Seite 1 von 4

Reise, Reise: Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit ...

Verfasst: 14.04.2011, 22:46
von Veela
Was für Haarkram nehmt ihr mit in den Urlaub?

Keine Spekulationen "wenn ich Urlaub hätte, dann würde ich" oder die spannende Geschichte von der einsamen Insel, sondern ganz konkret.

2 Wochen Ägypten (ich kopier mal aus meinem PP):

Pflege: Kokosfett und Alepposeife. Zitrone bekomm ich dort. Eigentlich sollte tägliches Salz- und Süßwasser mehr als genug sein.
Notfallprogramm: Lush Reincarnate + Lush Jungle-Condi (wenn Öl, Salz und Sand sich zu einem Pamps verschmelzen sollten und Süßwasserspülungen nicht reichen)
Werkzeuge: grober Hornkamm
Hilfsmittel: 4 kleine Silikongummis, 2 Scroos

und dann ...

Schmuck: Hm. Mist. Ok, erstmal gucken und alles rauslegen, was ich gerne mitnehmen möchte. :-)
*zählen*
So viele Tage bin ich gar nicht da. :-/ Aber für jeden Tag was anderes ... ob das jemandem auffällt? ... :-D :-k :gruebel: :oops:
*aussortieren*
Das ist zuviel. Das ist total krank, das ist mehr als ich T-Shirts bei hab.
*farblich sortieren, dunkle Farben weglegen*
*kritischen Blick auf die Auswahl werfen* (**)
Na, ich könnt ja noch ein T-Shirt einpacken. Dann ist Gleichstand!

:-D

Hier füg ich bei Interesse nach dem wieder auspacken noch ein Bild ein

Daher:
tatsächlich getragen (gerne mit Bildern): kommt später

dort (möglicherweise) zu bekommen: Haarstäbe, Dabur Amla-Öl, (Alepposeife), diverse Öle

tatsächliche Importe (gerne mit Bild): ich berichte

---
(**) Fakeficcare , Operculum-Forke, Holzhaarstab mit Spiraltopper und "ein paar" Fimostäbe" - ich glaub, es sind dann sechs geworden, denn "die wiegen ja nichts" - und das, obwohl ich die Dingers eh offen oder geschneckt tragen werde ... :roll:

Verfasst: 14.04.2011, 23:08
von Rebecca
Zwei Wochen England. Ich nehme mit: ein Shampoo (wahrscheinlich Balea), eine Spülung (hadere noch etwas mit mir, vermutlich Alverde Avocado/Traube), Nightblooming Vegan Panacea, ein dickes Satinscrunchie, mindestens eine Flexi, Haarnadeln, Silikongummis, Scroos, ein kleines dünnes Haargummi für Nachtzöpfe. Und bei den Stäben überleg ich noch, was schick und reisetauglich ist... Ketylos haben sich da immer ganz gut bewährt.

Verfasst: 15.04.2011, 21:04
von Eáráne
Ja... gute Frage!
Fahre demnächst für ne Woche auf Con und dann direkt für ne Woche zu einem Freund... Ich kann also nur wenig mitnehmen.
Aber was?! :help:

Verfasst: 16.04.2011, 00:52
von Nivis
Ich war gerade bisschen länger als eine Woche in Wien und hatte mit:

- Shampoo (Alverde Coffein)
- Kamm

:lol:

An Haarschmuck habe ich das benutzt, was ich sowieso im Haar hatte.

Wozu kompliziert, wenn's auch mal einfach geht?... Ist mir auf Reisen einfach zu stressig, da habe ich andere Sachen zu tun...
Da ich sowieso fast ausschließlich in Städte bzw. strandlose Gebiete fahre, gehen die Haare auch nicht mehr hopps als sonst.

