehr wahrnimmt und von Fragen, die man schon xmal durchgekaut hat, genervt ist. Obwohl ich erst knapp 30 Beiträge habe, fühle ich mich sehr willkommen hier. :)
Else hat geschrieben: Ich kenne auch sehr gut die Selbstzweifel, wenn ich hier im Forum lese, dass so viele Mädels kleineren Haarschmuck bestellen und ich größeren, und dann befürchte er wäre zu groß.
Ja, genau, der vermeidliche Größenwahn. :lol:
Else hat geschrieben: Deine Haare sind zwar noch kürzer als meine, aber ich würde mir überlegen, wohin du gehen willst. Bist du mit der Länge zufrieden, würde ich wohl eine M holen. Da ich aber denke, dass du noch wachsen lassen willst und ich den Unterschied zwischen M und L nicht al so gravierend einschätze und der Preisunterschied nur ±2 € beträgt, würde ich an deiner Stelle zu einer L greifen. Die kannst du ja auch jetzt schon locker im Sockendutt tragen. Oder du wartest noch 15-20 cm, dann passt L auf jedenfall besser als M :wink:
Ja, der Preisunterschied ist mir erstmal egal, auch wenn er mehr wäre (da es ja schon recht teuer ist und wenn man da was billigeres kauft, um Geld zu sparen, bezahlt man am Ende mehr, weil das Gekaufte unbrauchbar ist). Ich möchte schon gerne wachsen lassen, aber 15-20cm sind ja ein gutes Jahr. Hm. Auf der anderen Seite ist ein Jahr nicht soviel, wenn ich in der Wartezeit auch schon was damit anfangen kann. So eine Anschaffung sollte dann ja auch dauerhaft sein.
Berenice hat geschrieben: Denke also wenn du nicht gerade mit Hutgröße 52 gesegnet bist ist L die bessere Wahl.
He, jetzt habe ich extra ermittelt, wie ich meine Hutgröße errechne und das Ergebnis hat meine Vorahnung bestätigt; ich habe eine Riesenbirne, nämlich xl (60 cm). Habe mir das bei der Ficcare auch schon überlegt, dass bei meinem Hohlschädel eine große nicht so riesig aussehen wird.

Dass der ZU wichtiger als die Haarlänge ist, ist mir beim Durchlesen dieses Threads auch eingeleuchtet.
Marquis hat geschrieben: Also, liebe Yerma, ich würde dir nun zu L raten. Meine Haare sind ca. 52 cm lang und haben einen Umfang von 8-9 cm. Die M passt prima. Kleiner dürfte sie eigentlich nicht sein.
Ach, wie schön, eine Meinung von jemanden zu lesen, der auch noch kurze Haare hat! Danke!

Unterm Strich :lol: gesehen habt ihr mich überzeugt. Ich werde mir eine L zulegen! Vielen Dank! Da es auch mein Gefühl bestätigt, bin ich mir sicher, dass es das Richtige ist. Bei mir hatte ja nur die Logik gegen die L gesprochen, aber die habt ihr hinreichend widerlegt.

Muss mal sehen, ob ich bei ner Sammelbestellung mitmache oder erstmal die Augen in der Tauschbörse offen halte. Hatte da ja mit der angebotenen M in silber liebäugelt, aber da mir sowohl M wie silber ein wenig unsicher war, habe ich die Entscheidung noch vor mir hergeschoben. Also, wenn jemand eine L loswerden möchte, würde sich mein PN-Fach freuen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich eine ergattert habe, liefer ich Fotos!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#9987 Beitrag von lusi »

Ach Else jetzt finde ich deine blaue Silky Ficcare ja total schön...nur Blau trage ich nicht bzw. ist nicht meine Farbe...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Else

#9988 Beitrag von Else »

LuSi hat geschrieben:Ach Else jetzt finde ich deine blaue Silky Ficcare ja total schön...nur Blau trage ich nicht bzw. ist nicht meine Farbe...
Danke :D Nachdem ich sie bekommen habe, habe ich auch festgestellt, dass ich zwar viele Blautöne trage, aber eigentlich kein blau habe, wo sie passen würde. Dementsprechend oft wurde sie auch ausgeführt. Aber davon trennen mag ich mich auch nicht, weil die Farbe ab sich total schön ist und zu mir als Sommertyp auch passt. Muss also mehr dunkelblau tragen :lol:

@Yerma: Das mit den 15-20 cm habe ich nur geschrieben, weil ich weiß, dass sie dann ganz sicher passt. Vorher habe ich nämlich selber keine Ficcare gehabt und nur sporadisch mit einem Stab hochgesteckt :D
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#9989 Beitrag von lusi »

Als Frühlings/Sommer Ficcare ist sie ideal ! Das wäre ein Argument.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Demenea

#9990 Beitrag von Demenea »

@ Ghoul
hast Recht! Ich geh mal gleich aktualisieren ^^ :lol:

Ich stimme Marquis und Else zu bezüglich der Größenwahl.
Mir passen M und L beide, aber weil ich gerne viel Farbe im Haar habe, trage ich bevorzugt L; gefällt mir einfach besser.

Was meint ihr eigentlich, in wiefern Locken da ins Gewicht fallen?
Das dürfte doch sicher auch gut was ausmachen.

Ist das eigentlich auch je Modell verschieden?
Ich hab nur Maximas, die anderen gefielen mir bisher nicht so, aber der Innovate Clip ist doch sehr schick.

Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Demenea am 21.03.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Antworten