Ket Schuppen Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mäcke

Ket Schuppen Shampoo

#1 Beitrag von Mäcke »

Hallo meine Lieben :)

Seit ein paar Wochen leide ich unter juckender Kopfhaut und demzufolge auch unter Schuppen :(
Habe bei mir zu Hause jetzt noch ein Schuppenshampoo entdeckt, das bei meinem Vater wohl sehr gut wirkt. Da ich in Sachen Rohstoffe nicht auf dem besten Stand bin :oops: würde ich mich freuen, wenn jemand mir helfen kann und mir sagen kann, ob dort Haar-und Kopfhaut unfreundliche Stoffe enthalten sind.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Propylene Glycole, Ketoconazole, PEG-120 Methyl-Glycose Dioleate, Tocopherol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Chloride, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxide, Vegetarian Oil, Potassium Sorbate, Sodium Ethylp
araben, Sodium Methylparaben, Parfum, CI 40820.
Seiyr

#2 Beitrag von Seiyr »

Huhu!

Schau mal hier im Codecheck, da sind die Incis aufgelistet: Klick mich
Da sind schon ein paar uble Tenside drin, finde ich.

Ich hab es nie verwendet, daher kann ich dir leider nichts dazu sagen -[/url]
Kuschelkuh

#3 Beitrag von Kuschelkuh »

Ist hier das von Hexal gemeint?
Wenn ja dann kann ich es nur empfehlen!
Meine Kopfhaut war übersäht von dicken roten und schuppigen Stellen. Wie ein Ekzem....nur glaube ich, dass sich dort wohl ein fieser Hefepilz eingenistet hat.
Da ich das Ket Schuppenshampoo noch von zuhause kenne, habe ich es mir in der Apotheke geholt.
Habe meine Haare gewaschen und siehe da! Die roten und juckenden Stellen sind wie durch ein Wunder nach der ersten Anwendung verschwunden. Außerdem fettet meine Kopfhaut dadurch komischerweiße nicht so schnell nach, als wenn ich die mit Alterra oder Alverde gewaschen hätte.
Das ist soooo ein tolles Gefühlt, sich nicht mehr jucken zu müssen.
Allerdings muss ich sagen, dass es bei trockenen Schuppen nicht hilft. Meine dagegen waren sehr fettig und einfach nur ekelhaft. Und die sind weg =)
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Antworten