Seite 1 von 1

Goldblond auf meine blondierten Haare ??

Verfasst: 20.06.2010, 22:28
von Julia «3
Heyy ihr Süßen :)

Ich wollte euch um meine Hilfe bitten. Und zwar geht es darum ob ich meine hellblonden Haare, die ja blondiert sind in dieser wunderschönen Farbe färben kann, da es ja grün, grau...etc werden kann. Und dann noch etwas wie färbe ich da den Ansatz nach ?? Das mit Friseur: Ich bin Schüler und hab jeden Monat nur 20 Euro zu verfügung ;)

http://www.diadem.schwarzkopf.de/farben ... blond.html

Wenn das nicht geht wie sieht es mit dieser aus ?

http://www.diadem.schwarzkopf.de/farben ... hiato.html

Liebe Grüße Julia<3

Verfasst: 20.06.2010, 23:17
von gaensebluemchen
Hi Du

meines Wissens nach verträgt sich ne Blondierung nur nicht gut mit PHF's, wenn du auch wieder eine KK - Farbe / Tönung nehmen nöchtest, dürfte das keine Probleme geben. Zur Sicherheit würd ich ne Probesträhne färben, dann siehst ja ob es irgendwelche ungewünschten Ergebnuisse bringt.

Ansatz nachfärben geht im Prinzip ganz einfach, Scheitel für Scheitel die Farbe auftragen :wink:
Am besten mit ner hilfreichen Person an deiner Seite, da man auch mit Hilfe von Spiegeln nicht jede Stelle wirklcih gut sehen kann und irgendwann faulen einfach die Haare ab.

LG

Verfasst: 20.06.2010, 23:28
von dobatz
Ich würde auf Deinen Farbtyp achten bei der Farbe der Coloration. Mal abgesehen davon, dass Blondieren ordentlich die Haare runiniert, wie ich selbst ziemlich genau weiß. Aber wenn schon, dann schau, ob Du der typisch deutsche Sommertyp sein könntest, dann lieber kein Goldblond und z.B. nicht die zweite warme Farbe sondern ein kühles/skandinavisches Blond. Leider (für die Haare) darf so eine Frabe auch nicht zu früh wieder ausgespült werden sonst ist Dir Orange garantiert. Wenn Du Frühling sein solltest kannst Du hingegen einen wärmeren Ton nehmen.

Und immer NUR den Ansatz nachfärben, bloß nicht in den Längen verteilen, auch wenn es so in der Anleitung steht. Strapaziert viel zu sehr. Viel Spaß!

Verfasst: 21.06.2010, 07:09
von Tinkerbell
Das mit der Probesträhne sagt garnichts aus!
Ich hatte meine Haare blondiert und ein Dunkelblond darüber gefärbt ich hatte blaugrüne Strähnen aber eben nicht das gesamte Haar, was machste wenn die Strähne normal ist und dann trotzdem wo anders die Haare grün oder blau werden!

Ich kann dir nur sagen dass das ne heikle Sache ist, ich habe es 4 mal versucht einmal gings ohne Probleme die anderen male gings in die Hose.

Überleg es dir gut das Risiko ist wirklich hoch!

Liebe Grüße

Verfasst: 21.06.2010, 09:52
von gaensebluemchen
@ Tinkerbell,
das wusste ich nicht, da ich selbst noch nie mit KK gefärbt/getönt habe, und alles was ich im Bekanntenkreis beobachten konnte (und das nicht wenig), war ein lustiges hin und herfärben ohne unerwünschte grün/grauFärbung auch nur einer einzigen Strähne. Von daher dacht ich , das wäre wirklich so unproblematisch.

Verfasst: 21.06.2010, 10:52
von Tinkerbell
Wenn die Tönung einen hohen Rotanteil hat, dann könnte es gehn.
Aber mir persönlich wäre wie gesagt das Risiko zu hoch :wink:

@ Gänseblümchen
Macht ja nix, ich weis auch so viele Dinge noch nicht, aber da ich das schon ein paar mal durch hatte (man kann nur sagen eigene Blödheit weil ich es trotzdem immer wieder gemacht hab :oops: ) weis ich wie man danach aussehn kann :lol:

Verfasst: 21.06.2010, 11:04
von Mondkind
Also für Blond färben würde ich immer zum Friseur gehen. Das ist zu heikel.

