Zum Haargeruch:
Ich hatte genau das selbe Problem.
Leider lösen bei mir duftende Leave-ins das Problem überhaupt nicht!
Der Grund:
Shampoos (auch NK) oder Spülungen hinterlassen immer Rückstände, die sich dann im Haar zersetzen und eklig riechen.
Bei mir scheint der Vorgang schon nach dem 2. Tag nach der wäsche zu beginnen
Naja, jedenfall hab ich jetzt
Die Lösung:
Wasche dein Haare mit Lavaerde, Natron oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.
Das hinterlässt keine Rückstände und da riecht nix.
Man riecht also nur das Sebum (wenn überhaupt) und keine ekelhaften Rückstände, wie ich feststellen konnte.
Noch an Tag 5 riechen meine Haare angenehm und um Längen besser als mit Shampoo und Spülung...
Würde einfach mal mit Natron testen.
2 EL auf 500ml kochendes Wasser, umrühren, abkühlen lassen. Das dass über die Haare kippen, einmassieren und ne
saure Rinse hinterher.
Und dann warte einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht sind es ja auch bei dir diese zersetzenden Stoffe aus dem Shampoo
*edit: Den Shampooduft kannst du dann natürlich vergessen, wenn du mit Natron wäschst, das hab ich überlesen.
Aber ich habe auch eine ganze Zeit lang an dem künstlichen Duft gehangen, mittlerweile empfinde ich den als mega aufdringlich und garnicht angenehm.
Kannst ja zusätzlich einfach Parfüm benutzen (also nicht auf den Haaren) wenn dir lecker Duft fehlt.