Hey ihr Lieben!
Oh Gott ich hab mich ja schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr im lhn eingeloggt. Dazu müsst ihr wissen, dass ich seit 3 Wochen in
Australien bin und als Austauschschüler superviel zu tun hatte und mir jeden Tag tausend neue Leute vorgestellt wurden und es so viel zu sehen und zu erleben gab..
Heute habe ich aber ganz viel Zeit, weil keine Schule ist und nutze dies, um an den Laptop zu gehen und was über meine Haare erzählen:
Durch das Chlor im Pool und das Salz im Ozean, sowie die agressive australische Sonne, ist mein Haar in den Längen etwas
trockener geworden. Ich habe mit SBC dagegen gewirkt und beim Haarewaschen immer was in die Längen gegeben.
Komischerweise - egal, wie viel und wie gründlich ich mit Wasser ausspüle - bleiben immer einpaar 'Reste' wie ein fettiger Film auf einigen Strähnen im Haar zurück. Es sind nur einpaar Strähnen, aber das Gefühl ist sehr unangenehm und ich fühle mich einfach nicht "frisch gewaschen".
Also habe ich mit einem KK Shampoo mit relativ vielen Tensiden mal wieder ordentlich eingeschäumt, so wie ich das eben gemacht habe, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin ;)
Danach habe ich noch SBC in die Längen gegeben und jetzt ist alles paletti. Trotzdem wundere ich mich sehr über diese Rückstände, die ab und zu bleiben! Das Problem hatte ich auch oft bei Alverde Shampoos.
Leider wasche ich auch wieder alle 2 Tage und nicht 3 Tage, weil ich es hier nicht länger als einen Tag ohne Dusche aushalte und ich im Pool nicht widerstehen kann, meinen Kopf einzutauchen!
Langsam schleicht sich auch ein dunkelblonder Ansatz an und ich habe eine Internetseite gefunden, auf der ich Logona Farben bestellen kann. (Ich bin hier halber im Outback und denke nicht, dass ich in der kleinen Drogerie in der Stadt Henna finden würde).
Ich denke, ich werde so in 3 Wochen mal färben, vielleicht nicht nur den Ansatz, sondern alles, weil ich das Gefühl habe, dass die wunderschöne Farbe ausbleicht.
Oh und danke für die Komplimente zur Farbe <3