YAOH Hanf-Salve
gekauft bei vegan-wonderland.de
"56g
Eine echte Innovation:
Die Yaoh Hanf-Salbe enthält hochkonzentriertes Hanfsamenöl und zusätzlich heilende Kräuter wie Calendula (Ringelblume), Comfrey (Schwarzwurz), Elder (Holunder) und Yarrow (Schafgarbe). Dies macht sie zu einer besonders leichten und idealen Salbe für sämtliche Hautreizungen, von frischen Tattoos bis hin zu Hautausschlägen.
ACHTUNG: Erspart bei ernsthaften Problemen nicht den Gang zum Arzt!"
Quelle: www.vegan-wonderland.de
INCIs:
virgin olive oil
organic hemp seed oil
calendula
balm of gilead
comfrey
elder
yarrow
plantain
mugwort
vegetable wax
tocopherol (vitamin e)
essential oil of lavender
rosemary extract
=> enthält keinen Alkohol und kein Glycerin
Vegan, nicht an Tieren getestet, "Bio" wo es geht (ein richtiges Biosiegel habe ich nicht gefunden)
Preis: 7,20 € für 56 Gramm/50 ml
Der Geruch ist kräuterig-frisch, der Hanfgeruch kommt deutlich raus.
Wer den Duft von Hanföl kennt, weiss, was ich meine.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, Erfahrungsbericht folgt in 2 oder 3 Tagen.
Es ist von mir angedacht als Haarspitzenbalsam/Leave-In, die Salve erinnert mich etwas an die Hairsalve von Nightblooming.
YAOH Hanf-Salve
Moderatoren: Anja, Moderatoren
YAOH Hanf-Salve
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
so, hier die resultate meines ersten anwendungsversuchs:
habe erstmal sehr wenig (1 stecknadelkopf) zwischen den fingern verrieben und dann in die spitzen geknetet, in die trockenen haare.
ich hatte erst das gefühl, dass ich gar nichts drin habe, obwohl es gaaanz leicht strähnig aussah.
aber nur für 5 minuten, danach war von strähnigkeit nichts mehr zu sehen, alles weg. und total weiche, saftige haarspitzen!
der geruch ist anfangs wie beschrieben hanfig-krautig, verfliegt aber recht schnell, zumindest, wenn man nicht zuviel nimmt.
beim nächsten mal werde ich mutiger sein und etwas mehr nehmen.
bis jetzt bin ich sehr begeistert von der salve, und mit dem pöttchen kommt man sicher ewig aus.
habe erstmal sehr wenig (1 stecknadelkopf) zwischen den fingern verrieben und dann in die spitzen geknetet, in die trockenen haare.
ich hatte erst das gefühl, dass ich gar nichts drin habe, obwohl es gaaanz leicht strähnig aussah.
aber nur für 5 minuten, danach war von strähnigkeit nichts mehr zu sehen, alles weg. und total weiche, saftige haarspitzen!

der geruch ist anfangs wie beschrieben hanfig-krautig, verfliegt aber recht schnell, zumindest, wenn man nicht zuviel nimmt.
beim nächsten mal werde ich mutiger sein und etwas mehr nehmen.
bis jetzt bin ich sehr begeistert von der salve, und mit dem pöttchen kommt man sicher ewig aus.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
vegan
vegan