Ich spreche aus Erfahrung, war selbst schon gelb-orange gemustert.

..

Verfasst: 21.06.2010, 14:25
von Julia «3
Danke für die vielen Antworten :)

@gaensebluemchen: Ich weiss wie Ansatz färben geht :D ich meine das mit der Farbe.

@dobatz: wie meinst du das mit dem Farbtyp? Kannst du mit vllt einen Link dazu geben wo ich das sehen kann??

@Tinkerbell: welche Farbe würdest du dann vorschlagen also die einen Rotanteil hat?? Es darf aber nicht dunkler als ein helles Mittelblond sein. ;)

@Mondkind: Ich war erst einmal beim Friseur wegen blond ;) und sonst ist alles bis auf einmal seeeehr schön geworden :D ----> KEIN Friseur. Warum hab ich ja schon geschrieben.

Liebe Grüße Julia <33

Verfasst: 21.06.2010, 17:16
von Tinkerbell
Ein dunkles Goldblond oder Kupferblond vielleicht, jedenfalls nichts zu aschiges.

Friseure können die Farben mischen, das wäre die beste Lösung!

Ja..

Verfasst: 21.06.2010, 19:15
von Julia «3
Ich habe mir schon überlegt vllt doch eine Farbe beim Friseur zu kaufen, wieviel würde das denn so ca kosten?? Und hat das jeder Friseur oder nur der Großhandel ??

Grüße Julia <33

Verfasst: 21.06.2010, 20:16
von dobatz
Hallo,
grob beschrieben ist das hier (ich hoffe, ich darf das verlinken). Falls es Dich interessiert und Du Dich schon immer gefragt hast, warum Du in manchen Klamotten strahlend aussiehst und in anderen überhaupt nicht: Das Internet ist voll mit Infos.

http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/inde ... =Farbtypen

Aber Vorsicht:
wie ich gelesen habe möchtest Du die bereits blondierten Haare noch mal überfärben. Da kann es mit aschigen Tönen (so Die diese überhaupt stehen würden, dazu bräuchte man ein größeres Foto) schnell grün oder grau werden. Dann würd ich trotz Farbharmonie lieber etwas ins rötliche abdriften.

.

Verfasst: 21.06.2010, 20:39
von Julia «3
Ich danke dir :) allerdings sind da keine Haarfarben oder ?

Liebe Grüße Julia

Verfasst: 21.06.2010, 22:04
von dobatz
Indirekt schon. Es geht darum, dass man in 4 Farbtypen einteilt, was Haut und Haare mit einbezieht. Es gibt zwei warme (Frühling und Herbst) und 2 kühle Typen (Sommer und Winter). Jetzt ist es so, dass den warmen Typen meist keine kühlen Farben stehen und umgekehrt. Wenn ein Sommertyp sich z.B. einen orangefarbenen Pulli kauft sieht das zum Davonlaufen aus (blass, krank, unharmonisch). Das bedeutet, dass orange-/goldstichiges Blond auch nicht passt.

Vielleicht rede ich für Dich am Thema vorbei, man kann es auch ignorieren, aber die Wahl der (künstlichen) Haarfarbe kann halt viel für Dich oder gegen Deine Ausstrahlung tun.

P.S. Ich hab übrigens die falsche Farbe :lol:

Verfasst: 22.06.2010, 16:54
von Julia «3
Ich bin ein kühler Typ, aber ich habe auch die falsche Haarfarbe, da sie auch schon leicht goldstichig wirkt. Aber immer noch bisschen zu hell ist. Hmm, aber wenn ich doch dann eher eine kühle Farbe nehme dann heisst das ja zb asch das geht aber nicht, weil ich auf blondierte Haare kein Aschton nehmen kann, da er sonst grau wird :D hmm was denn dann :D ?

Grüße Julia