Seite 1 von 1

aschblond über blondierte Haare färben?

Verfasst: 06.12.2010, 13:09
von ErdbeerSchnuuute
hi ich lasse momentan meine Naturthaarfarbe rauswacsen 14 cm habe ich schon allerdings hat der Asatz über die hälfte davon nen leichten rostich der rest nicht ich überlege schon seit längerem den blondierten Rest einfach beim Frisör meiner Naturhaarfarbe anzugleichen geht das ?? oder wird das dann grün ?

Verfasst: 06.12.2010, 15:34
von Miss.B.
Ja, das wird grün.
Wollte ich auch machen, habe aber dann in Schokobraun gefärbt, wegen Rotpigmente.
Blondierte Haare sind mit vorsicht zu genießen :D

Verfasst: 06.12.2010, 15:46
von Akelei
Hatte lange Henna-Rot in den Haaren, habe dann gebleicht und mit Dunkelaschblond darüber gefärbt. Grün ist dabei nichts geworden.

Beim Friseur meinten sie, die Naturhaarfarbe kann man nicht genau treffen, am besten den Übergang mit Strähnchen kaschieren.

Verfasst: 06.12.2010, 21:01
von snowfairy
Die Hälfte die einen Rotstich hat, wird mit Aschblond nicht grün. Aber der Blondierte Teil wohl eher schon. Aber ein guter Friseur sollte eigentlich hinkriegen, dass da nix grün oder rot wird.

Verfasst: 06.12.2010, 23:38
von gillothwen
Und wenn das doch passieren sollte wäre das ja nichts, was man nicht mehr ändern könnte. Wenn ein Friseur sowas verzapft (wenn er nicht von Anfang an gesagt hat, dass ihm das zu riskant ist), dann bessert der das für gewöhnlich auch aus oder versucht es zumindest. Sind ja auch nur Menschen, mit denen sich reden lässt. (; Ist dann natürlich ärgerlich wegen Strapaze und Zeitaufwand, aber wenn dich der Rotstich so sehr stört kann es nicht schaden sich mal zu erkundigen, hm?