Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Hallo :-)

Bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe früher meine Haare schwarz gefärbt (Chemie). Das hat mir nicht mehr gefallen. Vom Blondieren hat mir meine Lieblingsfriseurin aber vehement abgeraten, also habe ich die dunkle Farbe rauswachsen lassen, glücklicherweise sind die unteren Haare dann mit der Zeit auch heller geworden.
Da ich aber mit noch nicht mal 30 schon ordentlich grau bin, habe ich trotzdem chemisch weitergefärbt. In einem helleren Ton, ich hab meistens ein Aschdunkelblond mit Schokobrtaun gemischt. Man sieht auf dem Avatar glaube ich noch gut, wie es jetzt aussieht.
Jetzt würde ich aber gerne mit Pflanzenhaarfarben färben. Mein Problem: Bis auf richtig dunkle, die nur mit Indigo färben, gibt es wohl kein nettes helles Braun OHNE den obligatorischen Rotstich drin? Ich möchte kein Rot (schon gar kein kupferiges, und auch nicht als Reflex) in den Haaren haben, weil ich ein durchweg kühler Typ bin und immer bemüht war, aschige Farbenn in mein Haar zu färben.
Habe ich da eine Chance mit PHF, oder ist es in dem Fall einfach angebracht, weiter mit Chemie zu färben? Bisher haben meine Haare das wirklich gut mitgemacht und ich färbe auch immer nur den Ansatz neu über, es kommt das Haar also immer nur ein mal mit der Chemiekeule in Berührung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Hallo,

die einzig mir bekannte erfolgreich rotlose Hennafärbung hat Odine geschafft. Es wird zwar aschblond bezeichnet, sieht auf manchen Bilder dann aber hellbraun aus, muss Du Dich mal durchlesen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8631&postdays=0&postorder=asc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Au klasse, vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!

So wie es aussieht, kann ich dann ja noch ein kleines Bisschen dunkler werden. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wie ich das Rot 'abhalte'.

Wobei ich da ja jetzt am hadern bin. Bei 'rotgefärbt mit Henna' hatte ich - vergebt einer Unwissenden - immer so ökiges Karottenorange im Kopf (hatte ich als Teenager mal, auch noch über blondiertes Haar, war ziemlich grausig an mir). Als ich nun den Haarfärbe-Fotothread durchgelesen habe, war ich superbeeindruckt von den wunderschönen dunklen, satten Mahagonirot-Tönen. Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen, ob mir so eine Farbe nicht auch stehen würde. Sind solche Farben denn 'einsteigergeeignet', kann man da als jemand, der sich 12 Jahre lang getreulich Chemie in die Haare geschmiert hat, einfach loslegen (letzte Färbung ist 2 Monate her, von daher würde es schon gehen), ohne irgendwie Ahnung zu haben? Oder muss ich mich da erst mal einlesen, mit Probesträhnen experimentieren und so? Und was passiert mit meinen dunkleren Haarenden?
Kann mir denn jemand raten, welche PHF auf meiner Haarfarbe so dunkel-mahagoni rauskommen würde, wenn ich noch mal ein besseres Haarfoto einstelle?

Ohjeohje, so viele Fragen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja cyberkitten, stelle doch nochmal ein deutlicheres Bild rein. Dann können wir dir besser raten. Das Tol Henna extra stark gibt einen tollen, dunklen Mahagoniton. Bekommst du nur online. Aber stelle ruhig noch ein Bildchen rein. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Okay, ich bin ja immer für Schnellschüsse gut... deswegen habe ich folgendes gekauft:
Von Henné eine packung Henna in Mahagonirot und Feurig rot.
zwei Packungen Indigo (Henna Schwarz von Gyma)
Eine Packung Logona braun-umbra
Rote-Bete-Saft
Schwarz-Johannisbeer-Saft

Backpulver, Schwarztee & Co sind vorhanden, außerdem hab ich mir Guakernmehr zum andicken mitgenommen.
Ich riskier jetzt einfach den oha-Effekt mit Ãœberraschung und lese noch ein bissi in den Rezepten - aber mir ist meine Haarfarbe langweilig geworden, ich hab Lust auf was neues.
Hier sind Bilder von meinen Haaren, gerade eben aufgenommen (ist nicht wirklich einfach, seine Haare selber abzulichten) und mein Avatar in groß.

