Seite 1 von 1
Naturrote Haare mit Henna dunkler machen
Verfasst: 11.12.2010, 19:12
von Nidhoeggr
Hallo,
meine naturrote Haare sind vorallem durch den letzten heißen Sommer ausgeblichen und sind jetzt rotblond geworden.
Mit Henna möchte ich meine Haare jetzt wieder etwas auffrischen und einen Tick dunkler machen.
Ich habe mir heute vom Türken Henna mit den Bezeichnungen "Feuerrot" und "Mahagoni" geholt. Allerdings kann ich damit noch wenig anfangen da ich nicht weiß was ich benutzen soll und wie es verwendet wird.
Ich möchte also rotblonde Haare auffrischen bzw. dunkler machen und wieder mein altes, schönes Naturrot bekommen, was wirklich natürlich aussehen soll.
Kann mir jemand helfen?
Verfasst: 11.12.2010, 22:07
von Mismopselchen
Huhu
wobei genau brauchst du denn hilfe?
Welche farbe, wie lange einwirken ect.?
Ich habe auch Naturrote Haare und wollte den Orangestich verstärken, ich habe Sante Naturrot 30min einwirken lassen und hatte ein echt "knalliges" Ergebnis.
Gehts dir eher um einen Rot,braun oder orangestich?
Vielleicht hast du ein Foto von der Farbe wie du sie dir vorstellt so in etwa und ein Foto von deiner Haarfarbe
Schönen Abend noch..

Verfasst: 12.12.2010, 00:13
von Zoey
Oh das Henna das du gekauft hast hatte ich auch mal, es macht sehr intensive dunkelrote/braune Haare und auf keinen Fall ein Naturrot!
Ich würde mit Sante Rotblond starten und dann nach 30 min schauen.
Sollte es dir noch zu hell sein könntest du Sante Naturrot probieren.
Das wird aber extrem rot.
Hast du ein Bild deiner aktuellen Farbe und vllt. der von vorher?
Liebe Grüße^^
Verfasst: 13.12.2010, 15:37
von Nidhoeggr
Hallo
Ohje, jetzt habe ich mich am Wochenende überreden lassen es einfach auszuprobieren...
Eine Bekannte, die Friseurin ist, empfahl mir Henna vom Türken in einer Mischung von 1 x Packung Mahagoni und 1,5 x Feuerrot und Schuss Olivenöl.
Ich glaube aber ich habe es einfach zu lange aus dem Kopf gehalten. Mir ist es einfach zu ROT und zu künstlich geworden. An manchen Stellen ist es sehr dunkel, an manchen Stellen ist die Farbe nicht 100%ig hingekommen.
Für mich ist es einfach nicht natürlich, ich möchte eine Haarfarbe, die meiner früheren Haarfarbe entspricht.
Gewollt war in etwa so eine Farbe:
Einfach ein schönes Rot/Orange, vllt. ein wenig Kupfer drinnen.
Vor der natürlichen Haarfärbung war ich so rotblond:
Aber jetzt ist es leider so....
Auf dem Bild sieht es weniger künstlich aus, als es ist.
Habe ich irgendwie eine Möglichkeit das noch zu retten? Mit Henna drüberfärben, etc? Ich möchte einfach das es NATÜRLICH aussieht und nicht jeder sehen kann dass es gefäbt ist...
Ich bin so gar nicht zufrieden...
Verfasst: 13.12.2010, 15:46
von Tanita
Für mich sah das vorher eher goldblond als rotblond aus.
Such mal nach Frabziehern hier im Forum - aber rot ist hartnäckig.
Verfasst: 13.12.2010, 16:24
von Nidhoeggr
Hallo,
ich habe es gestern schon mal mit Zitronensaft und Schuppenshampoo versucht.
Die Haarfarbe wirkte je nach Lichtverhältnissen ganz unterschiedlich. Mal rot, mal blond, mal rotblond, mal golden. Aber wenn man es in "real" und ohne besonderes Licht sieht, merkt man wie blond das geworden ist.
Hier noch ein paar Bilder, stellenweise sieht man auch wie manche Stellen nicht erwischt wurden.....

Hier sieht es wegen dem Neonlicht sehr komisch aus. Die Haar sind da übrigens noch nass und umgekämmt, deswegen sehen sie so zerrupft aus.

Verfasst: 13.12.2010, 19:26
von koma
Deine Geschichte ist fast gleich wie mein Farbunfall vor ein paar Tagen
War soweit dass meine ganzen gefärbten Längen so ausgeblichen waren, dass das ganze einen schönen Rot-Blondton hatte und man keinen dunkelblonden Ansatz gesehen hat nach 3 Monaten ohne Färben und dann hats mich doch gepackt - 30 Minuten Longona naturrot und ein orangenes Desaster.
Hab ne braune Schaumtönung draufgepackt und fürcht mich jetzt vorm waschen
Wie gut hat den der Zitronensaft und das Schuppaenshampoo geklappt?
Aus Erfahrung: Wenn du nicht kreuzunglücklich mit der Farbe bist, hast du gute Chancen dass es ein schöner Ton wird, sobald es in 1,2 Monaten anfängt auszubleichen. Bei mir ist nach einiger Zeit fast immer ein Ton wie auf deinem Wunschbild herausgekommen, egal mit welchem Rotton ich gefärbt habe.
Verfasst: 14.12.2010, 11:53
von Zoey
Oh je, ja das habe ich schon geahnt das das viel zu rot und künstlich wird!
Mit Sante Rotblond wäre es dein Wunschton geworden,...
Tja, jetzt muss es natürlich ausbleichen und auswaschen.
Du könntest Kuren mit Olivenöl/Spülung machen,das zieht viel Farbe.
Da bleibt nur abwarten übrig, mit der Zeit wird es heller.
Verfasst: 14.12.2010, 14:30
von Epimedia
Die erste Färbung müsste sich noch ganz gut wieder auswaschen, schätze ich. Einfach nicht nochmal drüber färben und evtl Farbzieher verwenden (hast du ja schon gemacht).
Beim nächsten Mal (falls es eins geben sollte) würde ich Logona goldblond oder sante rotblond verwenden oder nur feine Strähnchen mit Henna färben.
Verfasst: 14.12.2010, 18:53
von koma
sahara (glaub von longona) gibt auch einen relativ risikofreien gold-rotschimmer, habs damals 4 stunden einwirken lassen und einen sehr schönen ton erreicht der nicht zu viel verändert hat
Verfasst: 15.12.2010, 09:44
von Zoey
Ja stimmt, mit Sahara müsste es auch klappen, das nimmt Danjanchen glaube ich und erhält so ein schönes Rotblond.