Verfasst: 23.04.2011, 14:06
von Sternenhimmel
Ich nehme für fünf Tage Paris:

Aubrey Organics Babyshampoo
Hornkamm
Amishpins
eine 60th street Forke
zwei kleine schwarzes Haargummis
einen Ketylostab
Probe von der Panacea Hair Salve

mit

Verfasst: 03.05.2011, 10:01
von Eáráne
Ich hatte für meine 5 Tage Larpen + 6 Tage Besuch bei einem Freund folgendes mit:
Lush Reincarnate
2 verschieden große Hornkämme
1 kl. Döschen Sheasahne
1 Ficcare
1 Knochenhaarstab (leider verloren gegangen :( )
1 zweizinkige Forke

Verfasst: 03.05.2011, 13:36
von einsel
Für zwei Wochen Sommerurlaub am Mittelmeer nehme ich mit:

* ein paar Döschen mit trockener Lavaerde, die ich erst vor Ort mit Wasser anrühre und die ich auch als Duschgel nehme,

* eine Sprühflasche mit irgendeinem Öl drin (wahrscheinlich Jojoba oder Mandel), welches ich auch als Creme nehme,

* meinen einzigen, groben Hornkamm,

* ein paar Haargummis, zwei Haarstäbe, vielleicht einen Sockenduttring, Haarnadeln, die Haarschrauben, vielleicht ein Parandi

* ganz wichtig: ein paar Baumwolltücher oder ein oder zwei Sommer-Calorymetris gegen die Sonne :-)

Unterm Strich ist das weniger als Schatzis Kram ;-)

Verfasst: 03.05.2011, 13:41
von Ainela
Bei mir kommt an Pflege eig nur Shampoo und Spühlung mit... jetzt wo ich ne passende Dose gefunden habe, kommt auch noch etwas Öl mit.
Der Haarschmuck passt sich den Klamotten an und an Werkzeug nehme ich eine Bürste, Haargummis, Haarnadeln und Bobbypins mit.

Verfasst: 05.05.2011, 11:26
von die_gruene_kaddl
Normalerweise:
- 1-3 Haargummis
- 1x Shampoo
- 1x Spülung

wenn es mir noch einfällt und ich noch Platz hab noch 1-2 Stäbe...
(Bürste vergess ich grundsätzlich)

Verfasst: 05.05.2011, 11:33
von desaster_area
Ich bin im Sommer für drei Monate fern der Zivilisation 8)

Meine Idee bis jetzt:

Seife (Sheabassu und Aleppo -> für alles)

Aloe Vera Gel (für Haare und Sonnenbrand)

Avocadoöl (für Haare und Haut)

Dazu ein paar Haargummis und Holstäbe.

Hat noch jemand ultivative Ergänzungs-Tipps? Ich muss alles im Rucksack schleppen, also müssen alle Produkte möglichst funktional sein. Falls noch Platz ist, überlege ich, eine Tube Kur mitzunehmen... für filzige Notfälle :wink:

Verfasst: 13.06.2011, 22:38
von Ari
Ich war Anfang Juni 5 Tage larpen und hab vorsichtshalber Lush New, Alverde Condi und mein Öltiegelchen mitgenommen. Benutzt habe ich nur meinen Hornkamm, das Öl und ein Haargummi^^

Verfasst: 13.06.2011, 23:09
von Eostre
Für 10 Tage Strandurlaub nehme ich mit:

Haarbürste
Kopftuch
kleines Fläschchen Olivenöl
1 Shampoo Mini-Probepackung
1 Haarkurkissen
1 Haarstab
4 Haargummis

Hmm, eigentlich dachte ich, ich hab wenig dabei, aber wenn ich das hier jetzt so aufzähle... :roll:

Verfasst: 13.06.2011, 23:20
von Rabiata
oh, das ist ja ein spannender Thread... :)
ich bin von Freitag bis Sonntag in Dortmund... und ich habe noch nicht angefangen zu überlegen, was ich außer meiner Gewandung noch alles mitnehmen muss... :helmut:

Verfasst: 13.06.2011, 23:37
von Elmyra
Zehn Tage Teneriffa und für die Haare nehme ich mit:

-einige Haargummis
-meinen Tangle Teezer

und sonst gar nichts, denn Urlaub bedeutet für mich auch Urlaub von meinem Haarfimmel.
Und ich genieße es, mir mal gar keine Gedanken über meine Haare oder generell mein Aussehen zu machen.

Verfasst: 14.06.2011, 01:26
von Ailis
---------