Seite 1 von 1
Escova Progressiva
Verfasst: 29.11.2010, 18:52
von jellyannabelly
Hallo!
Ich bin grad in Brasilien und hier ist es total "in" sich mit Escova Progressiva die Haare zu glätten. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich hab schon viele Frauen gesehen die das gemacht haben, sah auch immer gut aus, allerdings frag ich mich ob meine feinen Haare das auch vertragen.
Wäre toll wenns hier jemanden gäbe der Erfahrungen damit gemacht hat.
Viele liebe Grüße
Anna
Verfasst: 29.11.2010, 19:22
von Anthara
***Falsches Unterforum, habs mal verschoben. LG Anthara***
Verfasst: 29.11.2010, 19:43
von Weleda
Was ist Escova Progressiva?
G Weleda
Verfasst: 29.11.2010, 20:14
von Vibeke
Ich hab mir gerade mal die dazugehörige Homepage angesehen und finde nicht, dass das so besonders gut fürs Haar ist... Föhnen auf heißester Stufe, danach immer wieder mit dem Glätteisen auf höchster Stufe drüber... Ich würds nicht machen. Da kann noch so ne dicke Schicht von dem Zeug auf den Haaren sein, das wär mir zu riskant irgendwie.
Verfasst: 29.11.2010, 20:17
von jellyannabelly
Hier kann mans nachlesen:
http://escovaprogress.com/
Die dies schon mal gemacht haben oder zumindest kennen wissen ja was es ist.
Macht hier jede 2. Frau und soll angeblich schonender/ besser sein als die normalen "Dauerglättungen". Das wollte ich hier aber in Erfahrung bringen
Verfasst: 29.11.2010, 20:40
von MoniChaos
Wenn man ansonsten täglich zum Glätteisen greifen oder alle paar Wochen den "Nachwuchs" mit Relaxer behandeln würde, ist Escova Progressiva/BKT möglicherweise das kleinere Übel für die Haare.
Aber gruselig finde ich es dennoch wegen der extremen Hitze und reichlich Formaldehyd bzw. Abspalter in der Lösung (letzteres soll wohl nicht bzw. nicht mehr bei allen Produkten so sein).
Verfasst: 29.11.2010, 20:49
von jellyannabelly
was meinst du mit bkt? ist das genau das selbe?
ja, ist sicher viel chemie oder? obwohl die ja schreiben, dass es sich schonmal von anderen chemie-behandlungen unterscheiden soll..
ich glätte mir meine haare übrigens nicht. die viele sonne schadet ihnen gerade schon genug. aber auch vor brasilien hab ich nicht geglättet und gefönt.
finde esc. progr. so reizvoll weil ich dafür eben auch nicht jeden zweiten tag ewig im bad stehen muss...
Verfasst: 29.11.2010, 20:59
von MoniChaos
BKT = Brazilian Keratin Treatment
Ja, das ist das selbe, so nennt man es im englischsprachigen Raum.
Im Grunde ist das Ganze eine Menge Keratin in einer Lösung, das dann durch die Hitzbehandlung ins Haar "eingebügelt" werden soll.
Eine INCI-Liste dieser Lösungen habe ich mir bisher noch nie zu Gemüte geführt, weil ich eine solche Behandlung nicht in Erwägung ziehe, deshalb weiss ich leider nicht, wie das genau funktioniert.
Im Internet finden sich reichlich begeisterte Berichte, auf
http://www.longhaircareforum.com wird es z.B immer wieder als regelrechtes Zaubermittel bei Frizz oder störrischem Haar genannt.
Wenn die Sache dich reizt, dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal versuchen. Die Kosten halten sich in Brasilien vermutlich in Grenzen, oder?
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht kollektiv in Stücke gerissen, weil ich solche potenziell gesundheitsgefährdenden Sachen bespreche.
Verfasst: 29.11.2010, 22:08
von Weleda