Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9976 Beitrag von Sommerfrost »

Livala, enthält deine Spülung Behentrimonium Chloride oder Cetrimonium Chloride? Davon kann das auch kommen, wenn die Haare immer trockener und strohiger werden.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9977 Beitrag von schnappstasse »

Oder Quaternium-... oder Polyquaternium...
Bild
Livala

#9978 Beitrag von Livala »

Spülung hab ich nicht so oft benutzt. Und wenn, dann aloe vera spülung von urtekram.
Nach dem Waschen waren die Haare auch immer ok, aber nach ner Zeit werden die dann strohig. Bis zum nächsten Waschtag.
Vielleicht werde ich jetzt einfach wieder öfter waschen.
Öle hatte ich schon viele durch, Kokos, Raps, Sonnenblumen, Olive, Sesam und Mandel. Alle feucht und trocken durchprobiert. Vielleicht mögen meine Haare einfach kein Öl.
1c M/C iii 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knappe Taille)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9979 Beitrag von schnappstasse »

Du hast doch gesagt, du nimmst Spülung.

Hab aber nachgelesen, du Hast "silifreie KK-Kur" geschrieben. Ok, das ist für mich dasselbe. Also waren in der Kur kationische Tenside wie die aufgezählten?
Bild
Yakko

#9980 Beitrag von Yakko »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, aber wie reinigt ihr eigentlich Holzkämme? :gruebel:
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Escargot

#9981 Beitrag von Escargot »

Mit Hilfe der Suchfunktion findet man z.B. in diesem Thread einige Tipps: viewtopic.php?f=10&t=13922&start=360&hi ... e+reinigen
1bMii
Steiß
Aquamarine

#9982 Beitrag von Aquamarine »

Ne kurze Frage zu Desert Essence:

Konnte letzt mal über ne Freundin die viel gepriesene Kokosserie ausprobieren, hatte leider gegen alle Erwartungen an eine etwas juckende Stelle an der Kopfhaut (Shampoo verdünnt), da ich vorher mit Alverde gewaschen hatte und - das glaube ich zumindest - auch immer eine etwas juckende Kopfhaut gehabt hab, schieb ich das grundsätzlich auf die Kokostenside...aber da es meine Haare so gerne mochten würde ich es gerne noch mal probieren...

Ist also jemand hier, der die Kokosserie nicht so gut vertragen hat, aber eine andere "Richtung" von DE vorschlagen könnte? Oder jemand der ein ähnliches Problem hatte und mit noch weniger Shampoo gut zurecht kam?
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Goldhaar

#9983 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe vom Herauszögern nach monatelangem Versuch auch keinen Vorteil, da meine Kopfhaut anfängt extrem zu schuppen, so richtig unschöne große Schuppen. Das ist wesentlich besser wenn ich wie jetzt alle 2-3 Tage Scalpwash mache. Ich denke Herauszögern ist nicht immer das Patentrezept.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#9984 Beitrag von Fredda »

Bei Schuppen probieren:
-Kalten Guss nicht über die Kopfhaut, nur in die Längen
-TT als Schuppenlockerer
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Goldhaar

#9985 Beitrag von Goldhaar »

Der kalte Guss tut meiner Kopfhaut aber besonders gut habe ich das Gefühl, danach verliere ich viel weniger Haare. Einen TT habe ich nicht, weil alles an Plastikbürsten bisher massiv aufgeladen hat. Ich habe eine Holzbürste und einen Kamm mit runden Zinken, die nutze ich beide immer Mal wieder zum Lockern und ich mache beim Waschen eine Kopfhautmassage.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Raiponce

#9986 Beitrag von Raiponce »

Ich habe schon immer unter Schuppen gelitten, aber mittlerweile enen Drei-Wochen-Waschrhytmus. Mir tut der kalte Guss auch gut, besonders mit Apfelessig!

Ein Tipp bzgl. des TT: Ich kam mit ihm auch nicht zurecht. Er lädt die Haare auf, reißt sie aus, etc... Ich habe mir aber nach eingehender Recherche einen Tangle Angel (bzw. Tangle Cherub) gekauft und mit dem komme ich super zurecht! Er ist viel sanfter zu meinen Locken als der TT. Das ist wohl von Schopf zu Schopf unterschiedlich. Meine Nichte hat recht glatte Haare (1b oder 1c) und sie kommt mit dem TT (Flower Pot) ganz toll zurecht, dafür nicht mit dem Tangle Cherub. Das Prinzip ist zwar gleich, aber die Bürsten wirken dennoch recht unterschiedlich.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Henrike
gesperrt

#9987 Beitrag von Henrike »

Ich hab eine Frage zu Bruch und Spliss ..
In normalem Tageslicht und auch in der Sonne sieht man kaum was, aber unter meiner LED Lampe am Bett siehts aus als wären die letzten 5-6cm meiner Haare komplett kaputt.
Weiß jemand woran das liegt?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
TYMAH

#9988 Beitrag von TYMAH »

Die LED-Lampe enthüllt die Wahrheit, fürchte ich. :? Das ist bei mir genauso, allerdings mit Neonlicht...
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#9989 Beitrag von sariden »

Ich seh die meisten Schäden im Sonnenlicht. Manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin, obs wirklich eine Sollbruchstelle oder einfach nur heller gewachsen ist, ziehe ich mal etwas dran. Wenns reißt, wars Bruch. Leider reißt es so gut wie immer :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
LarissaLuna

#9990 Beitrag von LarissaLuna »

Ja, bei mir auch. :cry:
Oder ein weißes Browserfenster.
Antworten