NHF - Kopfhaare gleich wie Augenbrauen und Wimpern?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

NHF - Kopfhaare gleich wie Augenbrauen und Wimpern?

#1 Beitrag von ulli44 »

Hallo!

Seit ich meine NHF wieder wachsen lasse und ständig am überlegen und schauen bin, wie sie sich entwickelt, frage ich mich, ob die Farbe der Augenbrauen und Wimpern aussagekräftig ist für die Bestimmung der Naturhaarfarbe

Als Kind waren meine Augenbrauen definitiv dunkler, ebenso meine Wimpern. Ich wurde damals oft von Erwachsenen aufgezogen, ob ich sie denn gefärbt oder mich geschminkt hätte... :twisted: Momentan schaut es so aus, als ob meine Kopfhaare meiner Augenbrauenfarbe gleichen würde. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Kann man von der Farbe der Augenbrauen und Wimpern auf die Naturhaarfarbe schließen?

LG Ulli44
Larifari

#2 Beitrag von Larifari »

Ich denke schon, dass man darauf zurückschließen kann. Jemand mit z.B. mittelbraunen Haaren hat normalerweise keine so hellen Augenbrauen wie z.B. jemand mit hellblonden Haaren und anders herum. Klar, die Augenbrauenfarbe kann auch mal etwas heller oder dunkler als die Haarfarbe sein, aber ich denke, beide Farben sind ansich schon ähnlich.
Manchmal kann die Augenbrauenfarbe natürlich auch anders wirken durch die Dichte der "Augenbrauenhaare". Bei mir z.B. wirken die Augenbrauen glaube ich etwas heller als die Naturhaarfarbe auf dem Kopf, da ich von Natur aus eher dünnen Augenbrauen-"Bewuchs" habe. :lol:
chagrineuse

#3 Beitrag von chagrineuse »

Oft kann die Farbe dieselbe sein (gibt aber auch Ausnahmen: Mein Cousin hat auch als Erwachsener noch fast schwarze Augenbrauen zu mittelbraunem Kompfhaar). Aber ob die kleine Fläche, die Augenbrauen und Wimpern bilden, reicht, um die Haarefarbe zu bestimmen, wage ich zu bezweifeln. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lestaria Nenia
#4 Beitrag von Lestaria Nenia »

Also bei einer Freundin stimmen die Kopfhaare mit den Augenbrauen gar nicht überein. Sie ist von Natur aus Platinblond mit einem leichten, schwachen Rotschimmer. Ihre Augenbrauen sind dunkelblond.

Aber ich hab viele gesehen bei denen die Farben übereinstimmten :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Luzie

#5 Beitrag von Luzie »

Bei mir kommt es ungefähr hin. Meine Tochter dagegen ist naturrot und ihre Augenbrauen und Wimpern sind hellblond, der Unterschied ist schon sehr deutlich zu sehen.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
LillyLu

#6 Beitrag von LillyLu »

Mein Sohn war als Kind relativ hellblond und hat dabei sehr dunkle Augenbrauen. Sah toll aus - schöner Kontrast. Beim Heranwachsen sind seine Haare nachgedunkelt und der Unterschied ist nicht mehr so groß. Bei mir wars ähnlich, als Kind hellblond und jetzt ...
Nun entspricht die Aubenbrauenfarbe meiner NHF.
2c M ii/iii
ulli44

#7 Beitrag von ulli44 »

Genau LillyLu, das ist nämlich auch so eine Vermutung von mir, dass das mit den Jahren so ist, dass sich die NHF der Augenbrauenfarbe nähert, meistens nachdunkelt.

@Lestaria Nenia: Ist deine Freundin noch recht jung? Dann ist es nämlich wahrscheinlich, dass ihre Kopfhaare mit den Jahren noch nachdunkeln wird ;)

@chagrineuse:
viel ist manchmal nicht vorhanden an Augenbrauen, aber bei mir kann ich z.B. das Blond erkennen und Goldfäden drin, sodass zumindest meine Augenbrauen nicht aschig sind :D
röschen

#8 Beitrag von röschen »

Bei mir ist es so, daß meine Augenbrauen einen Stich heller sind als meine Haare,nehme ich an, da ich so wenig/dünne Augenbrauenhaare habe.(':?')
Ich habe aber eine Freundin, die hat dichte schwarze Augenbrauen und ihre Nhf ist ein helles blond.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Lestaria Nenia
#9 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich weiß nicht ob du 24 als recht jung bezeichnen würdest. Die 10 Jahre die ich sie kenne haben sich ihre Haare bisher nicht verändert.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ain
#10 Beitrag von Ain »

Meine Augenbrauen/Wimpern sind blond und fast nicht zu sehen. Meine NHF ist eher so Nussbraun. Jedenfalls wesentlich dunkler.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Küken

#11 Beitrag von Küken »

ich hab als NHF einen recht hellen Braunton und meine Augenbrauen sind richtig schwarz... ich werde/wurde immer und immer wieder gefragt, ob ich sie gefärbt hätte...
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
BaluUndSeineKuh
#12 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Bei mir kommt es ziemlich genau hin. Immer würde ich auch nicht sagen, aber bei den meisten die ich kenne, passt das recht gut!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
trollGloom
#13 Beitrag von trollGloom »

bei mir nicht ganz, ich habe schwarze wimpern und augenbrauen. meine haare sind dunkelbraun (aschig)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
ulli44

#14 Beitrag von ulli44 »

Lestaria Nenia hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du 24 als recht jung bezeichnen würdest. Die 10 Jahre die ich sie kenne haben sich ihre Haare bisher nicht verändert.
In meinem Alter finde ich 24 noch jung :lol: Ich denke aber schon, dass die Haare meistens nachdunkeln, vor allem die Blonden. Schau ma mal, wie sie in 10 Jahren aussieht ;) .
Ain hat geschrieben:Meine Augenbrauen/Wimpern sind blond und fast nicht zu sehen. Meine NHF ist eher so Nussbraun. Jedenfalls wesentlich dunkler.
Das ist ja mal was Außergewöhnliches, finde ich :)
Nala

#15 Beitrag von Nala »

Also bei mir ist der Unterschied groß. Augenbrauen dunkelbraun, Haupthaar dunkelblond :wink: Ich finds schön so :D Ich kenn aber auch Leute bei denen es sich total entspricht. Also wenn du bis jetzt das Gefühl hast, dass sich die Farben gleichen, kann das durchaus sein.
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Antworten