Bild
Bild

Auf dem Avatarfoto sieht man gut, wie dunkel sie unten noch sind. Das Avatarfoto entspricht auch eher der eigentlichen Farbe, auf dem von gerade sehen sie sehr kupferig aus.

Ich hatte jetzt vor, die Hälfte der Packung Umbra Braun in 1:1:1:1 mit henna mahagoni, Henna Feurig rot und Indigo zu mixen. Das müsste was dunkles, rotes ergeben, oder, insbesondere mit genügend Schwarze-Johannisbeeren-Saft?

Ich bin experimentierfreudig und stelle nachher-Bilder ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Öhm... *hust*


Kann man angerührtes Henna eigentlich einfrieren?

Man ahnt ja gar nicht, wie viel aus 200g Pulver so rauskommt, wenn man es anrührt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
cyberkitten hat geschrieben:
Kann man angerührtes Henna eigentlich einfrieren?


Ja

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
So... Unglaublich, die Haare sehen genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zuerst habe ich tatsächlich je einen Teil Logona Umbra Braun, Indigo, Henna Mahagoni und Henna Brennendrot gemischt. Angrührt habe ich mit erhitztem Rote-Bete-Saft, außerdem kam 1 P. Backpulver und ein gestr. EL Guakernmehl zum ANdicken mit rein.

2,5 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis am nächsten Tag war mir dann aber zu braun. Also habe ich noch mal drüber gefärbt, mit 2El Mahagoni, 2 EL Brennendrot und 2 EL von der alten Mischung, angerührt diesmal nur mit heißem Wasser.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar weit von meinem eigentlichen Wunsch 'kein Rot' entfernt, aber ich finde, es passt auch zum Teint.
Fotos von heute, nach dem Besuch bei meiner Lieblingsfriseurin, die mir auch wirklich nur 0,5 cm abgeschnitten hat:

Bild

Mit Gesicht/Teint

Bild

und hier mit nahem Blitz, da sieht man, wie sehr das glänzt...

Bild ist aber in echt so dunkel wie auf den ersten Bildern.

*happy*
Hätte nicht gedacht, dass das mit der Pflanzenhaarfarbe so einfach geht. Danke für eure Hilfe (und für das Forum - ich hab beim Lesen hier schon jede Menge gelernt).
Fotos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 12:05 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich finde dass dir das rötliche hammer gut steht! Passt richtig toll zu deinem Teint :) Du hast sowieso voll die schöne Haut *Neid*

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
dein make-up sieht toll aus :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Zu warmen grün braunen Augen finde ich alle Rottöne wunderschön!
steht dir sehr gut.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Danke, ihr Lieben! *rotwerd*

Ich bin auch wirklich sehr glücklich mit der Farbe. Das nächste Mal darf es dann noch roter werden :)


(P.S.: Haut is nur gut geschminkt ;-) MAC Studio Fix Fluid NC17,5 ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Die Farbe sieht gut aus...:gut:...schön dich hier zu sehen...(ich kenne dich ja schon aus einem anderen Forum)...;-)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Oh ja, der Ãœbergang ist jetzt fließender. Die Farbe vorher (also im oberen Bereich) fand ich auch schön, aber das rot steht Dir wirklich gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:19 
ooooh *winke*

wunderhüpsch hast du das gemacht!
Ãœbergang zu den schwarzen Spitzen sieht auch sehr passend aus :)

Und zur Haut: die ist 1. eh schön und das gut geschminkt kommt dann noch vorteilhafterweise dazu!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de