Seite 1 von 2

Färben mit Nutrisse und dann NK

Verfasst: 30.08.2010, 01:35
von Mareike
Ich habe keine Haarfarbe mehr, ist gesundheitlich bedingt.
Ich färbe mir den Ansatz eimal im Monat mit Nutrisse selber nach.

Wie behandelt Ihr Eure Haare nach der Färbung?
Nehmt Ihr die Kur die in der Packung ist?

Ich bin echt verunsichert, da ich meine Haare nun erst zum zweiten Mal mit NK pflege.

Könnte ich die Kur aus der Packung weglassen und meine NK nehmen?

g Mareike

Verfasst: 30.08.2010, 01:56
von Serena22
Also die Kur in der Packung ist ja auch eine ziemliche Chemiekeule & meistens ja auch dazu da, die Farbe zu 'versiegeln' (in wie weit das stimmt, weiß ich nicht, ich kenn mich damit nicht so aus).

Prinzipiell kannst du natürlich auch NK nehmen, wenn du auf noch mehr Chemie verzichten willst, aber das bleibt schlussendlich allein dir überlassen :wink:

Verfasst: 30.08.2010, 16:39
von Timmy
Soni färbt auch mit Chemiefarbe und pflegt dann hinterher mit NK...

Ob jetzt KK-Farbe mit KK-Pflege oder KK-Farbe mit NK-Pflege besser funktioniert, musst du selbst ausprobieren, da jeder da eine andere Meinung zu hat :D .

Alles Liebe, Timmy

Verfasst: 30.08.2010, 16:54
von Caecilia
Ich hab, als ich noch mit Chemie gefärbt hab, danach immer ne NK Spülung genommen und die aus der Packung weggelassen.

Von den Inhaltsstoffe der Farben die ich immer hatte, waren die beigelegten Spülungen immer nicht so das Wahre. Im Prinzip ists nichts anderes als KK-Spülungen wie Pantene und ko. Durch die Silikone darin glänzen die Haare halt erst mal, dient vielleicht auch dadurch als Farbschutz, hab aber da keinen Unterschied gemerkt, wenn ich mit NK gewaschen hab anschließend.

Verfasst: 07.09.2010, 16:25
von Kleinessternchen87
ich färbe auch mit Nutrisse , alle paar Wochen die Ansätze
die Kur habe ich noch nie benutzt
ich kure nach dem färben die Haare mit einem condi und viel Öl
das hat bei mir schon immer gut funktioniert
ich sehe keinen Grund mir noch mehr Chemie nach dem färben in die Haare zu schmieren

Verfasst: 14.09.2010, 15:21
von Nanny_Ogg
Ich färbe mir auch alles paar Wochen die Ansätze nach mit Nutrisse, nehme dann aber nach dem Auswaschen erst mal ein mildes Colorationsshampoo (von Syoss), wasche damit einmal durch und nehme dann einmalig die Nutrissekur. Den rest mach ich aber immer wech, weil ich sonst lieber meine Haarpflegeprodukte verwende, ohne Silikone und sowas. :)

Verfasst: 14.09.2010, 20:07
von CygneNoir
Ich färbe auch mit Chemie und pflege mit NK - warum denn auch nicht? o.O

Verfasst: 15.09.2010, 14:47
von orangehase07
Nanny_Ogg hat geschrieben:Ich färbe mir auch alles paar Wochen die Ansätze nach mit Nutrisse, nehme dann aber nach dem Auswaschen erst mal ein mildes Colorationsshampoo (von Syoss), wasche damit einmal durch und nehme dann einmalig die Nutrissekur. Den rest mach ich aber immer wech, weil ich sonst lieber meine Haarpflegeprodukte verwende, ohne Silikone und sowas. :)
die shampoos von syoss sind aber nicht mild :wink:

Verfasst: 16.09.2010, 16:49
von Keks
Ich färbe auch ab und zu mit Chemie... Hab bisher immer die Kur aus der Packung hinterher genommen, aber beim nächsten Mal werde ich das mit Condi und Rinse machen.

Soweit ich das verstanden habe, ist es doch vor allem wichtig, die Schuppen der Haare wieder anzulegen (damit die Farbe reinkommt, werden die ja weit geöffnet) und das müsste ja mit NK auch funktionieren (vielleicht ja sogar besser).

halb OT :roll: : Welche KK-Färbungen oder Intensivtönungen (mit vernünftiger Grauhaarabdeckung) sind noch am schonendsten?

Verfasst: 16.09.2010, 19:29
von Nanny_Ogg
@ orangehase07: Hmmm, also dieses Colorationsshampoo davon pflegt meine Haare ungemein. Hab aber schon gehört, dass nicht jeder die Shampoos davon verträgt!? Ich hab keine Probs damit, im Gegenteil, seit ich das benutze (habe aber nebenbei auch immer nen Pflegeshampoo vom Frisör, meist SP glaub ich) sind meine Haare suuuuuuuper gepflegt und glänzen wieder so wie früher und sind vor allem nicht zusammengepappt. ;)

Verfasst: 16.09.2010, 21:18
von Mareike
@ Keks, die Frage welche chmischen Farben Haarschonender sein sollen, weiss ich leider nicht. Nutrisse deckt bei mir auf jedenfall super gut ab.

Verfasst: 17.09.2010, 07:13
von orangehase07
Nanny_Ogg hat geschrieben:@ orangehase07: Hmmm, also dieses Colorationsshampoo davon pflegt meine Haare ungemein. Hab aber schon gehört, dass nicht jeder die Shampoos davon verträgt!? Ich hab keine Probs damit, im Gegenteil, seit ich das benutze (habe aber nebenbei auch immer nen Pflegeshampoo vom Frisör, meist SP glaub ich) sind meine Haare suuuuuuuper gepflegt und glänzen wieder so wie früher und sind vor allem nicht zusammengepappt. ;)
klar ist doch auch silikon enthalten :wink:

Verfasst: 17.09.2010, 09:14
von Cassandra
Ich nehme auch immer NK-Spülung und das nur für die Längen, wie sonst auch.

Wenn du (auch) den Ansatz behandeln willst, empfiehlt sich Matas Glanzspülung:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6678

Verfasst: 17.09.2010, 18:57
von Nanny_Ogg
@orangehase07: ich weiß nit ob wir von dem selben reden, aber da sind keine silikone enthalten, das würde ich sofort merken wenn die da doch welche reingemischt hätten, bekomm davon immer ganz seltsame haare (so schmierig komisch). :-)

Verfasst: 19.09.2010, 08:22
von Keks
So ich habs getestet:
Hab mit Chemie gefärbt, vorher allerding die Längen zum Schutz doll eingeölt.
Hab mit nem Alverde-Shampoo rausgewaschen, danach ca. 20 Min die SBC einwirken lassen und anschließen ne kalte saure Rinse gemacht (nur mit Essig...also verdünntem Essig :D ).
Ja das Ergebnis ist super! Die Haare glänzen schön, auch ohne die Sili-Kur aus der Packung... Ach, so direkt nach dem färben sehen die einfach toll aus...